Legen, Lesen oder die Frau fürs Leben finden...
Beiträge von Seven
-
-
Kewl einen 3 Jahre alten Thread ausgegraben. Aber wieso? :?
-
-
Porsche fahren war auch noch nie billig...
-
Es gibt halt auch Bands die teilweise ihre eigenen Studioproduktionen live nicht ganz hinbekommen, teils spielerisch aber auch in Soundfragen.
Das macht die "großen Jungs" somit kleiner, weil man merkt, dass sie auch nur mit Wasser kochen. Die Songs haben dann live teilweise eine andere Charakteristik und das gefällt mir persönlich sehr gut. Eine gut produzierte Live CD gefällt mir desöfteren besser als der Pendant aus dem (sterilen) Studio.
Ich sehe normal auch keine Konzerte mit viel Gesequence und Gesample... -
Also SM 98 ist an den Toms ziemlich mein Liebling, aber wie gesagt, es kann halt auch Schwächen aufdecken. Aber ich würde die auf jeden Fall an den Toms nutzen.
Beta 87 geht auch wenns mal lauter wird auf der Bühne noch relativ gut, wobei ein Beta 58 hier halt doch noch mehr Gain before feedback bietet. -
ähm
mr. schneider, wenn die real groove band nicht kickt/groovt etc.
WER DENN BITTE DANN???
-
ebner-vt:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und muss nicht groß hier Leute anpöbeln.
Ich habe gesagt das letztes Jahr ALSO 2004 auf der großen Bühne XLC hing und das die Real Groove Band damit in meinen Ohren sehr gut klang und auf dem Cobra 4 dieses Jahr 2005 eben nicht.Und letztes Jahr klangen die beiden kleinen Bühnen mit Cobra 4 durchaus schlechter als die große Bühne dieses Jahr mit Cobra 4.
Die Lautstärke fand ich noch im Rahmen, eventuell teilweise einen Tick zu laut, aber egal. Den Mix fand ich ebenfalls größtenteils ok, den Klang weniger. Ich hab auch keinerlei Ambitionen diesen Job zu übernehmen und mich an einen der Tische im Agora Zelt zu stellen.
Halt mal ganz locker die Bälle flach bevor du in diesem Tonfall rumtönst. :?
-
Ich fand den Sound mit XLC bei der Real Groove Band schon ganz ok letztes Jahr. Cobra war letztes Jahr ja noch viel schlechter als dieses Jahr, wobei ich das letztes Jahr auf Lautstärke und Techniker mit schieben müsste.
Schön wäre mal was neues im Zelt gewesen, also Kudo, das GAE LA oder sonstwas neues. Aber da EVI leider wohl immer das Ding unterstützt wird uns die Cobra auch nächstes Jahr mit giftigem Sound beglücken...
Daher wohl auch der Name

-
Ich würde bei Martin auf jeden Fall auf die Werkspresets bestehen und das auch explizit ansprechen, falls du das W8LM nehmen solltest.
Kannst ja mal PN schreiben von wem das Martin kommen soll.
gruß
Jan -
Das Problem ist, mit 4 kw GAE Director schaffst du grademal die 12er von 4 Stacks, welche für 2000 Paxe mindestens nötig wären.

-
Ich war Donnerstag da.
Fazit: Im Westen nix neues und der Osten kopiert den Westen mit an Dreistigkeit grenzender optischer Ähnlichkeit. Besonders Nexo ähnliche Produkte waren an kleinen Ständen von noch kleineren Chinesen auffällig oft zu sehen.
Ich muss zugeben, sehr viel nur oberflächlich betrachtet zu haben. Mein Hauptaugenmerk lag auf dem IEM Sektor. Hier gibt es mit Variphone eine mir vorher nicht bekannte Firma mit guten Produkten. Nix getan hat sich bei Hearsafe an Produktneuheiten. Bei Shure hab ich die neuen Hörer getestet und war überrascht wie schlecht und undausgewogen die klingen. Unter E5 geht da echt gar nix, das kann die Konkurrenz besser. Setzen-Sechs.
Kaufen werde ich den neuen UE-5 sonstwas Pro von Ultimate Ears. Den habe ich bei Fischer Amps getestet, neben dem sehr netten und sehr kompetenten Personal ist dies der erste IEM Hörer mit 2-Wege Technik unter 500 €. Und das gleich für 250 €!!! Das war genau die Entwicklung auf die sicher mehrere gewartet haben. Top. Hierbei handelt es sich um universelle, nicht angepasste Ohrstücke, also eventuell auch für den ein oder anderen Verleiher interessant. Erhältlich mit 16 db Außendämpung und mit 26 db Außendämpfung.Bei Martin hab ich einen neuen MH erspäht, aber nicht näher betrachtet.
Aber was mir einfach mal wieder hier am besten gefallen hat, waren die Robe Teile, allen voran der 1200er AT.Im Agora Zelt war ich natürlich auch mal. Das Cobra 4 fand ich bei Real Groove Band nicht schlecht, aber keinesfalls gut. Das System klingt sehr hart und kalt im Mittenbereich. Untenrum hätte es aber auch wärmer und n Tick tiefer sein können. Für die meisten Veranstaltungen an denen ich am Pult stehe ist das sicherlich ausreichend. Aber es geht einfach deutlich besser. Und bei der Menge an Material die von Cobra 4 dort stand und hing, ist das auch alles andere als billig. Wo liegt dann der Vorteil, bzw das Argument, wieso ich dieses System kaufen soll???
Nervend waren die Hallen mit Drums, überall Krach und Lärm. Habe es in der Halle trotz Interesses nicht lange ausgehalten. Außerdem, was solls da bitte neues geben?!?
Mal wieder ein kleiner Trip nach FFM, der in meinem Hauptanliegen sicherlich erfolgreich war (IEM), der aber ansonsten nichts wirklich neues hervorbrachte.
Man könnte den Technikbereich auch auf Movingheads und Line Arrays begrenzen.... -
Zitat
Der Computer hat gegenueber mir noch andere Vorteile, Er ist grausam ehrlich und immer neutral! Meine Ohren sind das nicht
Prima Zitat vom Gert. Also rausch ich mal weiter und du vertrau auf deine Ohren
-
recht hat er
der kollege aus dem wald..
-
-
Öhm dann ist es aber ein Problem des Sys Tech. Wenn ich 30 cm tiefer auf einmal einen komplett anderen Sound habe.
-
Also das "Soundcheck im Festivalbetrieb" Argument lass ich gar nicht gelten.
Ich muss eben ein wenig vorarbeiten, bzw das Pult muss ein wenig vorkonfiguriert sein, was es aber auch eigentlich immer ist. Und wer jetzt gleich schreit, das müsste er bei ner analogen Konsole nicht, den verweise ich auf L3K und Konsorten, da muss das Vorkonfigurieren des Routings und der Auxe schließlich auch sein.
Ich gehe beim Changeover einfach hin und wähle aus der Library pro Kanal einen halb vorgefertigen EQ, einen Kompressor und oder ein Gate in allen Kanälen in denen ich das gerne hätte. Das sollte nicht länger als 5-8 Minuten dauern. Das geht super fix. Dann gibts den klassischen Line Check und wenn alles eingepegelt ist, steht der Sound deutlich schneller als beim analogen Arbeiten, weil eben alle Regler schon vor Beginn halbwegs in der Richtung stehen wo sie mal hin sollen.
Analoge Wärme will ich keinesfalls von der Hand weisen, ABER wer hört bei nem RnR Gig ob da n PM1D steht oder ne H3000? Wer hört ob da n 01V96 steht oder ein GL 4000? Und bei 30 von 32 Signalen hört man es auf keinen Fall und wenn du eine charismatische Leadstimme hast, hindert dich beim Digitalpult auch niemand noch einen sackteuren Channel Strip hierfür zu nutzen.
Und wenn ich im Lager stehe und des Abends ein Gig ansteht, den ich selbst auch auf und abbauen muss, dann zieh ich das 01V96 der Venice 320 mit dicken Siderack vor. -
Ich hoffe eher, dass das Schließen von Threads im Offenen Brett ein Ende hat.
Außerdem gehört Mayo in den Kartoffelsarrrlarrrt -
Ich hoffe eher, dass das Schließen von Threads im Offenen Brett ein Ende hat.
Außerdem gehört Mayo in den Kartoffelsarrrlarrrt -
Zitat
geschlagene Wanderklampfe in Rock
Unglaublich du findest immer wieder Worte für Sachverhalte, die dermaßen treffend sind. GEIL.
Wobei ich das ganze weniger negative sehe. Aber die "Helden" mag ich auch keinen Meter. Juli waren deutlich rockiger, als sie weniger bekannt waren, nun spielen sie zuviel sps (seichte pop scheisse).
gruß
Jan