1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hendrik stratmann

Beiträge von hendrik stratmann

• DVD-Player für Installation mit Frontbedienung

• hendrik stratmann
    • 31. Juli 2009 um 22:23

Hallo Skyper, erstmal danke für deine fixe Antwort!

Ich muss leider zugeben, dass ich vieles von deinen Ausführungen schlicht nicht verstehe :shock:
    (ich bin leider ziemlicher Laie, was die technischen Details von Schaltungen etc. angeht und hab daher etwa keinen blassen Schimmer, wie ich z.B. so eine C-Control programmieren würde...). Und dazu muss ich noch sagen, dass ich bei der ganzen Geschichte auch nur insofern beteiligt bin, als dass mich ein Kollege, der in der besagten Bibliothek die IT macht, nach entsprechenden Möglichkeiten/Ideen gefragt hat.

Die Überlegung, einfach die notwendigen Funktionen auf externe Schalter zu legen, wurden auch schon angestellt - aber nicht zuletzt deswegen verworfen, weil die NutzerInnen ja sowieso direkt an das Laufwerk ran müssen, um die gewünschte DVD einzulegen. Daher ist derzeit eine Lösung favorisiert, bei der die Frontplatte des Gerätes komplett erreichbar ist. Das Laufwerk ebenfalls abzusetzen ist doch vermutlich ziemlicher Quatsch, oder? Das wäre ja noch mehr Bastelei..
    Klar birgt das die Gefahr, dass die Vielzahl der Funktionen (und Tasten!) der besseren Player auch Verwirrung stiften, aber die sind in der Bibliothek wohl ziemlich gut darin, schlaue und eindeutige Informationsschildchen anzubringen.
    Bleibt das Problem von potentiellem Vandalismus - aber da müssen sich die Planer dort überlegen, wie das Risiko aussieht..

Nochmal zusammengefasst: Im Idealfall findet sich ein Gerät, was die oben bereits genannten Anforderungen erfüllt, ohne dass dabei irgendwelche aufwendigen Umbauten erforderlich werden. Falls du, Skyper, oder sonst noch irgendjemand noch Tipps hat, wäre ich sehr dankbar.

• DVD-Player für Installation mit Frontbedienung

• hendrik stratmann
    • 31. Juli 2009 um 14:24

Hallo zusammen,

wir suchen für eine Installation in der Mediathek der örtlichen Bibliothek einen DVD-Player mit folgenden Features:
    Die Bedienung (inkl. Menüführung bei Film-DVDs) muss vollständig über die Gerätefront möglich sein, da keine Fernbedienung genutzt werden kann (ist entweder direkt verschwunden oder defekt). Es sollte außerdem ein Kopfhörerausgang vorhanden sein (denkbar wäre aber auch eine Lösung mit Audioausgang und Kopfhörerpreamp).

Zur Info: Es geht um einen DVD-Info-Punkt, an dem die NutzerInnen der Mediathek in DVDs testweise kurz "reingucken" können.

Ich dachte an den Pioneer DVD-V 800. Hat da jemand Erfahrungen mit? Oder andere Gerätevorschläge?
    Sollte jemand von auch schon mal was ähnliches realisiert haben, bin ich auch für weitere Tipps dankbar (vielleicht gibts da ja auch viel bessere Lösungen für..)

Schönen Gruß und vielen Dank!
    Hendrik

• Yamaha M7 - Editorfile kompatibel zwischen 48er & 32er-Pult?

• hendrik stratmann
    • 20. Mai 2009 um 07:05

Hallo wora,

super, danke fürs Aufklären! Dann kann ich mir den Testlauf ja sparen..
    Wahrscheinlich gibts ja echt nicht allzu oft ne 32er, aber so bin ich dann auf der sicheren Seite.

Schönen Gruß aus Münster
    hendrik

• hendrik stratmann
    • 19. Mai 2009 um 08:44

Hallo Klaus, hallo guessi,

danke für die Infos! Klingt ja recht unkompliziert.
    Werde das bei nächster Gelegenheit mal testen und dann berichten.

Danke und Gruß
    Hendrik

• hendrik stratmann
    • 18. Mai 2009 um 14:35

Hallo zusammen,

hab nach vergeblichem Bemühen der Suchfunktion folgende Frage zum Yamaha M7CL: Ich hab vorbereitete Files für das M7CL 48 auf nem USB-Stick und frage mich, ob diese wohl anstandslos kompatibel sind mit der 32er Konsole? Im Editor gibt es ja die Funktion im Mixersetup, die Kanalzahl einzustellen. Würde aber ungern immer zwei Files pflegen..

Hab derzeit max. 30 Kanäle belegt, von daher dürfte es kein Problem sein, oder?
    Was passiert aber, wenns mehr als 32 sind: Werden die Kanäle 33-48 einfach "abgeschnitten"? Oder ist das File gar nicht aufrufbar?

Hat das schon mal jemand ausprobiert und würde mich aufklären?

Vielen Dank!
    hendrik

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™