1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lextrax

Beiträge von lextrax

• HB1505D1 von Selenium

• lextrax
    • 8. April 2003 um 09:40

hallo jf,

hab etliche in meiner jugend durch, sind an und für sich sehr speakerfreundlich. hab da drin vieles vergewaltigt, unter anderem auch mal ein viererstack mit car-hifi-chassis, haben auch auf dauer gehalten.
    ist also gar nicht mal sooo schlecht. und beim 4erstack mit ordentlichen chassis kommt ganz schön was raus.

lg lextrax

• KMT ZEUS HB18 Bauplan

• lextrax
    • 7. April 2003 um 18:03

hi,

mail me, offiziell geht da nix.

lg alex

• KMT ZEUS HB18 Bauplan

• lextrax
    • 7. April 2003 um 18:03

hi,

mail me, offiziell geht da nix.

lg alex

• HB1505D1 von Selenium

• lextrax
    • 7. April 2003 um 10:24

hi,

solltest mal den wellenfrontler fragen, der hat die als kick-ergänzung zum örps. sollen angeblich ganz gut tun, nur die pappen werden wohl ziemlich belastet.

lg alex

• HB1505D1 von Selenium

• lextrax
    • 7. April 2003 um 10:24

hi,

solltest mal den wellenfrontler fragen, der hat die als kick-ergänzung zum örps. sollen angeblich ganz gut tun, nur die pappen werden wohl ziemlich belastet.

lg alex

• Was taugt HD 15 wirklich ?

• lextrax
    • 4. April 2003 um 13:49

martin,

ich hab gesagt, 2 18" in irgendwelche unmöglichen ecken, keine 2 infra´s.
    die wären nie durch die tür gegangen, vom fehlenden strom fürs amping mal ganz zu schweigen. ausserdem will ich die leutz nicht totprügeln, da waren vielleicht 20 m² fläche laut zu machen. ist garnicht sooo einfach, wenn der rest leise bleiben soll. va subfrequenzen tun da böse dinge!

na egal, irgendwann werd ich mich auch noch mal damit beschäftigen. plan hab ich ja jetzt (nein, der wird nicht weitergegeben)

lg alex

• lextrax
    • 4. April 2003 um 13:49

martin,

ich hab gesagt, 2 18" in irgendwelche unmöglichen ecken, keine 2 infra´s.
    die wären nie durch die tür gegangen, vom fehlenden strom fürs amping mal ganz zu schweigen. ausserdem will ich die leutz nicht totprügeln, da waren vielleicht 20 m² fläche laut zu machen. ist garnicht sooo einfach, wenn der rest leise bleiben soll. va subfrequenzen tun da böse dinge!

na egal, irgendwann werd ich mich auch noch mal damit beschäftigen. plan hab ich ja jetzt (nein, der wird nicht weitergegeben)

lg alex

• Fazit des PA-Forum-Tages bei HK-Audio am 2. 4. 03

• lextrax
    • 4. April 2003 um 13:26

hallo,

Christian stumpp,

wann gibts so ein r-serie-operator-seminar mal in good old austria?
    da wäre ich scharf drauf!

lg alex

• Super Extrem Subwoofer

• lextrax
    • 4. April 2003 um 09:53

morgen,

viel mehr als die spl-angaben würden mich ungefähre aussenabmessungen interessieren. wie kommt man mit dem teil
    durch enge türen? wie lässt er sich laden?
    fütter uns mal bitte mit groben infos.

danke, lg alex

• Super Extrem Subwoofer

• lextrax
    • 4. April 2003 um 09:53

morgen,

viel mehr als die spl-angaben würden mich ungefähre aussenabmessungen interessieren. wie kommt man mit dem teil
    durch enge türen? wie lässt er sich laden?
    fütter uns mal bitte mit groben infos.

danke, lg alex

• lextrax
    • 4. April 2003 um 08:31

hi @all,

denke zwar auch, dass ein grösseres stack hd15 besser drückt als ein paar reflex oder andere lochboxen, aber:

wohin stellst du wirklich bei einer kleinen clubsache die min 4 hd 15 auf einen haufen, um a: genügend pegel und b: genügend tiefgang zu bekommen.

ich hab da mit 2 18ern schon probleme, und die kann ich problemlos in irgendwelche ecken stopfen.

TBF: klar, du denkst nicht in diesen grössenordnungen, aber die gibts auch! macht momentan ca. 50 % meiner jobs aus!
    und nochwas: eine b2 allein tut nix! die ist als INFRA-ergänzung zum c4-system gemacht, also was soll die diskussion um den nutzbass? den kann die nicht können (ich sag nur, beidseitig lochbox)
    nix für ungut, mir wär auch ein 16er stack hd15 lieber, aber das ist nicht drin bei mir.

lg alex

• lextrax
    • 4. April 2003 um 08:31

hi @all,

denke zwar auch, dass ein grösseres stack hd15 besser drückt als ein paar reflex oder andere lochboxen, aber:

wohin stellst du wirklich bei einer kleinen clubsache die min 4 hd 15 auf einen haufen, um a: genügend pegel und b: genügend tiefgang zu bekommen.

ich hab da mit 2 18ern schon probleme, und die kann ich problemlos in irgendwelche ecken stopfen.

TBF: klar, du denkst nicht in diesen grössenordnungen, aber die gibts auch! macht momentan ca. 50 % meiner jobs aus!
    und nochwas: eine b2 allein tut nix! die ist als INFRA-ergänzung zum c4-system gemacht, also was soll die diskussion um den nutzbass? den kann die nicht können (ich sag nur, beidseitig lochbox)
    nix für ungut, mir wär auch ein 16er stack hd15 lieber, aber das ist nicht drin bei mir.

lg alex

• lextrax
    • 3. April 2003 um 09:08

morgen zusammen,

der membran-befinger-test auf der pl+s brachte ähnliche ergebnisse!
    sooooviel unterschied wird zwischen den beiden wohl nicht sein, evtl. bei der fertigungsqualität? hm????

lg alex

• lextrax
    • 3. April 2003 um 09:08

morgen zusammen,

der membran-befinger-test auf der pl+s brachte ähnliche ergebnisse!
    sooooviel unterschied wird zwischen den beiden wohl nicht sein, evtl. bei der fertigungsqualität? hm????

lg alex

• TBF fasst 18er an :) - Praxis Bericht Oberton XB 700

• lextrax
    • 19. März 2003 um 13:29
    Zitat

70....140 Hz ist aber die wichtigste oktave für gesichstfasching und brustbeinmassaker da sollte es ned "schludern" da versat dei B2 der hla usw. völlig

könnte das vielleicht daran liegen, dass die b2 diesen bereich auch garnicht spielen soll (trennung bei 68 hz nach oben? hm???)

nachdenkliche grüsse, alex

• TBF fasst 18er an :) - Praxis Bericht Oberton XB 700

• lextrax
    • 19. März 2003 um 13:29
    Zitat

70....140 Hz ist aber die wichtigste oktave für gesichstfasching und brustbeinmassaker da sollte es ned "schludern" da versat dei B2 der hla usw. völlig

könnte das vielleicht daran liegen, dass die b2 diesen bereich auch garnicht spielen soll (trennung bei 68 hz nach oben? hm???)

nachdenkliche grüsse, alex

• RCF ESW 1018 Plan

• lextrax
    • 19. März 2003 um 13:21

Boxenguru,

vergiss es! bis der genug pegel hat, sind die pappen schon vaporisiert! *fettgrins*

lg alex

ps: ich hab da eventuell doch was für dich, der jf baut da grad eine zeimlich kranke konstruktion zsamm! :o mehr nach der hochzeit. :D

• RCF ESW 1018 Plan

• lextrax
    • 19. März 2003 um 13:21

Boxenguru,

vergiss es! bis der genug pegel hat, sind die pappen schon vaporisiert! *fettgrins*

lg alex

ps: ich hab da eventuell doch was für dich, der jf baut da grad eine zeimlich kranke konstruktion zsamm! :o mehr nach der hochzeit. :D

• Suche Plan für 2x18" Infra

• lextrax
    • 19. März 2003 um 13:16

hallo,

also du wieder mal: meine pläne sind jetzt praxiserprobt und ok. gehäuseresos sind weg. kannst du jetzt acad-dateien lesen, ja oder nein?
    wenn ja, mail @ vlt@kabsi.at

dann kommt das paket!

lg alex

• Suche Plan für 2x18" Infra

• lextrax
    • 19. März 2003 um 13:16

hallo,

also du wieder mal: meine pläne sind jetzt praxiserprobt und ok. gehäuseresos sind weg. kannst du jetzt acad-dateien lesen, ja oder nein?
    wenn ja, mail @ vlt@kabsi.at

dann kommt das paket!

lg alex

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™