Und die Deejayz machend ann Schiedsrichter
:lol:
Beiträge von djtechno
-
-
Wurde die Zulässige Tolleranz von +-10% net mal auf +-5% herabgesetztz,als von 220 volt auf 230 volt umgestellt wurde.
Da ja fast alle Geräte fuer 220-.250 volt ausgelegt sind (einige wenige "nur" bis 240 volt), muesste man dann ja im jahr 2006, die toleranz auf +/- 0% senken,das geht aber nicht,unter 5% kommt man sicher nicht, gibt es dann Probleme mit alten Geräten, insbesondere denen, die "nur" 220volt-240volt haben, oder macht das "bissle" nix aus???
-
ja, das erinenrt an
"morgends schong ut geladen sein,den ganzen tag unter strom stehen,bei feierabend BLITZschnell heim,und zuhause trifft dich der Schlag" :lol:
-
Zitat von "Luke001"
Muss den Beitrag leider wegen bestimmten Gründen löschen - sorry
Lukas Scheuermann
E.v. Behringstraße 6
A-9500 Villachist okey, ich habe nix dagegen, ich mach grad eine kopie auf hdd, in 5 minuten kanns gelöscht werden
dann irgendwas wie ---beitrag gelöscht --- aber reinschreiben,damit man gleich sieht das da was entfernt wurde
ADMIN okey, ist kein problem
Marcus Morbe
Panoramastr.28
71384 Weinstadt -
Bei einem Kumpel von em Kumpel von mir hat auf ner party irgendeienr mal die membran vom HT und vom MT rausgepult

Das fiel zunächst net auf,weil die anlage eh mist war, und fast nur Bass hatte

eien studne später atte dann die endstufe aussetzer, ging dann wieder, hat das irgendwas mit dem defekten ht und mt zu tun gehabt, oder war die einfach nur zu laut???
-
Sonnenbrille in sehschärfe kann man auf jedenfall empfehlen,ich hab eine, und bin sehr zufrieden mit, nur einmal ist der Rechte Bügel gebrochen, hat mein Optiker aber gratis ausgetauscht
(weiss net ob das ueber die krankenkasse verrechnet wird oder wirklich gratis ist)
Alternativ gibts,das hat mein papa, so eien sonnenbrille,die auf die bestehende brille aufgeclipt wird
-
Whoops,dann sorry.
:oops:
Ich lass den obigen post dann drin,das der Informationsfluss hier nicht durcheinanderkommt (weil man sonst ja net weiss worums geht), nehme damit das oben genannte aber mal formell wieder zurueck,da es demnach wohl falsch war
Marcus Morbe
Panoramastr.28
71384 WeinstadtMuss die adresse eigentlich in JEDEN post, oder reicht einmal pro thread?????
-
Vor dieser Firma wurde glaube ich auch irgendwann mal ind er Zeitschrift Audio oder Stereo gewarnt, wenn ich mich nicht irre,soweit ich mich erinner kann, gings da um Billiglautsprecher,die ihr Geld nicht Wert waren,d.h. so schlecht verarbeitet waren,das sie trotzd es niedrigen Preises eigentlich doch ueberteuert waren, und die von solche Trucks runetrverkauft wurden als Studioequipment,das angeblich vom Studio nicht abgeholt wurde wegen bankrottes
Marcus Morbe
Panoramastr.28
71384 Weinstadt -
Zitat von "dj berTONe"
War auch dort. Der Bass drückte gewaltig, vielleicht so 3 db zu laut, dafür war der untere Mitteltonbereich zu leise (wieder so 3 db?). Ist aber auch immer vom Platz abhängig, wo man steht. Stand hinter den Säulen, direkt an der 2. Absperrung vor dem Linken Stack. Klang aber schon sehr gut, so wünsche ich mir ne Open-Air PA!
Genau! Das fiel mir auch positiv auf,das die PA einen sehr guten Sound hatte.
Wie gesagt, die Porobleme mit dem Delay usw fielen mir da von meienr Position nicht so sehr auf, ein bissle hatte ichs wohl schon gemerkt, weil ich ja "nur" 1,5 vergeben hatte, nicht 1,.0, na,ja, wenns erstd as 3. oppen air ist, ist man halt noch ent soooo anspruchsvoll :lol:
-
Ja, stand bei eienr der Säulen, und ja, das ist bis jetzt erst mein 3. open air gewesen :oops:
Ansonsten kenne ich vorallem kleinre Veranstaltungen mit 50-100 Leuten,da ist die Beschallungssache doch eine Völlig andre, und bei so 50100 leute veranstaltungen stelnse meist eh "nur" 2 boxen auf,eine links,eine rechts,, bei grossen Veranstalltungen ist das freilich alles schwieriger
-
Es kommt auch drauf an, WIE man trägt, wenn man die richtige Tragetechnik und Kondition hat,dann ist, siofern der gegenstand nicht wirklich VIEL ZUS CHWER ist,die verletzungsgefahr klein,nur die meisten leute tragen halt falsch...
Ich gehör zugegebenermassen auch zud en leuten,die imemr 2 sachen auf einmal tragen,weil ich zu faul bin, zweimal zu laufen :oops:
-
Bei der swr- Veranstalltu8ng auf dem Schlossplatz,wo pur und die von lemon tree da aufgetreten sind,und wo am Tag vorher die d.j.'s aufgelegt hatten? Also ich fand den sound damals sehr gut, hatte damals note 1,5 Vergeben, na,ja, bin auch kein pa-techniker
-
Die idee mit den Trillerpfeifen ist net schlecht, damals als ich noch schüler war, hatten ich und 3 Andre Trillerpfeifen dabei,und wir ham wettpfeifen gem8, wer am lautesten pfeifen kann! Danach hatte ich die nächsten 2 stunden en derartigen tinitus <g>
-
Da gabs ja mal so einen dummen spruch
A "Starkstrom oder Normalstrom?"
B "Starkstrom,dann wirds BRILLIANTER":lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
-
Ich weiss,hab die Folgeausgabe ja gelesen,war auf jedenfall eine nette idee.
-
Ich weiss,hab die Folgeausgabe ja gelesen,war auf jedenfall eine nette idee.
-
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
-
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
-
Noch eine dumem Frage,wieso bezieht es sich auf 240 Volt, in Deutschland haben wir doch 230 Volt
-
man könnte dem silikon ja Helium Beimischen,dann trägt sich das zumindest teilweise von selbst