1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lextrax

Beiträge von lextrax

• HD15 Treiber

• lextrax
    • 16. Mai 2003 um 21:13

hallo,

Fux: naja, nicht so toll, oder. ich mien, die absoluten kosten sind sicher höher als bei oberton, wenn ich pd nehme. warum?

1.) reconing-kits: du kaufst dann wohl nicht jeden einzeln in gb?
    2.) garantieabwicklung: kostet dich auch mit dpd o.ä. eine woche, bis das chassis wieder im haus ist. den öbertönern haust ihn in einem tag um die ohren.
    3.) die leidige fertigungsqualität bei pd. (ok, da halt ich mich jetzt mal an andere 8) )

und wenn wir gaaanz ehrlich sind, hat der pd 1550 garnicht sooo viel mehr bl als der obertöner.

lg alex

PS: alles meine zugegeben sehr persönliche meinung.

• HD15 Treiber

• lextrax
    • 16. Mai 2003 um 21:13

hallo,

Fux: naja, nicht so toll, oder. ich mien, die absoluten kosten sind sicher höher als bei oberton, wenn ich pd nehme. warum?

1.) reconing-kits: du kaufst dann wohl nicht jeden einzeln in gb?
    2.) garantieabwicklung: kostet dich auch mit dpd o.ä. eine woche, bis das chassis wieder im haus ist. den öbertönern haust ihn in einem tag um die ohren.
    3.) die leidige fertigungsqualität bei pd. (ok, da halt ich mich jetzt mal an andere 8) )

und wenn wir gaaanz ehrlich sind, hat der pd 1550 garnicht sooo viel mehr bl als der obertöner.

lg alex

PS: alles meine zugegeben sehr persönliche meinung.

• HD15 Treiber

• lextrax
    • 16. Mai 2003 um 21:07

hallo,

naja, ich als eingefleischter und bekennender b&c-fan würde für das hd 15 rudel auch den oberton nehmen. was manchen hier anscheinend nicht ganz so klar ist: der tbf ist einer der wenigen, die wirklich erfahrungswerte mit dem hd15 im rudel hat :lol: . also, wenn der gute eine empfehlung ausspricht, dann soll das was heissen :roll: .

so, und jetzt baut mal alle schön, auch du dune!, damit ich mir mal bald was anhören kann. :D

lg alex

• HD15 Treiber

• lextrax
    • 16. Mai 2003 um 21:07

hallo,

naja, ich als eingefleischter und bekennender b&c-fan würde für das hd 15 rudel auch den oberton nehmen. was manchen hier anscheinend nicht ganz so klar ist: der tbf ist einer der wenigen, die wirklich erfahrungswerte mit dem hd15 im rudel hat :lol: . also, wenn der gute eine empfehlung ausspricht, dann soll das was heissen :roll: .

so, und jetzt baut mal alle schön, auch du dune!, damit ich mir mal bald was anhören kann. :D

lg alex

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• lextrax
    • 16. Mai 2003 um 19:02

hai,

Zitat

Folge: 20 Minuten absolute Dunkelheit (waren ja alles HMI-Brenner am Start)

äh, notbeleuchtung, mindestbeleuchtungsstärken bei stromausfall?????

fragende grüsse, alex

• Geschlossener Subwoofer

• lextrax
    • 16. Mai 2003 um 18:49

hallo,

oberton 15b450 und feste eq´en.

lg alex

• Geschlossener Subwoofer

• lextrax
    • 16. Mai 2003 um 18:49

hallo,

oberton 15b450 und feste eq´en.

lg alex

• turbosound tse

• lextrax
    • 14. Mai 2003 um 11:42

hallo,

ich würde dem tony andrews ein mail schicken, ist erstens supernett und weiss das zweitens sicher.

lg alex

• Meine Selbstbauanlage...

• lextrax
    • 13. Mai 2003 um 22:03

hallo,

bei b&c kommts draufan, welchen du kaufst. die industrieversion (und damit wohl 99,9 % aller im umlauf befindlichen b&c-speaker) hat flachstecker als anschluss, die cunstomerversionen gibts auch mit schraubklemmquetsch-anschlüssen.

lg alex

• Meine Selbstbauanlage...

• lextrax
    • 13. Mai 2003 um 22:03

hallo,

bei b&c kommts draufan, welchen du kaufst. die industrieversion (und damit wohl 99,9 % aller im umlauf befindlichen b&c-speaker) hat flachstecker als anschluss, die cunstomerversionen gibts auch mit schraubklemmquetsch-anschlüssen.

lg alex

• Ein neuer Amp muss her!

• lextrax
    • 13. Mai 2003 um 21:48

klingt vielleicht blöd, aber qsc beim papeter zu teuer?!

würd nochmal nachfragen.

lg alex

ps: find grad die pl6.0 oberlecker.

• Amps immer voll aufdrehen?

• lextrax
    • 13. Mai 2003 um 21:46

hallo,

wie von tbf angedeutet, geht das nur mit gröberen modifikationen. ich habs mir nur deshalb angetan, weil ich von fast allen veranstaltern auf diesen mixer angesprochen wurde. wenn er allerdings mal richtig umgebaut ist, zerrt er erst bei ausgangspegeln grösser 16v, und das sollte dann wohl reichen, um auch taube endstufen ganz durchzusteuern, kein thema bei controllern.

reichen etwa 4 volt zum vollausteuern, reicht auch eine nicht ganz so aufwendige umdimensionierung des netzteils. oszi unter last öffnet da deutlich die augen.

lg alex

ps: lass die gainregelung, wie sie ist und sei froh, dass sie überhaupt funktioniert, ist scho extrem lowtech.

• lextrax
    • 13. Mai 2003 um 14:43

hallo,

sorry für kurz ot: aber mein co ist auch nur 1,69m, dafür aber ca. 100 kg pure muskeln (trainiert und so). und die dj´s in wien aufgrund zuviel cola
    oder speed meistens eher "zniachtln")

wieder ontopic:

meine amps laufen auch auf voll aufgedreht, den digi-controller steuer ich digital fast voll aus, hab aber gain-potis in ein-und ausgängen, die vor bzw. nach dem wandler arbeiten. für techno voll ausreichend.
    die snr ist mir bei der musik vollkommen schnurz, bei vernünftigen festln, wenn ich auch mal hinterm pult steh, ist das was anderes. da halt ich´s so wieder der martin, d.h. alle geräte kommen gleichzeitig an die clipgrenze.(passiert aber sehr selten)

ach ja, zum thema pioneer: du meinst sicher, selbst schuld, wenn man serienmässige verwendet. meiner (mod.) ist da schon um einiges braver.
    dabei ists soooo leicht *g*

lg alex

• lextrax
    • 13. Mai 2003 um 12:52

hallo

geht auch anders, ich habs auch nicht geglaubt:

letzte grössere va, am 2. floor spielt wieder mal ein mr. "ich kenn nur dauerrot".
    mein co hat ihm ca 100mal ermahnt und 3mal die gains zurückgedreht und ist dann für ne minute aufn topf. als er wiederkam und wieder alles rot gegaint war, hat er dem lieben kerl einfach eine geknallt. (übrigens: sogar die leute haben sich beim dj über den exorbitaten pegel beschwert).
    zugegeben: eine sehr radikale lösung, aber:

sehr effektiv :D bis 11uhr keine gainprobs mehr!

lg alex

• 1St System

• lextrax
    • 13. Mai 2003 um 12:27

hallo,

radiofuchs: das wird aber sicher sehr leise werden, ich denke da an ein anderes system, die stellen da ca. 30 kw horngeladen hin (und das sehr alte konstruktionen)

viel spass trotzdem, alex

• 1St System

• lextrax
    • 13. Mai 2003 um 12:27

hallo,

radiofuchs: das wird aber sicher sehr leise werden, ich denke da an ein anderes system, die stellen da ca. 30 kw horngeladen hin (und das sehr alte konstruktionen)

viel spass trotzdem, alex

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• lextrax
    • 11. Mai 2003 um 21:35

ich auch raten:

raylights?

lg alex

• 1St System

• lextrax
    • 11. Mai 2003 um 17:45

hallo,

Fux: ich glaube, du weisst jetzt, was ich gemeint hab.
    das mit den auslöschungen war nett! aber irgendwann kommen eh die meisten von selber drauf, wenn nicht, naja, ein paar systeme kommen eh jedes jahr dazu. ich denke nur an das eine, für das ich das service mache.
    da bekommt der ausdruck gruseltec wirklich gehalt.

liebe grüsse, alex

ps: @systemleutz: der fux soll euch mal eine foto seiner pa schicken, so gehts auch.

• 1St System

• lextrax
    • 11. Mai 2003 um 17:45

hallo,

Fux: ich glaube, du weisst jetzt, was ich gemeint hab.
    das mit den auslöschungen war nett! aber irgendwann kommen eh die meisten von selber drauf, wenn nicht, naja, ein paar systeme kommen eh jedes jahr dazu. ich denke nur an das eine, für das ich das service mache.
    da bekommt der ausdruck gruseltec wirklich gehalt.

liebe grüsse, alex

ps: @systemleutz: der fux soll euch mal eine foto seiner pa schicken, so gehts auch.

• 1St System

• lextrax
    • 11. Mai 2003 um 11:14

morgen,

Fux: zu 1.) in österreich ist ist es bei den diversen soundsystemen eigentlich noch üblich, alle wege in einelnen boxen unterzubringen. sieht halt viel mächtiger aus, wenn man da vor einer "schallwand" steht. :o

Fux: zu 2.) ich glaub langsam, er will aktiv trennen. die soundsysteme sind halt auch aus der 18"wbin und martin-bin :lol: zeit aufgewacht und suchen jetzt verstärkt nach lösungen, wo man zum transportieren nicht alte mercedes-7tonner und 20 leutz braucht.
    :D
    lg alex :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™