1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. digitalfan

Beiträge von digitalfan

• Mircocontroller gesteuerter Kabeltester

• digitalfan
    • 20. Oktober 2004 um 00:21

Hi,

ich würde auch gleich zwei Mono-Klinken mit reinbauen, um bspw. bei nem Insert-Kabel die Belegung/Funktionsfähigkeit feststellen zu können.
    Sonst dürfte zusammen mit den anderen Vorschlägen alles Wichtige beisammen sein.

Ciao,
    Christoph

P.S.: Was mir noch einfällt: Das mit den Mono-Klinken könnte man auch mit drei Stereo-Klinken machen, dann ist man im Endeffekt flexibler.

• Moonlight Schwimmen

• digitalfan
    • 10. Oktober 2004 um 19:08

Hi,

ich hab das Thema dann eigentlich falsch verstanden. Ich dachte das "schwimmen" im Titel sei die entsprechende Abwandlung von etwas fliegen.
    Moonlights ist eigentlich der Name von solchen milchigen Kugeln, die man sich in den Garten legen kann. Schaut ansich ganz lustig aus.
    Ich hab jetzt angenommen, dass es das inzwischen eben auch schwimmfähig gibt und du darauf abzielst.
    Das ganze fände ich aber für ein Moolight-Schwimmen sogar ganz passend, aber ich weiß eben nicht sicher, obs die Teile in entsprechender Schutzart gibt.

Sonst verbinde ich mit M-S eher etwas ruhigeres, an das evtl. eine Party angeschlossen wird. Ich glaube aber eher weniger, dass Party und Schwimmen simultan sind, da Partys heute meistens mit Alkohol ablaufen und es wird den Veranwortlichen doch etwas zu heikel sein, die ganzen Besoffenen aus dem Wasser zu fischen oder auch nicht mehr. Das klingt jetzt wohl makaber, wäre aber evtl. Realität.
    Folglich ist das für mich eher eine VA mit chilligem Charakter.

ciao,
    Christoph

• Blöde DMX Frage

• digitalfan
    • 2. Oktober 2004 um 19:47

Hi,

Dimmerpacks haben je Ein- und Ausgang. Dadurch kannst du einfach vom ersten zum zweiten Dimmer "durchschleifen" und der zweite bekommt dasselbe Signal wie der erste und alles ist gut.
    Am Ausgang des letzten Geräts - dein zweiter Dimmer - bitte den Terminator nicht vergessen!

ciao,
    Christoph

• Werbewände aufstellen für VA

• digitalfan
    • 30. September 2004 um 20:22

hi,

Finelight:
    Kann es sein, dass du Deutsche Staedte Medien meinst und nicht DS Marketing.
    Falls ja, hier die Web-Adresse: http://www.dsmedien.de

ciao,
    Christoph

• Übertragung per Telefonleitung DRINGEND !!!!

• digitalfan
    • 2. September 2004 um 19:54

hi,

eine mögliche Alternative wäre es auch noch, nur die Hauptverkehrsstraße per Funk zu überbrücken und den Rest per Kabel zu machen. Die Frage dabei ist nur, wie man das ganze diebstahlsicher gestalten kann, oder ist das Gelände an der Straße Privatbesitz?

ciao,
    Christoph

• amtlicher Klinke 3,5 auf RCA Adapter?

• digitalfan
    • 30. Juli 2004 um 12:54

Das "relativ eng" heisst, dass ich vom Mantel sogar ein bisschen Material abtragen musste, damit man den Stecker verschrauben konnte. Das Problem war aber nicht die Dicke, sondern eher die Breite...

ciao

• digitalfan
    • 30. Juli 2004 um 06:21

Hi,

das dickere Onyx hat auf unmöglich in den Stecker gepasst; sogar beim dünneren ist es relativ eng geworden finde ich. Die Aussage von Sommer "ohne Probleme" finde ich schon sehr optimistisch...

ciao,
    Christoph

• Gehörschutz

• digitalfan
    • 11. Juli 2004 um 20:24

Ich hab mir die Elacins gleich beim Hörgeräteakustiker bestellt.
    Wenn du sie sonst irgendwo online kaufst, wirst den Abdruck wohl da hinschicken müssen. Preislich würde ich hald mal schauen, was du online finden kannst, und was der Spaß beim Akustiker kostet; der wird dann aber für den Abdruck was verlangen, wenn du die Elacins nicht bei ihm kaufst...

• Gehörschutz

• digitalfan
    • 11. Juli 2004 um 20:09

Hi,

das mit dem Abdruck funktioniert im Prinzip so wie beim Zahnarzt.
    Du bekommst erst ein kleines Schaustoffteil mit Faden in den GG, damit die Abdruckmasse nicht bis ans Trommelfell hinkommt. Danach bekommst du eben die Abdrucksmasse ins Ohr, wartest bist sie ausgehärtet ist (~ 2-3 min) und dann wird der Abdruck samt Schaumstoff wieder rausgezogen.

ciao,
    Christoph

• Verschraubbare 3.5mm Klinkenstecker

• digitalfan
    • 5. Juli 2004 um 13:47

Hi,

was meinst du mit "verschraubbar"?
    Wenn du dich auf die Zugentlastung beziehst, hat Neutrik schon was im Angebot:
    Nennt sich NTP3RC und ist ein rechtwinkliger 3,5mm Klinkenstecker.

so long,
    Christoph

• Wie nennt man diese Klemmen (siehe Bild)

• digitalfan
    • 4. Juli 2004 um 13:27

Hallo,

medimax:
    Ich interpretiere KTs Aussage so, dass er die Flacksteckhülsen nur dann mit "normalem" Werkzeug "vercrimpen" würde, wenn sie nur für Kleinspannung genutzt werden.
    Seine Statement "Bei Strom" bezieht sich wohl nicht auf den Verarbeitungsmoment, sondern auf den später angedachten Verwendungszweck.

so long,
    Christoph

• digitalfan
    • 29. Juni 2004 um 21:41

Hi,

es ist eigentlich eh klar, dass man die passende Buchse zu dem 3,5er Stecker nicht selbst hat. Wenn jemand aber mit seinem Notebook antanzt und da eben den Ton rausholen will/muss, kann ich ihm doch nicht erst ne vernünftige USB-Sound Karte installieren, oder? ;)
    Problem bei den billigen Kabeln ist aber teilweise auch, dass die Stecker von Anfang an soviel Toleranz haben, dass sich ein Wackelkontakt einstellt o.ä....
    Deswegen hätte ich eben gerne einen Adapter bei dem ich mir zumindest einigermaßen sicher sein kann, dass er bei Nichtfunktionieren nicht die Fehlerquelle ist.
    Ich hab' mir jetzt einfach mal das 08er und 25er Onyx bestellt und schaue mal, ob ich nicht vielleicht sogar das 25er in den Winkelstecker reinbekomme. Sommer hat jedenfalls behauptet, dass das 08er "ohne Probleme" in den Stecker passen solle. Vielleicht hab' ich dann beim dickeren auch ne Chance, mal sehen.

Danke für eure Ausführungen,
    Christoph

• digitalfan
    • 26. Juni 2004 um 11:01

Hallo,

ich würde mir gerne einen haltbaren Adapter von ner 3,5er Klinke auf RCA bauen. Die Stecker dazu sind auch schon fix: Die Klinke soll die Neutrik Winkelklinke (NTP3RC) und die RCAs eben die Profi RCAs von Neutrik werden.
    Die Frage ist nur, welches (am besten) Sommer Kabel ich dazu verwende.
    Ich hätte an das Onyx 2008 gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob ich beide Mäntel in den doch relativ kleinen Klinkenstecker reinbringe.
    Kann dazu jemand ein sicheres Statement abgeben?

Danke,
    Christoph

• wieviel geht an 16A

• digitalfan
    • 10. Mai 2004 um 15:27

Hi,

Adapter von 16er Dose auf 32er Dose ist ohne Absicherung zulässig, da du ja den Kabelquerschnitt vergrößerst.
    Das schlimmste was hald passieren kann ist, dass der Sicherungsautomat ausgelöst wird, weil eben mehr als 16A fließen könnten.

so long,
    Christoph

• schutzleiter an laptop-netzteil?

• digitalfan
    • 1. Mai 2004 um 16:48

Hi,

Matthias M.:
    Der Unterschied zwischen dem was du und was guessi macht ist der, dass du aus deiner rein digitalen USB Verbindung durch die Soundkarte eben ein analoges Signal "herstellst", welches du dann durch den Trennfilter entkoppelst/entkoppeln kannst.
    Bei guessi ist das eben nicht möglich, da er nur die USB Verbindung hat, die er nicht auf analog umsetzt, da er ja sein Pult steuern/abbilden und keine Audio-Daten übertragen will.

so long,
    Christoph

• Was ist mit tthorsten ???

• digitalfan
    • 30. April 2004 um 16:25
    Zitat von "Commander-HP"

was will ich denn damit?

aufblasen?? :mrgreen: :roll:

• Was ist mit tthorsten ???

• digitalfan
    • 30. April 2004 um 16:25
    Zitat von "Commander-HP"

was will ich denn damit?

aufblasen?? :mrgreen: :roll:

• Fbas / SVHS / VGA Standby-Schalter

• digitalfan
    • 29. April 2004 um 13:47

Hi,

du könntest dir natürlich auch eine Schaltung bauen, die das IR Signal der Fernbedienung aufnimmt, per Kabel überträgt und dann wieder sendet.
    Das Kabel davon müsstest dann hald parallel zur Signalleitung legen...
    Such mal bei google, da findet man sowas normalerweise...

so long,
    Christoph

• Rackbag

• digitalfan
    • 24. April 2004 um 22:37

Danke für die Antworten, ich schau dann mal, was ich mach'...

• Rackbag

• digitalfan
    • 24. April 2004 um 15:48

Hi,

danke für die Antwort.
    Ich hätte da eben an wechselnde Anwendungen gedacht: MD/DAT-Recorder, Effekte. Eben das, was eben nicht gestellt ist, worauf man aber nicht drauf verzichten will weil's eh "daheim" rumsteht...
    Da's aber doch eher unpraktisch ist, das Zeug einzeln zu tragen, wäre eben ein Rackbag oder was ähnlich praktisches doch nicht schlecht.
    Autofahren und Selbsttragen wechseln sich ab...

so long,
    Christoph

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™