hallo florian,
check pn!
lg alex
hallo florian,
check pn!
lg alex
hallo link,
hast du den andreas schonmal nach "seiner" beschichtung gefragt?
bis vor etwa 2 jahren hat er die chassis (waren halt damals 12er) gleich mit der beschichtung angeboten.
liebe grüsse, alex
hallo link,
hast du den andreas schonmal nach "seiner" beschichtung gefragt?
bis vor etwa 2 jahren hat er die chassis (waren halt damals 12er) gleich mit der beschichtung angeboten.
liebe grüsse, alex
hallo,
ich hab in diesem zusammenhang echt gute erfahrungen mit dem b&c gemacht. das teil kann ansatzweise auch noch bässe, obwohl der speaker absolut saubere mitten macht.
lg alex
ps: betreib das in einer installation gemeinsam mit b&c 1", getrennt über supersimpelweiche. die besitzer sind damit echt zufrieden.
hallo,
ich hab in diesem zusammenhang echt gute erfahrungen mit dem b&c gemacht. das teil kann ansatzweise auch noch bässe, obwohl der speaker absolut saubere mitten macht.
lg alex
ps: betreib das in einer installation gemeinsam mit b&c 1", getrennt über supersimpelweiche. die besitzer sind damit echt zufrieden.
hallo,
also, wenn ich die möglichkeit hab, die röhren in unmittelbarer nähe der transparente zu montieren, sind die röhren wohl die bessere sache.
danke!
lg alex
hallo leute,
mal eine kurze frage vom nicht-lichtler:
was verwendet man, um mit schwarzlicht gute ergebnisse zu erzielen?
bin ich mit den 400w-reflektor-teilen gut beraten oder löst man das besser mit leuchtstoffröhren ?
hauptanwendungszweck ist die erleuchtung diverser goa-feste (und da speziell die mit schwarzlichtaktiven farben bemalten transparente)
danke und gruss, alex
hallo earthquake,
auch ich verwende die maintronic-amps und bin damit sehr happy.
ich betreibe je 2 der sound-klinik-hybridbässe an je einer gebrückten amptec 2.0 (= fat fpa 2.9)
die endstufen machen das problemlos mit, zudem sollte sich das mit deinem budget auch noch knapp ausgehen.
lg alex
:mrgreen:
der war gut! ich denke, wir verstehen uns :wink:
rockline: stefan, wenn ich nicht irre, war da auch nie ein p300 drin! ist doch die ureigene kiste fürn l18s800!
mein eindruck:
esw1018: prächtiger dröhn, muss wohl irgendwo bei 70 hz bös resonieren
b1801: nicht der allerlauteste, aber trifft wenigstens töne.
liebe grüsse, alex
hallo,
spät, aber doch, reiche ich hiermit meine erfahrungen mit der kombination limmer 308 und hybriden der sound-klinik nach.
gerstern abend wurden die kombinationen eingemessen und dann natürlich probegehört. hiermit nochmal herzlichen dank an jf, der mit viel rat zur seite stand. so ganz nebenbei war das gesamte messequipment auch von ihm :oops:
2xhybrid, 1xlimmer: schaut im freuqenzgang wunderschön aus, es bleibt ein winziges locherl bei der übernahmefrequenz, dass aber aufgrund absolut sauberen verhaltens im grundtonbereich erkauft wurde und daher
leicht für mich zu verschmerzen ist. ausgiebige hörtests haben erwiesen, dass der eibruch pegelmässig nicht auffällt.
3x hybrid, 1xlimmer: bässe sind eigentlich um 3dB zu laut in dieser kombi, der eibruch bei der trennfrequenz ist auch weg. die bässe kann man in dieser kombi eben um 3dB absenken oder voll mitlaufen lassen, ist dann eher was für die elektronischen sachen.
mit einem wort: ich bin happy *g*
danke nochmal an den manfred für die entwicklung der boxen, schliesslich hab ich ihm eh ganz schön was aufgegeben (anderer speaker, andere abmessungen, also eigentlich eh komplette neukonstruktion)
liebe grüsse, alex
hallo,
spät, aber doch, reiche ich hiermit meine erfahrungen mit der kombination limmer 308 und hybriden der sound-klinik nach.
gerstern abend wurden die kombinationen eingemessen und dann natürlich probegehört. hiermit nochmal herzlichen dank an jf, der mit viel rat zur seite stand. so ganz nebenbei war das gesamte messequipment auch von ihm :oops:
2xhybrid, 1xlimmer: schaut im freuqenzgang wunderschön aus, es bleibt ein winziges locherl bei der übernahmefrequenz, dass aber aufgrund absolut sauberen verhaltens im grundtonbereich erkauft wurde und daher
leicht für mich zu verschmerzen ist. ausgiebige hörtests haben erwiesen, dass der eibruch pegelmässig nicht auffällt.
3x hybrid, 1xlimmer: bässe sind eigentlich um 3dB zu laut in dieser kombi, der eibruch bei der trennfrequenz ist auch weg. die bässe kann man in dieser kombi eben um 3dB absenken oder voll mitlaufen lassen, ist dann eher was für die elektronischen sachen.
mit einem wort: ich bin happy *g*
danke nochmal an den manfred für die entwicklung der boxen, schliesslich hab ich ihm eh ganz schön was aufgegeben (anderer speaker, andere abmessungen, also eigentlich eh komplette neukonstruktion)
liebe grüsse, alex
hallo,
für den fall, dass der signalweg bis zum amp in ordnung ist (signal-led´s funzeln, powerled on), solltest du mal die belegung deines speakon-steckers überprüfen . bei den 4poligen kann man sich schnell mal irren.
tops sollten im normalfall auf 1+/1- belegt sein, mehr dazu verrät das manual der teile.
lg alex
hallo,
schau mal bei der fa. aculab vorbei, die haben einen recht kompetenten service. und bestell dem albin nen schönen gruss von mir...
http://www.aculab.at , sind in der ex-nachtwerkhalle stationiert
lg alex
hallo wolfgang,
hast du das rausgehört oder anhand von messungen rausgefunden?
einen tipp, auf was man besonders achten muss (evtl messmikroplazierung, entfernungen, winkelrasterungen oder dergleichen...)
mir ist bei meinen tops nix derartiges aufgefallen, allerdings sitzt das gitter konstruktionsbedingt direkt am hornmund auf.
liebe grüsse, alex
hallo,
danke, so was ähnliches hab ich mir auch gedacht, war eben nur nicht sicher.
das nix scheppern oder schwingen darf, ist klar, aber die teile werden eh erdbebensicher gebaut, da schwingt nix.
hallo,
nachdem meine neuen bässe schön langsam fertig werden, mach ich mir gedanken über die lösung von frontschaum- und gitter.
gibt es einen merk(oder mess)baren effekt, ob nun frontgitter verbaut ist oder nicht?
im detail gehts um frontgitter mit 10x10mm lochung bei 2mm steg. somit ca 70 % offene fläche!
das ganze hinterklebt mit 5mm akustikfrontschaum.
hat hier jemand erfahrung, ob das wirklich einen unterschied macht oder nicht?
ich werde das ganze noch im mai anhand von messung bei jf überprüfen, aber im vorfeld wäre ein wenig zuverlässige info wünschenswert.
danke und liebe grüsse, alex
ich lege viel wert drauf, die wenige verbleibende zeit im kreis meiner familie zuverbringen...
lg alex
hallo,
aufpassen: sowohl die dimmer als auch lampen/scanner werden einphasig (also an 230 volt) angeschlossen!
lg alex
hallo stefan,
schau mal auf der page von alcons-audio, da ist fast die bauanleitung fürn line-array drauf. im ernst, die jungs haben recht viel von der entwicklung gezeigt.
lg alex