morgen,
zum problem fällt mir auch ncht mehr ein, als meine vorredner geschrieben haben. die hk vx2400 ist jedoch imho eine lizenz der yorkville apirgendwas.
lg alex
morgen,
zum problem fällt mir auch ncht mehr ein, als meine vorredner geschrieben haben. die hk vx2400 ist jedoch imho eine lizenz der yorkville apirgendwas.
lg alex
hallo,
in der b2 ist immer der rcf l18s800 drin. der controller hält die box am leben, d.h. macht frequenzband-boosting und limiting. die box gibt über die sense-schaltung an die a1-endstufe weiter, dass auch wirklich ne b2 dranhängt. und erst dann mag das ding wirklich.
der rcf l18p300 geht brauchbar in der zeus infra. ist halt ein blubber bandpass, aber die b2 ist nicht besser.
achtung: wenn die änderung der ports der b2 von der homepage eines forum-mitglieds stammt, stimmts nicht, hab ich selber probiert.
zeus ist halt einfacher zu controllen, weil man mittels messproggi und digicontroller schon ein setup hinbringt.
lg alex
hallo,
in der b2 ist immer der rcf l18s800 drin. der controller hält die box am leben, d.h. macht frequenzband-boosting und limiting. die box gibt über die sense-schaltung an die a1-endstufe weiter, dass auch wirklich ne b2 dranhängt. und erst dann mag das ding wirklich.
der rcf l18p300 geht brauchbar in der zeus infra. ist halt ein blubber bandpass, aber die b2 ist nicht besser.
achtung: wenn die änderung der ports der b2 von der homepage eines forum-mitglieds stammt, stimmts nicht, hab ich selber probiert.
zeus ist halt einfacher zu controllen, weil man mittels messproggi und digicontroller schon ein setup hinbringt.
lg alex
hallo moser7,
ist schon komisch, der martin hat mir dasselbe berichtet, bei ihm sind bei den 2.0ern immer die automaten rausgeflogen. ich hab sie versuchsweise in meiner wohnung (13A!!! b-automat, allerdings "etwas" älter) immer gestartet gekriegt.
ich mag nicht recht glauben, dass ich immer grad den nulldurchgang erwischt hab?
tbf, woran kann das liegen?
lg alex
hallo,
@wolfgang303----
wie gesagt: just kidding!
will hier keinen krieg vom zaun brechen, dass du dich beleidigt fühlst, ist sehr bedauerlich, aber wurscht.
man sollte mein posting nicht wortwörtlich nehmen, aber was auf manchen teknivals passiert, ist nicht nur grober unfug (zusammmenstellung und ausrichtung mancher systeme), sondern teilweise auch grob fahrlässig, was den bereich sicherheit betrifft.
hab auch nie gesagt, dass ich keine kritik vertrag. im gegenteil, kritik ist richtig lecker, wenn was sinnvolles rumkommt.
und nun frieden, ok, beflegeln können wir uns per pm.
@all: sorry, ich hab halt auch meine erfahrungen in der system-szene gemacht.
liebe grüsse, alex
hallo,
einfachste möglichkeit:
einen freund suchen, der so ziemlich das ganze akg-programm zuhause rumliegen hat und seit neuestem besitzer eines 24 sc-pultes ist. den anhauen und glücklich werden.
sorry für den blödsinn, das musste raus.!!
liebe grüsse, alex
hallo,
naja, mit dem 10min quick&dirty-dingens ists dann doch nix geworden.
vor allem die phasenanpassung hat den jf und mich die eine oder andere stunde gekostet, dafür passts aber jetzt auch hundertprozentig.
und man glaubt garnicht, was ein resonator so für schweineren machen kann.
lg alex
PS: mit boxen, die nur vom controller am leben erhalten werden, müsstest du doch auch erfahrung haben, oder???? ![]()
hallo,
weil zB:
- in manchen boxen auf passive-r-glieder verzichtet wird, statt dessen bläst man garnicht sooo viel leistung rein, die die r´s dann in wärme verwandeln, sondern regelt das verhältniss am controller
- manche boxen einfach nur mit controller am leben erhalten werden
- manche boxen ohne controller schlichtweg furchtbar klingen
- manche hersteller einfach besser wissen, was ihre konstrukte auf dauer abkönnen
reicht das?
und selbst ein controller-setup erstellen, ist garnicht so trivial, wie mancher galuben mag. ich habs sträflich unterschätzt.
lg alex
Zitat von "Swemers"Hi,
klärt einen unwissenden auf, was genau ist ein teknival??? sieht ja sehr interesant aus
hallo,
ein haufen irrer werfen irgendwo im freien ein "paar" boxen hin, verkabeln alles, konsumieren alles an drogen, was greifbar ist, und spielen geräusch mit taktraten jenseits der 180 drüber. deswegen ists auch egal, was da steht, hauptsache laut.
just kidding, aber ein funken wahrheit liegt drin.
lg alex (der mit der systemszene nix mehr am hut hat)
morgen,
18er im basshorn? und dann noch so knapp zu ner seitenwand?
möchte gern die membran sehen, die das auf dauer mitmacht.
ausserdem irre aufwendig zu fertigen!
und wenn du das ding aus mdf baust, auch irre schwer!
lg alex
morgen,
18er im basshorn? und dann noch so knapp zu ner seitenwand?
möchte gern die membran sehen, die das auf dauer mitmacht.
ausserdem irre aufwendig zu fertigen!
und wenn du das ding aus mdf baust, auch irre schwer!
lg alex
:oops:
danke, sollte mal google.de probieren, nicht google.at
danke, sollte mal google.de probieren, nicht google.at
Zitat von "text&ton"ät schtarschtaitsch
De wärsch schneller fertig mit redä!
Drum chönd mier Schwyzer 's so gmüetlich nä.
![]()
hallo,
wo kauft man OHNE zauberschein günstig hilevel-mixer?
konkret gehts um den pm4000.
mein händler ist leider ausgefallen, daher ohne schein!
danke für infos, alex
hallo,
wo kauft man OHNE zauberschein günstig hilevel-mixer?
konkret gehts um den pm4000.
mein händler ist leider ausgefallen, daher ohne schein!
danke für infos, alex
hallo,
gitter und frontschaum =) sehr wichtig!!!!
sonst sind die membranen beim nächsten gewitter wieder nass!
sorry, insiderschmäh *GGG*
lg alex
hallo,
gitter und frontschaum =) sehr wichtig!!!!
sonst sind die membranen beim nächsten gewitter wieder nass!
sorry, insiderschmäh *GGG*
lg alex