klingt schwer nach systemanlage!
ohne scherz, die oberton müssten perfekt tun. wenn du wissen wilst, warum, wird die suchfunktion mit dem begriff hd 15 an.
lg alex
klingt schwer nach systemanlage!
ohne scherz, die oberton müssten perfekt tun. wenn du wissen wilst, warum, wird die suchfunktion mit dem begriff hd 15 an.
lg alex
hai,
ich hab meine limiter so eingestellt, dass der amp grade nicht clippt, aber trotzdem voll aussteuert. klar kommen dann noch kleine spitzen durch, aber das fängt der limiter im amp.
belastbarkeitsmässig so gerechnet, dass die endstufe das liefert, was der speaker MECHANISCH mitmacht. klar geht noch mehr, aber ich hab keine lust auf zerreissproben der zentrierung und der sicke.
du kennst ja meine boxen, da leg ich mich lieber auf die sichere seite.
bei geschlossener rk auf jeden fall den rms-wert des chassis hernehmen, hab ich vom martin gelernt. *GGG*
lg alex
hallo christoph,
bei kleinmengen und dringendem bedarf: musik produktiv.
heisst mva 8, ist von velcro und ermöglicht direkte montage des frontschaums. dieses band verwenden sämtliche grösseren
boxenschnitzer, u.a. auch d&b.
wenns nicht so dringend ist oder du mehr brauchst:
http://www.fastech.ch
unter 250m tut sich da aber nix.
hoffe, das hilft.
lg alex
ps: case-concept hat da nix im online-katalog oder bin ich blind?
hallo christoph,
bei kleinmengen und dringendem bedarf: musik produktiv.
heisst mva 8, ist von velcro und ermöglicht direkte montage des frontschaums. dieses band verwenden sämtliche grösseren
boxenschnitzer, u.a. auch d&b.
wenns nicht so dringend ist oder du mehr brauchst:
http://www.fastech.ch
unter 250m tut sich da aber nix.
hoffe, das hilft.
lg alex
ps: case-concept hat da nix im online-katalog oder bin ich blind?
hallo,
b&c hat der martin recht nette preise, allerdings wirst du dich gedulden müssen, der liegt grad am strand irgendwo in der sonne.
lg alex
hallo,
b&c hat der martin recht nette preise, allerdings wirst du dich gedulden müssen, der liegt grad am strand irgendwo in der sonne.
lg alex
hallo terrorist,
hab öfter dasselbe problem gehabt, wenn keine schnakis mehr ins auto passten.
nimm einfach deine kabelcase! funktioniert bei mir wunderbar. einfach versteifungskreuz rein und gut ist. nur ohne versteifung im case würde ich nicht die 70 kg draufstellen, ist dann eher fahrlässig.
also, bässe unten hin, case drauf (MIT VERSTEIFUNG) und dann das top drauf. mit 10to-gurt verzurren und fertig.
lg alex
hallo terrorist,
hab öfter dasselbe problem gehabt, wenn keine schnakis mehr ins auto passten.
nimm einfach deine kabelcase! funktioniert bei mir wunderbar. einfach versteifungskreuz rein und gut ist. nur ohne versteifung im case würde ich nicht die 70 kg draufstellen, ist dann eher fahrlässig.
also, bässe unten hin, case drauf (MIT VERSTEIFUNG) und dann das top drauf. mit 10to-gurt verzurren und fertig.
lg alex
hallo,
würde auf den 336 aufrüsten. kenn beide geräte, der 244 ist bei mir integriert, der jf verwendet den 336. wandler dürften ebenbürtig sein, jedenfalls konnten wir keinen unterschied feststellen.
der minidrive erscheint mir aber von der bedienungsphilisophie
"durchdachter", obwohl ich mit dem 244 problemlosest zurechtkomm.
lg alex
morgen,
gleich in der früh ein heikles thema, dann tret ich mal ins näpfchen:
emi kennt jeder, jeder hat schonmal was gehört, wo das eine oder andere chassis taugt und glaubt halt, er kann um wenig geld viel erreichen.
sicher teilweise noch gscheiter, als irgendeinen schrott-speaker zu verbasteln, aber nix mit absolut spitze. und vor allem: emi wird teilweise
in konstrukte verbaut, wo der nix zu suchen hat. der kappa lf ist halt mal kein horntreiber, werkelt aber in jedem 2. basshorn rum, dass ich kenne.
mit gings nicht anders, bis halt die ersten pappen kollabiert sind und ich mal ein "vernünftiges" chassis verbastelt hab.
lg alex
morgen,
gleich in der früh ein heikles thema, dann tret ich mal ins näpfchen:
emi kennt jeder, jeder hat schonmal was gehört, wo das eine oder andere chassis taugt und glaubt halt, er kann um wenig geld viel erreichen.
sicher teilweise noch gscheiter, als irgendeinen schrott-speaker zu verbasteln, aber nix mit absolut spitze. und vor allem: emi wird teilweise
in konstrukte verbaut, wo der nix zu suchen hat. der kappa lf ist halt mal kein horntreiber, werkelt aber in jedem 2. basshorn rum, dass ich kenne.
mit gings nicht anders, bis halt die ersten pappen kollabiert sind und ich mal ein "vernünftiges" chassis verbastelt hab.
lg alex
hallo,
abgesehen davon, dass ein 18er nix im bashorn verloren hat, solltest du bei der speakerwahl besonders auf die membran achten. die sollte möglichst leicht auf der einen seite und möglichst stabil auf der anderen seite sein!
einziger speaker, der das mitmacht und wir probiert haben, ist der b&c 18 tbx 46. aramidfasermembran!
gehen soll auch der oberton 18xb700, den hab ich aber nicht probiert. frag mal den tbf!
lg alex
hallo,
abgesehen davon, dass ein 18er nix im bashorn verloren hat, solltest du bei der speakerwahl besonders auf die membran achten. die sollte möglichst leicht auf der einen seite und möglichst stabil auf der anderen seite sein!
einziger speaker, der das mitmacht und wir probiert haben, ist der b&c 18 tbx 46. aramidfasermembran!
gehen soll auch der oberton 18xb700, den hab ich aber nicht probiert. frag mal den tbf!
lg alex
ahhh,
jetzt ists klar, danke.
alex
ahhh,
jetzt ists klar, danke.
alex
hallo,
was zum teufel sind bitte käseecken? ich mein, ich kenne welche, aber es würde mich wundern, wenn die in der box verbaut wären.
lg alex
hallo,
was zum teufel sind bitte käseecken? ich mein, ich kenne welche, aber es würde mich wundern, wenn die in der box verbaut wären.
lg alex
hallo.
prinzipiell keine blöde idee, das netz als zwischenkreis mit relativ harter charakteristik zu verwenden. was aber, wenn da dann ein langes kabel mit zuwenig querschnitt (dürfte eigentlich nicht sein), zuviel stromverbrauch (dürfte auch nicht sein) oder ein schwankendes netz auftritt???
böse sache das!
geil, aber zu einfach!
lg alex
RTFM = read the fucking manual
für alle, die zu faul sind, das manual zu studieren: 8HE
lg alex
RTFM = read the fucking manual
für alle, die zu faul sind, das manual zu studieren: 8HE
lg alex