Die Vermutung mit dem starken Pegelabfall unter 300HZ kann ich nach Gehör bisher nur bestätigen. Deshalb favorisiere ich auch ein Top mit Doppel-12" Bestückung alla K&F. Hier macht der untere 12"er nur bis 300Hz mit=>in diesem Bereich +3dB. Bei meinem Kurzstummel-Horn (Doppel-12") hab ich nach probieren mit zusätzlichem BR-den rundesten Klang erreicht.Messen etc. bei mir leider nicht möglich, aber seit dieser Umbaumaßnahme jetzt auch Stand- alone für Sprache zu gebrauchen...
K&F bauen das zwar geschlossen aber auch mit zwei passiven Trennfrequenzen und das HOrn ist auch nicht "unendlich" lang und primitiv nachzuformen.
Beiträge von Chrrr
-
-
Und wo steht das geschrieben "Garantieleistungen haben kostenneutral für den Endkunden abzulazfen?" So oder so ähnlich lautet die Klausel und die sollte irgendwo in Deutschland im unbeugsamen Recht stehen, also automatisch über den AGBs der einzelnen Vertriebe. ICh finde das leider nicht mehr im GEsetztestext, müsste doch irgendwo im BGB oder so stehen???. Hatte das nämlich auch so im KOpf...
Hab da nämlich schon einige Minuten mit dem Behringer Support rumgezackert, da in den letzten MOnaten so ziemlich jedes Behringer Gerät das ich letztes Jahr verkauft (BEi THomann Preis besser "durchgeschoben") habe einen Defekt hatte => Portokosten übersteigen inzwischen meine erzielten Verkaufsgewinne. Nicht zu reden von den für mich selbstverständlichen Servicedienstleistungen der geschädigten Kunden. Aber Behringer will nur Porto übernehmen wenn GEräte direkt nach dem Asupacken defekt sind.
BIn jetzt also auch schlauer und sage Finger weg von BEhringer auf die ich bisher nix hab kommen lassen.
Schadensliste
-DX-500 übersprechen von Kanal drei (Designproblem, wird manchmal unangehm stark hörbar...)
-DX-1000 (Totalausfall einzelner Stereokanäle, kaum benutzt)
-VMX-300 (Ausgangsstufe defekt, musste dreimal eingeschickt werden bis es auch der Service hörte.Scheinbar beschäftigen die Taube...)
-2x B300 siehe vorhergehenden Thread
-MX-1804FX (Effektgerät geht nach ~50 BEtriebsstunden einfach aus)
.
.
.
nur so zur Abschreckung. Immerhin bisher immer kostenfrei (in Garantiezeit :-? ) repariert. Wartezeit darauf min. 4 Wochen. LEider null Fehlerbeschreibung bei dem Rückanschreiben. -
Hab meine Meinung über diese Low-Cost Box geändert. Inzwischen Beide Verleihboxen RIchtung Service unterwegs.
1x Bassverstärker abgeraucht
1x Bauteiel währen dBEtrieb entlötete und verbrannt.Behringer Support schämt sich noch nicht mal und lässt mich den Rücktransport bezahlen! Während Garantie schon 40€ nur dafür und dann noch die AUsfallzeit vonvielen Wochen bis der Service in die Gänge kommt. Da ist doch der Frequenzschrieb egal, oder?
Box schreit sowieso bei höheren Pegeln. Da nehm ich lieber wieder nen Eigenbau und Endstufe mit bzw. Verleih diese unkaputtbare Kombi...
-
Denke das hat sich sehr schnell wenn der Stecker rausrutscht und dank nach hinten versetztem Anschlußpanel von oben nicht einsichtig ist, da tastet man halt nach seinem Glück. Ich pers. kleb die Kabel immer fest, dann fehlt es auch nicht auf nem Gig. Aber wer hat den noch freiwillig nen PIoneer Mischer bei? Ich sag den DJs die meinen Eines zu brauchen Sie sollen es sich selbst mitbringen,bei der Qualität nehm ich keins mehr in den Verleih! DJM-500 Oberfläche unter Regler nach 4 Verleihen verkratzt/blank. Output-Trim Regler für übersteuerte Endstufen aller Art (klingt doch nur wenn Alles rot leuchtet...) DANKE PIONEER
ABer für Abhilfe sorgt eventuell der Pioneer-Support für die DJ-SAchen hier ums Eck Brückner in HEmsbach an der BErgstraße. Super nette LEute mit extrem gutem Service. Wenigstetns wenn man pers. vorbei geht. UNd schnell sind die auch noch... bei mir bisher immer vorbildlich.
Also einschicken und KV erstellen lassen oder gleich ein gutes Pult ober Ohringer DJX-700 kaufen...
Such auch gerne die ganze Anschrift vom Pioneer-Support raus wenn du die brauchst. -
Denke das hat sich sehr schnell wenn der Stecker rausrutscht und dank nach hinten versetztem Anschlußpanel von oben nicht einsichtig ist, da tastet man halt nach seinem Glück. Ich pers. kleb die Kabel immer fest, dann fehlt es auch nicht auf nem Gig. Aber wer hat den noch freiwillig nen PIoneer Mischer bei? Ich sag den DJs die meinen Eines zu brauchen Sie sollen es sich selbst mitbringen,bei der Qualität nehm ich keins mehr in den Verleih! DJM-500 Oberfläche unter Regler nach 4 Verleihen verkratzt/blank. Output-Trim Regler für übersteuerte Endstufen aller Art (klingt doch nur wenn Alles rot leuchtet...) DANKE PIONEER
ABer für Abhilfe sorgt eventuell der Pioneer-Support für die DJ-SAchen hier ums Eck Brückner in HEmsbach an der BErgstraße. Super nette LEute mit extrem gutem Service. Wenigstetns wenn man pers. vorbei geht. UNd schnell sind die auch noch... bei mir bisher immer vorbildlich.
Also einschicken und KV erstellen lassen oder gleich ein gutes Pult ober Ohringer DJX-700 kaufen...
Such auch gerne die ganze Anschrift vom Pioneer-Support raus wenn du die brauchst. -
Für Selbstbauer gibt es noch die Dirk Hahn Variante 12"/1,5" GFK-Horn mit Phase-Plug oder eben Limmer. Bilder schickt der Dirk bestimmt gerne via Mail. Ich wills ohne seine Zustimmung nicht verbreiten...
15" für mitteltonhorn? Also 12" ist doch wirklich das Höchste der Gefühle für Mittelton, oder? Wenn 15" dann bitte drei Wege wie EAW und co.
12" falsch herum einbauen wie ACL und schon hast du 40-45cm mögliche Hornlänge. Zwei 12er (ähnlich EVO) find ich ne schöne Lösung.Denke auch die BR-Abstimmung ist ein für viele Anwendungen denkbarer Mittelweg. Und hier sind die Kaufpreise amtlicher Systeme auch so hoch, dass sich Selbstbau lohnt. Mach doch da mal was... -
Für Selbstbauer gibt es noch die Dirk Hahn Variante 12"/1,5" GFK-Horn mit Phase-Plug oder eben Limmer. Bilder schickt der Dirk bestimmt gerne via Mail. Ich wills ohne seine Zustimmung nicht verbreiten...
15" für mitteltonhorn? Also 12" ist doch wirklich das Höchste der Gefühle für Mittelton, oder? Wenn 15" dann bitte drei Wege wie EAW und co.
12" falsch herum einbauen wie ACL und schon hast du 40-45cm mögliche Hornlänge. Zwei 12er (ähnlich EVO) find ich ne schöne Lösung.Denke auch die BR-Abstimmung ist ein für viele Anwendungen denkbarer Mittelweg. Und hier sind die Kaufpreise amtlicher Systeme auch so hoch, dass sich Selbstbau lohnt. Mach doch da mal was... -
Was spricht den gegen den dritten Weg? Sollte halt passiv getrennt sein um nicht auf 4-Wege aktiv zu kommen. 12"/2" im Horntop gibt es schon genug auf dem Markt, da lohnt sich Selbstbau meist nicht! Vermesse dir gerne mal die K2. Oder Limmer horn bestellen...
Finde die Idee mit nem zusätzlichen Weg mit 6"ern (denke min. 2 Stück für genug Schalldruck im Verhältnis zum Hochtontreiber)
Vielleicht geht ja auch ein 4-6x 6" oder 8" Konstrukt für Bass und Mittelton. Und den Hornverlauf aus Holz bauen sollte auch ok sein. Man(n) kann ja die Übergänge etwas verschleifen um keine Kanten im Hornverlauf zu haben. Geht mit Flex und Schleifteller richtig schnell (vor'm Zusammenbau natürlich).@ttthorsten: was machst du mit 58cm Gehäusetiefe und "nur" 30cm Hornverlauf?
-
Was spricht den gegen den dritten Weg? Sollte halt passiv getrennt sein um nicht auf 4-Wege aktiv zu kommen. 12"/2" im Horntop gibt es schon genug auf dem Markt, da lohnt sich Selbstbau meist nicht! Vermesse dir gerne mal die K2. Oder Limmer horn bestellen...
Finde die Idee mit nem zusätzlichen Weg mit 6"ern (denke min. 2 Stück für genug Schalldruck im Verhältnis zum Hochtontreiber)
Vielleicht geht ja auch ein 4-6x 6" oder 8" Konstrukt für Bass und Mittelton. Und den Hornverlauf aus Holz bauen sollte auch ok sein. Man(n) kann ja die Übergänge etwas verschleifen um keine Kanten im Hornverlauf zu haben. Geht mit Flex und Schleifteller richtig schnell (vor'm Zusammenbau natürlich).@ttthorsten: was machst du mit 58cm Gehäusetiefe und "nur" 30cm Hornverlauf?
-
Kenne JM-Audio, da grad 10km weiter ansässig. Aber die Boxen die du beschreibst sdagen mir gar nichts. Sicher mit der Doppel15"Horn und 18" SUbs?. Offiziell haben die grad nen 18" Horn-Sub im Programm und 15er nur einzel und BR! Weiß nicht was die noch unter der HAnd so basteln er oder wie alt dein Kram ist. Mir pers. klingen ein paar Sachenzu hart. Bestückung Treiber B&C (z.B: DE750) unten EMinence
-
Danke für die Tipps. Mein Frontschaum ist so fest angeklebt, dass ich nicht an die Schrauben komm wenn da welche sind... konnte nämlich keine ertasten. Kenn diese Befestigung von anderen ACL Produkten, aber hier ist nix zu spüren---dann muss doch mal Gewalt her. Ich mag meine Lautsprecher kennen, auch von innen. Und natürlich die Bestückung falls mal was hopps geht. Hab auch gern mal nen Ersatztreiber rumliegen, Murphy schlägt bei jedem irgendwann zu, und dann meistens richtig (bei mir wars mal ne brennende Bell-Endstufe PCX-9028 mit integrierter Frequenzweiche am Fastnachtssamstag beim Soundcheck um 15Uhr). Seitdem hab ichgern was in der Rückhand...
-
Hab da noch ein paar FRagen zur Seeburg K2
-wie geht das Frontgitter ab bzw. wie ist es befestigt? HAb keine Lust mir meinen Frontschaum zu zerreißen, wollte aber doch mal das Innere betrachten...
-hat jemand schon Presets für nen Behringer Driverack? Will die Teile nämlich daran betreiben! Tipps?Gerne auch von anderen Controllern...
-WIe ist die Box bestückt wenn ich wie erwartet keine Aufschrift auf den Treibern finde? HT B&C DE750? MT Ciare...?Schon mal DANKE für Eure Tipps
-
Natürlich verkabel ich erst im Rack die einzelnen Endstufen auf einen gemeinsamen 4-Kanal Speakon in ner Blende... aber trotzdem Danke. Gehöre aber zu den Leuten die lesen können und deshalb ab und an im Vorteil sind

-
Im Digam7000 thread die D3002 womöglich noch an 8 Ohm gehört zu haben passt nicht wirklich hier rein. Die D3002 ist ja ne ganz andere Leistungsklasse...
Zur Digam 7000 kann ich nur sagen (hab Sie selbst im Stall), dass Leistung genug vorhanden ist. Genau die richtige Lösung für Treiber die Leistung wollen (RCF-L18P300; 18-Sound 18W1400 ... einfach parallelklemmen (bis zu 4 Stück je Kanal!!!)(in forumsüblichen Kappa-Einheiten gerechnet so ungefähr 12-16Stück) und Dampf drauf macht Verkabelung kinderleicht und den Transport auch
das nenn ich wirtschaftlich, wenn ich 7kW Subs innerhalb von 3 Minuten verkabelt hab und als Endstufe nur 1HE Rackspace mit 10kg zu transportieren ist. 2-Wege aktiv also mit normalen günstigen NL-4 Speakons möglich, das spart Zeit beim aufbauen und vermindert ungemein mögliche Fehlerquellen 
-
Online bei MOnacor.de nachschauen. Die haben selbstschneidende Holzschrauben mit Linsenkopf in schwarz.Ideal für Befestigung von Frontgitter, Terminals, Griffen... gibts in fast allen Längen die manso braucht und haben eine sinnvolle Stärke---halten bisher überall. Die Schnellbauschrauben kenn ich nur mit Senkkopf und der ist recht klein=> ungeeignet für Griffe, Gitter etc.!!! Außer du besorgst dir Linsen-U-Scheiben.Ist wahrscheinlich nochschwerer inschwarz zu finden wie die Schrauben.
-
Online bei MOnacor.de nachschauen. Die haben selbstschneidende Holzschrauben mit Linsenkopf in schwarz.Ideal für Befestigung von Frontgitter, Terminals, Griffen... gibts in fast allen Längen die manso braucht und haben eine sinnvolle Stärke---halten bisher überall. Die Schnellbauschrauben kenn ich nur mit Senkkopf und der ist recht klein=> ungeeignet für Griffe, Gitter etc.!!! Außer du besorgst dir Linsen-U-Scheiben.Ist wahrscheinlich nochschwerer inschwarz zu finden wie die Schrauben.
-
Schau mal bei Seeburg auf der HP vorbei. " http://www.acoustic-line.de"
Die haben die Ciare Lautsprecher in Deutschland im Vertrieb... -
Schau mal bei Seeburg auf der HP vorbei. " http://www.acoustic-line.de"
Die haben die Ciare Lautsprecher in Deutschland im Vertrieb... -
Hab wie gesagt immer zwei 18"er je Gehäuse mit je netto 135Liter und ner Abstimmung bei 45 Hz.
-
Hab wie gesagt immer zwei 18"er je Gehäuse mit je netto 135Liter und ner Abstimmung bei 45 Hz.