1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djtechno

Beiträge von djtechno

• Nature One

• djtechno
    • 5. August 2003 um 01:23
    Zitat von "Hutsepp"

was mir aufgefallen ist waren diese menschl. "Limiter" :D aufm openair floor hey dreh da mal nicht so weit.....auf.....und entweder hab ich ohren mit nem doofen limiter oder da war was faul sobald da ne ruhige stell im track kam war der pegel im high mid bereich richtig gut und sobald der bumms kam sackt der ganze pegel mächtig ab...... merkwürdig oder bin ich doof ? sowas sollte doch nicht passieren ........nicht bei der anlage sowas macht ja nicht mal meine wen ich an der grenze fahre...und die ist ja von der dort meilen weit weg...
    gruss
    Nils

sowas hört man leider auch bei somanchen Kommerziellen chart-track , weiss grad ent welcher aber bei irgendso einem etchnoteil,das den ganzen tag in allen radiosendern und viva dudelt hats die gleichen effekte :(
    bei menschen tonstudioos scheint das normal zus ein :(
    ich finds nervig...

• Nature One

• djtechno
    • 5. August 2003 um 01:16

ich verlinke mal

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=467

• Für Sprinter gilt 80 km/h Höchstgeschwindigkeit?

• djtechno
    • 5. August 2003 um 01:14

am schlimmsten sind tankfahrzeuge,besodners,wenn sie verbotenerweisse durch die tunnells fahren :(

über tunnelbrände gabs shcone tliche schlimem nachrichten :(

aber so ein tanklaster im tunnel,wennd er hochgeht...
    da ist nix mehr mit flucht,da ist innerhalb von millisekunden ein guter kilometer tunnel in flammen, und die druckwelle ist auch net zu verachten...

• Für Sprinter gilt 80 km/h Höchstgeschwindigkeit?

• djtechno
    • 4. August 2003 um 22:21

wie? lkw ham ne begrenzung drin??? :o
    gut, stimmt,die meisten fahren echt nur 80, aber es gibt immer mal wieder lkws auf der autobahn,die locker 120 fahren :o

• Final Scratch

• djtechno
    • 3. August 2003 um 22:47

hmm, zu der ehadcrash-sache:
    man könnte ja mal kucken,das scratchen und die ganze steurung erfolg ja im wesentlich ueber den plattenspieler, dann braucht man fuer bestimmte effekte den ein oder andren tastaturkürzel.

man könnte an den laptop eine ext.tastatur machen, und den dann zuklappen und in einem gut gepolsterten case verschwinden lassen, problem ist dann nur, wohin mit der abwärme

je nachdem,wieviel cpu power die fs software braucht, könnte man einen notebook mit schnelelr cpu nehmen und den per bios runetrdrosseln,dann ließe sichd as vielleicht so hinbiegen,das der notebook in ordentlich schaumstoff verpackt seinen dienst tut...

es reicht hier NICHT aus, nru soweit zu drosseln,das der lüfter im "normalbetrieb" nicht emrh anspringt, denn durch den schaumstoff drumrum wird ja die wärme des gehäuses (das als "kühlkörper" fungiert) ja nimemr soo gut abtransportiert, also muss man schon stäärker drosseln, aber die cpu power muss dennoch reichen das fs zuverlässig flott reagiert...

Marcus

• Final Scratch

• djtechno
    • 3. August 2003 um 22:47

hmm, zu der ehadcrash-sache:
    man könnte ja mal kucken,das scratchen und die ganze steurung erfolg ja im wesentlich ueber den plattenspieler, dann braucht man fuer bestimmte effekte den ein oder andren tastaturkürzel.

man könnte an den laptop eine ext.tastatur machen, und den dann zuklappen und in einem gut gepolsterten case verschwinden lassen, problem ist dann nur, wohin mit der abwärme

je nachdem,wieviel cpu power die fs software braucht, könnte man einen notebook mit schnelelr cpu nehmen und den per bios runetrdrosseln,dann ließe sichd as vielleicht so hinbiegen,das der notebook in ordentlich schaumstoff verpackt seinen dienst tut...

es reicht hier NICHT aus, nru soweit zu drosseln,das der lüfter im "normalbetrieb" nicht emrh anspringt, denn durch den schaumstoff drumrum wird ja die wärme des gehäuses (das als "kühlkörper" fungiert) ja nimemr soo gut abtransportiert, also muss man schon stäärker drosseln, aber die cpu power muss dennoch reichen das fs zuverlässig flott reagiert...

Marcus

• Mic's bei der Ballermann Hits 2003

• djtechno
    • 3. August 2003 um 17:07

hammerhart :)

ballerman hits muss man sich wirklich ent antun.

bei top of the flops wird aber anscheinend auch net imemr live gesungen, sondern nur bei manchen bands...

wenn's auf der bühne die stimmen GENAU so klingen wie im radio/video track,dann ist meist was faul,da die bei totp ja wohl ent das exact gleiche equipment geschweige denn die akustik haben wie im tonstudio :wink:

und top of the flops kucke ich schon lange nimmer (seit ueber nem jahr nimmer, um's mal gleich zu sagen)

• FArbfolie Glätten?

• djtechno
    • 2. August 2003 um 19:53

was ich (hab ja mit licht nix am hut, aber sehs ja auf bühnen imemr wieder) schon imemr bemerkt hab,ist,das die farbfolien vor vielen scheinwerfern dellen haben und sich verziehen und mit der zeit auf die farbe abgeht.

das liegt and er Hitze der scheinwerfer,oder? Da werden die Folien zuu heiss,und gehen mit der Zeit kaputt,oder?

• Final Scratch

• djtechno
    • 2. August 2003 um 19:41

aber irgendwie ist die idee schon gut,das man die tracks (inklusive der möglichkeit, effekte einzusetzen auf dem pc hat,aberdas ganze wie einen normalen plattenspieler steuern kann, voerrausgesetzt es hat keien spürbaren latenzzeiten,wenn ich also am plattenteller scrATSche,muss das die software auf dem pc ja sofort auch umsetzen, sonst brignts ja nix.

wie sieht eigentlich die EMPFOHLENE (die minimalausstattuing ist ind er regel unzureichend) ausstattung an cpu,ram und hdd platz dafuer aus?

und wieviel kostet das (das interface und die software)?

• Final Scratch

• djtechno
    • 2. August 2003 um 19:41

aber irgendwie ist die idee schon gut,das man die tracks (inklusive der möglichkeit, effekte einzusetzen auf dem pc hat,aberdas ganze wie einen normalen plattenspieler steuern kann, voerrausgesetzt es hat keien spürbaren latenzzeiten,wenn ich also am plattenteller scrATSche,muss das die software auf dem pc ja sofort auch umsetzen, sonst brignts ja nix.

wie sieht eigentlich die EMPFOHLENE (die minimalausstattuing ist ind er regel unzureichend) ausstattung an cpu,ram und hdd platz dafuer aus?

und wieviel kostet das (das interface und die software)?

• Yippi, bald machen wir Party ohne Musik. Urheberrecht 1. Aug

• djtechno
    • 2. August 2003 um 02:28

glaub eher das das dann auf "veraltetes" equipment rauslaufen wird (wo halt das koppieren noch geht) ;)

• Nature One

• djtechno
    • 2. August 2003 um 02:19

isdzt wzar etwas off-topic, aber mal meine meinung zur musikauswahl (sehs grad live@viva: hab noch 'ne alte nature one cxd von 1996, also damals fand ich die traxx einfach viel besser,damals war die musikauswahl einfach goil, aber was da jetrzt grad läuft ist mir doch 'ne tick zu monoton :)

nee, also 1996 fand ich's, zumidnest was auf der doppel cd drauf war, viel besser, die von diesem jahr sagt mir, von ein paar guten traxx abegsehen jetzt eher weniegr zu, fehlt irgendwie abwechslung

okey, jetzt kommen lexy und k paul danach chris liebuing,die sind super,da gibts nix zu ruettelnd ran,das was die stunde davor lief war aber 'n bissle eintönig

ja gut alive and kickin ist auch super

• djtechno
    • 1. August 2003 um 21:00

zum thema soundkarten,heir schommal,was man da besser nicht nimmt...

http://www.minidiscforum.de/viewtopic.php?t=6004

• djtechno
    • 1. August 2003 um 16:37

na,ja, ich denke, tcpa wird sich hier in europa nicht durchsetzen,denn die resonanz dagegen ist zu gross, was sich aber zwangsweise durchsetzen wird, ist JEGLICHE form von drm :(

kuck malm, realplayer, nemtd, windows emdia player, apple ipod, alle haben schon drm

währenmd microsoft und real aufgrund ihrer laxen sicherheit STÄNDIG gecrackt werden, steltl sichd ie openmg software von netmd regelrecht quer, und das drm auf dem macintosh ist auch net von schlechten eltern

denke maöl,tcpa wird hierzulande scheitern,die user werden es halt nicht aktivieren,aber zum einen werdend ie neuen uhrheberrechtsgesetze wohl zu cd-laufwerken fuehren,die keinen raw modus mehr haben und keien audio cd's mehr digital auslesen können, und mit firmware patchen ist da auch nxi mehr, bereits heute haben ca. 2% alelr cd-laufwerke im markt
    einen schutz gegen firmware hacks

die update-firmware sitzt verschluesselt in einem speziellen firmware updater,der die neue firmware verschleusselt in das cd-drive lädt, die firmware im cd-laufwerk prüft dann die korrektzheit des updates und die richtige modellnumemr usw, erst dann wird die firmware akzeptiert,sonst abgelehnt

bei meienm cyberdrive cw058d funzt das so,dort dient es allerdings eher dazu,den tuenrn (die,die durch firmware austauschen aus 40x brennern 52x brenner machen) das handwerk zu legen,in zukunft wird der mechanismus aber verhidnern,das man die "ripp-sperre", die kommen wird, ausnbauen kann...

zumidnest ebzahldienste im internet werden auch drm einsetzen, computerspiele haben drm auch schon, einige software verlangt shcon authentifizierung beim server udn registierung, und das alles ophne tcpa

auf der andren seite werden abestandalone geräte drm mehr udn mehr einsetzen

- handies
    - gameconsolen
    - settopboxen
    - dvd-recorder
    - home cinema systeme

und da ist das kancken,sofern ein ERNSTHAFTER schutz einegsetzt wird, keineswegs mehr trivial

die palystatins zu ahcken waer noch simpel, xbox und premiere dbox shcon ein harter brocken

die neuen "d-boxen" sind schon richtig "fies"
    dier nächste consolengeneration wird auch fies werden...

zzudem istd er verkauf von copy-unlockern ja inzwischen verboten, software kamma imemr per inet ziehen,cracks warens chon immer illegal, gabs aber shcon imemr im ient

aber ein cbk, ein macrovision filter, o.ä. kamma nimemr im laden heir kaufen,den kamma nur noch ausm ausland (ausserhalb europa) importieren,und hoffen,das der zoll das gerät nicht einsackt

ode rschaltplan ausm entz ziehen,selebr löten,das kann aber nicht ejder

für pc user bleibt daher mein rat

1. alte hardware (cd-laufwerke,soundkarten) aufheben
    2. linux einsetzen,da kann man im zweifelsfall dank open source tcpa ausschalten

3. nach freien alternativen zu div. software suchen, manche programme werden ohne tcpa ode randres drm nimemr laufen, auf manche "modeanwendugnen" muss daher in zuklunft verzichtet werden, suche nach freien alternativen tut not

4. bestimmte software noch jetzt kaufen,oder alte versionen aufheben (z.b. win98se + win xp) ,dann ist man unabhängig

iom consumer ebreich wird man am drm aber kaum vorbei kommen,da consumergeräte in sich egschlossene systeme sind, wo man nciht "mal eben" andre software drauftun kann

hier kann man zumidnest hersteller die allzu sehr den use rbeschränken,meiden, bzw dort, wos geht, alte hardware nutzen,das die ehrstelelr sehen "so eghts ent"

• Erfahrungen mit Festkörper-Weißlicht-Laser ?

• djtechno
    • 30. Juli 2003 um 22:05

oh weia, 15 watt! da kannst ja löcher in betonwände schießen :o

• Starkstrom??

• djtechno
    • 28. Juli 2003 um 17:54

ich frag mich solangsam auch, ob klangterrorist schon einen "leichten" hörschaden hat, oder ob seine boxen "etwas" ineffizient sind, mit heutigen hochwewrtigen effizienten boxen udn digitalverstärker technik sollten eiegntlich 16 ampere reichen, um das ganze haus niederzureissen :o

• Behringer hats eingesehen...

• djtechno
    • 27. Juli 2003 um 17:17

Für esotheriker ist behringer doch ideal :wink:
    Meeresrauschen soll doch positive Psychologische energie freisetzen :lol:
    also,esotheriker, schaltet eure behringer anlage an, dreht gut laut,das es richtig schön rauscht, und legt die cd rein, wo 79 minuten lang nur "ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm" drauf ist :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• I don´t need THAT!!!

• djtechno
    • 27. Juli 2003 um 02:29

überzogene preise bei va's, so verrückt, mehr als 25 euiro eintritt zu blechen bin ich net :evil:

• I don´t need THAT!!!

• djtechno
    • 27. Juli 2003 um 02:29

überzogene preise bei va's, so verrückt, mehr als 25 euiro eintritt zu blechen bin ich net :evil:

• Mal ne Musik-Frage an die DJs hier...

• djtechno
    • 26. Juli 2003 um 01:55

vorher vielleicht lucy lectrik "weil ich ein mädchen bin"

nmachhervielleicht skandal um rosi...

okey,das ist ndw, aber mir fällt grad nix ein,was da passt und nciht ndw ist

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™