1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djtechno

Beiträge von djtechno

• Vorsicht! Thomann verkauft kaputte Geräte!

• djtechno
    • 25. März 2003 um 22:58

An dem pc wo ich meine traxx gem8 hatte damals hängt ein sony mdr-p70

ehrlich gesagt istd as ding zu schwer und klingt auch nicht gut

na,ja,hab als hobby-d.j. net so das Geld fuer gutes equipment... :oops:

zum musikhören hab ich noch 2 nackenbügelkopfhörer heir ( phillips hss01 und ein watson nackenbügel, zum musik hören kommt aber bald ein koss kopfhörer

ach,nochwas, bem Kopfhörer-kauf kaufe ich generell nur noch welche mit Kunstoffmembranen, die mit titanmembranen (z.b. sony mdr-p70) und die mit aluminiummembranen klingen einfach besch... ...scheiden :(

Marcus

• Feedback bei Wetten Dass.

• djtechno
    • 25. März 2003 um 22:03

Was fuer eine Umfrage? "Soll man zum Thema Feedback im Forum sein Feedback geben? oder was??? ;)"

• Bose "gestackt"

• djtechno
    • 25. März 2003 um 22:01

Jo, auf eienr Veranstaltung der Uni liefen 2 boxen marke nero.

die waren gut laut aufgedreht, irgendwann hats beid er linken den Mitteltöner gefetzt, die haben dann leiser gedreht,hat dann natuerlich auch nix mehr genützt.

Die Anlage gehörte der Telekom (Telekom-stand), die werden sich egfreut haben <g>

Überhaupt schaffen es Beschaller au7f irgendwelchen Festen regelmässig, Boxen oder Endstufen abzuschießen

Bei einem Festzelt war der Bass so kräftig, das man die Erschütterungen noch 80 meter weietr deutlich gespürt und das "donnern" gehört hat. Im Zelt blieb von der Musik eigentlich nur noch Schockwellen uebrig, vor lauter Lautstärke hat man vond er Musik nix mehr gehört.

Alle die bis dato noch keinen Hörschaden hatten, hatten danach einen...

Marcus
    :lol:

• Achtung, Berufsrisiko ;-)

• djtechno
    • 25. März 2003 um 00:33

Wenn der typ (ernst august) kein prinz wäre,wär' der doch shcon längst in der Psychiatrie gelandet (choleriker,unzurechnungsfähig, gewalttätig)

Aber - er ist adelig, under wird nicht aufhören mit seiner shite :(

Ich finds einfach nur noch lame :(

• Arbeitsunfall

• djtechno
    • 23. März 2003 um 22:15

Ich kenns auch ausm QCC :)
    was so alles passieren kann :)

• Arbeitsunfall

• djtechno
    • 23. März 2003 um 22:15

Ich kenns auch ausm QCC :)
    was so alles passieren kann :)

• Technoveranstaltung in Löningen. Was für Speaker...

• djtechno
    • 23. März 2003 um 03:57

Die Teile sehen echt geil aus :)

Vermutlich das richtige fuer so "kindertechno"-parties (aqua barbie girl, udn die schlümpfe-hits) <BG>

:lol: :lol: :lol:

• Auswirkung extremer Situationen auf die Branche?

• djtechno
    • 23. März 2003 um 03:43

das gute alte Vorsichtsprinzip halt das man im bwl lernt bin ja bwl stude2nt im 1. semester, und: JA das,was ADMIN hier sagt,DAS lernt man auch im 1. semster ;)

• Auswirkung extremer Situationen auf die Branche?

• djtechno
    • 23. März 2003 um 03:43

das gute alte Vorsichtsprinzip halt das man im bwl lernt bin ja bwl stude2nt im 1. semester, und: JA das,was ADMIN hier sagt,DAS lernt man auch im 1. semster ;)

• darf der das?

• djtechno
    • 22. März 2003 um 20:51

Der Thread ist Klasse :)

Wuerde dann noch vorschlagen "Sado maso unter zuhilfenahme einer Kabelpeitsche"
    Oder gegenseitiges Fesseln mit multicorekabel

Ode rgleich gegenseitig mit aufgeladenen Kondensatoren bewerfen,wie es so einige "Komiker" in einem andren Forum,das wir hier nicht nennen wollen, gerne tun :)

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• djtechno
    • 22. März 2003 um 20:34

Na,ja, es gibt ja antischall,damit kann man fuer ruhe schaffen, wenn der Umgebungslärm zu laut ist.

Muesste man mal sowas mit 500 watt sinusleistugn bekommen,um meine mutetr "ruhigzustellen ;)"

Man muesste also auch hall mit gegenhall irgendwie eliminieren können...

Rein wissenschaftlich sollte das machbar sein.

Glaub aber der antischall ist auch nie 100% Deckungsgleich udn man hat imemr noch restgeräusche, also hätte man trotzdem noch etwas resthall,aber man könnte den Hall so sicher runtersetzen können,denke ich mal

• Achtung, Bohlenfeindlich!

• djtechno
    • 20. März 2003 um 23:54

Der war super

gibts ja auch den.

Irgendwer kommt innen himmel und petrus zeigt ihm wies da zugeht.

alle sitzen auf ner wolke und spielen harfe.

der typ meint. kann ich mir die hölle ansehen

und danach entscheiden?

petrus mein "oke, warum net."

er kuckt sich die hölle an.

party, lauter schöne frauen, techno-musik vom feinsten,bose soundsystem mit 25 kanal sound,und genuch zum futtern, pommes frites, gummibärchen,hamburger, u.s.w.

er ist begeistert und meitn zu petrus "dann nehm ich die hölle"

Als er runter kommt, läuft volkstümliche musik aus einem Kofferadio, die Mädchen sind weg, zu essen gibts nur 3 Monate altes Brot und der Teufel heizt schonmal das Feuer an.

Fragt der typ "was ist mit der Techno-musik,dem guten Essen, dem soundsystem und den Frauen? wo sind die?

Der Teufel meint "Das war nur unsre Promotion-aktion zur neukundenwerbung ;)"

Ok,der ist alt, war jetzt ein Bisschen abgewandelt :)

Marcus

• djtechno
    • 20. März 2003 um 23:15

Also ich find' die sprüche klasse!

okey,dann jetzt zurueck zum thema

• djtechno
    • 19. März 2003 um 22:19

Als hobby d.j. habe ich selber wenig erfahrung mit veranstaltungen

(ausser den 2)

1. wenn du gast auf einer Party bist und die polizei kommt,dann schleich dich unauffäll8ig davon,auch wenn du selber nichts verborchen hast,eine Nacht mit 300 Leuten in U-Haft,das muss nicht sein

2. Wenn der alkoholpegel bei den andren Gästen steigt, ist es zeit die fliege zu machen,sofern du deine Knochen noch brauchst :)
    (gilt besonders auf parties wo ALLE getränke frei sind ;) )

Aber mein Vater hatte als Dipl.Volsweirt abt.klinische chemie in einer firma (besser net nennen ,oder)

auch schonmal auf medizinmessen auf einem Stand gearbeitet.

er steht so auf seinem Platz, kommt ein Interessent, der was wissen will, Mein vater fuehrt den dann zu dem Laborgerät
    Während die reden gibt es einen Lauten Krach.

Der Trafo,der Die Standbeleuchtung speist, und ueber dem Stand montiert war, ist mangels fachgerechter montage durch die Decke des Messestands und durch den Boden gekracht.

Wäre kein intressent gekommen wär' mein Vater tot gewesen :(

L1 und nulleiter vertauscht, auchd as gabs da shconmal,beid er Konkurrenz hat dann das laborgerät "Rauchzeichen" von sich gegeben,zum Glueck war das eigene noch nciht angeschlossen,da wär' dann nicht bloss ein ic abgeraucht, sondern gleich das komplette Gerät...

Oder Brandschutzbestimmungen.

Der Hallenbetreiber (in so einem österreich. regierungsschloss da) sichert zu,das die Stände nach den allgemeinen Messehallen-Brandschutzbestimmungen aufgebaut werden muessenund die Firma plant ihren stand so.

Da mehr firmen zugelassen wurden als Hallenstellplätze da sind komtm der Stand der Firma fuer die mein Vater gearbeitet hatte, in den Privaten Wohnteil des Schlosses.

Hier gelten aber strengere Vorschriften.

Papa als Koordinator blut und Wasser geschwitzt.

Dann kommt der Messebetreiber zum abnehmen der Stände. Der vond er Firma meines Vaters wird natuerlichd ann nciht abgenommen
    (ein tag vorher), also muss der Verantwortliche der Firma in ein Flugzeug kommt am nächsten morgen um 10 uhr an, 11 uhr wird die Messe eröffnet

nach langen Reden findet sich ein kompromiss. in alle 4 Ecken des standes muss (gut sichtbar) je ein Feuerlöscher.

Oder die unterkunft in dem Hotel im 15. Stock

In der suite,wo auch ein staatsbankett ist, ein Teil der leute haben Schlafgemnächer bekommen die vom Flur aus zugänglich sind,der andre Rest muss,wenn er vom Bett mal aufs Klo muss durch den bankettraum, wo die Veranstalltung ist,durch

und nun leider das letzte was ich zu ebrichten hab :(

Die firma nutzte damals zur Präsentation ein neues System. 10 Diaprojektoren,computergesteuert, 5 Sprachen per kopfhörer fuers auditorium

VBeid er Vorfuehruing klemmten immer wieder Projektoren, alöso musste ein Techniker von 9 uhr morgends bis 20 uhr Abends sich ind en Kleinen Technikraum,der eigentlich nru fuer die Geräte gedacht war zwischen die Ganzen Vorrichtungen udn kabel Quetschen, hier wurden ca. 30 KW elektrische Leistung verbraten, Raumtemperatur 55°C und dort immer die Projektoren entklemmen.

Am ende des Tages war der Mannd ann völlig erledigt

gut, ist halt jetzt das Thema Messe gewesen,nicht das Thema Konzert/Disco/Rednerpult, aber okey, halb-offtopic halt

:)

p.s. das mit den laut kreischenden leuten kenn ich noch von frueher ausm sportunterricht hat mir damals imemr in den Ohren wehgetan

als ich dann Anfing Techno zu machen und zu häören,hat's mich irgendwann nciht mehr gestört,kommt mir gar nimemr so laut vor... :)

Hab' wohl auch schon en ganz leichten Gehörschaden :)

• DER Subwoofer im Heimkino

• djtechno
    • 15. März 2003 um 20:10

Also eher quantität als qualität :(

• @ herrn ebner aka ADMIN

• djtechno
    • 15. März 2003 um 20:08

bei mri isses auch so langsam :(

• djtechno
    • 15. März 2003 um 15:43

ja, okey, einige von uns kennen sowas in der dimension halt noch nicht
    :oops: okey, aber man lernt nie aus, und intressannt isses allemal,vielleicht kann man den thread ja mal ausweiten,und mehr zu diesen konstruktionen so schreiben

• djtechno
    • 14. März 2003 um 20:19

Um das zu beantworten braucht man gleich 2 Theorien.

Die Resonanztheorie und die Materialklang-Theorie

Die resonanztheorie besagt u.a., je größer der Resonanzkörper ixt,desto tiefer die Frequenz,also wird diese Woofer viel infraschall verursachen,d.h. den Löwenanteilder leistung hört man nicht,man spürt ihn...

Materialklang.

Da das "gehäuse aus backsteinen besteht,wird hier eer mAterialklang von Stein gelten,der an und fuer sich "gut" ist. Wobei das nur de Reine atomare Materialklang ist,daneben gibt es halt noch die "Makroskopischen" Eingenschaften von schwingenden Materialien.

Bei stein und betonwänden weiss man ja,das diese i.d.r. Stark dämpfenn udn nur tiefe frequenzen durchlassen (in eienr tiefgarage parkt eienr mit 300 watt anlage ein,aussen hört man den dumpfen bass,sonst nichts.

Der subwoofer sollte JA GERADE dort resonant sein, also kommt das diesem hier zugute.

Problem nur ist hier, einen derartig mächtigen woofer unter kontrolle zu halten.

Um den raum adäquat zu füllen (und wir könnendavon ausgehen,das aufgrund der raumgrösse auch einiges an dämpfung vorliegt) brauchen wir ja einen grossen lautsptrecher (grosse fläsche,er muss ja die resonanzfrequenz wiedergeben können,die der hohlraum hat, und hohe Wattleistung

und natuerlich einen geeigneten verstärker im kilowatt bereich (SINUS!!!)!!!

Die form der kammern duerfte nach klanglichen aspekten erechnet worden sein.

Der Woofer schein ein "geschlossener" uzu sein,so das fast nur der Infraschall herauskommt, denke mal,die obere "grenzfrwequenz" liegt sicher bei 10 bis 15 hertz höchstens.

Eigentlich bräuchte man dann ja noch einen kleinen subwoofer zusätzlich, um den frequenzbereich von 50hz-15 hz abzudecken,sehe ichd as richtig???

dann wäre dieses riesending wirklich nru fuer den infraschall (den man nciht hören kann,der aber angstzustände und spannugn erhzeufgen kann, zuswtändig???
    :o

Oder bin ich jetzt rgad voll aufm holzweg?

dann wäre es ja eigentlich ein "sub-sub-woofer",da er unterhalb eines "normalen" subwopofers arbeitet.

genauso wies im dvd-zeitalter superhochtöner (fangen oberhalb der "normalen" hochtönwer an, und zwar bei 25khz und gehen bis 100khz
    - ueber denn sinn dieser "superhochtöner" lässt sich streiten,da der mensch ja eh nichts ueber 20khz hört - aber die highend firmen wollen halt verdienen ;)

Die sache mit dem Infraschall ist bewiesen.

gut, man kann ja dem sub-sub-woofer jetzt auch "höhere" frequenzen zumuten,da er ja normal ueber einen tiefpass gespeist wird, kann man da ja die uebergangsfrequenz auch auf 50 hz legen, bloss,wenn die resonanzfrequenz soo tief ist, KANN er eigentlich dann bei frequenzen ueber 10-15 hz verzerrungsfrei arbeiten??? :o
    Auf ejdenfall wird das gross der Wattleistung im infraschallbereich "verbraucht", d.h. der hörbare bassanteil ist trotz vielfacher wattzahl dann aj gar nicht mal soo viel lauter als bei einem "normalen" woofer,dafuer bebt halt der boden (mit maximum bei 10-15 hz, ode rso ind er richtugn, uebern daumen gepeilt)

Wobei ich mri hier jetzt nciht soo sicher bin, falls ich jetzt stuß verzapft haben sollte,mdann soll mich bitte ein erfahrener tonmeister korrigieren...

• Hallo, bin neu hier!

• djtechno
    • 14. März 2003 um 00:21

Bin auch neu hier.

Was etwas nervt,ist der lange Seitenaufbau bis mal ein Thread / Antwortfenster kommt, andre PHPBB-Boards sind da schnelelr :(

ABer egal.

Ich selber habe vor 5 jahren Hobbymässig mit den PC eigene Technosounds gem8 (Damals mit TechnoMaker,später Rubberduck dann Fruity Loops 3

die ganz alten sind noch auf http://www.mp3.de zu finde , da mal nach "D.J.Techno" suchen, oder "DJTechno"

weiss ich selber nimemr genau

Ansonsten habe ich mich die letzten jahre viel mit hifi Technik beschäftigt (die magazine Audio und Stereo gelesen),sowei selber schaltungen gebaut udn damit experimentiert.

Habe auch shcon bei unsrem Fitnesstudio beim Beheben von Kabelfehlern geholfen, die haben ein sogenanntes "Cardio Kino"

Da sind 4 tvs an der decke, wo man beim laufen /radeln Tv kucken kann, an jedem Trainingsgerät ist eoin Kopfhöreranschluß.

Rein nach gehör habe ich festgestellt

- Kanäle linsk /rechts vertauscht oder links/ground,rechts/ground, an welcher stelle ind er kette der Verkablungsfehler ist,usw,das dann vorne mitgeteilt,die haben es dann nach Schluß nach meienr Anleitung (da war ichd ann natuerlich nciht mehr da, da nur normaler Kunde) behoben,so war dann nach ca.2 wochen alles tipptopp

Ich gebe gelgentlich auch tipps beim kauf von hifi Anlagen, und intressiere mich auch fuer alle möglichen Technologien

(Transistorendstufe, digitalendstufe, Röhrenendstufe, udn habe auch erfahrungen im Klangtuning und forsche seit einigen Jahren Hobbymässig an dem Phänomen "Materialklang"

siehe auch hierzu http://www.clockwork.de, eine Hifi-Schmiede,die sich diesem Thema ebenfaqlls annimmt.

Man kann aus "klang" wirklich wesentlich mehr heraushören,als "ottonormalhörer" sich ueberhaupt vorstellen kann ;)

Was den Audiophilen vom "normalhörer" unterscheidet sind tatsächlich nicht so sehr irgendwelche unterschiede im Gehörgang, im Trommelfell, oder sonstwas, nein,es ist schlicht "Wissen" und "Erfahrung"

Dinge,die man höört, heraushört, und VISUELL im Gedächtnis gespeichert hat.

Die ganze Hifi und Audiotechnik ist ein hochinterressanntes gebiet

Was fuer so manchen,der sich nicht damit beschäftigt "nur ein paar töne" sind, das sind fuer unsereins vollständige Klangwelten,sage ich da nur.

Ansonsten intressiere ich mich noch fuer elektronik, programmieren,computer/technik im allgemeinen.

Ich befasse mich z.zt. auch mit themen wie "kopierschutz"

auch mit dem entwickeln und umgehen von Schutzmechanismen

Und generell der Entwicklung im Bereich Musikindustrie /Pop-Musik (Seis Techno,der Musikrichtung die ich höre und wo ich ja auch damals ein paar Tracks gem8 habe, als auch mit andren bereichen der pop-musik, und randthemen)

Aufgelegt habe ich auch shconmal,allerdings nur Hobbymässig, auf der ABi Abschlußfeier.

Habe mich mit dem Deejaying schon etwas beschäftigt, habe aber natuerlich nciht die "Praxis" derer,die das in Discos Berufsmässig machen, und kenne daher leider nich5t alle Begriffe (aber ich lkerne, während ich hie rdie Threads lese /im DJ magazine lese, und andren Quellen)

Bei mir bedeutet das D.J. im "D.J.Techno" in etwa das,was es bei D.J.Bobo bedeutet.

Halt selber Elektronische Musik machen, und natuerlich auch,sofern sich privat was ergibbt, hobbymässig mal "aufzulegen"

Wie eigentlich jeder gibt es einerseits Sachen,wo ich eine Menge wiss, andrerseits auch dinge,von denen ich bis dato noch keine Ahnug habe, und wie jeder Mensch,kann ich mich durchaus auch mal kräftig irren.

Aber ich bin mir zumindest bewusst, wie gut ich bin und wie gut ich nicht bin,wieviel ich weiss,wieviel ich nicht weiss,
    leider gitb es hie und da auch mal leute,die sich dessen nicht bewusst sind

(niemand spezielles, nur allgemeine arfahrung aus sicher ueber 30 Foren in denen ich uebe rdie jahre aktiv war / noch bin)

Was ich auch gelernt habe: Eine wichtige sache beim Posten ist: VOR dem Absenden nochmal durchlesen udnsich vergewissern,das man niemanden unrecht tut, oder irgendwie "Auf den Schlips" tritt

Man muss beim Posten schon aufpassen, das man niemanden kränkt oder beleidigt, grade bei "Brisanten" Themen.

Und natuerlich auf das Thema sicherheit.
    Poste niemals Tipps,die Riskannt sind

Ansonsten die Nettiquette,die in JEDEM Forum gilt,und die eigentlich euberall ähnlich ist, und einfach zum guten Ton gehört.

Aber jeder vergreift sich auch mal im Ton,wenn das der Fall sein sollte, einfach drauf hinweisen, man lernt halt nie aus, und hat auch mal seinen schlechten Tag,was imemr mal passieren kann...

Marcus

• djtechno
    • 13. März 2003 um 23:48

Oha,das muss ich gleich mal der zeitschrift "audio" mailen, fuer die sparte "hifi extrem" :_)

okay, nicht das die Idee neu ist, solche spinnereien hatte ich mir in der Theorie ja auch shconmal ueberlegt (Begehbare Lautsprecherbox)

Aber das jemand sowas dann WIRKLICH mal baut... :lol:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™