1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. david anhäuser

Beiträge von david anhäuser

• 20m Traverse spannen?

• david anhäuser
    • 9. August 2010 um 09:48

Kauft Ihr euch diesesen Trussbooster den die Firma Expo Ing,; rausgebracht habt und dann sollte es gehen

http://www.expo-engineering.de/download/file/…en_l%E4nger.pdf

einfach mal nachfragen, hab jetzt aber nkcht gelesen ob das auch mit 3 punkt geht :?:

• Ist das LA so richtig geflogen?

• david anhäuser
    • 9. August 2010 um 09:33

wer lesen kann ist klar im vorteil!
    wo hab ich geschrieben das die Truss das Aushält??

Zitat

sofern die truss solche Kräfte aufnehmen kann

45 Grad Schrägzug na das möcht ich gerne mal sehen wie der Motor da noch problemlos läuft hast du ein schönes Fotot für mich??
    Gruß

David

• Wo Kabelklett anfertigen lassen?

• david anhäuser
    • 8. August 2010 um 23:02

Früh ist natürlich das non+ultra allerdings unter 500 Stk extrem teuer daher ist Adamhall dann doch Interessanter da es dort am anfang günstiger ist es sei denn man möchte direckt 2000 Stück bestellen dann lohnt sich früh bestimmt

• Suche 2 Stück Robe Colorwash 575AT Zoom

• david anhäuser
    • 7. August 2010 um 11:40

Schau mal bei Lmp im Abverkauf rein da stehen oft genug robe lampen

Gruß

David

• david anhäuser
    • 6. August 2010 um 22:28

Also was hat die Sichtprüfung mit dem Pic zutun??

also grundsätzlich ist schrägzug bis 5% so gerade noch hin nehm bar....
    Auch wenn manche Kollegen die Einstellung haben Schrägzug und Schrägzug heben sich auf ( sofern die truss solche Kräfte aufnehmen kann ) viele beziehen sich auf ein Kräfteparallelogram. Aber mal ehrlich hat jemand einen Winkel daran gehalten und mal geschaut wie Schräg es ist??
    Dann passt die Gewichtsverteilung auf der Truss ( kann der Grut die Kräfte aufnehmen??) was für eine Truss ist das 390 oder M-Typ ( 420) oder ne 50*50 ( GP 52) usw

die abspannung zum ausrichten ist doch egal ( in " zeichen )

mal davon ab eine Sichtprüfung bei Steelflex geht sehr gut wenn man Übung hat. Immerhin ist das sichtfenster ca 10* 4cm und man muss nur die Stahleinlage verschieben..... :wink: :wink:

Auf diesem weg ein entspanntes We an alle 8):D

• david anhäuser
    • 6. August 2010 um 14:24

Meinst du eine Rundschlinge ( SpanSet ), das Anschlagmittel mit dem die Motoren an der truss eingehängt sind??

Könnte ja auch ein Steelflex sein :wink: :?::!:

• david anhäuser
    • 6. August 2010 um 14:13

:D

• david anhäuser
    • 6. August 2010 um 14:04

ich vermute mal das der Ratschgurt nur eine Aufgabe erfüllt und zwar die Ausrichtung und nicht dierekt eine Lastaufnahme übernimmt! Es sei den der Wind drückt das LA in den Gurt da wird natürlich Kraft übertragen von da aus würd ich mal sagen ist der Ratschgurt ehr uninteressant!
    mit dem schnell runterfahren, stimm ich zu das wird nix :lol:

• david anhäuser
    • 6. August 2010 um 10:17

aso die beiden ketten hängen in der truss :!: hätte gedacht das die beide Motoren an einander gehängt haben sah zumindest so aus :wink: zum Sichern fällt mir nur ein (es wird in der Praxis öfters gemacht das nicht gesichert wird damit man im Unwetter bzw Strumfall das LA schneller abgelassen werden kann )

• david anhäuser
    • 6. August 2010 um 00:28

:D
    Ketten der Motoren zu kurz oder warum 2 Motoren??

Naja wenns dann noch gesichert wäre wär es toll :wink: glaub D8+ fällt weg zu mindest soweit man das erkennen kann ein helleres foto wär schön gewesen!

allerdings frag ich mich gerade ob das La am falschen punkt (am Bump ) eingehängt ist da es sehr nach hinten neigt also der schwerpunkt zu weit hinten liegt ( im d&b ArrayCal. kann man immer fein sehen, wo der Last punkt liegt )

Hast du das Foto noch heller?? bzw noch eine etwas bessere aufnahme mit mehr details??

:D aso wieso der Titel ( des Pic´s ) Afrika???

• PCE EinbauSchukoSteckdosen

• david anhäuser
    • 30. Juli 2010 um 15:27

also wenn ich beim Hersteller bzw Gr0ßhändler die PCEdosen bestelle sind die dichtungen immer dabei, aller dings hab ich die alle weggeworfen und silicon genommen.... sieht schöner aus da sich beim Nieten bzw schrauben gleichmäßig verteilt

• Tote bei Love Parade

• david anhäuser
    • 25. Juli 2010 um 09:43

Leute Sorry, so war das nicht gemeint!
    Sicherlich ist das sehr tragisch mit den 15 bzw 19 Toten!! Gar keine Frage!

aber wenn ich zum beispiel sehe das man einen Tunnel ( ist genau wie ein Trichter ) als Eingang verwendet und man versucht 100.000 durch zu schleusen und das man irgend wo hochklettern kann usw usw dann frag ich mich ob es überhaupt Sicherheit gibt

Zitat

Daraufhin hätten Besucher versucht, über die schmale Nottreppe zum Gelände hochzusteigen, andere seien über ein leiterartiges Lautsprechergerüst geklettert. Einige der Kletterer seien auf die Massen abgestürzt und hätten die Panik ausgelöst. Die Menschen hätten sich nicht schnell genug auf dem Gelände verteilt.

• Tote bei Love Parade

• david anhäuser
    • 25. Juli 2010 um 00:35

da hat die Technik Firma echt gute tower gebaut wenn man dran hoch klettern kann, ohne das was passiert :?::!: versteh ich zwar nicht warum tower nich abgespert sind usw aber muss wohl so.....

wollt hier extra keine Firma nennen weil es ja auch fair sein soll :wink:

• Schuko Steckdose für T Bar gesucht -> für Gabelkabelschuh

• david anhäuser
    • 23. Juli 2010 um 15:50

Moin,
    normaler weise passen 2,5qmm Gabelschuhe für M3 oder M4 unter die Schraubkontakte der Klappsteckdosen zumindest bei Mennekes und PCE die ich verbaut habe kann ich 2* 2,5qmm Aderenth. oder Gabelschuhe bis M3(4,0qmm ) verbauen.

Gruß

David

• crewdispo GmbH (F/M + B)

• david anhäuser
    • 20. Juli 2010 um 17:19

mich würde ehr Interessieren ob Crewdispo jetzt als Einzelunternehmen oder als GmbH läuft da ja wohl aus der GmbH eine Einzelunternehmung geworden ist lauf Herr R. im Facebook????

zumindest war zum Schluss auf der Crewdispo Website die gleiche UmSt Id angegeben wie bei Herr R. seiner Einzelunternehmung...
    Nochwas was ist mit den Kundendaten Passiert??? kann man die Kaufen oder sind die Zufällig weg gekommen???

• Wo Kabelklett anfertigen lassen?

• david anhäuser
    • 20. Juli 2010 um 12:03

Also ich würd nach AdamHall gehen.
    die machen einen Stempel nach wunsch fertig und bedrucken dann kletts nach wunsch egal in welcher Farbe. der Stempel kostet dich einmahlig ca 50 - 70€ und dann kannst du dir deine bedruckten Kletts bestellen mach ich auch so läuft gut

• Lastberechnung: Gewicht von Konusverbindersätzen!?

• david anhäuser
    • 18. Juli 2010 um 16:56

Warum wiegen 2* 1m Stücke mehr als 1* 2m Stück???
    :wink: :wink:

• Krankenkasse - Selbständiger

• david anhäuser
    • 10. Juli 2010 um 22:12

ich weiß ja nicht bei welcher KV du bist aber grundsätzlich gilt der Mindestsatz für gesetzlich Versicherte. Der Mindestsatz ( Festgelegt ) bleibt bestehen bis du über ein gewissen umsatz kommst.

Als Beispiel:

Der Mindessatz der Krankenversicherung XY liegt bei 170€ im Monat.
    (das muss du mindestens jeden monat Zahlen)

dann gibt es noch eine Grenze die liegt bei der Versicherung XY bei 1790€ Umsatz.
    ( kommst du über diese Grenze hinaus so erhöht sich der Betrag)

aber für 220€ bekommst du auch schon eine einfache Private Krankenversicherung und bei der gibt es keinen Mindestsatz sondern nur den Festenbeitrag.

wie das mit Hartz4 usw kann ich dir nicht sagen aber grundsätzlich erstmal der forderung der Krankenversicherung wiedersprechen und dem Amt oder so in den Arsch tretten..

• Splittbox Han16 auf Powercon

• david anhäuser
    • 9. Juli 2010 um 13:24

also ich würd Ihn selber bauen in so ein Gummigehäuse

http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=2396

zbs. da wäre noch genug platz für 6* PowerCon und 6* Schuko und mit den Passenden Dichtungssätzen von Neutrik komplett IP 54

also auch für etwas raueren Einsatz

• Mein Plan für's Wochenende...

• david anhäuser
    • 7. Juli 2010 um 22:35

was fürn scheiß... :cry: :cry:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement