1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lextrax

Beiträge von lextrax

• Hat Jemand den Bauplan für eine Zeus Infra 2x 18"

• lextrax
    • 5. Februar 2003 um 17:54

hallo zusammen,

hab mich anscheinend nicht ganz klar ausgedrückt:
    die b2 hat einen mittigen servicedeckel, über den beide chassis erreichbar sind.
    die infra hat derer zwei, weil die chassis stärker geneigt und daher nicht durch einen zentralen deckel erreichbar sind. sind beides bp6thorder, aber mit völlig unterschiedlichen ansätzen der ealisation, der eine mit kurzhuber und relativ hohen tuningfrequenzen, dazu noch eine nette entzerrung über controller und los.

die zeus infra geht zur not auch ohne controller, mit controller halt ein *bisschen*besser.

alle unklarheiten ausgeräumt?

liebe grüsse, alex

• lextrax
    • 5. Februar 2003 um 13:24

Claudi,

erzähl hier nicht solchen unsinn!!!

die infra hat garnix mit der b2 zu tun, ausser den aussenmassen. innenleben ist definitiv anders!
    nur so als denkansatz: warum, glaubst du, hat die b2 einen servicedeckel und die infra 2? hm?

für weitere infos stehe ich als anwender gern zur verfügung.

liebe grüsse, alex

• lextrax
    • 5. Februar 2003 um 13:24

Claudi,

erzähl hier nicht solchen unsinn!!!

die infra hat garnix mit der b2 zu tun, ausser den aussenmassen. innenleben ist definitiv anders!
    nur so als denkansatz: warum, glaubst du, hat die b2 einen servicedeckel und die infra 2? hm?

für weitere infos stehe ich als anwender gern zur verfügung.

liebe grüsse, alex

• **laut**

• lextrax
    • 5. Februar 2003 um 10:06

hallo zusammen,

*ironie an*: hat der frogger seine urpsln in einen t4 verpackt oder was???????*ironie aus*
    :lol:
    lg alex

• Strahler mit Band-Logo

• lextrax
    • 4. Februar 2003 um 11:51

hallo leutz,

würd mal beim thomas knappich nachfragen, vielleicht hat der noch welche. hab mir bei ih einen gekauft, setz ihn auf diversen festln ein, um das logo des va zu projizieren. erste versuche waren sehr nett!

dickes danke nochmal an den thomas!

lg alex

• Griffe versenken bei MDF

• lextrax
    • 3. Februar 2003 um 13:36

DeadEye,

glaub mir, ich weiss, wovon ich rede. insider wissen da mehr, wenn du´s auch wilssen willst, geht nur per pm, sonst krieg ich vom admin eine auf den deckel, wenn ich über die hier so herzieh, wie ichs gerne täte.

kannst ja auch mal beim boxenguru nachfragen, der kann da auch ein bisserl was erzählen.

lg alex

• lextrax
    • 3. Februar 2003 um 13:36

DeadEye,

glaub mir, ich weiss, wovon ich rede. insider wissen da mehr, wenn du´s auch wilssen willst, geht nur per pm, sonst krieg ich vom admin eine auf den deckel, wenn ich über die hier so herzieh, wie ichs gerne täte.

kannst ja auch mal beim boxenguru nachfragen, der kann da auch ein bisserl was erzählen.

lg alex

• lextrax
    • 3. Februar 2003 um 13:22

hallo

conrad: einkaufen *grusel*

mei, bin ich heut wieder gemein.

lg alex

• lextrax
    • 3. Februar 2003 um 13:22

hallo

conrad: einkaufen *grusel*

mei, bin ich heut wieder gemein.

lg alex

• Hilfe!!! Subbass benötigt!

• lextrax
    • 2. Februar 2003 um 14:08

hallo,

hatte mal vor urzeiten solche fane chassis in einem b2-aehnlichen konstrukt, wenn ich die nicht verheizt hätte, würden die heut noch laufen. sind mit den s800, die da original drin sind, gar nicht so unterschiedlich.

frag mal den boxenguru, der experimentiert, glaub ich, grad mit sowas.
    *lebtmeinprotonoch, tom?*

lg alex

• Hilfe!!! Subbass benötigt!

• lextrax
    • 2. Februar 2003 um 14:08

hallo,

hatte mal vor urzeiten solche fane chassis in einem b2-aehnlichen konstrukt, wenn ich die nicht verheizt hätte, würden die heut noch laufen. sind mit den s800, die da original drin sind, gar nicht so unterschiedlich.

frag mal den boxenguru, der experimentiert, glaub ich, grad mit sowas.
    *lebtmeinprotonoch, tom?*

lg alex

• HD15 Bauplan

• lextrax
    • 30. Januar 2003 um 20:50

hallo florian,

folgende tips ahb ich für dich:

1.) würd ich die pzb40 nehmen, kosten einen sch*** und sollten halten (kannst aber auch noch den martin fragen, hab mit ihm schon mal drüber sinniert) solltest du allerdings zuviel kohle haben, investier in die PD 1550, zahlt sich sicher aus. mir ist b&c allerdings lieber, ist aber !subjektiv!.

2.) würde ich die vorkammer (also das stück rundung, das über die lautsprecherwand drüberschaut) weglassen.

3.) kannst den runden hornverlauf aus max! 3 brettern zusammenzimmern, schliesslich sind wir ja hier im bassbereich

4.) das "recessed baffle" ist nix anderes als rundherum holzleisten fürs gitter, kann man eleganter machen

5.) vergiss das ding, wenn du nicht mindestens 6 stück auf einen haufen stellen willst (d.h. für ein festl mit 50 leutz schleppst du 6 hd15 mit)

6.) schau auf massiv amping (so ca. 1 kW pro speaker sollte es schon sein)

7.) bau den proto mal aus osb und sag mir, wenn du fertig bist, dann komm ich vorbei und hör mir die dinger an. (wollte schon immer mal wissen, wie die klingen)

so long, alex

ps @ all: sollte ich hier was falsches erzählen, bitte korrigieren, aber ich denk, soweit sollts passen.

• HD15 Bauplan

• lextrax
    • 30. Januar 2003 um 20:50

hallo florian,

folgende tips ahb ich für dich:

1.) würd ich die pzb40 nehmen, kosten einen sch*** und sollten halten (kannst aber auch noch den martin fragen, hab mit ihm schon mal drüber sinniert) solltest du allerdings zuviel kohle haben, investier in die PD 1550, zahlt sich sicher aus. mir ist b&c allerdings lieber, ist aber !subjektiv!.

2.) würde ich die vorkammer (also das stück rundung, das über die lautsprecherwand drüberschaut) weglassen.

3.) kannst den runden hornverlauf aus max! 3 brettern zusammenzimmern, schliesslich sind wir ja hier im bassbereich

4.) das "recessed baffle" ist nix anderes als rundherum holzleisten fürs gitter, kann man eleganter machen

5.) vergiss das ding, wenn du nicht mindestens 6 stück auf einen haufen stellen willst (d.h. für ein festl mit 50 leutz schleppst du 6 hd15 mit)

6.) schau auf massiv amping (so ca. 1 kW pro speaker sollte es schon sein)

7.) bau den proto mal aus osb und sag mir, wenn du fertig bist, dann komm ich vorbei und hör mir die dinger an. (wollte schon immer mal wissen, wie die klingen)

so long, alex

ps @ all: sollte ich hier was falsches erzählen, bitte korrigieren, aber ich denk, soweit sollts passen.

• Akustikfrage: Warum 90°x40° Hochtonhörner?

• lextrax
    • 30. Januar 2003 um 12:10

hallo jf,

auch auf die gefahr hin, dass ich mich hier vor der öffentlichkeit blamiere:
    ich denk mir mal so aus, dass im hochtonbereich, auf den normalerweise bei 1- 1,5 khz getrennt wird, das ohr recht empfindlich ist und daher die richtcharakteristik des horns zum tragen kommt. der direktstrahlende 12er bündelt in diesem bereich (und auch weit vorher) sicher schon wie sau.

so, und jetzt haut mich. :D

alex

• Interessantes zum Thema Lautsprecher - Englisch

• lextrax
    • 27. Januar 2003 um 18:34

hallo @ all,

nennt mich ja nicht spezialist, aber das klingt für mich doch sehr plausibel.

vor allem sein statement mit gewohnheiten im bass finde ich persönlich sehr richtig, hab das ja in wien mehrmals schon diskutiert.

lg alex

(so, jetzt dürft ihr hauen)

• Outline Pro 405

• lextrax
    • 25. Januar 2003 um 22:51

hallo leute,

melde mich zu später stunde, weil mir der djm500 grad mal wieder fürchterlich auf den wecker geht: wer kennt das outline pro 405 aus der praxis? taugt das was, wie gut sind fader,x-fader, zerr bei übersteuerung vom dj (ich weiss, leidiges thema, grad hat mir einer der herren erzählt, im grünen bereich ist der kopfhörer zu leise *g*, mir wars selbst mit er20 zuviel)

also bitte um fundierte infos, aber kein "ich glaube, zu meinen, ein freund könnte wissen"

danke, schönes ruhiges wochenende noch *ohrenpfeif*

alex

• Funkmikros - Bitte um Empfehlung

• lextrax
    • 24. Januar 2003 um 22:30

hallo @ all

würde mich mal an den jf wenden, hab da gehört, er hätte irgendwie einen draht zu akg. *zuihmrübergrins*

lg alex

• 2-Wege Hochtöner-Frage

• lextrax
    • 24. Januar 2003 um 20:19

hallo zusammen,

sag mal, warum nimmst nicht einfach die conrad-box von der soundklinik, die kostet auch nicht wesentlich mehr und klingt ganz passabel. (ist nicht bös gemeint, herr doktor)

lg alex

• 2-Wege Hochtöner-Frage

• lextrax
    • 24. Januar 2003 um 20:19

hallo zusammen,

sag mal, warum nimmst nicht einfach die conrad-box von der soundklinik, die kostet auch nicht wesentlich mehr und klingt ganz passabel. (ist nicht bös gemeint, herr doktor)

lg alex

• Lautsprecher für 12"-Midbin

• lextrax
    • 24. Januar 2003 um 19:45

hallo leutz,

hab die mal vor ewiger zeit in eine system-anlage reingepflanzt, waren irgendwelche uralten riesen jbl midbins, die kappa halten trotz permanent übersteuerter anlage heute noch. ist schon eine leistung, wenn man die spielweise von systemen kennt.

lg aus österreich, alex

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™