1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. philipp bester

Beiträge von philipp bester

• NF Filter selber bauen

• philipp bester
    • 11. September 2008 um 19:46

Hi,

ist das zufällig sowas hier? Wenn ja, dann kannst du ihn selber bauen. Die Anleitung solltest du da bekommen. Ist ja schließlich ne Seite für Selbstbau.

• Dimmerpack

• philipp bester
    • 11. September 2008 um 16:57
    Zitat von "carsten fink"

offToPiC modeON: duspol ruleZzzz! :D

ontopic:

ja das modul hatte ich auch im blickfeld, wenn die musik ballert, dan kommt ein bissel licht dazu, kannst ja dan veröffentlichen wenn du fertig bist und wie zufrieden du bist ;)

Hi, das wird wohl noch ein bisschen dauern^^. Ich bin im Prüfungsstress, weil ich in ca. 3 Monaten meine Abschlussprüfung schreibe, aber ich hoffe ich schaffe nebenbei ein bisschen zu basteln.
    Im Moment suche ich noch die Bauteile zusammen und plane erstmal alles durch, bevor ich damit anfange. Sonst habe ich nachher die Teile alle hier, aber es klappt nicht so wie ich das will...

PS: Ach ja, hat denn schon von euch jemand dieses Dimmerpack so, oder so ähnlich nachgebaut? Wenn ja, kann mir jemand ein paar Fotos von den Sachen machen oder darüber berichten??

Ähm, noch was^^: Wenn ich dieses 8-Kanal-Dimmerpack als ein 4-Kanal-Dimmerpack baue, was für einen Harting-Anschluss brauche ich, um die 4 PAR's anschließen zu können? 10-Polig?

• Dimmerpack

• philipp bester
    • 10. September 2008 um 21:29
    Zitat von "carsten fink"

:shock: :shock:
    mit dem duspol nach vde prüfen? what? bgv a3? ... :D

ich auch im 3ten lehrjahr elektroniker für gebäude und energietechnik, also davon hab ich nochnie gehört... mit dem duspol nach vde prüfen....

*scherz* au nich haun! ;)

Nein nein^^ lol

Ich habe das dahinter geschrieben, weil ich bei Benning arbeite. Das mit dem Duspol sollte eine Eselsbrücke sein^^.

• Was während einer Party über LCD TV laufen lassen?

• philipp bester
    • 10. September 2008 um 20:37

Hier bei uns in einer Kneipe bzw. Disco gab es mal "Aktien-Trinken".
    Man hatte eine große Leinwand, wo die Preise der gängisten Getränke drauf stand. Zum Beispiel: Je mehr Bier gekauft worden ist, desto teurer wurde das, aber dafür sanken die anderen Preise. Dann haben halt alle das andere Zeug gesoffen und dann sank der Prei für das Bier wieder.^^

• Dimmerpack

• philipp bester
    • 10. September 2008 um 19:31
    Zitat von "DJheini"

Welche Schaltung meinst du eigentlich, diese hier?

http://www.hoelscher-hi.de/hendrik/light/dmxdimmii.htm

Da brauchst du

1 mal den DMX-Transceiver

3 mal ZC-Detection (Nulldurchgangserkennung zur Erkennung der Phasenlage) und

x Lastteile.

Hatte diese Schaltung noch garnicht bei henne gesehen. Daher war meine Antwort oben etwas daneben.
    Sorry.

Alles anzeigen

Hi, ich weiß noch nicht genau welchen Dimmer ich mir baue.

Entweder:
    http://www.hoelscher-hi.de/hendrik/light/dmxdimmii.htm DMX Dimmerpack für 3 Phasen

oder:
    http://www.hoelscher-hi.de/hendrik/light/dmxdimmer.htm</a> DMX Dimmerpack

Meine Frage war halt nur, warum ich je Kanal bis 2kW belasten kann. Aber diese Frage hat sich nun geklärt^^.
    Könnte ich denn einfach zwei Dimmerpacks, jeweils für eine Phase und je 4 Kanäle, bauen? Dann hätte ich je nach VA die Möglichkeit 4x bzw. 8x PAR-Strahler zu benutzen. Dann könnte ich ebenfalls die 2 Dimmerpacks auf je eine Phase legen und die 3. Phase wäre dann für meine Ton-Anlage.

• Dimmerpack

• philipp bester
    • 10. September 2008 um 18:25

Also sollte ich jetzt, wenn ich das richtig verstanden habe, den Dimmer für eine Phase bauen. Und das drei mal dann oder wie?

• Dimmerpack

• philipp bester
    • 10. September 2008 um 18:13
    Zitat von &quot;carsten fink&quot;

denk dran, arbeiten an elektrischen anlagen dürfen nur von fachmännern durchgeführt werden *rofl*

Hi,

ich bin "noch" Azubi im 4. Lehrjahr und mach ne Ausbildung als Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik (Elektromaschinenbauer). Ich kenn mich also damit aus und kann ebenfalls die Sachen bei mir in der Firma (Benning --> Duspol) die Sachen nach VDE prüfen.

• Dimmerpack

• philipp bester
    • 10. September 2008 um 15:42

Hi

ich bin im Moment dabei mir den 8-Kanal-Dimmer von Hennes Seite nachzubauen. Aber bevor ich damit Anfange wollte ich wissen, wie es kann, dass der Dimmer mit nur einer Phase 2kW pro Kanal schalten kann? Man darf doch eine Phase (16 Ampere) nur mit 3600 Watt belasten, oder?
    Zudem ist mir rätselhaft, warum ich dann mit dem 8-Kanal-Dimmer für drei Phasen ebenfalls 2kW belasten kann. Ich sehe da keinen Unterschied warum man dann mit drei Phasen arbeiten sollte?

Oder habe ich gerade einen Denkfehler??? :roll:

• Was während einer Party über LCD TV laufen lassen?

• philipp bester
    • 10. September 2008 um 14:55

Hi, ich würde das auch mit der Dia-Show machen. Wenn du am gleichen Abend viele Fotos machst, kannst du ja zwischendurch die Cam an den Laptop schließen und ein paar der Fotos schon zeigen.

Vielleicht kann man ja auch ähnlich wie bei Windows-Media-Player ein paar Visualisierungen (passend zur Musik natürlich) laufen lassen?

• IMG Stage-Line WMS-150 Set

• philipp bester
    • 3. September 2008 um 22:32

Hi!

Ich habe mir gerade das Poti mal angeschaut.
    Also das Teil hat 3 Anschlüße und darauf steht hinten 100KB. Ich schätze mal das soll 100 KiloOhm heißen, oder?
    Ich habe mal bei Reichelt geguckt, aber da steht dann was mit logarithmisch bzw. linear. Welches brauch ich denn?

• Spannung auf dem Gehäuse ....Pioneer DJM 800

• philipp bester
    • 3. September 2008 um 22:16

Ich würde es erstmal aus deinem rack ausbauen und ohne irgendwas dran, ans Netz schließen und nochmal messen. Wenn das Problem immer noch da ist, dann würde ich es zurück zu deinem Verkäufer bringe. Du hast ja geschrieben, dass es neu ist oder?

• Welche Boxen nehme ich? Bitte um Hilfe

• philipp bester
    • 3. September 2008 um 21:02

Vielleicht kannst du dir auch gute Boxen selberbauen. Es gibt jede Menge Anleitungen.

• Limit Audio

• philipp bester
    • 3. September 2008 um 17:38

Hier ist ein Bild, ich hoffe man erkennt das?^^

• Limit Audio

• philipp bester
    • 3. September 2008 um 17:26

Wie lade ich denn Bilder hoch? :roll: :oops:

• Limit Audio

• philipp bester
    • 3. September 2008 um 15:54
    Zitat von &quot;Florian Steixner&quot;

meinst du das? Klick!

Ne, das meine ich auch nicht. Das Logo sieht fast so aus wie von "Dap Audio" nur halt mit "Limit" oben drüber stehen.

• philipp bester
    • 2. September 2008 um 22:31
    Zitat von &quot;LJbigFISH&quot;

Tach,

klar kann man da ein Stufenloses Pori einbauen. Du könntest natürrlich auch das Poti überbrücken oder einen Spannungsteiler reinlöten.
    Ansonsten musst du einfach mal schauen, welche Bauform das ist und welches statt dessen reinpasst.

Nur sollte der Wert gleich seien.

Gruß Simon

Hi,

wäre es denn sinnvoll ein stufenloses Poti einzubauen oder würde das nichts bringen? Ich dachte dann kann man das vielleicht besser regulieren?
    Ich gucke morgen mal nach der Bezeichnung und Größe und so n kram^^.

Gute Nacht erstmal an alle :grin:

• Limit Audio

• philipp bester
    • 2. September 2008 um 21:56

Einfache Frage:

Kennt jemand die Marke "Limit Audio"??
    Mein Verleiher vermietet diese Lautsprecher und meinte, dass diese Marke eher unbekannt ist? Weiß jemand was darüber??

PS: Bei Google finde ich nichts

• philipp bester
    • 2. September 2008 um 20:47

Hi Leute!

Folgendes Problem: Ich habe das oben genannte Mikro-Set. Der Empfänger hat auf der Vorderseite ein Drehregler für Volume, der einen "Wackelkontakt" hat. Ich brauche nun ein neuen Poti. Weiß jemand wo ich das passende Bauteil bekomme? Kann ich vielleicht auch ein anderes Teil einbauen?
    Das Poti hat 11 Stellungen (Stufen). Kann ich auch ein stufenloses Poti einbauen?

Danke schonmal für die Antworten

• Musik zum Abendessen

• philipp bester
    • 25. August 2008 um 22:16

Hi Leute!

Es gab hier mal einen Thread, wo ziemlich viele Lieder aufgelistet waren, welche Musik gut zum Essen auf einer Hochzeit, Geburtstag, etc. passen. Leider kann ich ihn nicht mehr finden. Hoffe ihr könnt mir helfen.

• 4 Kanal 19" DMX Dimmer?

• philipp bester
    • 21. August 2008 um 21:34

Hi

sowas in der Richtung suche ich ebenfalls. Naja zur Not müßte man sich einfach einen Adapter bauen... entweder auf Schuko oder auf Harting.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™