genau meine meinung
hab dreimal nen sub umgebaut, bis ich gemerkt hab, daß der amp die scheiße liefert (knacken bei bass-belastung)
ab nach ebay damit und was gescheites (zumindest ta oder ld-serie aufwärts) kaufen
genau meine meinung
hab dreimal nen sub umgebaut, bis ich gemerkt hab, daß der amp die scheiße liefert (knacken bei bass-belastung)
ab nach ebay damit und was gescheites (zumindest ta oder ld-serie aufwärts) kaufen
also irgendwie erinnert mich das alles hier an so manchen legendären thread mit dem süßigkeiten-riegel-cdwechsler (ihr wißt schon wen ich meine, wenn nicht, schaut mal in der großen halle nach) :grin:
test:
gute idee, aber die pa gehört mir selber, und da ist man ja immer besonders vorsichtig :grin:
aber bisher hat sie 2 jahre reggae/ragga/dancehall/jungle/dnb bis zum anschlag ausgehalten :shock:
so schlimm kanns gar nicht werden ![]()
ist weder bassreflex noch horn, irgendwas dazwischen (stichwort basshybrid)
die dap sm-215 hab ich schon, würd ich mir jetzt auch nicht mehr kaufen
riesen geräte ![]()
such halt etwas, das besser klingt & weniger transportvolumen hat
mich hätte nur interessiert, ob jemand beide boxen kennt und nen vergleich anstellen kann
naja,
wenn in nem jungle-lied 75% der zeit sine-sweeps laufen, ist das etwas mehr strombelastung & damit hitzeentwicklung als bei einem 4/4-techno-beat
war dann dementsprechend auch nur der thermo protect, der ansprang
amping weiß ich leider nimmer genauer was es war
nix besonderes jedenfalls ;-))
ich weiß scho, blöder titel, aber was besseres ist mir jetzt nicht eingefallen
geht um folgendes:
ich bastel grade an einem intro für den nächsten gig, und wollte da ein paar schnelle breaks-loops mit tiefen bass-samples unterlegen
hab da noch was in meiner bastelkiste gefunden
handelt sich allerdings um reine modulierte sinus-bassläufe im bereich von 40-80 hz
sollte "eigentlich" kein problem für ne pa darstellen bei 40hz lowcut/limiter
wollte aber sicherheitshalber mal nachfragen
hab schonmal schlechte erfahrungen mit oldskool-jungle mit ähnlichem sound gemacht:
5h techno im limit kein problem
5min jungle und die bassendstufe sagte gute nacht...
hi,
geht um den vergleich folgender 12"-tops:
omnitronic pas-212 ca. 450,-€/paar
bst wp-360 ca. 300,-€/paar
die pas-215er tops sind ja recht hochgelobt worden auf dem letzten forumstreffen
wie sind die teile denn im vergleich zu den älteren wps?
lohnt sich der mehrpreis?
p.s.: die wp-360 hab ich selber
für das geld brauchbar & seeeehr robust
klanglich mit eq in ordnung, ht könnte etwas höher spielen, klingt aber dafür unaufdringlich, bisher hat sich noch niemand über den sound beschwert, eher im gegenteil...
p.p.s.:wie siehts im vergleich (pegel, klang) mit der dap sm-215 box aus? hat die mal jemand im vergleich gehört?
also die sta-320 ist die einzige endstufe, die ich kenne, bei der im subwooferbetrieb das gehäusegitter im basstakt mit dem trafo mitvibriert
das nenn ich mal echten "klirrfaktor"
naj,
hatte mal zei sta-amps
ne bassendstufe mit mini-blocktrafo & so starker soa-begrenzung, daß ich gedacht hab meine bässe wären kaputt...
war die sta-320
und die sta-160/162 war auch net viel besser
würd keinem was davon empfehlen
dann lieber t-amp
und der service paßt auch
hi,
hab ich grad in einem forum gefunden (ging um open air finanzierung usw.):
"Für Lautstärkemessung haben wir eine sehr gute Methode (telefonische Beschwerden pro Stunde)"
ist auch immer wieder lustig, wenn irgendwo ne feine, saubere anlage steht und sich dann leute beschweren, "das klingt so komisch, so viel mitten..."
jaja, der home-hifi-badewannen-eq-sound-schaden :grin:
also mehr als 150-200 leute indoor in kleiner location mit diso-pegel wird wohl nicht sein, eher zu hoch geschätzt
halte persönlich von den ax-18b bässen nicht die welt, da für die größe dann doch zuwenig rauskommt
hab neulich drei kappa15lf in mini-gehäusen (ca 80-90l netto) gehört, gingen immer noch besser als zwei ax-18b :?
lieber die sm-bässe & alles aktiv anfahren
kostet auch nicht viel mehr, ist kompakter & lauter
außerdem hält die sm-serie deutlich mehr aus als die ax-serie, was die bässe angeht
stell den amp doch einfach auf parallel, mono-signal in input a und je zwei bässe parallel pro kanal
fertig ![]()
Zitat von "pfeffer 54"naja es soll auch dnb teile geben die gaaaaanz okey sind......naja wir glauben fest daran.... :grin:
?
nana, net soviel über dnb lästern ![]()
und wenn ihr ne gute anlage für dnb habt, laßt es mich wissen, vielleicht komm ich ja mal zu geld ![]()
nochmal:
budget ist 1000,-€ gesamt, also maximal 500,-€/top
und basteln wollt ich eigentlich nix
aber der lb-bausatz wär schon ganz brauchbar...
hallo,
bin momentan am überlegen, unser system etwas umzustellen. bräuchte dafür ein paar neue tops.
doppel-10"1"
br-system
muß nicht unbedingt fullrange-tauglich sein
budget ca 1000,-€ (für 2 stück)
soll mit 2 18er basshybriden mithalten können
was habt ihr denn für empfehlungen ?
bei lsv-hamburg gibts da ja was in der richtung:
audio zenith cd210
alternativen/erfahrungsberichte?
gleich noch ne frage:
mach mir im moment etwas gedanken um unsere bässe, da unser controller wegen eines geistig abwesenden mieters bei einem blitzschlag eingeäschert wurde:
reicht ein 25hz lowcut wirklich aus? wenn ich ne abstimmfrequenz von sagen wir mal -3db bei 50hz habe? normalerweise sollte man ja in der nähe der abstimmfrequenz trennen (sonst hatte ich immer einen 18db/40hz lowcut per controller drin)
laß momentan den bassamp über einen eq laufen mit -6db/20hz, -3db/40hz und 25hz lowcut. zwar nicht das gelbe vom ei, aber besser als nix...
naja,
kenn jetzt halt nur die ax- und sm-serie. die sm taugen für das geld ganz gut, uns ist jetzt in zwei jahren grad mal ein (bass)chassis durchgebrannt, und das bei meist massivem einsatz am limit (2Xta-2400 für 4 sm-18b) bei dancehall & drum and bass, also ganz schön basslastigem programm
klang ist geschmackssache, neigen halt etwas zum dröhnen, aber für unseren einsatzzweck durchaus zu gebrauchen
aber die ax-serie betrachte ich momentan mit gemischten gefühlen...