meinst du frontschaumstoff?
Beiträge von lextrax
-
-
meinst du frontschaumstoff?
-
-
-
na, da grinsen wir doch gleich zurück.
sag mal, habt ihr jetzt fullstacks. ich dachte, nur bässe?!
find auf der hp nix von tops und pa2???
aber ich kann auch nochmal 16 fullstacks ranschaffen, das geht dann auf donauinselniveau.lg alex
-
bitte gerne!
hab zwar nicht so die erfahrungswerte, aber das letzre weekend war sehr lehrreich.
lg alex
-
-
hallo dune,
ich geh mal davon aus, dass die wbins die teile mit den reflex-öffnungen vorne drin waren (sind so 2 runde löcher mit röhrls dran)
wenn ja, dann schneiden die erheblich schlechter ab. bei der frontfläche könnte man so ca 30 hd15mod hinstellen, dann killst du das publikum.
packmass sowieso.lg alex
-
hallo,
rein gefühlsmässig: wird perfekt funktionieren, wenn du ein 12er stack hinstellst, solang es die membran mitmacht.
wie sieht die denn aus: eher konisch oder expo? tippe mal auf beschichtet, wegen hohem mms.unterm 10er stack wird halt nur extremer töck rauskommen, der aber furztrocken.
lg alex
ps: pm´mir doch mal, was das für´n teil ist. klingt irgendwie nach einem nachbau eines pd-chassis.
-
hallo,
rein gefühlsmässig: wird perfekt funktionieren, wenn du ein 12er stack hinstellst, solang es die membran mitmacht.
wie sieht die denn aus: eher konisch oder expo? tippe mal auf beschichtet, wegen hohem mms.unterm 10er stack wird halt nur extremer töck rauskommen, der aber furztrocken.
lg alex
ps: pm´mir doch mal, was das für´n teil ist. klingt irgendwie nach einem nachbau eines pd-chassis.
-
hallo holger,
du kannst versuchen, durch phasenverschiebung der einen seite mittels delay eine überlagerung mit der anderen seite zu erzielen. genau stimmen tut´s dann zwar nur für eine frequenz, bisserl drüber und drunter wird´s auch noch gehen, aber irgendwann wird es sich auf der nutzseite auslöschen.
die controller von nexo und meyer arbeiten mit frequenzabhängigen delay´s, das bringt einen dsp ganz schön ins schwitzen.
vollkommene auslöschung auf der abgewandten seite wird´s also nicht so ohne weiteres spielen.lg alex
-
hello,
ja, geht definitiv. auch schon genug von den riesendingern?

lg alex
-
hello,
ja, geht definitiv. auch schon genug von den riesendingern?

lg alex
-
hallo,
die infra wird original mit dem b&c 18 pzb 46 bestückt, und sollte nicht höher als 80 hz laufen.
deshalb ja auch die hb 18 als quasi-direktstrahler mit relativ hoher tuningfrequenz, die kann dann bis 120 rauf.lg alex
-
hallo,
die infra wird original mit dem b&c 18 pzb 46 bestückt, und sollte nicht höher als 80 hz laufen.
deshalb ja auch die hb 18 als quasi-direktstrahler mit relativ hoher tuningfrequenz, die kann dann bis 120 rauf.lg alex
-
-
hallo henne,
ist da ein schrittmotor drin, der die brennerfassung dreht? wenn ja, den mal auseinandernehmen, reinigen und evtl. windungs-anschlussplatine auf lötfehler untersuchen. hatte ich mal bei einem martin destroyer, ist aber schwer zu finden!
ansonsten auch noch schrittmotor-treiber anschauen, evtl mal auf verdacht tauschen.
und temperaturen kontrollieren, vielleicht wird das ding zu heiss.@alle anderen: ich gebs ja zu, ich LIEBE alte lichteffekte. nur die ersatzteil-situation ist halt leider ein drama.das weckt den bastler in mir.
lg alex
-
hallo,
ich suche ein kleines pult, mit dem ich langsam mal auch kleine live-geschichten machen kann.
kennen tu ich bis jetzt: ohringer diverse, spirit m12, soundcraft delta sr und die crest-modular-konsole.nachdem die finanzen eher bescheiden aussehen und ich nicht wirklich praxiserfahrung hab, ein bitte an die alten hasen:
was kann man gebraucht kaufen, was eher nicht?
worauf genau schaut man beim gebrauchtkauf?würde mich freuen, wenn der eine oder andere einen tip für mich hat.
danke, alex
-
hallo,
ich auch mal.
n´achter fullstack zeus-pa in nem glas/stahlbau!
sind 8 infra, 32 hb 18 und 16 ht 12.
DAS waren raumresonanzen, zum kotzen sowas.lg alex
-
aber hallo,
@der andere wiener martin: auch wieder da! schön! du hast recht, der örpz funktioniert überhaupt nicht. NIEMALS!!!!
@sram:der frogger bastelt an was ganz anderem rum, bass hat er mehr als genug. viel mehr *GGG* hab da ein paar sachen gelesen, naja, bärlin wird sehr interessant, wenn die teile schon fertig sind
lg alex