hallo,
warum keine kurzhörner?
8x15" sollten in etwa gleich tun wie 4 18er, sind nicht wesentlich grösser,
einfacher zu transportieren und tun böse dinge am zuhörer *g*
müsstest du halt selber bauen...
lg alex
hallo,
warum keine kurzhörner?
8x15" sollten in etwa gleich tun wie 4 18er, sind nicht wesentlich grösser,
einfacher zu transportieren und tun böse dinge am zuhörer *g*
müsstest du halt selber bauen...
lg alex
naja, dann werden wohl einige schauen, wenn mal ein haufen infra´s kläglich gegen meine kurzhördln versagt. muss nur noch entwickeln*g*
lg alex
naja, dann werden wohl einige schauen, wenn mal ein haufen infra´s kläglich gegen meine kurzhördln versagt. muss nur noch entwickeln*g*
lg alex
hallo peter,
das liegt imho daran, dass man mit mehreren grossen membranen BILLIG
schalldruck erzeugen kann. das funkt dann im kleinen stack ganz brauchbar. meistens kommt der erbauer aber dann eh drauf, dass es mit vielen kleinen zwar teurer ist, aber unvergleichlich besser!
war zumindestens in meinem fall so!
lg alex
hallo peter,
das liegt imho daran, dass man mit mehreren grossen membranen BILLIG
schalldruck erzeugen kann. das funkt dann im kleinen stack ganz brauchbar. meistens kommt der erbauer aber dann eh drauf, dass es mit vielen kleinen zwar teurer ist, aber unvergleichlich besser!
war zumindestens in meinem fall so!
lg alex
hallo,
alles klar, hab mir anscheinend kein richtig schechtes rausgesucht! ![]()
dealt hier irgendjemand damit und kann mir mal eine pn mit dem ca.preis für so ein teil schicken. wird wohl im herbst aktuell werden.
danke für die hilfe!
lg alex
hallo leute,
nachdem mein tonsystem jetzt mal soweit fertig ist, dass man damit arbeiten kann, kalkuliere ich grade drüber, was mich das lichtzeug wohl kosten wird.
ich bin also auf der suche nach einem kleinen kombipult, das auch für den neuling nicht allzu kompliziert ist und mich auch nicht gleich wieder arm macht. meine suche ergab bis jetzt, dass wohl das sgm studio 12 scan
passend sein müsste. kann 2x12 konv. dimmerchannels und dazu noch 12 heads mit max 36 kanälen.
gibts zu diesem pult erfahrungswerte? halten fader und drehpotis? taugt die software? wo liegt das ding preislich und gibts um diese kohle alternativen?
scanco und lightco wird wohl zu teuer werden.
bitte helft mir dabei, von licht hab ich noch nicht allzuviel ahnung.
danke, lg alex
und dann wundert sich noch jemand, dass ps pleite geht!
ich packs nicht, alex
und dann wundert sich noch jemand, dass ps pleite geht!
ich packs nicht, alex
hallo ansch,
irgendwie passt mir da was nicht zusammen: du baust eine riesenkiste mit 60x75x75 cm und bringst da keine 2 stk 12er unter? ich designe derzeit an einem doppel12er kurzhorn mit entzerrung, das wird 60x60x80 cm gross und ich hab bestend platz für 2 treiber.
mit fragenden grüssen, alex
hallo ansch,
irgendwie passt mir da was nicht zusammen: du baust eine riesenkiste mit 60x75x75 cm und bringst da keine 2 stk 12er unter? ich designe derzeit an einem doppel12er kurzhorn mit entzerrung, das wird 60x60x80 cm gross und ich hab bestend platz für 2 treiber.
mit fragenden grüssen, alex
hallo,
was meinst du mit allzweck? allzweck-gesang oder wirklich ein mikro von drums bis posaune?
lg alex
hallo,
ich zitiere: der l18p300 klirrt zwar, das aber musikalisch.
denke,dass das auch für techno schon spass machen würde, ist halt low-budget.
besser würden warscheinlich VIELE kleine treiber in vielen KLEINEN gehäusen gehen, dei kann man dann auch für jegliche musikstile verwenden.
versuche folgen, um den worten auch taten hinterherzusetzen.
lg alex
hallo,
ich zitiere: der l18p300 klirrt zwar, das aber musikalisch.
denke,dass das auch für techno schon spass machen würde, ist halt low-budget.
besser würden warscheinlich VIELE kleine treiber in vielen KLEINEN gehäusen gehen, dei kann man dann auch für jegliche musikstile verwenden.
versuche folgen, um den worten auch taten hinterherzusetzen.
lg alex
hallo,
ich denke, der haas-effekt sollte hier helfen. erfordert allerdings eine probe, um das ganze auch passend hinzukriegen.
lg alex
hallo,
ich stell mal eine frage in den raum: wie gut eignet sich ein system, welches dem eingangssignal annähernd perfekt folgen kann, für jegliche art von musikstil?
eine imho-antwort: sehr gut! weil es dem system wurscht ist, ob da jetzt technobässe ,goa-basslinien oder kickdrums reproduziert werden.
wenn man also ein solches system designt, dürfte sich die frage nach der gespielten musikart erledigt haben.
vorsicht: ist alles nur IMHO!
lg alex
hallo,
ich stell mal eine frage in den raum: wie gut eignet sich ein system, welches dem eingangssignal annähernd perfekt folgen kann, für jegliche art von musikstil?
eine imho-antwort: sehr gut! weil es dem system wurscht ist, ob da jetzt technobässe ,goa-basslinien oder kickdrums reproduziert werden.
wenn man also ein solches system designt, dürfte sich die frage nach der gespielten musikart erledigt haben.
vorsicht: ist alles nur IMHO!
lg alex
hallo,
der luftdurchsatz reicht völlig aus. das haben mir mittlerweile mehrere
entwickler von lautsprechern bestätigt. verwende selber 10x10mm lochung bei 2 mm steg. allerdings aus edelstahl, damit hat sich die rostproblematik auch erledigt.
lg alex
hallo,
der luftdurchsatz reicht völlig aus. das haben mir mittlerweile mehrere
entwickler von lautsprechern bestätigt. verwende selber 10x10mm lochung bei 2 mm steg. allerdings aus edelstahl, damit hat sich die rostproblematik auch erledigt.
lg alex
hi again,
corresponding to your announces on used speakers above i´m sure you won´t reach the amps internal limits. just turn on and have fun.
on 4ohms stereo you definitly will be able to use the full power delivered by the amp.
did you know that t-amps do not have internal limiters? so be careful with input level and watch the clip-led´s.
greets alex