da stimme ich gobogeek zu
Beiträge von djtechno
-
-
Nahc dem teeren und federn kann er ja als werbefigur fuer "kentucky schreit f***en" arbeiten

-
Zitat von "gobogeek"Alles anzeigen
@ dj techno:nix gegen deine meinung, teilweise stimm ich dir sogar zu, aber ein paar sachen wundern mich grade :wink:
# was hat riaa damit zu tun? um sowas gehts hier doch gar nicht.
>> eigentlich nix,aber womar schonmal dabei sind
<<
# glaubst du wirklich dass jemand, der bei einer plattenfirma/künstleragentur was zu sagen hat, sich von einer x beliebigen person aus diesem forum "belehren" lassen würde?>> nicht wirklich. Andrerseits demonstrieren auch in Deutschland Leute gegen den Irak Krieg,und niemand glaubt wirklich,das Bush den aprupt stoppt wegen ein paar demonstrierenden deutschen,trotzdem wird demonstriert
(okey, die Proteste in Kairop und den USA mögen schon etwas schwerer wiegen,aber Ändern wirds lleider auch nix) trotzdem wird jeder Normale Mensch sagen,das es gut ist das die Leute protestieren,und das nicht herunterschlucken... ..so halt ichs dann auch mit solcherlei postings
<<dass momentan viel geld mit den "gezüchteten superstars" gemacht wird ist richtig, und auch mir persönlich gefällt das nicht so.. ich kenn etliche wirklich gute bands/begabte musiker, die nicht wirklich gefördert werden und das ist echt nicht so toll
aber das ist halt momentan ein trend und im endeffekt werden sich eh nur die halten können, die auch wirklich was draufhaben. die mehr können als bissl nett aussehen, singen und evtl tanzen (ich hab mal gehört dass herr bohlen was geredet hat von wegen "und wenn einer ein instrument spielen kann dann ist das schon gaaanz toll!" -- wo ich mir dann denk für mich ist das eher eine voraussetzung, dass man das kann, als ein "bonus")>> da stimm ich dir voll und ganz zu <<
so, genug senf.. das war ja gar nicht das eigentliche thema
Edit ich muss das mit dem quoten noch üben,das ich meinen eigenen Text net mit einfärbe :oops:
-
In einem anderen Forum schrieb jemand,das es sich bei diesem Effekt bloss um die gute alte "Kavitation" (das schreibt man wirklich so) handelt, die schon bei Schiffschrauben (die werden angegriffen davon) bekannt ist.
Der,der das schrieb, hielt vom "p.m." magazin allerdigns nicht sehr viel...
okey, will das mal einfach so stehen alssen,
tip, der thread ist zu fidnen auf http://www.minidiscforum.de im off-topic
-
1. cool.
2. ich nehme keine drogen,rauche nciht udn trinke keinen alkohol, mag sein das dich das jetzt schockt, aber ich rbauch das alles nicht, ich bin halt von natur aus gut drauf
Und wie du merkst, auch nicht auf dem Mund gefallen und damit must du leben3. Ja, um ehrlich zu sein, ich hasse halt die riaa, (wg kopiershcutz,mondporeisen und dem ganzen aufgepushe a' la "deutschland sucht den superstar" usw,) und hab mich daher aus dem ganzen tumult ausgeklinkt, mir ist klar, das ihr vond er musik, und der musikindustrie lebt.
Jetzt werden sicher einige sagen "d.j.techno, dann bist du hier im falschen forum"
bin ich nicht, denn hier im Forum kann man gerade auch seine Meinung als Endverbraucher an die Leute bringen, die diese Eben auch lesen sollten
und hier sicher auch LesenEs sei angemerkt,das ich sehr viel respekt vor der Arbeit von Licht-Ton-,Veranstaltungs-, u.s.w. technikern habe, Ihr seit alles Leute, die Ihren Job verstehen, die Ausgebildet sind und tag täglich einen guten Job auch tun, mal abgesehen davon seid ihr schließklich auch nciht schuld am Kopiershcutz u.ä.
ihr mischt Bild und ton, seid fuers Öffentlich rechtliche radio/tv, seis fuer Kulturelle Veranstalltugnen, oder seis eben auch fuer so Sachen a' la Superstar u.ä, ihr tut euren Job, und das ist auch gut so.
Was ich halt hoffe, ist,das hier auch ab und zu mal leute von den Plattenlabels von BMG und co. Reinkommen, und sich vielleicht hie und da mal eines Bessren Belehren lassen (auch grade der begriff "superstar" und "star" hat in den letzten 10 Jahren so eine Inflation erlebt.
Früher gabs nur wenige Stars, udn die konnten i.d.r. auch was, oder haben zumindest einen Neuen Musikstil gebr8.
Heute kann jeder bauer pop-star werden

schade ist es fuer die echten stars,das die begriffe star und superstar so inflationiert sind, ist sicher nicht das, was sich ein echter musiker,oder eine gute band wuenscht, quasi mit irgendwelchen no-names auf eine stufe gestellt zu werden

Vor Musikgrupepn die WIRKLICH musik machen koennen habe ich grossen respekt, es gibt halt nur immer mehr und mehr "superstars", die eigentlich keine sind, das und der vond en Medien so heraufgepushte Personenkult geht mir halt auf den Wecker,d arum vertrete ich eben auch eine etwas extreme Meinung.
Ich kann es halt auch imemr nur sagen.
Klar, mitr der Strategie, die die Musikindustrie JETZT das meiste Geld aus den KLonsumenten rausquetschen, aber imemr mehr Konsumenten fühlen sich vergackeiert, udn was hier zestört wird, ist die ZUKUNFT der Kommerziellen Musik. Und das ist sehr schade.
5. okey, das hatte ich halt missverstanden, und dafuer entschuldige ich mich hiermit auch Ausdrücklich.
Ausserdem ging es, wenn cihd as richtig verstanden habe (weiss ich halt nicht,ob) nicht nru um die personen,sondern eben auch um deren Equipment. Und das ist ja okey, als informatiker intressiert man sich auch fuer grosse Swerver syteme, udn als Tontechniker fuer hochwertiges Equipment, und die Leute, die damit arbeiten.Das ist auch gut so,das wollte ich auch nciht angreifen
6. Das stimmt, wenn man Leute kennenlernt, die einen intressannten Job tun,seien es Musiker, oder tontechniker, oder lichttechniker, u.s.w., oder Wissenschaftler, dann erweitert das den Horizont, weckt interesse, und das ist eine gute Sache.
Das ist okey, wenn man es so tut, dagegen habe ich nix.
Na,ja,gut, meien Meinugn habe ich jetzt egsagt, udn auch einige Missverständnisse denke ich mal,aufgeklärt
-
Also, na,ja, ich bin ja "nur" Hobby-D.J. und ich bin hauptberuflich informatik student gewesen (habs nur bis ins 7. semester egschafft, jetzt bin ich halt in bwl...
Was ich allerdigns auch zugebe,das ist kein Geheimnis:
Ich kann kein Instrument spielen, Singen oder Noten lesen kann ich auch nicht, aber seit es pc's gibt und passende Software, kann halt auch ich Techno machen

Also sogesehen bin ich aus musikalischer sicht schon irgendwie "blöd" aber nicht vom iq her

-
Stimmt, hab in der Tat wenig stars von der Nähe gesehen,
So ein damals Bekannter sportschwimemr namens otto (NEIN, NICHT WAALKES) hatte mal in unsrem Haus gewohnt,die Prinzessin von (hmm,wars monaco,oder doch was andres ???) ist an mir uns meinen eltern mal mit rollschuhen vorbeigefahren, , jo,und irgendeins tar war mal imselben lokal wie wir, ich hätts ja net gemerkt, nur meine mutter hat den erkannt, aber is' ja auch wurscht.
Na,ja, jedenfalls gehör mich net zu den leuten,die gleich,wenn irgendein star im Lokal sitzt oder so angedaddelt komme, oder wenn ein Unfall passiert in meienr strasse hinlaufe zum gaffen, wenn man immer wieder im tv sieht, wie sowas stört, udn wie teilweise auch bei popkonzerten abgedreht sich leute verhalten,dann kommt man einfach zu der einsicht,das es zum eigenen guten benehmen udn ton gehört, da nicht mitzumachen.
Na,ja, aufregend ist es natuerich schon,aber ich sach imemr da muss man drueber stehen

ist halt meine Meinung, muss ja niemand gleicher meinugn sein

ich mein, klar, frueher hab ich net so ged8 wie heute. vor 5 jahren hab ich nochd avon geträumt, mal blümchen (jasmin wagner) zu treffen (ja,okey, musik-geschmack ist etwas was ueber jahre reift,das kriegt man net in die wiege gelegt
), aber da bin ich au schon lang drueber weg 
Gut,sie musiziert ja auch nimemr, aber bin trotzdem lang drueber weg

bin halt irgendwie vond er emotionellen ebene stark auf die rationale ebene abgedriftet...
Will hier aber niemanden reinreden ode rden Spaß vermiesen, also von mir wärs das dann erstmal, es sei den,es kommt noch 'ne größre diskussion drueber auf

Marcus
-
Gestern wer elton Tv gekuckt? da haben se einen mit Gaffa an eine Wand geklebt

B.z.w. ich kucks grad aber wenn ihr das liest,wars gestern

-
Wenn es ein niederspannungslüfter ist könnte man ihn in dem Fall per separatem steckernetzteil versorgen, soviel Saft wird der ja vermutlich nicht ziehen, das ein Steckernetzteil ueberfordert wäre, Hätte dann halt den Nachteil,das das Kabel was zusätzlich aus dem Gerät rausgeht irgendwie besch... aussieht, und man nun 2 Steckdosen zum betrieb braucht....
Obwohl, mir hat mal so'n kleiner Elektromotor ein Netzteil durchgehauen,manche Elektromotoren ziehen doch nicht sooo wenig Leistung...
steht eine Leistungsangabe drauf???
-
Die billigen Kabeltrommeln hatten zumindest frueher keinen thermischen schutz. Die neuen, z.-b. auch unsre, haben einen solchen Schutz, hatte mal so eine alte gesehen die "ein bisschen" geschmolzen war...
im zweifelsfall halt imemr ausrollen, das kabel lässt sich z.b. schlangenförmig auf dem boden verlegen,sieht zwar nicht so toll aus, aber dann braucht man sich auch keien sorgen mehr um die abwärme zu machen...
-
Also das mit der Stromabschaltung bei zu hohen Pegeln find ich aber echt fies...
Nee, bei sowas würd' ich ent auflegen,selbst wenn's vom pegel unterm limit bleiben wuerde schon aus prinzip.Natuerlich sind lärmschutzverordnungen udn pegelgrenzen wichtig, ich denke aber,.das ist sacher der Veranstalter, es kann halt ku7rzzeitig ja shconmal etwas lauter werden,kanmma ja danna cuh runterregeln, aber nicht auf die Brutale tour...
Da hilft nur Notstromaggregat mitnehmen

Wennd as wen stört sagen "Letztesmal ham wir den Strom nicht wieder angekriegt,das dient jetzt halt zur siucherheit"

War doch irgendwo was mit so Grossen thw-aggregatren

-
Gegen kabelschneidende trottel hilft en 2. fake-kabel verlegen,das an drehstrom hängt

okey, war nur spaß,bitte nicht machen

-
Bei meinem Wars so: Damals noch zu Realschulzeiten hatten wir eineen in der Klasse der techno-d.j. war und sich "D.J.Sugar" nannte.
Damals kam ich auch zum erstenmal mit der Techno Musikrichtung in Kontakt und stellte halt fest "Das ist meine Musikrichtugn"
Na,ja, und ich selber hatte damals zwar nie aufgelegt, aber halt eigene Traxx am pc gem8. und halt so wie D.J.Bobo halt ein d.j. istd er musik produziert aber i.d.r. nciht auflegt,hab ich mich dann halt D.J.Techno benannt.
Halt nach der Musikrichtung.
Kenne inzwiscxhen aber weltweit noch 8 andre d.j.'s die "D.J.Techno" heissen <g>
verstehen uns aber alle gut, Und wegen mangelndem Bekanntheitsgrad kommt sich auch keienr in die Quere

-
Kamma da nicht dann BI-Amping benutzen? also fuer jeden Tieftöner eigne, speziell angepasste Endstufe, oder wird das zuu teuer.
Bitte nicht hauen,war nur 'n Hirngespinst...

-
dat nennt man dann "Lichtleistung"

ergo kann man auch sagen
"Das war schon gut Candela" oder "Das war schon ganz schön Lumen"
:lol:
-
aHA,dann haste sie nur getroffen.
Mir kann das nicht passieren, weil fuer mich sind Stars auch "nur" normale Menschen.
Ob Michael Jackson,Madonne, der Kaiser von china,ode rnur der Nachbar,. Fuer mich zählen Charakter u.ä., nicht, welchen "Rang" jemand hat,d er Rang ist fuer mich egal, alle Menschen sind gleich.
Jemand der Super berühmt und Reich ist udn ein Ar...,kann sicher alles haben,was er will, aber NICHT von mir
Jemand der nix hat, aber einen guten Charakter hat udn was im Hirn hat, bekommt trotzdem meine Anerkennung.
Ich bewundere die Leute,die es verdienen,nicht die, die das Geld dafuer haben...
Aus diesem Grund sammle ich auch keine Autogramme,sie sind fuer mich nichts Wert.
Auch die Souvenir-Sammler,die die Zigarettenasche von Sting, den Slip von Madonna, oder was weiss ich,sammeln,kann ich nciht so recht verstehen.
Man sieht dem Krempel nicht an,von wem er ist,ich könnte ja auch den Bh von meienr mutter nehmen udn behaupten,der sei von Britney spears. Wer solls beweisen,wer widerlegen????
Es macht keinen Sinn fuer mich.
p.s. sollte ichd amit irgendwen schockiert haben,dann hat das posting schon einen Zweck erfuellt, falls es auich die leser zum Nachdenken bewegt, so hat es auch den andren Zweck erfuellt.

Marcus
-
Kamma da net einfach 'nen normalen Schlauch nehmen????
-
stimmt.
Ist wie mit vielen Sachen (Geräte Selbstbau/EMV-Konformität,Elektroinstallation/Brand- und UnfallVersicherung) -
hmm,ich wuerde auch abraten von fluids,die dioxine beid er zersetzung erzeugen können, da es ja immer mal sein kann,das rueckstände ind er maschien evrblöeiben,die zu heiss werden,bei so sachen sollte man schon was 100% ungiftiges nehmen...
-
und ich hatte damals "nur" ein casio keyboard fuer 200 dm...
aber immerhin... ...keyboardspielen kann ich leider bis heute nicht
und eine taschenlampe mit zwei farbfiltern (rot grün) fuer die "lichteffekte"

gehört jetzt aber au ent heir her
edit whoops,der thread hat ja zwei seiten,das war ein replie auf seite 1
Apropos: beim conrad elektronik stuttgart-stadtmitte im 1. stock steht so 'ne komische designlampe, wo so nebel runterfliest.
hatte mal drunetrgekuckt um zus ehen was fuer eine halogenbirne drin ist.
muss sagen,der nebel stinkt und verursacht kopfweh.
also begeistern tut michd as nicht, okey, ist auch keine nebelmnaschine...und die birne vond er Lmape sah schon gut versifft aus...
Das bild ist gut :lol:
net schlecht, so,das wars dann fuer heut von mir