na,ja, wenigstens noch 16A cee, richtig lustig wärs gewesen wenn vond er 16a cee wieder ein adapter auf 16A schuko gegangen wäre ![]()
Beiträge von djtechno
-
-
Nee,pd drives waren die vorgänger der dvd ram drives, halt die cd-variante davon
btw: euer forum hängt grad immer, das scheint ein oder mehrmals am tag fuer einige minuten unnerreichbar

ein anforum (minidiscforum.de) das ebenfalls im sleben browser läft hat diese probs nicht also liegts NICHT an meinem provider
-
Nee,pd drives waren die vorgänger der dvd ram drives, halt die cd-variante davon
btw: euer forum hängt grad immer, das scheint ein oder mehrmals am tag fuer einige minuten unnerreichbar

ein anforum (minidiscforum.de) das ebenfalls im sleben browser läft hat diese probs nicht also liegts NICHT an meinem provider
-
Sonnenbrand an Halogenlampen
:Als ich frueher in der Schuile mal an der Tafel ein Referatmit overhed vortragen musste, hatte ich vom licht des Tageslichtprojektors am Arm einen Fetten Sonnenbrand.
So harmlos wie viele meinen sind Halogenlampen, besonders die,die viel Watt haben, auch wieder nicht.
Alles ueber 10 Watt ist ungesund fuer die Augen,wenn man direkt in die Birne kuckt
(Daher haben nachttischhalogenlampen immer nur 10 Watt,wenn man nachts das licht anmacht (pupillen sind dann ja ganz offen), und direkt zufälig ind ie Birne kuckt, wuerde man ja sonst Blind werden

Bei so Bühnenlichttechnik sind ja birnen mit 500 Watt bzw 1000 Watt im Einsatz,wennich mich nicht irre, denke mal,das das schon am arm, im gesicht usw 'nene Sonnenbrand geben kann, direkt Reinschauen sollte man freilich erst recht nicht

-
Das glaub ichd as der Sound gut ist,die PA-Anlagen klingen einfach geil!
Deshalb sag ich ja, wenn ich dasd Geld hätte..... Und en eignes Haus, mit 'nem Grossen Wohnzimmer,wo das auch reinpasst...
-
Hmm,also im Packet Radio Netz hatte ich auch mal einen Gelesen,der ein 5.1 System mit PA-Technik aufgebaut hat, ich wuerde dann allerdings, bevor ich laut drehe lieber erstmal einen Statiker zu Rate ziehen, und Panzerglasscheiben einbaun lassen

Ode rgleich alles in einen massiven Gewölbekeller verlegen
Was das Gehör betrifft: Fuer seine Ohren ist jeder selbst verantwortlich,was man sich zumutet oder nicht.
Wenn ichd as Geld hätte, dann wuerde ichs aber auch so machen

Hab das Geld aber net
Zum Klang: Habs zwar noch nie in Aktipon gehört, denke aber mal,das das im Wohnzimemr etwas Basslastig wird dann

Weil dioe PA's sind ja fuer im Freien gedacht,d.h. muessen mehr Bass haben,da im Freien kaum Resonanz vorhanden ist.
Eine Wohnzimemranlage braucht ja weniger Bass und untere Mitten, weil die Wände udn die Einrichtugn ja Reflektieren.
Das merkt man z.b. wenn man eine Anlage,die fuer den Betrieb drinen gemacht ist, draussen betreibt,dann klingts etwas dünn
hmm, kamma eigentlich mit SORGFÄLTIGEN Einstellungen am Equalizer sicher ins Lot krigen, er ist ja tontechniker, sollte also kein Problem sein,das per Equalizer ordentlich anzupassen

Apropos Bass: War eh schon imemr der meinung,das sich z.b. so manche "Mantafahrer" mit uebertriebenen car Audio System Geld als "Abbruchtechniker" verdienen könnten
Auto mit Kofferraum richtung Abzureisenden Haus drehen, Kofferraum auf, und Anlage auf Vollast ziehen

-
Oh, an meinem alten 150er pentium hängen auch 4 lws
einmal phase change drive
einmal asus 40x
einmal 6x mitsumi brenner
und einmal 3-fach quadrospeed cd changer
4 Laufwerke heisst ent,alle 4 neuste technik

ja udn ich nutz opera 5.32,der 7er funzt bei mir net

netscape 4.72 hab ich auch noch (6.xx funzt bei mir ent)
iexplroer habe ich runetrgeschmissen (zu unsicher)
-
Oh, an meinem alten 150er pentium hängen auch 4 lws
einmal phase change drive
einmal asus 40x
einmal 6x mitsumi brenner
und einmal 3-fach quadrospeed cd changer
4 Laufwerke heisst ent,alle 4 neuste technik

ja udn ich nutz opera 5.32,der 7er funzt bei mir net

netscape 4.72 hab ich auch noch (6.xx funzt bei mir ent)
iexplroer habe ich runetrgeschmissen (zu unsicher)
-
Ich denke schon,das man das durchaus schreiben kan.
ABBA ist ein Denkmal und kult, trottzdem isses schon okey, objektiv zu bewerten
beispiel:
Milly vanilly
diese gruppe hatte ja ihren grossen Absturz, as rauskam,das sie nicht selbst sangen (was heute ja bei vielen super"stars" normal ist
)Na,ja, wenn jetzt eienr sagt "Milly Vanilly konnten gut tanzen,aber singen konnten se nicht,dann ist das kein Kratzen am denkmal,sodnern halt eben realität

Es ist ja keien kritik, und ich finde abba auch noch guit, die haben schon gute Musik gem8 aber wearum soll man da nicht objektiv rueber reden??? Im gegensatz zu so Vergleichen: Lichttechnik vor 30 jahren /heute oder mode damals /heute,die recht unfair sind, ist das thema "singen können" und "tanzen können" ja absolut fair
-
Ich denke schon,das man das durchaus schreiben kan.
ABBA ist ein Denkmal und kult, trottzdem isses schon okey, objektiv zu bewerten
beispiel:
Milly vanilly
diese gruppe hatte ja ihren grossen Absturz, as rauskam,das sie nicht selbst sangen (was heute ja bei vielen super"stars" normal ist
)Na,ja, wenn jetzt eienr sagt "Milly Vanilly konnten gut tanzen,aber singen konnten se nicht,dann ist das kein Kratzen am denkmal,sodnern halt eben realität

Es ist ja keien kritik, und ich finde abba auch noch guit, die haben schon gute Musik gem8 aber wearum soll man da nicht objektiv rueber reden??? Im gegensatz zu so Vergleichen: Lichttechnik vor 30 jahren /heute oder mode damals /heute,die recht unfair sind, ist das thema "singen können" und "tanzen können" ja absolut fair
-
bei mir gehen beide links net
-
bei mir gehen beide links net
-
Zitat von "wora"
?
hab deine frage nich so ganz kapiert... welches zeug meinst du? AKG oder Audio-Technica?
ich kann dir versichern, das es für beide offenbar genug käufer gibt... diese firmen sind ja weltweit tätig.
da kommt dann schon was zusammen.
.ich meinte das von behringer, weil hier eigentlich kaum einer im forum die geräte gut findet
Wenn die geräte wirklich so stark rauschen,und man keinen brauchbaren sound mit hinbekommt,dann müsste die firma doch mangelks kundschaft irgendwann pleite gehen, oder diese modelle (weil se keienr kauft) einstellen???
Obwohl, man muss sich nru mal als beispiel den tv-ton von B.TV anhören
schlechtes Equipment findet doch irgendwie offenbar immer Abnehmer 
-
Na,ja, verrückt schon,aber verrückt im positiven sinne (crazy), nicht im negativen (mad)

-
Gut, wär auch tontechniker battle:
jeder baut sein lautestes soundsystem auf udn dann versucht jeder den andren an die wand zu spielen.
nachteil: Man muss nachher vermutlich neues Equipment kaufen.
Na,ja, und danach wirds wohl 3 stunden dauern bis die beteiligten wieder was hören....
Lichttechniker könnten das mit licht ähnlich machen,nachteil: die danach fällige Augenoperation

Marcus
-
Wer kauft das zeug eigentlich? die firma muesste dann ja eigentloich shcon längst pleite sein :o
-
WHHHOOOPSS!!
*gleich mal mein posting in plakatthread editieren *** -
Muss mans so machen wie in tool time ("Hör mal wer da hämmert")
100 Schewinwerfer a 50 Kw pro lampe aufstellen
(na,ja,gut ind er folge waren es "nur" weihnachtsbaumlichterketten mit 500 watt/birne, aber soviel hat bei den lichttechnikern ja eh schon jeder einzelne strahler?!?!
):lol:
-
stimmt, auch imemr wieder lustig bei umstieg auf andre windows version:
Mixer-eingänge im windows mixer,die es gar nicht gibt :lol:
-
jo, hab auch so ein 1 € conrad teil rumliegen.
Zeichnen sich auch dadruch aus,das se nach spätestens 3 wochen von selbst futsch gehen

so gesehen, kammase also auch fuer so sachen nehmen

wenns net klingt,dann hab ich 'ne gaaanz blöde idee

ein sample hernehmen, undan die flasche so 'ne art sensor bauen,der dann beim aufschlöag das sample auslöst,vielleicht aussen an die flasche so 'nen duennen streifen alufolie mit uhu kleben, und halt mit 3 meter verkabeln, zerschellt die flasche, dann unterbrichts den kontakt, udn das startet dann das sample