1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. digitalfan

Beiträge von digitalfan

• Digital ansteuerbarer CD- oder MP3-Player

• digitalfan
    • 16. April 2004 um 17:00

Hi,

was du suchst ist ein CD-Player, der Single/Continuous-Wiedergabe unterstützt. Damit kannst du entweder die ganze CD durchlaufen lassen, oder die CD eben immer nur trackweise weiterlaufen lassen.

so long,
    Christoph

• Racklight

• digitalfan
    • 14. April 2004 um 03:05

Hi,

wie ich hier geschrieben habe, möchte ich einen Rackbag zum "Mal-eben-Mitnehmen" zusammenstellen.
    Die Bestückung soll dann je nach Bedarf variieren, ist aber eigentliche egal.
    Jedenfalls hätte ich auch gerne ein Racklight integriert. Die mit E14/27 Sockel sind dafür aber doch etwas überdimensiniert, weshalb ich an eins mit Schwanenhals gedacht habe.

Beim großen T gibt's auch eins von Thon, aber leider funktioniert die 360°-Darstellung nicht. Kann mir jemand Auskunft darüber geben, ob der Schwanenhals abnehmbar ist?
    Wie weit von der Frontplatte steht denn der Hals ab, falls er fest montiert sein sollte?

so long,
    Christoph

• Rackbag

• digitalfan
    • 14. April 2004 um 03:01

Hallo,

ich weiß, dass es hierüber schon mal einen Thread gegeben hat, kann diesen aber ob der nicht funktionierenden Such-Funktion leider nicht mehr finden...
    Jedenfalls möchte ich gerne zum "Mal-eben-Mitnehmen" einen Rackbag mir 3 oder 4 HEs kaufen. Beim großen T habe ich welche Von Millenium und Rockbag gefunden. Preislich differieren die bei nicht sehr stark, ich frage mich nur, ob es zwischen ihnen qualitative Unterschiede gibt.
    Gibt es sonst dazu bessere Alternativen oder ist generell gegen die Millenium/Rockbag Produkte etwas zu sagen?

so long,
    Christoph

• Funk diversity Empfänger auf 1 Antenne ? Wie geht das ?

• digitalfan
    • 8. April 2004 um 20:35

Hi,

das ganze ist deshalb nicht mehr diversity, da 0815baer schreibt, dass er eine

Zitat

einzige

abgesetzte Antenne verwenden will...

so long,
    Christoph

• Die "übelsten" Improvisationen, die ihr je gemacht

• digitalfan
    • 23. März 2004 um 23:17

Hi,

die uebelste Improvisation, die mir je wiederfahren ist und hoffentlich quch wird ist die zur Zeit:
    Ich bin fuer ein deutsch-franzoesisches Theater Projekt zur Zeit in der Bretagne. Das ganze soll am Freitag stattfinden nur weiss leider immernoch keiner, woher wir den Strom dafuer nehmen sollen.
    Die VA findet in einer Schule statt und die haben keine einzige CEE Dose in dem ganzen Raum. Es gibt auch nur einen Sicherungskasten mit wohl 63A fuer die ganze Schule mit immerhin 800-1000 Schuelern, wie ich mal schaetze.
    Die ganze Verteilung laeuft aber erst noch ueber einen mechanischen Hauptschalter, der die Leitung absolut unisoliert trennt. Dummerweise ist das Teil auch noch in einer Putzkammer angebracht; mich wuerd's nicht wundern, wenn die mehrere Putzfrauen im Jahr verbrauchen...

Naja, man wird sehen, ob das was wird - Leider hat man hier auch null Chance ein Aggi zu leihen, die ham mich schon ganz dumm angeschaut als ich die geforderte und bestaetigte Dose haben wollte. Ist ja auch unverschaemt fuer seine Lampen nicht nur Platz sondern auch Strom haben zu wollen...

Von den Spannungsschwankungen hier moechte ich gar nicht erzaehlen, ein Wunder dass sich von denen hier noch nichts verabschiedet hat...
    (siehe unten...)

Auch lustig sind die Speakons. Ich hatte mich bei der Menge die da beim Aufbau rumlag schon auf ne einigermassen ordentliche Anlage gefreut (amtlich kann man eh nicht erwarten), aber dummerweise sind das die LaKas ohne Schutzleiter fuer deren Scheinwerfer - aber wer wird denn auch nen heissen SW anfassen, da braucht man eh keinen Schutzleiter.
    Ausserde, waere der im Kabel eh sinnlos weil er in Verteilung gar nicht angeklemmt ist...

Am coolsten ist aber immernoch die Delay-Lines, welche dummerweise kein Delay hat...
    Aber immerhin haben se nen AH-Kleinmischer im Rack...

Jedenfalls kommt morgen mal ein frz. Elektriker, der angeblich ne CEE Dose setzen soll. Ich fass' hier jedenfalls nichts mehr an...

so long,
    Christoph (live aus der verregneten, windigen und ar***kalten Bretagne)

P.S.: Bitte entschuldigt die schreiberischen Ungereimtheiten, aber das frz. Tasten-Layout ist echt a bissl gewoehnungsbeduerftig und Umlaute gibt's eh nicht...

• Brummgeräusch

• digitalfan
    • 12. März 2004 um 20:55

hi,

stevechief:
    Sorry, ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber ich frag' trotzdem mal:
    Was versprichst du dir davon, alle Regler "runterzuhauen"?
    Das hat doch nichts mit der offensichtlich vorhandenen Brummschleife zu tun...

so long,
    Christoph

• 01V96 mit Laptop wireless steuern!?

• digitalfan
    • 17. Februar 2004 um 00:30

Hi,

könnte mir bitte jemand, der das 01V96 zur Zeit per USB am Rechner hat einen Gefallen tun?
    Er möchte sich bitte dieses Tool ziehen und dann posten, ob das Pult unterstützt wird, oder nicht.

Danke im Voraus,
    Christoph

• digitalfan
    • 10. Februar 2004 um 23:35

Hi,

nope, Angebot will ich dir kein's machen. Wollte hald nur wissen, inwiefern ich "meine" Lösung hier überhaupt noch niederzuschreiben brauche...

Also, das würde ich machen:

AP: Lancom; L-54g Wireless
    NB-Karte: Lancom; AirLancer MC-54g
    USB-Server: IO-Networks; AnyWhereUSB/5

Das WLAN Equipment von Lancom ist auf jeden Fall "amtlich" würde ich mal zu behaupten wagen. Ist eben nicht so ein billig-Schrott, sondern findet hauptsächlich in Firmennetzen Anwenung und wird dafür auch empfohlen...

Preise für das Zeugs findest du über die üblichen Preissuchmaschinen für PC-Hardware.
    Wie es mit der Verfügbarkeit des Servers aussieht weiß ich nicht, da müsstest du evtl. ne mail an die Sphinx Computer Vertriebs GmbH schreiben. Die haben anscheinend den deutschen Vertrieb für das Dingens.

so long,
    Christoph

• digitalfan
    • 10. Februar 2004 um 13:36

Hi,

nein auf IR will ich auf keinen Fall hinaus. Die ganze Lösung funktioniert per Funk.
    Nur wenn die Entfernung zu groß gewesen wäre, hätte es mit WLAN auch nicht hingehauen.

Wie groß ist denn das Budget ungefähr für die Lösung?

so long,
    Christoph

• digitalfan
    • 10. Februar 2004 um 11:26

Hi,

man könnte theoretisch einen USB-Server nehmen, der USB-Ports im Netzwerk shared. An den schließt du dann einen Access-Point an, und ind dein Notebook kommt eine WLAN-Karte.
    So kannst du dann die USB-Ports dieses Server wie einen lokalen Port ansprechen und dien Problem wäre grundsätzlich gelöst.
    Fraglich ist nur noch, inwiefern 01V96 und der Server kompatibel sind; da USB aber eiegntlich genormt ist, sollte es diesbezüglich keine Probleme geben.

Einziges Problem bei der Sache ist jedoch, dass es sicher nicht ganz billig sein wird. Konkrete Preise kann ich dir aber nicht nennen.

Wie weit werden denn Pult und NB auseinander stehen? Besteht Sichtverbindung?

so long,
    Christoph

• noch mal laptop an pult

• digitalfan
    • 20. Januar 2004 um 13:40

Hi,

mitleser67:
    Das ganz funktioniert theoretisch genauso wie die Lösung mit Trenntrafo, nur dass man eben die "Erdfreiheit" von Optokopplern ausnutzt. Also mit einem Koppler auf ein optisches Signal und dann mit nem zweiten eben wieder zurück.

so long,
    Christoph

• digitalfan
    • 18. Januar 2004 um 18:24

Hi,

Ton_Opa:
    Sorry, aber wo verwendet man bitte im Auto ne DI-Box?
    Außerdem will ocb ja gerade nicht das Ergebnis ein DI-Box (symm. Signal), sondern eben beim asymm. bleiben, weil er seine symm. Eingänge für anderes frei haben möchte.
    Deswegen ist die Lösung von rockline mit dem Linetrenner und meine mit Optokoppler das passenderere...

so long,
    Christoph

• digitalfan
    • 17. Januar 2004 um 10:28

Hi,

das mit nem anderen Netzteil ist ja theoretisch schön und gut, nur hatten alle Dell NBs, die ich bisher in den Pfoten hatte, einen proprietären Stecker, sodass man sich relatib schwer tun dürfte, da ein NT ohne Schutzleiter zu finden...

Alternativ könnte man auch einfach nen Optokoppler in den asymm. Signalweg bauen; Dann hätte sich das Problem mit der Brummschleife auch erledigt.

so long,
    Christoph

• Öffnungswinkel berechnen

• digitalfan
    • 17. Januar 2004 um 10:22

Hi,

rein mathematisch gesehen ist der Öffnunswinkel alpha:

alpha = 2* tan^-1(x/(2*d))

Sorry für die schlechte Schreibweise, aber ich hab jetzt grad keine Lust, ne Grafik mit ner schönen Formel zu basteln...

so long,
    Christoph

• Hubtisch auf DMX umbauen!

• digitalfan
    • 21. Dezember 2003 um 01:38

ok, dann bin ich ja schon still.
    Viel Spaß beim Basteln ;)

digitalfan

• digitalfan
    • 21. Dezember 2003 um 01:38

ok, dann bin ich ja schon still.
    Viel Spaß beim Basteln ;)

digitalfan

• digitalfan
    • 20. Dezember 2003 um 18:11

Hi,

ich würde an deiner Stelle aber trotzdem "den anderen" Kreis immer unterbrechen, wenn der andere geschlossen ist. Wenn sonst ein nicht eingeweihter mit dem Tisch fährt, wundert der sich evtl. warum der Tisch dorthin fährt...
    Ich kenne jetzt das Layout nicht (genau), aber du könntest doch einfach zwei Relais mit je 2 Wechslern nehmen, und dann den anderen Kreis damit unterbrechen. Ist ja keine Schwierigkeit und kostet höchtens 10?...

cu
    digitalfan

• digitalfan
    • 20. Dezember 2003 um 18:11

Hi,

ich würde an deiner Stelle aber trotzdem "den anderen" Kreis immer unterbrechen, wenn der andere geschlossen ist. Wenn sonst ein nicht eingeweihter mit dem Tisch fährt, wundert der sich evtl. warum der Tisch dorthin fährt...
    Ich kenne jetzt das Layout nicht (genau), aber du könntest doch einfach zwei Relais mit je 2 Wechslern nehmen, und dann den anderen Kreis damit unterbrechen. Ist ja keine Schwierigkeit und kostet höchtens 10?...

cu
    digitalfan

• digitalfan
    • 17. Dezember 2003 um 11:50

Zusatz zu der Überlegung am Rande:
    Ist es evtl. möglich, dass ein geschlossener Schalter den durch den anderen Schalter zu schließenden Kreis zusätzlich unterbricht?
    Sonst könnte es kommen, dass zwar nix passiert, wenn man jetzt beide Schalter drückt, aber durchaus, wenn man dann bei der DMX-Lsg. beide Kanäle gleichzeitig fährt...

• digitalfan
    • 17. Dezember 2003 um 11:50

Zusatz zu der Überlegung am Rande:
    Ist es evtl. möglich, dass ein geschlossener Schalter den durch den anderen Schalter zu schließenden Kreis zusätzlich unterbricht?
    Sonst könnte es kommen, dass zwar nix passiert, wenn man jetzt beide Schalter drückt, aber durchaus, wenn man dann bei der DMX-Lsg. beide Kanäle gleichzeitig fährt...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™