vielleicht noch ne zusatzinfo:
meist ging das system für kleinere geburtstagsfeiern oder outdoor an einem aggregat
raus. die lautstärke der tops hat den leuten immer gereicht, nur der bass war halt
etwas dünn...
vielleicht noch ne zusatzinfo:
meist ging das system für kleinere geburtstagsfeiern oder outdoor an einem aggregat
raus. die lautstärke der tops hat den leuten immer gereicht, nur der bass war halt
etwas dünn...
hi,
wir haben für kleinere sachen ein set aus sb-1800a (18er 280w) und zwei pa-108a (8"3/4").
nun sind wir am überlegen, den bass durch einen ta18 aktivsub zu ersetzen, da
der sb1800a leider doch etwas wenig bass macht, v.a. bei outdoor-geschichten.
die frage: wäre diese kombination sinnvoll? oder gehen die zwei 8er tops dann doch unter?
wichtig wäre halt guter tiefbass bei relativ wenig transportvolumen (dnb/black/reggae)
deswegen fällt ein zweiter sb1800a wohl flach (außerdem finde ich da gar nix mehr...)
hat noch irgendjemand den/die threads von dj rider und seiner discobande?
find nix mehr, aber das war einfach der beste thread den es je im pa/party-forum
gab...
Zitat von "SheepSound"und was ist bitte schön mit " Kuchenverkauf", "große Halle" und " wenn man es neu kauft " ?
Sheep
juhu, dj rider for president :lol:
gott was habe ich damals gelacht... :grin:
stimmt,
scheint dasselbe gerät zu sein
bis auf die farbe identisch und sogar noch günstiger als die omnitronic-version
jetzt bitte nicht schlagen,
aber ich werf mal die omnitronic-controller ins gespräch.
hab da selbst seit mehreren jahren einen (4kanal dxo-24) controller als alternative
zu unserem dxc, und das teil macht alles was man braucht ohne zu mucken.
kein einziges mal probleme damit gehabt.
preislich noch unterm dcx, im hek sowieso
hab halt noch die "alte" ta-ausführung,
und die wurden damals ja vom tbf als "8-ohm-amps mit viel headroom"
getestet und für gut befunden...
mit der ta-2400 kann ich im notfall auch mal zwei 8-ohm-bässe pro seite ranhängen,
aber da wird die tsa4-700 vermutlich eher in die knie gehen als die alten 20kg-eisenschweine...
hmm, wird doch auf nen 1:1 vergleichstest rauslaufen...
hi,
wie schauts denn aus im direkten vergleich tsa 4-700 gegen die kombi ta-1400 + ta-2400?
will da für kleinere sachen evtl. tauschen, sprich für 2 tops (12"/0,75") 2 subs (18"br.h) dann ultradrive o.ä. & tsa 4-700
wäre halt vom gewicht deutlich angenehmer, die frage ist nur, ob dann auch mehr oder weniger derselbe output erreichbar ist...
wären ja theoretisch im topteil 450w gegen 490w getauscht
im bass dann allerdings auch nur jeweils 490w anstelle von bisher 650w
p.s.: musikrichtung ist elektronisch & ziemlich basslastig (dnb, hhop, elektro/tekno)
nachtrag:
hat schon jemand ta-1400 und ta-2400 mit den entsprechenden tsa-modellen verglichen?
hi,
ich hab mal folgendes ausprobiert:
externe sk (behringer umc irgendwas) + 2X pa108a
ging problemlos, nur komplette vollaussteuerung war nicht machbar,
da sind die sk- ausgänge dann doch zu gering in ihrem ausgangspegel.
Zitat von "Michael Beyer"Gab's da auch Musik oder wurde da nur moderiert? :wink:
das war ein sogenannter "rewind", also ein lied im mix nochmal komplett
von vorne spielen, weils das publikum so wünscht....
so was macht man halt bei dnb... ![]()
hallo,
hat noch jemand nen sb 1800a aktivbass vom großen t rumstehen, den er nicht mehr braucht? wir sind am überlegen, noch nen zweiten davon anzuschaffen...
angebote bitte per pn
thx
Zitat von "fox"jobsti hat hier neulich so ne art faq-thread starten wollen, hab grad keinen überblick was aus dem geworden ist.
vielleicht sollten wir auch gleich noch einen definitionen-thread aufmachen mit folgenden leitfragen (beispiele)- was ist eine party und welche voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein?
so stell ich mir ne party vor:
http://www.dj-ddt.de/dj-ddt/videos/nbd_at_podium.avi
sry, konnt ich mir jetzt grad nicht verkneifen ![]()
Zitat von "Christoph Urbanietz"So nebenbei: Willst du nicht eventuell mal den Staubfilter reinigen?
hab bei dem bild genau dasselbe gedacht, wird mal wieder zeit für unsere t-amps
nen staubsaugereinsatz zu starten... ![]()
also wenns am mixer liegt:
wegschmeißen (oder auf ebay verramschen) und neu kaufen.
reparatur lohnt sich nicht: wir wollten von einem vmx-300 zwei pfl-taster
erneuern lassen, das hätte pauschal mal 70,-€ + versandkosten gekostet,
und das bei einem neupreis von damals 129,-€ mit 3 jahren garantie...
die teile werden nur nach standard-regelsätzen "repariert" (sprich, da werden
einfach komplette baugruppen getauscht und fertig) , da lohnt sich
das ganze (leider) nicht...
hmm,
vieleicht ein defekt am gerät? hab selbst zwei mikros angeschlossen (behringer xm1800 und ein beyerdynamics opus 39), gain steht auf "1 strich offen", klang ist ok, kein übersteuern. habs allerdings noch nie bei disco-pegel gefahren, nutze das teil nur im studio.
ist aber bei den dj-mixern von behringer scheinbar "normal", daß die mikroeingänge sehr empfindlich sind. kenn die vmx-serie (200/300/1000) und das ddm-4000, und da kann man den mikroeingang meist nur ein, zwei striche aufmachen, bevors zu laut wird bzw übersteuert. scheint ein allgemeines problem zu sein.
Zitat von "Thorsten Erpel"also jetzt pauschal auf den djs rumzuhacken ist ja auch nicht richtig
es gibt halt welche mit plan von der technik und entsprechender arbeitsweise - oder halt welche die es nicht schnallen
leider ist der dj #2 viel öfter vertreten als #1
als ich einmal einen "dj" darauf hinwies, daß der sound nur noch matschig
und scheiße klang, bekam ich nur zu hören: "die leds haben alle geld gekostet,
die sollen auch leuchten, das muß so sein" :shock:
ohne worte... ![]()
p.s.:bin selbst seit mehr als 10 jahren dj, und mir grauts teilweise davor, was
so manche "kollegen" fabrizieren (v.a. dann mit der beschwerde, "die anlage
klingt ja scheiße". meine antwort: "das ist ne pa, keine kläranlage - scheiße rein, scheiße raus!"
)
hi,
du kannst die mikrokanäle nochmal separat aneinstellen:
so sachen wie lowcut, compressor usw.
Zitat von "zegi"The Box CL 108 / 115
das sollte wohl für zuhause & kleinere parties gut ausreichen
alternative mit besserem klang und etwas mehr lautstärke:
cl115 sun und pa110 als topteile
Zitat von "Thomas Möller"
aber so ist das nun mal DJ´s wollens halt laut und das geht ihrer Meinung nach über ihr Pultda hilft nur das DJ Monitoring zu laut zu machen damit der DJ leiser macht (nicht wirklich zu empfehlen)
die lösung für besonders harte fälle:
das main-pa-signal splitten und auf den dj-monitor-weg legen, so daß er es am
pult nicht mehr selbst regeln kann. dazu zwei laute 15/2er auf ohrhöhe links und
rechst vom dj-pult mit entsprechendem pegel und der dj springt erstmal, wenn er
das erste mal versucht, den mixer aufzureißen :twisted:
wer nicht hören will muß fühlen, hehe! :grin:
hi,
was für ein mikro hängt denn dran & wie sind die mikrokanäle eingestellt?