welche eindrücke habt ihr zu beiden micros? ich möchte die für ein kleines recording projekt als oh mics einsetzen. welches würdet ihr für besser befinden?
AT PRO37R vs. Rode NT5
-
-
Von den beiden: Røde NT5, wenn es ums Recording geht (also auch mal als Stereopaar)
Günstige Alternative: MXL 603S - erstaunliche gute Kleinmembranen, die irgendwo nach Neumann KM 84 "klingen",
etwas teurer aber sehr gut (und mit 2 Kapseln: Niere und Kugel): Studio Projects C4 zu beziehen bei Digital Audio Service für ~ 440 Euro.
Gruß Günter
-
Kann mich da nur anschliessen, NT5 und MXL 603 geben sich nicht soooo viel, und das MXL ist noch nen Hunderter günstiger im Pärchen und somit nur noch knapp über den Pro37 aber besser
-
Die Rode kenne ich leider nicht.
Die AT Pro´s dafür um so besser. Ich setzte sehr gerne an Hihat und als OH ein. Sie sind klein, preiswert und klingen gut.
Was richtig klasse kommt sind auch die AT 4040 (Großmembran) als OH.Gruß Oliver
-
... nein, meine meinung zu den pro37 werde ich nicht schon wieder kund tun ... :roll:
das NT5 kenne ich allerdings auch nicht, kann es also ebensowenig empfehlen...
-
In der Preisklasse sollte man sich auf jeden Fall auch Beyer Opus 53 und MCE 530 anschauen...Günstig und die eindeutig besseren Werte als zum Beispiel das PRO37
Grüße,
Thomas