1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djtechno

Beiträge von djtechno

• CCE-Adapter

• djtechno
    • 11. Juni 2003 um 19:55

ja das geht, aber dann muessen an allen 3 phassen imemr gleich viel ampere gezogen werden,ist das nicht deer fall,fließt strom ueber den nulleiter,bzw wenn der fehlt,dann schwanken die spanmnnungen,und das sollte man wohl besser vermeiden ;)

• lichtlerwitz

• djtechno
    • 11. Juni 2003 um 18:25

man könnte fuer den lichttechniker auch daniel Kübelböck einsetzen :lol:

• Faszination Feedback Frauen

• djtechno
    • 7. Juni 2003 um 00:18
    Zitat von "e-on"

man, du Depp.

du sollst nicht die den Wedges ein verlöten, sondern den Damen !!!

ich glaub ich krieg mich echt nimemr ein! :lol: :lol: :lol: :lol:

zuu klasse :lol: :lol: :lol: :lol:

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• djtechno
    • 6. Juni 2003 um 23:27
    Zitat von "Tobias P."

Hi!

Hmm, das wird ja langsam kritisch, jetzt brauchts schon 3 Datenbanktritte. Irgendwann fällt noch
    der Server auseinnander...........

CU, Tobias

Hmm,wemma ein bissle FESTER treten,fällt der server wirklich bald ausnander :lol: :lol: :lol: :lol:

War hier microsoft am werk??? :lol: :lol: :lol:

• woraus besteht der instrumentenlack

• djtechno
    • 6. Juni 2003 um 23:22

ja,d as ekelt mich auch etwas

zum glück hab ich ein kurzes gedächtnis :)

ueber das thema guano wolln mar da schon garnimmer reden... :roll:

na,ja, andrerseits ist die haut von wiener wuerstchen aus irgend'nem darm gem8...

Irgendwie.. ...läst man's besser bleiben, das weiter zu evrtiefen, wuerde mal sagen den thread kamma nun zumachen :)

• STROM in Russland .... (Bilder 200Kb)

• djtechno
    • 6. Juni 2003 um 19:47

Tja, deshalb bewundere ich die Russen und habe grossen Respekt vor ihnen.

Unsereins zivilisationsmensch könnte unter solch Wiedrigen bedinguingen nicht lange leben,und unsre Empfindliche Westliche Technik an deren Stromnetzen wohl auch nicht lange...
    :lol: :lol: :lol: :lol:

• djtechno
    • 6. Juni 2003 um 19:31

Nach dem Lesen kann mann nur noch sagen: KRASS! :o
    Das erklärt natuerlich warum solche Lacke so teuer sind

• djtechno
    • 6. Juni 2003 um 16:11

ich will ja den 19000 euro hörner thread nicht wieder "reanimieren" und mir ists chon klar,das das eher eien chemische frage ist, aber das hat mich jetzt neugierig gem8: woraus besteht der instrumentenlack eigentlich?

auf kunstoffbasis kanns ja nicht sein, den muss es ja schon mind. seit mozard und beethoven geben, also wirds was mineralisches sein,oder???

p.s.bevor ein adminm den thread löscht könnte er mir das trotzdem noch per pn beantworten :wink:

• Der liebe Kabeldurchmesser ...

• djtechno
    • 5. Juni 2003 um 22:23

da fragt man sich echt, ob man ihm net hätte das 1,5qm kabel als 6qm kabel hätte andrehen sollen, beim ersten kabelbrand hätte er es dann vielleicht geblickt :)

• Gracia Baur: Auf der Bühne verunglückt

• djtechno
    • 3. Juni 2003 um 00:01

DJ jaja na,ja, klar, das mit boxen aufm kopf und so ist ja auch nur ein joke, will natuerlich neimand wirklich
    ich mein, es gitb auch sachen die nicht gefärhlich sind,und eherzu lachen sidn, z.b. klicht-oder tonausfall während daniel k. singt :)

nee, aber jetzt wirklich zurueck zum ernst der lage.
    Es ist auf ejdenfall gut,das bei dem sturz ins loch nxi schlimmres Passiert ist,hätte ja auch zu einem Genickbruch kommen können, und das hat WIRKLICH niemand verdient,das gebrochene bein ist zwar schmerzhaft und wird die bewegungsfreiheit einige wochen einschränken, aber das heilt ja zum Glück auch wieder ab, bleibende schäden,oder eben tödliche unfälle dagegen nicht, so gesehen hatte sie ja doch grosses Glück, und das ist die Hauptsache

Na,ja, mann kann hoffen,das sowohl veranstalter als AUCH die "Superstars" und evtl. auch so manch andrer "gecasteter newbie"
    daraus was lernt, und mit vorsicht und eben mit einhaltung der wege in zukunft seine Konzerte abhält

Ich fuer meinen Teil habe mir noch nie einen Knochen gebroichen und bin froh drueber

es wird nun off-topic, aber ich kann z.b. die ganzen sport-enthusiasten grade im skifahrbereich nicht verstehen,die wirklich nach JEDEN urlaub 6 Wochen im Gips liegen...

Ähm, sport sollte

1. Spaß machen
    2. Gesund sein
    3. fit halten

die punkte 2 udn 3 werden ind em Fall ja wohl NICHT erfüllt

und auch der spaß wird dann mit 6 oder mehr wochen frust erkauft :(
    und man bedenke, was in den 6 Wochen Gips die Muskulatur abbaut, und wie dann in 30 Jahren das knochen "flickwerk" aussieht,da ist dann bei so jemanden doch nachher wirklich ALLES total krumm :(

nee,danke
    gut, hier schließen wir diesen off topic bereich ebsser mal ab

• Tiefpassfilter im Stromkreis. Geht das?

• djtechno
    • 2. Juni 2003 um 23:45

Hmmm... naja, Prinzipiell macht man das glaube ich auch so, wichtig ist halt, das du unterhalb 60 Hz keine phasendreher/Phasenverschiebungen hast,das könnte wiederrum irgendwie stören (oder auch nicht, kommt drauf an)

Verlustleistung: Wenn das ding möglichst niederohmig ist,sollte eigentlich nur die leistung,die obveerhalb 60hz liegt,sowie das,was halt am restwiderstand (wir haben halt keien supraleiter) des tp abfällt "abfallen"

Trotzdem wird man da wohl nicht zu knapp dimensionieren duerfen, eine gewisse sicherheit, muss schon aus Brandschutzgründen drin sein

Eine konkrete sachaltung habe ich nicht, denke aber ein tiefpass wird tun, bloss die dimensioneirung muss man wohl nach Lehrbuch erstmal ausrechnen

oder frag mal unetr http://www.electronicwerkstatt.de

• ohne Worte.

• djtechno
    • 1. Juni 2003 um 20:46

Bemnach muesste ein diamant eine irre schallgeschwindigkeit haben,weil er ja eine hohe dichte hat, richtig?!
    gut, is N' bissel teuer als "überträger" :)

obwohl,ist ja ein feststoß,wenn man da auf der einen seite anschubst kommts ja auf der andrens eite eh ohne verzögrung an :)

logisch

bei der hitze kamma einfach nicht gescheit denken :(

• djtechno
    • 1. Juni 2003 um 03:49

ja, imemr diese möchtegern stars halt,die sich casten lassen, aber noch nie einen Kursus in Sachen bühnenauftritt besucht haben :(

Tja, da isse selbst schuld

Für'n Kübelböck hätte ich noch 'ne geniale idee "monitorbox aufm kopf fallen lassen" :lol:

• Bizarre Festival

• djtechno
    • 31. Mai 2003 um 20:01

Also mehr als 10 euro eintritt bin ich eh ent bereit irgendwo zu bezahlen,...
    ...daher findet man mich so gut wie nie auf kommerziellen VA's :D:D:D

na,ja, geht man halt einmal im jahr nach stuttgart zu dem swr3 -sound- dingsbums da

arena of sound heissts glaub ich :wink:

• djtechno
    • 31. Mai 2003 um 19:56
    Zitat von "Seven"

Musste grade an James Hetfield denken, der sich mal über eine Pyrofontäne gestellt hatte und danach die Tour beenden konnte...

Das gibt dann Bratwurst mit Spiegeleiern :lol: :lol:

Okey,das War unter der Gürtellinie

:lol:

• ohne Worte.

• djtechno
    • 31. Mai 2003 um 19:40

Hmm, hydraulische Schallübertragung :) Warum nicht, bloss ist Wasser halt zzuu Träge, merh als 4-5 Hz obre Grenzfrequenz wird man damit wohl nicht bekommen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Schlechte Bass-verteilung :-/

• djtechno
    • 29. Mai 2003 um 22:14

Na,ja, flatrate sei dank, istd er thread halt grösser geworden :lol: :lol: :lol:

• Trojaner Angriffe im PA Forum

• djtechno
    • 29. Mai 2003 um 22:08

bei mri kommen keine trojanerwarnungen, klez wird bei mir vom provider abgeblockt, nur so ein neuer virus kommt imemr von der (gefälschten) adresse support@microsoft.com mit eienr your_deteils.pif vom typ: win32 anwendung

wird von mri halt imemr aus der inbox gelöscht, udn da ich pegasus mail 3.x neutze kannd er virus nicht aktiv werden,solange ichd as attachment nicht öffne :)

• Lichttechniker T-shirt

• djtechno
    • 29. Mai 2003 um 22:03

gott sprach es werde licht, doch petrus fand die mag lite nicht :)

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• djtechno
    • 28. Mai 2003 um 21:52
    Zitat von "Tobias P."

Hi!

Wie kann man eine drei Meter lange Truss verschlampen :wink: ?

T'schuldigung, hat jemand mein Haus gesehen? ich glaub' ich hab's verschlampt,gesttern stand's noch hier rum!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™