das sieht mich doch schon mal sehr gut an !
Vielen Dank!
der Tread muss aber hier noch nicht aufhören freu mich über mehrere Vorschläge!
das sieht mich doch schon mal sehr gut an !
Vielen Dank!
der Tread muss aber hier noch nicht aufhören freu mich über mehrere Vorschläge!
oder bzw. welchen Subwoofer würdest du mir vorschlagen?
sollte schon ordentlich pegel machen da meine tops die ARLS vom Pegel her sowas von in den Boden spielen!!
Man merkt deutlich das die Tops lauter gehn als die ARLS!!! deswegen bin ich auch auf den Gedanken gekommen neue Subwoofer müssen her!
Tops sind DAP Pro-Serie AX-15 ! nicht die x 15 oder was weis ich wie der müll von denen heisst sondern die Guten !
Die Dinger gehn das es eine Freude ist !
Brauch ich nur noch ordentliche Bässe ! (können auch lauter gehn weil sie sollen ja niocht am limit spielen)
Bin immer ein Freund von genügend headroom !
und wo bekomm ich den bauplan für vergleichbare bässe?
oder bessere weil du ja sagst die ws2 sind eh nicht so toll !
Naja Amping is nich das selbe da die Martin ca doppelt so viel brauchen wie die ARLS!
Daher werd ich was neues brauchen, weil ich jz nur 2x 1600W an 4 Ohm zur verfügung hab !
Und Von der Location her hab beide Systeme schon in nem 7x12m Raum gehört der 5 m hoch ist.
durch die Mehrleistung isses klar das die WS2 besser gehn!
Mein Ziel ist es jetzt 4 Subwoofer zu bauen die bei vergleichbarer Leistung im electro-house, minimal Nutzungsbereich mindestens genauso gut gehn.
(So richtig extrem das mans der brust wegen kaum davor aushält)
Danke schonmal für die schnelle Antwort! Bin echt froh das mir wer hilft! will nicht was falsches bauen. bin zwar sehr fix und geschickt beim bauen aber es dauert doch ziemlich lang und man ärgert sich wenns resultat nicht passt!
Hallo an alle !
Bin stolzer Besitzer von 4 Stück ARLS Bässen (die nach dem Plan von awaudio). So gut diese ihren Dienst auch verrichtet haben bzw verrichten ist der Wunsch nach mehr gekommen.
Ein Freund von mir ist im Besitz von 4 Stück WS2 Bässen von Martin Audio. Kein Vergleich ! Ich will auch sowas !
Nun bin ich planlos welcher Selbstbau-Sub einen Vergleich mit diesen Bässen nicht scheuen muss oder sogar lauter und kräftiger ist als diese !
Preis ist erstmal nebensächlich! Die Billigschiene hatte ich mit den ARLS bereits ![]()
Trotzdem ein paar kleine Anhaltspunkte:
Subwoofer mit einem Treiber (0-650 euro)
Subwoofer mit 2 Treibern (0-1100 euro)
mit nur 1 Treiber wärs mir lieber ! da hab ich mehr Aufstellungsmöglichkeiten und es is kompakter ![]()
Danke für die Antworten im Vorraus !