1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Chrrr

Beiträge von Chrrr

• Bestückung BEhringer B300?

• Chrrr
    • 14. August 2003 um 10:58

Weiß hier jemand genaueres zur Bestückung der aktiven Behringer B300? Der Bass sieht stark nach Eminence aus, aber welcher? Oder reines OEM Teil? Hochton falls bekannt würde auch mal interessieren. Hab da leider einen Wasser (Bier) Schaden und mag die Ersatzteilpolitik von BEhringer grad gar nicht....

• Achenbach 18" BR mit RCF L18P300

• Chrrr
    • 14. August 2003 um 10:55

Mit 630 W pro 18" er kannst du das vergessen. Hab mich von Anfang an über deinen Vergleich Kappa15LF gegen 18P300 gewundert, da ich keinen Kappa kenn der 1kW Sinus verträgt => Vergleich nicht möglich. GEb dem Rockline uneingeschränkt Recht. Geb Leistung (~1kW je Bass) drauf und gut ist. Ich hab die 8Ohm Version im Doppel-Gehäuse und befeuer diese mit ner Digam 7000, da geht gut was :wink:

• Achenbach 18" BR mit RCF L18P300

• Chrrr
    • 14. August 2003 um 10:55

Mit 630 W pro 18" er kannst du das vergessen. Hab mich von Anfang an über deinen Vergleich Kappa15LF gegen 18P300 gewundert, da ich keinen Kappa kenn der 1kW Sinus verträgt => Vergleich nicht möglich. GEb dem Rockline uneingeschränkt Recht. Geb Leistung (~1kW je Bass) drauf und gut ist. Ich hab die 8Ohm Version im Doppel-Gehäuse und befeuer diese mit ner Digam 7000, da geht gut was :wink:

• RCF L18 P300 / Achenbach Horn

• Chrrr
    • 14. August 2003 um 10:48

Kenn das Horn nicht aber den Speaker in BR ABstimmung. Wenn die passt und du pro Speaker 1kW Sinus-Leistung an Amping drauf gibst dann sollte da schon ordentlich was raus kommen. JE nach Musikrichtung natürlich. Siehe auch GAE Director und diverse Selberbauer inkl. mir hier im Forum Ich nehm lieber zwei Bässe mehr im BR mit als so ein Horn schleppen zu müssen wenn ich mehr LAutstärke brauch.

• RCF L18 P300 / Achenbach Horn

• Chrrr
    • 14. August 2003 um 10:48

Kenn das Horn nicht aber den Speaker in BR ABstimmung. Wenn die passt und du pro Speaker 1kW Sinus-Leistung an Amping drauf gibst dann sollte da schon ordentlich was raus kommen. JE nach Musikrichtung natürlich. Siehe auch GAE Director und diverse Selberbauer inkl. mir hier im Forum Ich nehm lieber zwei Bässe mehr im BR mit als so ein Horn schleppen zu müssen wenn ich mehr LAutstärke brauch.

• GAE Director BASS

• Chrrr
    • 1. August 2003 um 09:06

Bei Ausfall des einen Treibers und "nicht kurzgeschlossenem" zweiten Treiber hab ich sozusagen ne Passivmembran. Wie ich die allerdings einrechne?

• GAE Director BASS

• Chrrr
    • 1. August 2003 um 09:06

Bei Ausfall des einen Treibers und "nicht kurzgeschlossenem" zweiten Treiber hab ich sozusagen ne Passivmembran. Wie ich die allerdings einrechne?

• schwarze Schrauben

• Chrrr
    • 31. Juli 2003 um 11:53

Wenn ich in nen Handwerker-Bedarf Laden lauf und schwrze Schrauben verlang bekomm ich auch Welche :D nur nicht schwarz anodisierte sondern einfach Schraubenstahl blank mit etwas öliger schwarzfarbiger Oberfläche die nach 4 VAs dann schön ROSTROT sind. Mann muss also wenn mann dauerhaft schwarzfarbige Schrauben will nach schwarz anodisierten Schrauben suchen. Die bleiben entgegen selbstlackierter Schrauben auch SCHWARZ! Je nach Größe auch z.B. bei Hall, Monacor... oder eben bei den oben aufgezählten lieben LS-Versendern zu bekommen. Im Schraubenladen um die Ecke nur selten und nicht in allen Formen/Größen...

• schwarze Schrauben

• Chrrr
    • 31. Juli 2003 um 11:53

Wenn ich in nen Handwerker-Bedarf Laden lauf und schwrze Schrauben verlang bekomm ich auch Welche :D nur nicht schwarz anodisierte sondern einfach Schraubenstahl blank mit etwas öliger schwarzfarbiger Oberfläche die nach 4 VAs dann schön ROSTROT sind. Mann muss also wenn mann dauerhaft schwarzfarbige Schrauben will nach schwarz anodisierten Schrauben suchen. Die bleiben entgegen selbstlackierter Schrauben auch SCHWARZ! Je nach Größe auch z.B. bei Hall, Monacor... oder eben bei den oben aufgezählten lieben LS-Versendern zu bekommen. Im Schraubenladen um die Ecke nur selten und nicht in allen Formen/Größen...

• Top mit 2 12"ern

• Chrrr
    • 29. Juli 2003 um 08:57

tthorsten: Möchte mich hier auch noch einklinken. Hab ja immer noch meine 4 Topteile Doppel-12" Kurzhorn (inzwischen BR) mit 2" DE750/ME60. Falls hier also jemand in der Richtung entwickelt und Vorschläge zu Passivweiche oder... aht würd mich das freuen. Im Moment hab ich zwei Gehäuse mit RCF L12P520 im BAssbereich bestückt aber leider noch keine Zeit gehabt zum hören bzw. kein Equipment um zu messen. Also falls hier jemand entwickelt interessiert mich das auch. Allerdings bin ich aus wirtschaftlicher SIcht nicht unbedingt an ner Aktivlösung interessiert-würde außerdem meine 4-Pol Systemverkabelung außer Betrieb setzen :cry:

• Top mit 2 12"ern

• Chrrr
    • 29. Juli 2003 um 08:57

tthorsten: Möchte mich hier auch noch einklinken. Hab ja immer noch meine 4 Topteile Doppel-12" Kurzhorn (inzwischen BR) mit 2" DE750/ME60. Falls hier also jemand in der Richtung entwickelt und Vorschläge zu Passivweiche oder... aht würd mich das freuen. Im Moment hab ich zwei Gehäuse mit RCF L12P520 im BAssbereich bestückt aber leider noch keine Zeit gehabt zum hören bzw. kein Equipment um zu messen. Also falls hier jemand entwickelt interessiert mich das auch. Allerdings bin ich aus wirtschaftlicher SIcht nicht unbedingt an ner Aktivlösung interessiert-würde außerdem meine 4-Pol Systemverkabelung außer Betrieb setzen :cry:

• wo gibt es Struckturlack

• Chrrr
    • 24. Juli 2003 um 14:01

Versuchs mal mit Warnex in der Suche-Funktion. Verarbeitung einfach??? Kannst du dir deine eigene Meinung bilden. Definitiv macht nur lackieren Sinn, das Ergebnis mit rollen etc. ist nicht besonders Struckturig...

• wo gibt es Struckturlack

• Chrrr
    • 24. Juli 2003 um 14:01

Versuchs mal mit Warnex in der Suche-Funktion. Verarbeitung einfach??? Kannst du dir deine eigene Meinung bilden. Definitiv macht nur lackieren Sinn, das Ergebnis mit rollen etc. ist nicht besonders Struckturig...

• sub Weiche

• Chrrr
    • 22. Juli 2003 um 07:50

Wenn deine Tops ein wenig BAss vertragen hilft oft auch ein 6dB abtrennen der Subs so mit 6,8 bis 8,2 mH Trafospule (~15€) Durch diese Abtrennung ISt zwar der Messtechnik nicht unbedingt Genüge getan, aber es klingt für Parties ganz ordentlich und du entlastes deine Topteile. AUßerdem ist die Phasenverschiebung durch diese Art der Trennung minimal...

• sub Weiche

• Chrrr
    • 22. Juli 2003 um 07:50

Wenn deine Tops ein wenig BAss vertragen hilft oft auch ein 6dB abtrennen der Subs so mit 6,8 bis 8,2 mH Trafospule (~15€) Durch diese Abtrennung ISt zwar der Messtechnik nicht unbedingt Genüge getan, aber es klingt für Parties ganz ordentlich und du entlastes deine Topteile. AUßerdem ist die Phasenverschiebung durch diese Art der Trennung minimal...

• Mehrkanal Endstufen

• Chrrr
    • 21. Juli 2003 um 16:15

Falls es etwas günstiger sein soll noch die Palmer Amps. Info bei Adam Hall. Hab da bisher ganz gute Erfahrungen, allerdings nur mit den 2-Kanal Modellen.

• Abnehmbare Deckel bei Hornwoofer

• Chrrr
    • 21. Juli 2003 um 13:26

Obwohl ich eine Oberfräße besitze baue ich Deckel immer indem ich eine zweite Platte mit "kleinerer Öffnung hinter den Ausschnitt baue. Was bleibt denn sonst stehen, wenn ich bei 18mm noch nen Deckel einfräße? Mir jedenfalls ist an dieser speziellen Stelle massive Bauweise wichtig! Und die Oberfräße spart man sich wenns nur dafür ist dann auch. Ich wollte allerdings keine Lautsprecher mehr ohne Oberfräße abuen müssen ;)

• Abnehmbare Deckel bei Hornwoofer

• Chrrr
    • 21. Juli 2003 um 13:26

Obwohl ich eine Oberfräße besitze baue ich Deckel immer indem ich eine zweite Platte mit "kleinerer Öffnung hinter den Ausschnitt baue. Was bleibt denn sonst stehen, wenn ich bei 18mm noch nen Deckel einfräße? Mir jedenfalls ist an dieser speziellen Stelle massive Bauweise wichtig! Und die Oberfräße spart man sich wenns nur dafür ist dann auch. Ich wollte allerdings keine Lautsprecher mehr ohne Oberfräße abuen müssen ;)

• Funkmikro diverse Serien mit selber Frequenz kombineirbar?

• Chrrr
    • 15. Juli 2003 um 13:43

Hab nen Kunden der von mir für nen Fitnessraum ein zweites Sendeteil (Hygienegründe!!!) von AKG haben will. Die alte Serie ist aber nicht mehr erhältlich. Kann ich jetzt einfach nen neuen Sender mit gleicher Frequenz dazuhängen???

Danke für eure Antworten.

• gescheiter dj cd player

• Chrrr
    • 15. Juli 2003 um 13:37

Omnitronic und co haben doch null Akzeptanz bei DJs. Die nimmt dir im Verleih keiner ab! Außer für max. 3 €. Kann im Preis-LEistungsverhältnis nur den CDJ-100S empfehlen. Supereifach zu bedienen und absolut abtastsicher. Außerdem steht Pioneer drauf, das wollen "fast" alle DJs (vor allem deine TEchno-Kunden). Und dann der Preis! Thomann im Moment 385€!!! Unschlagbar. Wems zu teuer ist, ich geb noch zwei Player ab (Alter 1-2 Jahre) für Brutto 300€/Stück (nicht zu verhandeln!)

Gruß

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™