1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djtechno

Beiträge von djtechno

• I don´t need THAT!!!

• djtechno
    • 12. September 2003 um 20:41

aso, das sind so leute wie daniel k., wo das publikum buhtm, und die dann anfangen, ihr Pzublikum wild zu beschimpfen :lol:

(erinenrt sich nochw er an den auschnitt, kam ja dann bei tv total nomma)

oder zlatko aufm grand prix, war auch hart, wo die anfingen,zu buhen und der hat die mit einem ganz schlimmen wort, das man hier net schreiben sollte, weil man sonst verwarnt wird, beschimpft...

• STROOOOOM

• djtechno
    • 8. September 2003 um 21:37

da fällt mir der witz ein vond er putzfrau,die alle stecker die unten waren gezogen hat und sie wieter oben wieder eingesteckt hat, damit die kabel beim putzen net im weg liegen :lol:

• was war das denn für ein Lötkünstler ?

• djtechno
    • 18. August 2003 um 22:07

Oh, meine Erste Platine hängt jetzt eingerahmt bei meinem Ehem.Elektroteczhniklehrer ind er Wohnung als "moderne Kunst" :lol:
    hat ent gefunzt

• Ich habe da jetzt echt mal ne Frage

• djtechno
    • 14. August 2003 um 19:57

jo, als ich neu im forum war dachte ich auch "warum nehmen die nicht ausreichend dimensioniertes equipment mit?"?

aber ist mir dann auch klar geworden.

wenn ein verleiher 7 stacks mitbringt, wo nur 5 bezahlt wurden, sagt sichd er va "dann zahle ich nächstes mal nur noch 3, weil 5 reichen meienr meinung nach (was ja net stimmt)", dann bringt der verleiher 7 zum preis von 3, und irgendwann 7 zum preis von einem, und geht pleite.

stimt, man muss den Preis aufrechterhalten und darf sich nicht selbst den markt ruinieren,sonst geht man (und die,die gegen einen konkurrieren mussten) irgendwann pleite, dann werden die verleiher knapp, und der preis pendelt sich wieder auf dem ursprünglichen pegel ein

es muss sich halt wirtschaftlich rechnen,billiger als wie es halt kostet, geht halt mal nicht

das mit dem preis erhalten kenne ich

mein vater ist freiberuhfler, macht marktforschung
    wenn er da umfragen macht und auswertet, sagt auch manchmal ein kunde "15000 euro können wir fuer die studie nicht zahlen, 10000 euro ist dasd budget"

da kann mein vater net einfach sagen "okey, dann mach ich die studie fuer 10000" , weil dann will die firma ja in zukunft studien dieser grösse IMMER zu dem preis,dann muss er auch sagen "10000 sind okay,dann muessen wir aber das und das weglassen"

sonst wirkt der preis wie aus der luft gegriffen,dann hat man keien chance mehr , faire preise zu kriegen, und von dem geld,was da durch eien studie reinkommt, wo mein vater dann einen monat schafft, da ggeht das meiste geld wieder an andre firmen, die teile der studie (kudnenbefragung,usw) weg, vom rest muss 3 monate gelebt werden

und wenn de rkudne dann nur 10000 zahlen kann, kriegt er halt weniger, und wir können dann nur 2 monate von leben, und hhoffen, in 2 monaten wieder einen auftrag zu kriegen

klar könnte man da auch ablehnen, aber wovon dann leben???

aufträge kommen halt net grad massenhaft
    absagen kann man dann eigentlich nur, wenn sich rausstellt,das man nix dran verdient, oder gar draufzahlt,solange man nocvh irgendwie was dran verdienen kann, muss es gem8 werden, aber fuer weniger geld kriegt der kudne dann eben auch weniger

und man hofft halt,das der nächste auftrag entspr. früher kommt, sonst wirds duster...

• Arbeitsplatzbeleuchtung -> Keyboard

• djtechno
    • 13. August 2003 um 18:34

Achtung, mein cousin benjamin hat mal so einen gekauft und zuhause festgestellt,das da noch eint rafo extra zugekauft werden muss!

• I don´t need THAT!!!

• djtechno
    • 11. August 2003 um 20:33
    Zitat von "Kai"

Da fällt mir grad noch etwas ein:

Leute die nicht in der Lage sind ihr Profil vollständig auszufüllen!!!
    Nicks die DJ-XYZ oder Phantasienamen enthalten...!!!

wieso,was ist daran falsch, seinen dj namen als forumsnickname zu nehmen???

und zum thema fantasienicks: gibts doch hier auf genug. Klangterrorist,trockenbassfetischist,mechwerkandi

u.s.w.

• I don´t need THAT!!!

• djtechno
    • 11. August 2003 um 20:33
    Zitat von "Kai"

Da fällt mir grad noch etwas ein:

Leute die nicht in der Lage sind ihr Profil vollständig auszufüllen!!!
    Nicks die DJ-XYZ oder Phantasienamen enthalten...!!!

wieso,was ist daran falsch, seinen dj namen als forumsnickname zu nehmen???

und zum thema fantasienicks: gibts doch hier auf genug. Klangterrorist,trockenbassfetischist,mechwerkandi

u.s.w.

• DREHSTROMSTECKER STATT SPEAKON ANSCHLÜSSE AN DEN BOXEN !!!

• djtechno
    • 11. August 2003 um 20:21

der hat das kabel wohl fuer so einen DLAN-Adapter gehalten :lol:
    weisch ja, powerline communications :o

• in ear monitoring

• djtechno
    • 10. August 2003 um 16:42

ein bekannter von mir ist auf folgendes in ear monitoring gestoßen

http://www.uhu.ch/deutsch/kopfhoerer/etymotic.htm

was fuer erfahrungen gibts bis jetzt damit?

• Theorie und Praxis

• djtechno
    • 10. August 2003 um 01:44

aber ich schätze mal das das kabel gut warm wird, solange es 100% intalkt ist alle adern okey, wird die abwärme ueber das gesammte kabel gleichmässig abgestrahlt, aber wenn dann an eienr stelle in eienr ader auch nru eines der verdrillten drähtchen reisst, hat das kabel an der stelle ja dann den grössten widerstand und die meiste abwärme, dann rauchts...

also vom sicherheitsaspekt eine katastrophe...

• I don´t need THAT!!!

• djtechno
    • 8. August 2003 um 20:12

wie ich die lan gamer kenne, kennen die nix.
    kein account? format c:, win98 drauf und losgezockt :(

• I don´t need THAT!!!

• djtechno
    • 8. August 2003 um 20:12

wie ich die lan gamer kenne, kennen die nix.
    kein account? format c:, win98 drauf und losgezockt :(

• Final Scratch

• djtechno
    • 6. August 2003 um 17:34
    Zitat von "ChiefNapalm"

Also zu Traktor DJ:

Wenn du Finalscratch benutzt kann dir die Pitchfunktion nunmal latte sein, ausserdem kenn ich das Problem was du beschreibst bei der Studio Edition nicht. Die Effekte und Loopfunktionen schlagen meiner Meinung alles andere um längen.

na,ja, auch wieder wahr.
    die studioo edition hatte ich ja nie,hatte nur diese ifa-version,also so 'ne art demoversion

Zitat

Bezüglich der MP3 Tauschbörsen tralala:

Ich selber benutze Finalscratch professionel und ziehe mir meine eigenen Platten auf den Rechner.

sehe ich auch so.
    mp3 ist im endeffekt "nur" ein format wie viele andre.

ob meine musik nun im cd-da, minidisc-, ogg vorbis oder mp3 format egspeichert ist, ist egal, solange die tonqualität fue rdie jeweilige anwendugn hoch genug ist.

cd's kann mana uch brennen, umgekehrt kann amns ich mp3's auchs elebr legal von cd's machen,ogg vorbis dateien auch,oder beie ntspr. web-anbietern (apple imusic) und co. kaufen (okey, imusic ist aac,aber okey)

[/quote]

und nochwas fällt mir ein:

während audio cd's verkratzen können, kannd as eien mp3-festplatte nciht, zumidnest wenn mand as ehadcrash-problem im gruiff hat

und selbst wenn die mp3's auf cd-r liegen,ist die störanfäölligkeit einiges geringer als bei cd-audio,denn

- cd.-audio player lesen mit 1x, lesefehelr die nciht in echtzeit korrihgioert werden können, werdne hörbar
    - cd-rom's laufen mit bis zu 48x, wobei eien mp3 beihingegen 320kbit/sec ca 0.2x braucht, man hat also theorethisch bis zu 240 versuche, den lesefehelr zu korrigieren durch neulesen, bzw. entspr. viel rechenzeit
    - cd-rom's haben eine stärkere fehlerkorrektur, wo die audio--cd schon knsckt und knistert,da fährt das cd-rom halt mal kurz die drehzahl runter,ohne das man aussetzer hört

- 10 megabyte anti-shock-puiffer können eien minute cd-audio puffern, oder aber 4 minuten mp3 bei 320 kbit/sec, d.h. einen kompletten track

nachteil von mp3: verlustkompression, man kanna ber auch lossless (lpac,monkeys audio, wav) speichern. vorteil: volle tonqualität, nachteil: keine ode rnur wenig platzersparnis, aber die höhre lese-rate , und die stärkre cd-rom fehlerkorrektur bleiben erhalten, weshalb sich auch lpac, oder wav- audio auf cd-rom als alternative zur audio cd stellen kann

letztendlich wird man dann in zukunft noch den vorteil grosse rflash bausteine (4 gbyte und mehr) haben

ein flash baustein sit
    - absolut erschuetterungsresistent
    - verkratzt nicht
    - einigermassen resistent gegen dreck und wasser,. soferns net grad die kontaktleiste trifft
    (bei cd: nur wasserfest,bei festplatte: weder wasser- nochs chmutzresistent, die festplatte, bzw den pc mti selbiger kanmma andrerseitws aber auch wo hinstellen,wo er gar nciht erst im "schußfeld" steht
    )

momentan ist flash noch zzuu klein und teuer, in 5 jahren aber köntne flash sich auf pa's wegens eienr unverwüstlichkeit durchsetzen

• Final Scratch

• djtechno
    • 6. August 2003 um 17:34
    Zitat von "ChiefNapalm"

Also zu Traktor DJ:

Wenn du Finalscratch benutzt kann dir die Pitchfunktion nunmal latte sein, ausserdem kenn ich das Problem was du beschreibst bei der Studio Edition nicht. Die Effekte und Loopfunktionen schlagen meiner Meinung alles andere um längen.

na,ja, auch wieder wahr.
    die studioo edition hatte ich ja nie,hatte nur diese ifa-version,also so 'ne art demoversion

Zitat

Bezüglich der MP3 Tauschbörsen tralala:

Ich selber benutze Finalscratch professionel und ziehe mir meine eigenen Platten auf den Rechner.

sehe ich auch so.
    mp3 ist im endeffekt "nur" ein format wie viele andre.

ob meine musik nun im cd-da, minidisc-, ogg vorbis oder mp3 format egspeichert ist, ist egal, solange die tonqualität fue rdie jeweilige anwendugn hoch genug ist.

cd's kann mana uch brennen, umgekehrt kann amns ich mp3's auchs elebr legal von cd's machen,ogg vorbis dateien auch,oder beie ntspr. web-anbietern (apple imusic) und co. kaufen (okey, imusic ist aac,aber okey)

[/quote]

und nochwas fällt mir ein:

während audio cd's verkratzen können, kannd as eien mp3-festplatte nciht, zumidnest wenn mand as ehadcrash-problem im gruiff hat

und selbst wenn die mp3's auf cd-r liegen,ist die störanfäölligkeit einiges geringer als bei cd-audio,denn

- cd.-audio player lesen mit 1x, lesefehelr die nciht in echtzeit korrihgioert werden können, werdne hörbar
    - cd-rom's laufen mit bis zu 48x, wobei eien mp3 beihingegen 320kbit/sec ca 0.2x braucht, man hat also theorethisch bis zu 240 versuche, den lesefehelr zu korrigieren durch neulesen, bzw. entspr. viel rechenzeit
    - cd-rom's haben eine stärkere fehlerkorrektur, wo die audio--cd schon knsckt und knistert,da fährt das cd-rom halt mal kurz die drehzahl runter,ohne das man aussetzer hört

- 10 megabyte anti-shock-puiffer können eien minute cd-audio puffern, oder aber 4 minuten mp3 bei 320 kbit/sec, d.h. einen kompletten track

nachteil von mp3: verlustkompression, man kanna ber auch lossless (lpac,monkeys audio, wav) speichern. vorteil: volle tonqualität, nachteil: keine ode rnur wenig platzersparnis, aber die höhre lese-rate , und die stärkre cd-rom fehlerkorrektur bleiben erhalten, weshalb sich auch lpac, oder wav- audio auf cd-rom als alternative zur audio cd stellen kann

letztendlich wird man dann in zukunft noch den vorteil grosse rflash bausteine (4 gbyte und mehr) haben

ein flash baustein sit
    - absolut erschuetterungsresistent
    - verkratzt nicht
    - einigermassen resistent gegen dreck und wasser,. soferns net grad die kontaktleiste trifft
    (bei cd: nur wasserfest,bei festplatte: weder wasser- nochs chmutzresistent, die festplatte, bzw den pc mti selbiger kanmma andrerseitws aber auch wo hinstellen,wo er gar nciht erst im "schußfeld" steht
    )

momentan ist flash noch zzuu klein und teuer, in 5 jahren aber köntne flash sich auf pa's wegens eienr unverwüstlichkeit durchsetzen

• DREHSTROMSTECKER STATT SPEAKON ANSCHLÜSSE AN DEN BOXEN !!!

• djtechno
    • 6. August 2003 um 17:23

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

na,ja, lauit war's dann sicher, und "feuerwerk" hat's dann ja au gehabt ;)
    nur war die va dann wohl 'n bissle kurz...

• Bilder vom Inneren - Dimmerpacks und MH's?

• djtechno
    • 5. August 2003 um 22:43

ich komem ind en ftp net rein der fragt usernamen und passwort
    mit usernamen paforum allein komm ich ent rein,welches passort??

• Für Sprinter gilt 80 km/h Höchstgeschwindigkeit?

• djtechno
    • 5. August 2003 um 22:34

keine angst,ich kucke auf die strasse, da passiert das net.
    ich meistens fahre ich eh zu langsam,ich fahre,wenn ich auf passe ind er geschlossenen innenstadt tacho 50,wenn ich ent besonders aufpasse, sinds meist eher tacho 40,dann hupen die andren autos .

einmal als die ampel grün war hab ichd as erst nach eienr halben sekudne gemerkt,der hinter mir hupt schon,da hab ich dem eien lektion verpasst, erstmal langsam angefahren, nso gemächlich auf 25 hoch,dann hochschalten und gaaanz gaanaz langsam auf 30 rauf, so nach 1 minute hatte ichd ann eineinsehen und bin wieder die erlaubten tacho 50 gefahren

wer einem net mal die 2 sekunden zuma nfahren löässt,d er sit selbst schuld ;)

• Final Scratch

• djtechno
    • 5. August 2003 um 20:45

mit dem traktor dj mixer fdamals kam ich gar net klar, hatte diese contest edition fuer die ifa, und kurze zeit später wiede rruntergeworfen
    wemma den linken udnd en rechten track vond er geschwindigkeit angleichen will, kamma entweder automatik machen,dann laufen se gleich,brignt aber ewenig,da die bpm zahl nun willkuerlich sit, man will ja z.b. alles auf 170 bpm, oder 130 bpm,oder so ham

da gibts ja diese plus und minus knöpfe,blos:

klicke ich auf "+" rastetd er ein,und die egschwindigkeit steigtg kontinuierlich bis audf 35% an, der "+" rastet nur ausm, wenn ich auf "-" klickem,dann rastet sioch der minus ein udn es eght bis -35% runter

wie soll man da schaffen,die knöpfe soltlen doch eigentlichw ieder ruasgehen,sobald man nicht mehr drauf klickt :o
    ode rhabt ihr schomma turntables mit en pitch fader egsehen,der, einmal angestoßen,kontinuierlich von selbst zum obren oder untren anschlag wandert??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

und zum direkten eigebend er bpm zahl ist latürnich nix vorgesehen :(

der hersteller hat natuerölich es auch net fuer nötig empfunden,meien anfrage zu beantworten,daher hab ichd en muell in die tonne gekuickt...

• Final Scratch

• djtechno
    • 5. August 2003 um 20:45

mit dem traktor dj mixer fdamals kam ich gar net klar, hatte diese contest edition fuer die ifa, und kurze zeit später wiede rruntergeworfen
    wemma den linken udnd en rechten track vond er geschwindigkeit angleichen will, kamma entweder automatik machen,dann laufen se gleich,brignt aber ewenig,da die bpm zahl nun willkuerlich sit, man will ja z.b. alles auf 170 bpm, oder 130 bpm,oder so ham

da gibts ja diese plus und minus knöpfe,blos:

klicke ich auf "+" rastetd er ein,und die egschwindigkeit steigtg kontinuierlich bis audf 35% an, der "+" rastet nur ausm, wenn ich auf "-" klickem,dann rastet sioch der minus ein udn es eght bis -35% runter

wie soll man da schaffen,die knöpfe soltlen doch eigentlichw ieder ruasgehen,sobald man nicht mehr drauf klickt :o
    ode rhabt ihr schomma turntables mit en pitch fader egsehen,der, einmal angestoßen,kontinuierlich von selbst zum obren oder untren anschlag wandert??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

und zum direkten eigebend er bpm zahl ist latürnich nix vorgesehen :(

der hersteller hat natuerölich es auch net fuer nötig empfunden,meien anfrage zu beantworten,daher hab ichd en muell in die tonne gekuickt...

• Für Sprinter gilt 80 km/h Höchstgeschwindigkeit?

• djtechno
    • 5. August 2003 um 20:37

man könnte bei pkw's aber so einen "freiwilligen" limiter einbaun,wo man als fahrer einstellt, was man maximal fahren will..

wenn auf der autobahn richtgeschwindigkeit 130 ist, un dich will z.b. eine kolonne von 10 autos ueberholen,dann brauch ich max. 160 km/h,damit isch 30km/h schneller bin und net zuu lang die mittlere spur belegen muss

schneller muss aber nicht sein.

wenn ichd ann eeinstellen kann beim auto 160km/h

dann meusste ich nimemr auf den tacho achten beim ueberholen,das wär' sinnvoll finde ich, frage mich sowieso,wieweit das mit der speed bei pkw's noch gehen muss. manche können bis 250km/h, und könnten auch schnelelr,w ennd er hersteller hier nicht glücklicherweise ein limit asetzen wuerde...

wenn man dann wenigstens,wenns schon net "hart" auf 160km/h begrenzt wird, das eben selebr begrenzen kann, ausser den mutwilligen rasern gitbs halt auch noch leute, die einen guten vorsatz haben, un dnur vergessen ihn einzuhalten,da kamma doch helfen ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™