Beiträge von Oliver Derks
-
-
Also Leute: Wer von uns hat denn noch keinen schlechten Job bzw. miesen Sound abgeliefert?
Wohl keiner, oder?
Es kann immer etwas schief gehen - wichtig ist nur später zu analysieren wo die fehler gemacht wurden.
Häufig ist es auch so , dass die Band und im besonderen deren Equipment einfach Schrott sind. Und wie hier jemand noch vor kurzer Zeit feststellte:
Das wirkliche Soundereignisse findet VOR dem Mic statt!Gruß Oliver
-
Zitat von "mischling"
...du verwechselst die f1 sicherlich mit 'ner 1220.......
mfg
manu
Ja - genau das ist passiert!
Sorry! -
Ich würde eher zur K&F oder Nexo raten.
F1 ist ne 12"/2" Box und ich muss sagen, dass die 15"ner bei dieser Art Anwendung besser gehen sollten.
Gruß Oliver
-
Alle Vertriebe haben Demopulte am Lager.
Z. Bsp. für Messen, im Demoraum oder für Kundenbesuche. Diese könnte ohne Probleme für solche Notfälle nutzen. Die Anzahl der Pulte ist natürlich gering - aber es kommt ja wohl auch nicht alle Tage vor, dass eine Venice abraucht!Was aber viel praktikabler ist:
User helfen User! Beispiel:
Als wir vor einiger Zeit unsere ML 3000 bekommen haben, wurde diese aufgrund von Lieferengpässen zunächst nur mit einer PSU geliefert.
Einem Kollegen in der Region, der auch nur eine PSU bekommen hatte, ist dann kurz vor einem wichtigen Job die Phantompower der PSU ausgestiegen. Kurze Zeit später hatten wir den Vertrieb an der Stippe mit der Frage, ob wie aushelfen können. Haben wir natürlich gemacht.
Das macht viel mehr Sinn!Gruß Oliver
-
-
Die Rode kenne ich leider nicht.
Die AT Pro´s dafür um so besser. Ich setzte sehr gerne an Hihat und als OH ein. Sie sind klein, preiswert und klingen gut.
Was richtig klasse kommt sind auch die AT 4040 (Großmembran) als OH.Gruß Oliver
-
Für solche Anwendungen gibt es Hochtemeraturfolien!
Gruß Oliver
-
Zitat von "Wulfson"
was hat das z.b gl2200, was das lx7 nicht hat? würde mich echt mal interessieren.
1. Pad Tast - für mich absolut unverzichtbar!
2. Phase Reverse - nicht ganz so wichtig bei kleinen Produktionen
3. Deutlich bessere Stereokanalzüge - die 24iger Konsole stellt effektiv 32 Kanäle zur Verfügung
4. Phantompower in jedem Kanalzug einzeln schaltbar.
5. Vierer LED Kette in jedem Mono-, in zwei der vier Stereokanäle, in den Subgruppen und im Master (zusätzlich zur 2 x 12er LED)
6. Super Klasse: Aux Flipp Funktion. Ein Knopf und hast eine 8 Wege Monitor Konsole. Für kleine Low Budget Monitor Jobs echt klasse
7. Pink Noise und 1kHz OCSDas ist doch schon eine ganze Menge, oder? Das ist doch nicht ernsthaft entgangen?!? :roll:
Im übrigen klingt die GL einfach besser als die LX7. Das ist natürlich eine rein subjektive Wahrnehmung meinerseits.Gruß Oliver
-
Zitat von "Wurst Werner"
PS: Jemand interesse an einem gebrauchten und demnächst werksüberholten Midas Venice 320 mit ML Case inkl. Doghouse?
Nein - aber Allen & Heath kann ich dir günstig Verkaufen! :wink:Oh ha ... ich alter Kapitalist ...

-
@ schallereignisssortierer & Fedora
Euer Umgangston wie auch euer Argumentationsgrundlagen sind völlig verfehlt und absolut indiskutabel.
Beleidigungen und dumme Provokation werden hier nicht toleriert!
Eure Postings werden von mir editiert! Weiters via PN!
Mfg Oliver
-
Das klingt wirklich nach einem Strom Problem.
Woran habt ihr die Anlage betrieben?
Schuko oder Starkstrom?
Wenn Starkstrom CEE 16A oder mehr?
Was für eine Verteilung war im Einsatz?Komisch ist eben nur, dass die Anlage zunächst funktioniert hat ...
Gruß Oliver
-
Billige Internet Seite - gute Cases.
Haben zur PLS ihre Version der Transfex Cases vorgestellt.
Werden da in naher Zukunft auch noch einige dieser Cases bestellen ...Gruß Olliver
-
Zitat von "Wurst Werner"
... hat halt den Vorteil, dass wir EQ, FX und Dynamics über unsere Hartings anschließen können. Alles wieder von Hand zuverkablen, da bin ich echt zu alt für :wink:
Och nun komm schon ... so alt bist du doch gar nicht .... oder?
-
Was ist mit Betriebsfunk?
Wir haben vier Motorals im Einsatzt. Die funken absolut stabil und zuverlässig.
Zu empfehlen ist das GP 300 oder der Nachfolger GP 340.
Gruß Oliver
-
Hey ho WW!
Hab euer Pult ja heute bei uns in Kempen gesehen und mich schon gewundert warum Kanal nicht in gebrauch war - hab dann den Kai aber auch nicht drauf angesprochen. Naja egal.Solltet ihr Material Probleme bei einigen Job´s haben könnt ihr auch gerne eine unsere A&H GL 2200/ 24 haben. Ausstatung ist genau so wie beim Venice.
Gruß Oliver
-
Hab zwei Stück von diesen AT´s mit Funksender im Verleih.
Funzen wirklich gut.Gruß Oliver
-
Der Ehrlichkeit halber vorweg:
Wir nutzen K&F Access - kein D&B!Ich hab mittlerweile schon einige Male mit d&b gearbeitet. Genauer gesagt mit dem C4, C7, B2, 1801 und kürzlich mit Max.
C4 mit B2 ist ok. Nachteil ist aber, dass es ohne B2 definitiv nicht geht. Das ist aus wirtschaftlicher Sicht nicht gerade toll, da dem Kunden immer auch zwei oder mehr B2s in Rechnung stellen müssen und die sind teuer - im Verleih, aber auch in der Anschaffung.
Zum Klang: HiFi mag schon sein - für R´n´R mag ich es aber gar nicht.
Unsere Access kann Hifi und R´n´R.
Was mir auch noch wirklich negativ aufgefallen ist: Ich ersetzte mit einem Stack Access 1,5 Stacks d&b. Festgestellt bei einer Produktion mit Access und d&b C4 als Delay Line. Aus der Access kommt effektiv mehr raus.
Schön am C4: Easy to Stack. Access ist da deutlich stressiger.Kurz zum Max: Finde ich total mies. Pfeift zu früh und geht nicht ordentlich laut - da bring es dann gar nix, dass er toll klingt ...
Halten wir also fest: meiner Meinung nach ist d&b Material doch deutlich überbewertet. Es ist also nicht der Weisheit letzter Schluss - genauso wenig wie K&F.
Gruß Oliver
-
Hab das Mic heute zum ersten mal im Einsatz gehabt.
Die Teil ist die ABSOLUTE KICKDRUM WAFFE !!!Die Bassdrum war nicht mal gut gestimmt - klang sogar echt bescheiden.
Trotzdem hab ich einen wirklich wunderbar druckvollen Sound hinbekommen.
Der EQ musste nur sehr sparsam eingesetzt werden. Dynamik Kapsel für den unteren Bereich - Condenser Kapsel für Klick. Für verschiedene Sounds dann nur noch Fader schubsen. Richtig klasse!Ich sage nur kaufen - auch wenn nicht ganz billig.
Gruß Oliver
P.S. Ist doch mal schön, wenn hier mal nicht nur über Material gemeckert wird ....
-
Hallo Kollegen,
habe heute mit den Mäxen von d&b gearbeitet. Sind ja nette Teile - leider hatte ich super schnell Feedback auf den Kisten, so dass ich die Teile nicht anstendig laut bekommen habe. Sehr ärgerlich. Das sollte doch eigendtlich zu schaffen sein.
Voc Mic war SM 58. EQ im Mon Weg Rane GE 60 mit Constant-Q. Also alles sehr amtlich. Trotzdem hab ich mir nen Wolf "eingepfiffen" und am Ende standen dann fast 70% der Fader auf -3 bis -6 db - auch nicht gerade Sinn der Sache. Sound auf der Bühne war dann auch echt sch... .Also: Was hab ich falsch gemacht? Oder können die Mäxe einfach sooo laut ohne zu pfeifen?
Gruß Oliver