1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. philipp bester

Beiträge von philipp bester

• Ausrüstung & Licht-Presets

• philipp bester
    • 12. Juni 2008 um 22:45
    Zitat von "Tobias Stewen"

Ah sry mein Fehler... war nicht als CEE gemeint.. ganz normaler Haushaltsstromkreis mit Schuko....

Dann musst du auch darauf achten, wenn du ein Verlängerungskabel von irgendwo herholst, dass diese Steckdose nicht an dem gleichen Kreis wie die andere Steckdose liegt, weil du dann trotzdem nur 1x 16 Ampere hast.

• Selbstbau-HP's

• philipp bester
    • 12. Juni 2008 um 21:00

Mahlzeit!

Ich suche verschiedene HP's für Selbstbau-Technik (nicht nur Boxen). In der SuFu habe ich schon geguckt und nichts passendes Gefunden. Vielleicht kapier ich das noch nicht so richtig^^
    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

• Hilfe! Dringendes DVD-Problem

• philipp bester
    • 11. Juni 2008 um 21:25

Hi,

hast du die fertig gebrannte DVD auch in anderen DVD-Playern abgespielt? War es da das gleiche Problem?

• 2mal 4 pars

• philipp bester
    • 9. Juni 2008 um 22:01
    Zitat von "Constantin Oberrath"

dan würde ich dir raten ähnliche Par´s zu kaufen wie die du dir zuleihst. wenn du mal ne größere VA hast dann kannst zu deinen eigenen noch welche dazuleihen und es passt optisch...

Ja, das stimmt schon, aber mein Verleiher hat alles über 6-polige Harting-Anschlüsse verkabelt. Ich weiß nicht, ob ich das genau so machen soll oder über DMX? :?

• 2mal 4 pars

• philipp bester
    • 9. Juni 2008 um 14:50

Also wenn ich mir BAR's leihe (was zur Zeit noch der Fall ist), habe ich immer 1 BAR mit 4x PAR 56 -> 300 Watt.

• 2mal 4 pars

• philipp bester
    • 8. Juni 2008 um 23:09

Hi!

Ich bräuchte die PAR's wenn dann nur für DJ-Bereich bei verschiedene Verantstaltungen bis ca 500 Leuten. Da ich aber meistens nur 16A zur Verfügung habe würde ich Leuchtmittel mit max. 500 Watt benutzen. Ist es denn dann besser, 56er Kannen mit 500 Watt zu wählen oder die 64er mit 500 Watt?

• 2mal 4 pars

• philipp bester
    • 8. Juni 2008 um 22:27
    Zitat von "Constantin Oberrath"

zwischen 56 short nund long ist, wie es der name schon sagt nur die länge unterschiedlic. Die langen machen nen bisschen weniger streulicht, sind aber auch größer und teurer.

Ist also nur ne frage der persönlichen vorliebe. Leistungsmäßig sind sie beide gleich.

Par 64 ist nochmal ne nummer größer, auch Leistungsmäßig...

64er gibts auch in short und long

Ok, danke schonmal.
    Was für PAR's habt ihr denn so und welche nutzt ihr wofür? Gibt es da besondere Eigenschaften wann ihr welche wofür braucht?

• 2mal 4 pars

• philipp bester
    • 8. Juni 2008 um 21:56

Hi

Ich habe dazu auch mal eine frage: Ich bin auch schon länger am überlegen welche PAR's ich mir zulege. Es sollen auf dauer 2 Bar's mit jeweils 4 PAR's werden. Aber welche wären besser bzw. wo liegt der Unterschied zwischen 56er long und 56 short? - Eventuell auch 64er.

• DJ-Flohmarkt

• philipp bester
    • 7. Juni 2008 um 15:07

Hi Leute!

Ich habe erfahren, dass heute in Münster bei Elevator ein DJ-Flohmarkt stattfindet. Deshalb frage ich wann und wo noch welche stattfinden. Es sollte im Umkreis von 100 km sein (Standort 46397 Bocholt).

• Schukostecker in 1HE Rackschublade

• philipp bester
    • 7. Juni 2008 um 14:51
    Zitat von "DJheini"

Ich glaube nicht, das er eine Steckdose sucht, die auf 1 HE passt.
    Ihm gehts darum, eine Rackschublade zu finden, in die der
    Schukostecker SELBST hieinpasst, also zum ablegen in dieser.

Ja, aber dann hätte er ja nach kleineren Schukostecker gefragt und nicht nach der Schublade an sich, oder versteh ich dich falsch?

• Behringer Eurolight LC 2412 Lichtpult

• philipp bester
    • 20. Mai 2008 um 21:31

Hi

hat jemand schon mit dem oben genannten Lichtpult gearbeitet und kann was dazu sagen? Vor- und Nachteile??

Ich suche nämlich ein Lichtpult und sollte bis max. 300 € kosten. Ich will damit 8x PAR's, 1x Stroboskop und vielleicht mal 2 Scanner steuern.

• Tipps für Open-Air Konzert

• philipp bester
    • 19. Mai 2008 um 19:46
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Hallo Stefan,

Was ist mit ner Ausschankgenehmigung? Catering etc. macht Ihr das selber? Hat jemand von euch den "Frikadellenschein"?

Was ist das denn?^^ lol :roll:

• Hazer selberbauen

• philipp bester
    • 14. Mai 2008 um 16:29

@ Jürgen Klingel:

Hast du vielleicht noch mehr Fotos von deinem "Hazer"?? Viellicht ja auch eins wo das Teil in Action ist?

• Hazer selberbauen

• philipp bester
    • 12. Mai 2008 um 20:43
    Zitat von "Pierre Strubelt"

Was ist dein Ziel was du erreichen möchtest? Die Vorteile eines Hazers nutzen, oder nur den Nebel besser verteilen??

Eigentlich die Vorteile eines Hazers nutzen. Aber da ich jetzt weiß, dass ich das nicht mit einem Ventilator so ohne weiteres hinbekomme, würde es mir reichen, wenn der Nebel besser verteilt wird. Das wäre wenigstens schonmal ein Anfang.
    Ich dachte, dass ich mir die Tage eine kleine Kiste mit einem Lüfter baue und mal vor meine Nebelmaschine setze und mal gucken wie das aussieht. Oder habt ihr andere Ideen, wie man den Lüfter am besten vor die Nebelmaschine setzt?

• Hazer selberbauen

• philipp bester
    • 12. Mai 2008 um 09:48

Ok, stimmt - es ist was anderes^^
    danke für den Link

Aber wenn ich einen Lüfter/Ventilator davor stelle wird der Nebel wenigstens ein bisschen mehr verteilt und kommt dann nicht als eine dicke Nebelwolke rüber oder?

• Hazer selberbauen

• philipp bester
    • 11. Mai 2008 um 21:31

Hi

Ich wollte mal wissen ob ein Hazer nichts anderes ist, als eine normale Nebelmaschine mit einem Ventilator vorne und einer schmalen Öffnung, wo der Nebel rauskommt??
    Wenn ja, kann ich dann eine "Kiste" oder ähnliches mit einem Ventilator und einer schmalen Öffnung vor meine Nebelmaschine (Euroite N19) setzen und fertig??

Ich habe in der Sufu mal geguckt aber nichts passendes gefunden. Also sorry falls das Thema schon 1000 mal durchgekaut worden ist.

• 18" Subwoofer

• philipp bester
    • 8. Mai 2008 um 22:50
    Zitat von "Christian Ehrmann"

das die dinger sch. klingen liegt nicht an den Gehäusen, sondern an den Billi Speakern. :wink:

für Omnidröhn Speaker würd ich kein neues Gehäuse bauen, das lohnt sich net für son Billigteil, dafür is die Arbeit zu schade. Da würde ich schon zu was handfestem aus dem Pro Segment an Speakern greifen, dann weiss man auch ofür man das Gehäuse baut.

Würde es denn gehen wenn ich in den Gehäusen andere Speaker einbaue oder sollte man komplett neues Gehäuse mit neuen Speaker kaufen bzw. bauen?

• 18" Subwoofer

• philipp bester
    • 8. Mai 2008 um 21:31

Aso, naja ne die habe ich nicht.
    Aber die kann man doch bestimmt im I-Net irgendwo bekommen denke ich, oder?
    Naja der Klang ging so, deswegen wollte ich mal wissen was, man sonst damit noch bauen kann?

• 18" Subwoofer

• philipp bester
    • 8. Mai 2008 um 20:58
    Zitat von "Ralle14"

Wenn du die TSP´s des Chassis oder die genauen Innenmaße der Original-Box kennst, ist das garnicht mal so schwer. ;)

Aber eins is mir nich so klar: Du hast die Boxen aber nicht mehr das Gehäuse??? :shock: Meinst wohl die Chassis? :grin:

Was heißt TSP?? :oops:
    Ja, genau. ich habe das Gehäuse nicht mehr. Könnte ich denn daraus "komplett" andere Boxen bauen? Also vom Volumen und Größe und so?
    Oder sollten die Gehäuse wieder die gleichen sein wie das Original XA-1800??

• 18" Subwoofer

• philipp bester
    • 8. Mai 2008 um 19:05

Hi

ich habe hier noch 2x Boxen von Omnitronic AX-1800.

http://cms.omnitronic.de/index.php?option=com_article_view&article=11038960&wgtree=A8600320

Da ich die Gehäuse nicht mehr habe, wollte ich mir 2 neue bauen.
    Kann mir jemand was empfehlen, wo ich die Teile einbauen kann?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™