hallo,
bilder gibts am mittwoch, möchte sie dienstag abend lackieren. (warnex, was sonst!)
messung wird technisch bedingt wohl noch ein bisserl dauern.
lg alex
hallo,
bilder gibts am mittwoch, möchte sie dienstag abend lackieren. (warnex, was sonst!)
lg alex
hallo,
lg alex
hallo,
feuchtigkeit? soll jetzt kein vorwurf sein, mein keller ist auch trocken und trotzdem ist mir die membran eines sa1513 vergammelt.
lg alex
hallo,
feuchtigkeit? soll jetzt kein vorwurf sein, mein keller ist auch trocken und trotzdem ist mir die membran eines sa1513 vergammelt.
lg alex
hallo,
@papeter: geduld, hab meine ers am freitag bekommen. muss erst mal lackieren, weichen einbauen und räder dran, dann gibts vie versprochen eine messsession mit dem wissen und beiein von jf.
beim ersten hörtest gestern abend ist mir nur aufgefallen, dass das teil excellent für rock´n´roll funktionieren müsste, die stimme fährt echt mitten durch den kopf. und das schon bei kleinen pegeln.
also, bis jetzt kann ich nur sagen, dass der ralf sein handwerk versteht.
lg alex
hallo,
@papeter: geduld, hab meine ers am freitag bekommen. muss erst mal lackieren, weichen einbauen und räder dran, dann gibts vie versprochen eine messsession mit dem wissen und beiein von jf.
beim ersten hörtest gestern abend ist mir nur aufgefallen, dass das teil excellent für rock´n´roll funktionieren müsste, die stimme fährt echt mitten durch den kopf. und das schon bei kleinen pegeln.
also, bis jetzt kann ich nur sagen, dass der ralf sein handwerk versteht.
lg alex
hallo,
hab bis jetzt die div. techno´s auch mit doppel12/2" horngeladen gefahren, geht auch für kickbässe ganz excellent. beschwert haben sich nur ein paar leute, dass die kicks zu agressiv kommen.
lg alex
hallo,
hab bis jetzt die div. techno´s auch mit doppel12/2" horngeladen gefahren, geht auch für kickbässe ganz excellent. beschwert haben sich nur ein paar leute, dass die kicks zu agressiv kommen.
lg alex
hallo,
viel kann ich leider nicht dazu beitragen, aber:
ich hatte mal ähnliche probleme mit martin mac´s, da lags an einstreuungen im stromnetz (war damals ´ne defekte bierkühlmaschine)
warum diesen effekt nur einer gemacht hat, obwohl sie alle an derselben leitung hingen (sowohl dmx als auch strom)? keine ahnung!
wir haben ihn damals auf nen anderen stromkreis gehängt und es ward ruhe!
versuchs halt im lager nochmal, stellen sich dort ähnliche probleme ein, führt wohl kein weg am service vorbei.
liebe grüsse, alex
hallo,
mir wäre das spirit auch lieber.
lg alex
hallo,
na da bin ich mal sehr gespannt auf unsere demnächste messsession.
werd das ganze ausprobieren, wenn der pc endlich so läuft, wie ich das will.
lg alex
@soundklinik: wenn ich das obige posting richtig verstanden hab, müsste das ja weitgehend von der konstruktion unabhängig sein, solange keine hornladung (sowieso strahlungswiderstand-verfälschung) vorliegt, oder?
also bei allen direktladern, nicht wahr?
hallo,
ich hab folgendes problem:
besitze seit neuestem ein c4-ähnliches system (also sub, bass und top)
jetzt kenn ich mich leider nicht wirklich damit aus, wie die delay´s am digi-controller eingestellt werden müssen, damit die relative phasenlage passt.
bitte erzählt mir, wie man mit einfachsten mitteln die richtigen einstellungen findet und das für dumme (also mich).
danke, liebe grüsse, alex
und ausserdem haben hb18 und c4sub 2 resonsatoren:
den einen in form eines stummelhörnchens aun der membranvorderseite,
der zweite klassisch wie brbox and der membran-rückseite.
soviel zum boosten!
lg alex
und ausserdem haben hb18 und c4sub 2 resonsatoren:
den einen in form eines stummelhörnchens aun der membranvorderseite,
der zweite klassisch wie brbox and der membran-rückseite.
soviel zum boosten!
lg alex
hallo,
genau, und die kmt-user haben gefälligst infra´s für den bums.
@ wf, tbf und die anderen urps-versuchten:
ja, b2 und infra´s sind RESONATOREN! und, imho, auch ziemlich geile, solange man sie so verwendet, wie´s das system vorsieht.
jetzt steinigt mich. ich steh trotzdem drauf.
lg alex
hallo,
genau, und die kmt-user haben gefälligst infra´s für den bums.
@ wf, tbf und die anderen urps-versuchten:
ja, b2 und infra´s sind RESONATOREN! und, imho, auch ziemlich geile, solange man sie so verwendet, wie´s das system vorsieht.
jetzt steinigt mich. ich steh trotzdem drauf.
lg alex
hallo,
meines wissens nach gilt eine erhöhung von 3dB pro verdopplung der membranfläche, solange sich alle membranen innerhalb der halben wellenlänge der oberen trennfrequenz befinden (räumlich gesehen).
wird noch mit einer messung probiert, muss nur zuerst meinen sch***-pc dazu überreden.
solange lass ich die aussage mal im raum stehen. ![]()
lg alex