1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Wo Kabelklett anfertigen lassen?

• maaatin
  • 19. Juli 2010 um 00:02
  • maaatin
    Reaktionen
    1
    • 19. Juli 2010 um 00:02

Hallo!
    Ich möchte meine ganzen Kabel nun endlich mal mit einheitlichen und vernünftigen Klett ausstatten.

Am besten direkt mit Firmenlogo oder Aufdrück des Namen.

Jedoch handelt es sich nur um eine kleine Auflage ca. 400 Stück in verschiedenen Längen und Stärken. (von 0,5 Meter XLR bis 50 Meter 32A Strom)

Könnt ihr Firmen bzw. Lieferanten empfehlen die gute Qualität und vernünftige Preise für solche Kleinmängen anbieten?

mfg Martin

AULITEC Veranstaltungstechnik
    Martin Mauersberger

Tel.: 02238 4784 078
    info@aulitec.de
    http://www.aulitec.de

Neu in der Vermietung:

L-Acoustics X-Series, ARCS-Series, Subwoofers and Amplified

Shure QLXD digital Funkmikrofonsysteme

MA dot.2 XL-F Lichtstellpult

Pioneer DJM 900 NX2 - CDJ 2000 NX2

Epson LCD - Laser Projektoren

• ds-audio
    Profi
    Reaktionen
    10
    Marktplatz Einträge
    1
    • 19. Juli 2010 um 00:36

http://www.kabel-klett.de

Gruß
    Dieter

http://www.ds-audiomobil.de

• restless
    Verifiziert
    • 19. Juli 2010 um 14:59
    Zitat von "maaatin"

Hallo!
    Ich möchte meine ganzen Kabel nun endlich mal mit einheitlichen und vernünftigen Klett ausstatten.

Am besten direkt mit Firmenlogo oder Aufdrück des Namen.

Jedoch handelt es sich nur um eine kleine Auflage ca. 400 Stück in verschiedenen Längen und Stärken. (von 0,5 Meter XLR bis 50 Meter 32A Strom)

Könnt ihr Firmen bzw. Lieferanten empfehlen die gute Qualität und vernünftige Preise für solche Kleinmängen anbieten?

mfg Martin

Alles anzeigen

Kein Problem, Du hast PN 8)

Achim u. Manuela Bald GbR
    http://www.lautsprecherteile.de

• LC2412
    Reaktionen
    71
    • 19. Juli 2010 um 21:04
    Zitat von "ds-audio"

http://www.kabel-klett.de

Gruß
    Dieter

Sorry, aber der Besuch auf deren Homepage lies mich eher zusammenzucken als vermuten, hier genau beim richtigen gelandet zu sein (vor allem das [gescannte?] Bestellformular).
    Ansonsten bin ich auch auf der Suche nach jemandem, der mir das anbietet.
    Alternative wäre, ein Anbieter, der mir einen 4:1 Schrumpfschlauch bedruckt, den ich über einen XLR-Stecker bekomme, der nachher aber satt auf dem Kabel aufliegt (vorher >19mm Durchmesser, nachher ~6mm).
    Carsten

• niggles
    Profi
    Reaktionen
    843
    • 19. Juli 2010 um 21:15
    Zitat von "LC2412"

Sorry, aber der Besuch auf deren Homepage lies mich eher zusammenzucken als vermuten, hier genau beim richtigen gelandet zu sein (vor allem das [gescannte?] Bestellformular).

Hey, Früh ist Kult. Weltweit. Über die Produktqualität und den Service gibts jedenfalls nix zu maulen. Früher konnte man da nur anrufen und Vorlagen faxen... :D

Zitat

Alternative wäre, ein Anbieter, der mir einen 4:1 Schrumpfschlauch bedruckt, den ich über einen XLR-Stecker bekomme, der nachher aber satt auf dem Kabel aufliegt (vorher >19mm Durchmesser, nachher ~6mm).

Das haben wir auch mal versucht. 4:1-Schrumpfschlauch ist a) teuer, b) schwer zu bekommen, schrumpft c) so ungleichmäßig daß Schriften kaum mehr zu lesen sind und wird d) so steif, daß an der Stelle später Kabelbrüche vorprogrammiert sind. Außerdem: Mit was sicherst du dann deine aufgerollten Kabel...?

Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

• LC2412
    Reaktionen
    71
    • 19. Juli 2010 um 21:18

Mir ging es gerade mehr um Beschriften als um Zusammenhalten, das täte es dann auch die Variante vom T. Für 5.90€ 10Stck.

Aber das mit dem Schrumpfschlauch wurmt mich halt immer noch. Habe keine Lust, Kabel selbst zu konfektionieren, da geht das mit 2:1 ja auch noch. Aber anders bekommt man die Dinger dann wahrscheinlich einfach nicht gekennzeichnet (oder man lasert eben doch direkt auf den Stecker).
    Wird aber nun dann OT. Dennoch danke.
    Carsten

• david anhäuser
    Verifiziert
    • 20. Juli 2010 um 12:03

Also ich würd nach AdamHall gehen.
    die machen einen Stempel nach wunsch fertig und bedrucken dann kletts nach wunsch egal in welcher Farbe. der Stempel kostet dich einmahlig ca 50 - 70€ und dann kannst du dir deine bedruckten Kletts bestellen mach ich auch so läuft gut

• janos buttgereit
    • 21. Juli 2010 um 22:43
    Zitat von "LC2412"

Mir ging es gerade mehr um Beschriften als um Zusammenhalten, das täte es dann auch die Variante vom T. Für 5.90€ 10Stck.

Aber das mit dem Schrumpfschlauch wurmt mich halt immer noch. Habe keine Lust, Kabel selbst zu konfektionieren, da geht das mit 2:1 ja auch noch. Aber anders bekommt man die Dinger dann wahrscheinlich einfach nicht gekennzeichnet (oder man lasert eben doch direkt auf den Stecker).
    Wird aber nun dann OT. Dennoch danke.
    Carsten

Mit den Kabelkletts vom T hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, die reißen mit der Zeit alle an der Naht auseinander. Zu alternativen zur Beschriftung des Kabelkletts: Das beste für Neutrik-konfektionierte Kabel sind meiner Meinung nach die xxcr Ringe, einfach ein farbiges Schild mit Namen und Länge drunter und fertig. Gehr auch bei fertig konfektionierten Kabeln, nur das Gehäuse muss einmal aufgeschraubt werden, und sieht sehr schön & dezent aus.

Könnt ihr bitte leiser Spielen? Die Leute wollen sich doch während des Konzerts noch unterhalten können!
    (Zitat eines Musikschullehrers...)

• andi.bt
    • 8. August 2010 um 22:01

also hier in der Region hat glaub ich so ziemlich jeder die Kabelkletts der Firma Früh Inernational (kabel-klett.de) und ich hab noch keinen erlebt, der das bereuht hat.. Die überleben glaub ich alles :D

• david anhäuser
    Verifiziert
    • 8. August 2010 um 23:02

Früh ist natürlich das non+ultra allerdings unter 500 Stk extrem teuer daher ist Adamhall dann doch Interessanter da es dort am anfang günstiger ist es sei denn man möchte direckt 2000 Stück bestellen dann lohnt sich früh bestimmt

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 29. September 2010 um 15:35
    Zitat von "LC2412"

Stimmt. Die Website ist grauenvoll, aber die Leute dahinter sind Profis. Wir haben schon seit mehr als 2 Jahrzehnten Kabelkletts von denen und bis heute hat sich kaum etwas geändert: Die Kabelkletts sind robust und praxisnah. Der Bestellschein schaut immer noch so aus und hat sich seit der Euroeinführung nicht mehr geändert und der Service geht immer noch flott und unkompliziert.
    Und ja, wir haben immer noch Kabelkletts der ersten Stunde. Meist sind die Kabel früher auf dem Müll als der Klett :)

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• andreas grossmann
    • 31. Januar 2011 um 14:46

Hallo,

ich kann mir für die Firma leider nur Kabelkletts bei RScomponents bestellen. Hat jemand einen Anhaltspunkt, welche dort die vernünftigsten für einfache kurze Kabel sind?

Gruß aus London
    Andreas

• audiomedia
    Reaktionen
    6
    • 1. Februar 2011 um 07:50

Also ich kann die Kletts von Früh auch nur empfehlen.
    Nachdem alle anderen von z.B. Conrad,RS oder vom grossen T in erschreckend kurzer Zeit den Belastungen des Betriebs erlegen sind, bin ich auf Früh umgestiegen und habe es nicht bereut!
    Der etwas höhere Preis spielt sich schnell wieder ein,da die LEbensdauer sehr lang ist.Die Teile halten auch eine Reinigung mit dem Hochdruckstrahler aus.

Bestellliste ausfüllen, hinfaxen und auf das UPS-Packet warten......!

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 1. Februar 2011 um 09:52
    Zitat von "andreas grossmann"

ich kann mir für die Firma leider nur Kabelkletts bei RScomponents bestellen. Hat jemand einen Anhaltspunkt, welche dort die vernünftigsten für einfache kurze Kabel sind?

irgendwie finde ich keine Kabelklett bei RSCompnents, hab jetzt auch keine Zeit ewig zu suchen. Hast Du nicht einen Link hiervon?

Aus welchen Gründen darfst Du nur bei RSC bestellen? Geht es nur darum, daß Deine Firma in England sitzt und nicht in Deutschland bestellen will?

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• andreas grossmann
    • 1. Februar 2011 um 11:38

Hallo,
    ich kenne die Kletts von Früh. Die finde ich auch am besten. Ich habe bei RS mir das alles nochmals genauer angeschaut. Dort gibt es für kurze Kabel auch nur die gestanzten, und nicht die mit der Metallöse. Ich muss unseren EInkäufer wohl überreden woanders zu bestellen. Morgen fahre ich mal in die Firma, und gucke mal.

Mein Arbeitgeber ist ein sehr großes Industrieunternehmen, in dem - seit der "Schmiergeldaffähre" alles noch "behördenmäßiger" abläuft. Deshalb ist man dort ein wenig unflexibel - und es gibt eigentlich nur eine Begrenzte Auswahl an "Einkaufsquellen". London stand nur in der Mail, von Indien zurück geflogen bin, und in Heathrow auf meinen Anschluss nach Düsseldorf gewartet habe.

Gruß aus Deutschland
    Andreas

• toadie
    Verifiziert
    Reaktionen
    10
    Marktplatz Einträge
    1
    • 1. Februar 2011 um 22:18

Hallo,

ruf doch hier einfach mal an, der Kollege hatte mir ein paar sehr robuste Kabelkletts gezeigt.
    Aufdruck und Farbe ist bei größerer Abnahmemenge machbar.

http://www.mischkultur.de/

Gruß
    toadie

Physik kann man nicht überlisten

• DerAudioingenieur
    Reaktionen
    151
    • 5. Oktober 2024 um 16:11

Hallo an alle,

ich würde gerne diesen Thread hier mal wieder rausholen.
    Was ist denn im Jahr 2024 ein guter Anlaufpunkt und Kabel-Klett mit eigenem Aufdruck machen zu lassen und wo landet man da preislich in etwa?

• floger
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 5. Oktober 2024 um 16:50

Die besten Klett sind und bleiben die von Früh. Habe selber noch keine mit Aufdruck machen lassen, aber die Preise dafür sind sehr moderat.

Wenn man kein Fax hat, kann man das Bestellformular mittlerweile auch einscannen und mailen.

• Felix Z
    Reaktionen
    30
    Einträge
    1
    • 5. Oktober 2024 um 18:30

Früh habe ich selber noch nicht genutzt, der Thread scheint sich aber einig zu sein.

Ich habe in verschiedenen Firmen in denen ich tätig war diesen Hersteller kennen gelernt und auch schon mehrfach selbst dort bestellt.

Gruß

Felix

Unbefugte sind nicht befugt Unfug zu treiben.

Der Befugte

• Felix Z
    Reaktionen
    30
    Einträge
    1
    • 5. Oktober 2024 um 18:37

Früh scheint aber günstiger zu sein. Dann werde ich demnächst wohl auch dort bestellen, die Qualität ist durch diesen Thread ja hinreichend bestätigt.

Wieder was gelernt durchs Forum! ^^

Gruß

Felix

Unbefugte sind nicht befugt Unfug zu treiben.

Der Befugte

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement