1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djtechno

Beiträge von djtechno

• Körperverletzungsanzeige wegen zu hoher Lautstärke?!?

• djtechno
    • 10. Juli 2003 um 21:47

finde ich auch. auf den konzerten lärmschutzgesetze, zu hause die nachbarn.

laut musik hören kamma eigentlich nur noch ueber kopfhörer und im auto...

wobei im auto hat mand as problem,das eigentlich nur mercedes, bmw und audio gutklingende anlagen verbauen, es gibt zwar gutklingende panasonic autoradios in jedem elektrosupermarkt, aber die nachrüst-türlautsprecher sind alel mehr oder weniegr schrott....

• I don´t need THAT!!!

• djtechno
    • 10. Juli 2003 um 21:43

das mit den kabeln kennt mein cousin zuu gut. der ist in eienr gothic metal band

die haben bei jedem konzert auch so um die 50 kabel rumliegen,und der sagt auch,die gehen trotz der dicke imemr schnell kaputt, weil ja leute drueberlaufen,die am tag x mal auf und abgebaut werden, usw

na,ja, allein schon wegend er 20 effektgeräte, sie haben zwar auch ein gerät mit 20 effekten drin, aber das klingt nciht so gut wie die 20 einzelnen....

• I don´t need THAT!!!

• djtechno
    • 10. Juli 2003 um 21:43

das mit den kabeln kennt mein cousin zuu gut. der ist in eienr gothic metal band

die haben bei jedem konzert auch so um die 50 kabel rumliegen,und der sagt auch,die gehen trotz der dicke imemr schnell kaputt, weil ja leute drueberlaufen,die am tag x mal auf und abgebaut werden, usw

na,ja, allein schon wegend er 20 effektgeräte, sie haben zwar auch ein gerät mit 20 effekten drin, aber das klingt nciht so gut wie die 20 einzelnen....

• Wer von euch??

• djtechno
    • 9. Juli 2003 um 18:56

das erinnert mich irgendwie an die guten alten zeiten im internet relay chat :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• studieren geht über probieren

• djtechno
    • 8. Juli 2003 um 17:32

jau, probehören ist klanglich gesehen ueberhaupt das wichtigste

messwerte und irgendwelche hochkomplexen physikalischen Zusammenhänge und Psychoakustische Modelle nützen nix,wenn der Klang einem nachher nicht zusagt

Die Messwerte dienen nur als Vorauswahl, um schonmal die ganzen "brüllwürfel" aus der auswahl auszusortieren :)

Und zu sehen,welche Geräte (impedanz, leistung,usw) Überhaupt mal in frage kämen ,danach ist dann konsequentes Gründliches Probehören angesagt

Infos zur Haltbarkeit, Produktionsmängeln , defekten, und Pflegehinweise aus dem Forum sind dann natuerlich ebensowichtig fuer die Kaufentscheidung

und im endeffekt sollte man nur kaufen,was in allen Bereichen wirklich die Persönlichen Mindestanforderugnen erfüllt, wenn dann Finanziell noch luft nach oben ist kann man ja noch entscheiden, ob man sich sozusagend as "ideale" gerät kauft, oder nur das, was die mindestanforderungen erfüllt, doer irgendwas dazwischen

• Wer von euch??

• djtechno
    • 8. Juli 2003 um 16:58

sorry, war ein tipfehler
    :oops:

• Wer von euch??

• djtechno
    • 7. Juli 2003 um 22:58

emmanuel top kenne ich noch, hab irgendwo noch 2-3 mp3's rumliegen...

jo uich mache das nur hobbymässig, im wesentlichen hab ich den kruscht auf http://www.mp3.de suchwort d.j.techno gem8 (anno 199/) dann seitdem noch 4 enure traxxx die noch net im internet sind

der ueberbegriff üeber die komplette sparte der elektronischen musik heisst electronica

electronica ist der ueberbegriff fuer sämtliche art elektronischer musik, seis nun kraftwerk,dancefloor,techno,acid, house, drumm & bass,hardcore, jungle,rave,schranz,industrial, oder auch diverse synthesizer-kreationen und c64/amiga / fm-synthie-sachen

fällt alles unter electronica

und genau dieses breite feld an eektronischer musik höre ichselber auch

damals als ich mich d.j.techno nannte, hielt ich, dummuser wie ich damals war auch "techno" fuer den ueberbegriff, wurde aber eiens bessren belehrt,aber wenn sich ein name mal bei den leuten eingeprägt hat, gibt man den auch nur ungern wieder auf ;)

auflegen tue ich selber nur hobbymässig, und ncit nur electronische musik

auf der abi abschlußfeier hab ich im wesentlichen pop/latin/samba usw aufgelegt, weil das ebend as war was gewünscht wurde, und auflöegen macht spaß, und solange die musik in ordnung ist (ist dann eben net die eigene lieblingsmusik, aber auch nix,was man explizit nicht mag), und es spaß macht, isses doch okay,wenn ich auflege,dann primär electronica, aber auch so samba sachen und 80er sachen gehen klarich mein,es macht spaß, und man merkt nach kruzer zeit,was bei den eluten ankommt,was nciht (die leute geben auch viel feedback, wenns denen net passt, klommen sehr schnell die ersten buuh rufe und die ersten traben zu einem hin und beschweren sich euber die schrottmucke), und umgekehrt, wenn man mal 7-8 titel in folge hatten,die den leuten egfiel, dann gibts schnell lob, und man ist als d.j. akzeptiert, war zumindest meien erfahrung damals

also die partygäste geben da schon genuch feednback i.d.r.

okey, mir ist klar,wenn mand as professionell macht,dann ist man, wenn man mal mehrmals am stuck den "falschen" stil aufgelegt hat,nach spätestens 30 minuten ein fuer allemal raus aus dem business, klar, als hobbyist hat mans da einfacher,wobei ich ja zunächst auch rausgeflogen bin, dann aber nach 90 minuten wieder randurfte, weild er andre d.j. terminlich weg musste, aber gut...

es macht auf jedenfall spaßund stimmung, und wenn man da so seine platten oder cds auiflegt, und die musik komtm beid en leuten an,die anlage einen gutens ound machtund man merkt, man komtm bei den leuten gut an,dann sit das schon ein tolles gefühl.

und wenns mal net gleich klappt,kann man's als hobby-d.j. zumidnest erecht locker wegstecken,dann muss man zwar die turntables oder cd player odwer das mp3-notebook räumen und einen andren d.j. ranlassen,aber dann feiert man halt mit dem publikum und tanzt noch 'ne stunde oder zwei oder drei oder vier .... ;)

• flash

• djtechno
    • 7. Juli 2003 um 22:42

und????

was soll ich jetzt in diesem flashforum genau tun doer lesen????

:o :o :o :o :o :o

(köntne jetzt auch meine homepage unkommentiert hier reinsetzen :) ) :lol:

aber will mir hie rkeinen ärger machen

• djtechno
    • 6. Juli 2003 um 15:45

ja bloss wieviel security braucht man um tausenden leute unter kontrolle zu halten?

würd' ich auch sagen, wer das stack betritt gehört rausgeschmissenaberim endeffekt heisst das es muss auch security um das stack platziert werden (diese muessen dann wiederrum ohropax tragen,versteht sich)

na,ja, ist machbar, muss aber der va dann auch bezahlen...

• riesen-hörner bei skatecontest

• djtechno
    • 6. Juli 2003 um 03:07

also aussehen tut es genial!
    ja denke auch,das man die besser auf festen boden aufstellt, aber die dinger passen zusammengebaut irgendwie in keinen laster

das mit dem "fliegen" ist keine schlechte idee, allerdings nicht "fliegen" im sinne von auf der bühne aufhängen, sondern eher annen hubschrauber hängen, und zum einsatzgebiet hinfliegen,weil wie gesagt, aufm laster passts net, also muss wohl ueber luft transportiert werden ;)

obwohl: welchjer va hat soviel kohle,das er "mal eben" bereit ist, den hubschrauber zu zahlen,den man dasfuer leihen muss??
    und den pilot net zu vergessen :(

• Bösartiger Angriff über forumsintere Infos... oder was???

• djtechno
    • 6. Juli 2003 um 02:51

der klez verschickt sich,soweit ich gelesen habe "nur" an die ersten 50 einträge im adressbuch,und somit, sofern merh drin steht, eben nicht an alle

ich nutze pegasus mail 3.1
    kennt noch keine scripts, implementiert nur html 1.0, und man kann attachments statt öffnen auch speichern ohne öffnen

so kann man attachments erstmal analysioeren, bevor man sie benutzt

und attachments von fremden usern werden eben grad nicht ausgeführt, klar, wenn einem die email-addr bekannt ist, wird man halt normal nicht misstrauisch, abe rich kuck trotzdem jedes azttachment, das ich net explizit von wem angefordert habe erstmal misstrauisch mim virenscanne rund im hex-editor durch...

• Sehr krasse Speakerkonzepte

• djtechno
    • 6. Juli 2003 um 02:34

alsdo die audio physics kronos lkenne ich schon aus der audio zeitschrift, ist an sich ein sehr gutes konzept.der plasmahochtöner ist auch schon lang bekannt, zum klang kann ich nxi sagen,da noch nicht gehört, nachteil sit wqohl eindeutig der verschleiss

die air motion technik mit zieharmonikamembran kenne ich auch aus audio zeitschritften,auch hier kann ich zum klang nix sagen, ebenso wie beim biegewellenstrahler

die restl. konbzepte waren mir neu,ohne sie gehört zu haben, kann man bei einigen aber schon im vorfeld sagen,ob sie besser als "konventionelle" chassis sind, oder ebe deutlich schlechter

man sieht halt das "high-end" eine experimentierwiese ist, manchmal werden geniale erfidnungen gem8, manchmal werden die grössten irrtümer der geschichte begangen, sowohl vond en genialen sachen, als auch von den irrtümern habe ich in meinem leben schond as ein oder andre gehört, leider bekommt man nur selten die möglichkeit derartige systeme zu hören :(

Marcus

• taube menschen

• djtechno
    • 6. Juli 2003 um 02:16

wenn's 'ne erdbeben gibt,dann war's wohl wirklich "etwas" laut ;)

schomma den architekten gefragt, wie laut du aufdrehend arfst,ohne die baustatik zu schädigen??? :)

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• djtechno
    • 3. Juli 2003 um 23:19

das mit den eltern kenne ich.
    ich kauf meistens mein kruscht in stuttgart im laden, rein ind en rucxksack und zuhause damit unauffällig ins zimmer, und einige blätter vom kontoauszug vwerden gar nicht erst abgeheftet sondern gleich vernichtet, mich nerven sowwieso die fragen,wozu das gut ist, und warumd as so teuer ist, besonders wenn die eltern keien ahnung vond e rtechnik haben

papa "was hast du denn ebstellt?"
    ich "einen copybitkiller, und zwar wenn ich digital von soundkarte auf minidisk ueberspielen will,dann geht das unter umständen mit manchen anwendugnen nicht, weil ein copy bit gesetzt ist, das uhrsprünglich mal zum kopierschutz dient,aber leider auch bei freier musik das kopieren verhindert, weil die geräte grundsätzlich nur eien instanz zulassen...
    bllabla, und das ichd en jetzt kaufen musste wegend er uhrheberrechtsnovelle,weils die danach nimemr gibt, und das die jdadurch im ausverkauf verhältnismässig preisguenstig waren usw"

mutter fragt dann papa "was hat er denn bestellt?"
    papa " ach irgendwas zum raubkopien machen!"
    mutter zzu mir "würdest du mal dein geld sparen,könntest du dir ein notebook leisten"

ja,das nervt schon

grad bei so sachen wie dem sony mz-e10,dem cbk und andren sachen die man bestellen muss, weil man die direkt im alden (nocht nicht) kriegt, oder da wesentlich teurer als im inet sind...

ich bestell aber grundsätzlich nur noch per vorkasse, bzw bankeinzug,dann kamma wenisgtens nochs agen "woch,war net teuer..."...

wemma bei seinen eltern wohnt, ja das nervt, aber so isses halt...

• Absturz aus ca 6m Höhe bei Konzertaufbau

• djtechno
    • 3. Juli 2003 um 18:17

würde mal sagen, alles oeberhalb von einem halben meter ist gefährlich.
    bei personen, die sehr hoch gewachsen sind, kanns auchs chon ab weniger egfährlich werden :)

klar, bei betonuntergrund oder spitzen steinen kann schon ein ebenerdiger sturz gefährlich sein...

• djtechno
    • 3. Juli 2003 um 18:14

das mit den trillerpfeifen kenne ich, hatten auf einem schulausflug mal wettpfeifen gem8, wer am lautesten ist, die folgenden 3 studnen danach warn wir erstmal weitgehend, danach hat sichd as eghör wiede rerholt...

• djtechno
    • 2. Juli 2003 um 19:13
    Zitat

warum habt ihr das zeug nicht gleich im 2. turm tot-gehängt???

Onkel Mike,
    ?

das hab ich mich auch schon gefragt,das zeug sollte doch eh da hoch,da hätts dann ja bis va-ende au bleiben können

• djtechno
    • 1. Juli 2003 um 21:47

hmm, ich finds auch beschissen, aber im endeffekt gehts halt nur ums rechtliche

ist ja klar, was läuft

Den besuchern der Veranstalltung ist net laut genug, also tanzen se direkt vor der Box

Klar, muss ja auch gut "reinhauen"

ma nexten Tag dann Hörsturz, logisch,kann auch ent anders sein, ist natuerlich shit,abe rist klar, vorher augf der party will man net auf den kick verzichten,nachher wünschte man sich,das man es net so uebertrieben hätte

Tja, und wie kamma sich nun drueber hinwegtrösten:

Klar, man verklagt den Veranstallter,da kamma ja fuer seien eigene dummheit auch nochmal fett kohle holen,weil die Gesetze ja auf der Seite der Besucher sind

Also mal eben " 'n bissle" Geld einklagen

so siehts halt aus, und das ist auch jedem Klar

Aber nuetzt halt nix, vor gericht muss dann der va Bluten :(

So gesehen wär' so eien grenzlinie, das man sich dann nachher auch rausreden udn drauf berufen kann,das die besucher selbst schuld sind, schon der richtige weg würde ich sagen

es wird imemr leute geben die direkt vor der box tanzen, und wenn man soo leisde dreht,das selbst die, die das ohr direkt an die box druecken keinen schaden kriegen können, oder en schutzzaun aufbaut,dANN hat man bald keien besucher emhr auf der party

also bleibt doch nur eins: die linie
    sofern sie rechtlcih ebstand hat,wenn das net kllappt, und die gesetz-idiotie soo weietr geht, im endeffekt sind die konzertgäste keine trottel und keien kleinkidner, die nciht wissen, das es gefährlich ist, dann wirds wohl bald soviel klagen geben,das alle öffentlichen va's vom erdboden verschwinden, weil die va's alle pleite gehen, und das kann ja wohl net sinnder sache sein

die menschheit will feiern und ohne feste siehts uebel aus, aber wenn das mit lärmschutz und soo soo weiter eght,dann wird di zukunft echt besch... ...eiden

Marcus

• Bühnenscheinwerfer stürzt auf Konzertgäste

• djtechno
    • 30. Juni 2003 um 22:03

hmm, aber WATRUM löst er den safety,wenn er weiss,das das mist ist?
    welchen grund hat er?

wenn ich autopfahre, löse ich doch auch net während der fahrt den gurt, oder öffne bei 110 km/h auf der autobahn die fahrertür....

WARUM????
    :o

• djtechno
    • 29. Juni 2003 um 22:51
    Zitat

Der PA-Techniker (so hat er sich vorgestellt!!!) kommt nach ca. 5 minuten wieder und es haut michhalb aus den Latschen (und ich habe schon einiges gesehen...)
    Bringt der Kerl doch tatsächlich so ne Allround-Kiste (Würg) mit eingebautem Kassettendeck und einem! Chassis drin. MaxLeistung so ca. 10W.
    Ich frage, wo die PA ist und er schaut mich verständnislos an und deutet auf die Kiste.
    Als ich dann einwände, dass er damit nicht glücklich werden wird, kommt bloss die Aussage, dass das schon funktioniern würde.
    Er hätte auch so ne Adapterkassette, mit der sonst immer der CD-Player angeschlossen wird. (Uralt, gabs mal für Autoradios).
    Buzz

Echt? :o

Hammerhart.

Diese komischen Kisten kenne ich noch aus meienr Schulzeit,da laufen normal die learning english und par le vous Franzais Kassetten drauf, und meist klingts dumpf,weil die lehrer den kombinierten hochtiefregler imemr voll auf tief drehen :(

Und mit sowas 'ne PA machen?? :o oh du grosse güte :)

By the Way, warum knistern diese dinger eigentlich alle paar sekunden,selbst wenn keien Kassette eingelegt ist, und nur strom anliegt???? :o

War bei allen diesen Geräten an unsrer GSWN so

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™