1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. david anhäuser

Beiträge von david anhäuser

• Iphone entriegeln ?

• david anhäuser
    • 7. März 2011 um 12:02

Was wohl ist wenn der Kollege neben dem Drums ein SM 58 findet...... hoffe nicht das das dein ernst ist! :wink:

• [Erledigt] Lastmulticore

• david anhäuser
    • 4. März 2011 um 22:10

Hast ne mail

• Tipp für 19" Leergehäuse 6He

• david anhäuser
    • 2. März 2011 um 22:59

Also der Aufbau ist relativ einfach das teil gibt es schon besteht aber aus 2* 6HE Blenden die in ein DD-Rack geschraubt sind, also vorne und hinten, diese möchte ich aber gerne halt in ein ordentliches gehäuse bauen das mit den 2* 3HE hatte ich überlegt allerdings wenn ich 2*3He übereinander stelle hab ich von der mitte aus gesehen nach oben und unten ca1- 1,5cm die ja schlecht zu bearbeiten sind weil dort ja eine kante ist bedingt durch das gehäuse

alternativ hab ich mir jetzt ein rückgehäuse gezeichnet für eine 6HE Blende und werde mir das fertig schweißen aus 1,5mm Blech kosten liegen bei ca 30€ wollte eigentlich gerne was fertiges nehmen aber auser in Teuer gibt es das so nicht leider....

Danke aber für die >Tipps!!! :D

Gruß

David

• Probleme bekannt bei Kombikabel DMX/Strom?

• david anhäuser
    • 28. Februar 2011 um 22:38

Moin,

kann dir sagen das die Sommerkabel Hybrid sehr gut sind!
    Allerdings auch nur dann wenn sie ordentlich verarbeitet sind, also mit dem passenden Schrumpfschlauch ( Selbstklebend ) und auch dem entsprechen an den Passenden stellen verbaut ist! So bin ich hingegangen und hab an der Stelle wo der PowerCon Stecker mit der Spannzange klemmt Schrumpfschlauch drüber gezogen ( 1,5cm ) damit das Netzkabel etwas mehr durchmesser hat und die Spannzange nicht unter Zuglast die Netzleitung einschneidet das gleich hab ich auch bei der NF/DMX leitung gemacht. Natürlich das übliche noch ordentliche Neutrikstecker etc...

• Cannon 10 Kanal Kabel, Auflösungen, Multicore gesucht

• david anhäuser
    • 23. Februar 2011 um 14:19

Moin,

ich würde jetzt auf Cannon 28/ 24pol tippen da gibs diverse Größen 10- 19pol 20 - 28 usw von der größe würde ich auf die 28 /24 bereich tippen wieviel pine hat dein stecker?? dann kannst du zbs nach CMIL oder LK schauen diese dürften passen wenn du in der richtigen größe bist

Aber am besten fragst du mal beim Öde ( Camtec ) nach der ist da sehr fit
    alternativ gibs von den auflösungen bei pool in emsdetten ne menge ob die es aber verkaufen weiß ich nicht

• david anhäuser
    • 16. Februar 2011 um 19:42

Moin danke für die Tips,

elcal fällt leider weg weil das eine sonderanfertigung wäre mindestabnahme 20 stk.

werd dann mal bei connex schauen :D

für weiter tips bin dankbar

• david anhäuser
    • 16. Februar 2011 um 11:39

Danke für den tipp mit fischer, werd gleich mal schauen, Daub hatte ich schon geschaut, aber 190€ für so ein BAuteil :wink: werd mal weiter suchen

• david anhäuser
    • 16. Februar 2011 um 08:40

Moin,
    sowas hatte ich mir schon angeschaut, kenn diese Systeme auch selber aus meiner MAschienenbauzeit! Allerdings sollen in die Frontplatte eine Menge löcher diese sind teils sehr groß und da wäre nur eine Ganze Frontplatte machbar, Was es wird?? Es wird eine Patchbay für Lakas also hinterseite 12* Han 16E rein vorderseite 24* raus etc mit prüflampe also nix dolles,

• david anhäuser
    • 15. Februar 2011 um 21:44

HAllo,

ich bin auf der suche nach einem

19" Leergehäuse 6HE Maximale Tiefe 300mm aus Stahl schwarz beschichtet und ohne Lüftungsschlitze!

Leider bekommt man bei Googel nicht so wirklich das ware da 99% nur Servermist angezeigt bekommt :cry: :cry:

Die Üblichen wie AH, Penn Alc, Thomann, Monacor, Conrad, Sommer hab ich schon durch!

Gruß

David

• Beleuchtung Messestand

• david anhäuser
    • 15. Februar 2011 um 17:49

12*4m würde ich Standarmäßig wenn vom Kunden nichts anderes gewünscht wird mit ca 36* 150W HQI´s(Tageslicht, und die Streuung nicht so extrem ist) beleuchten. Gleichmäßig aufgeteilt rings rum und in der mitte ein Paar von oben. Falls es dann noch einen Tisch/Tresen/Exponattisch gibt eventuell von Oben noch den ein oder Anderen ETC S4 Pro mit passendem Winkel als Dusche oder von den Seiten mit ETC Par drauf. Solltest du eine Lounge haben auf dem Stand so würde ich den bereich nicht mit HQI´s ausläuchten sonder ehr zu stufen, Studio Par etc greifen damit das Licht wärmer wird, also weg vom Tageslicht.

Aber wie vorher schon gesagt kann man das immer nur durch die Grundebedingungen abhängig machen Lastenpunkte, Strom etc. Erfahrungsgemäß ist strom aber ehr das kleinere Problem.

Gruß

David

• Pinbelegung Harting 13-16

• david anhäuser
    • 15. Februar 2011 um 10:06

Moin,

also gängig ist die Belegung ( Din ) L= 1-8 und N= 9-10 in deutschland
    allerdings gibt es firmen ( zbs. Rent All, S&F bis vor kurzem ) 1+2 = Ch1, 3+4 = Ch2 usw

die nummer mit dem PE hat sich aber nicht wirklich durchgesetz ( Pin 7,8,15,16)

allerdings gehen viele firmen hin und belegen ihre lakas voll durch ( 1:1 ) weil sie die kabel für motoren mit nutzen

die Frage ist wie oft leihst du dir was zu und wie oft verleihst du das Material? denn leihst du dir ein Kabel dazu was nur 14*X hat so wird das mit dem dauerstrom nicht wirklich was!

Ich würde mich der Din anschliesen da es dann alles nachvollzieh bar ist

• Boxensicherung auf Ägyptisch

• david anhäuser
    • 14. Februar 2011 um 09:25

Um sowas zusehen muss ich nicht bis nach Agyp. schauen das bekommt man regalmäßig hier zu Lande auch mit, wenn auch nur zu Karneval, Stadtfeste und im Biergarten im Sommer und bevor du dir sorgen wegen der Box machst was ist mit einer PSA für den Jungen Mann? auser dem muss ich treibsand recht geben nur weil wir deutschen sogar den Schiss Genormt haben muss das nicht für alle auf diesem Planeten gelten :D

• Suche Traversenkreis mit ca. 8m Durchmesser für 1 Woche

• david anhäuser
    • 10. Februar 2011 um 19:07

Niclen, Satis Fy, LK-AG, Winkler AG CH versuchs mal bei dennen alternativ: Rent All

• Reflex - Einarbeitungszeit?

• david anhäuser
    • 8. Februar 2011 um 21:18

Moin,

Die Stammdaten einpflegung ist sehr aufwendig wenn du alles ordentlich eingibst ( Maße, Gewicht Serien nr. Verpackungseinheit, Leistung, usw ), lohnt sich aber wenn du gewisse Jobs hast.

zbs.

Wenn Material öfters ins Ausland geht ( nicht EU-Ausland bsp. Schweiz ) da man anhang der Daten relativ leicht die sachen fürs Carne ausgeben kann, mit Daten wie Wert etc.
    auserdem gibt dir reflex auch wiederverkaufswerte aus wenn du gewissen Daten ein gibst ( ob sinnvoll oder nicht kann man drüber streiten )

oder

Du Wartungsintervalle einhalten musst, so gibt es immer auskunft

oder oder

Denke nach der Stammdaten Pflege und ein paar Jobs sollte jeder das Reflex können kotzen wird man nur wenn des SQL probleme macht :D

• USt innerhalb Europa

• david anhäuser
    • 7. Februar 2011 um 23:29

Ja das war komischer weise kein Problem letztes Jahr bei der Umsatzsteuer Sonderprüfung die ich hatte ( 08+09+ Q1-2/10). :D Wenn das falsch wäre, wäre das wohl das erste wo ich hätte zahlen müssen! Dem war aber nicht so, also alles gut.

Der Ort der Leistung muss auf der Rechnung genannt sein das ist genau so ein Thema wie fortlaufende Nummer, RE-Datum Leistungsdatum etc. :wink:

• USt innerhalb Europa

• david anhäuser
    • 7. Februar 2011 um 22:52

Servus,

wenn der Kunde denn Firmensitz in Spanien hat und dir eine Umsatz Identnummer zukommen lässt ( ES...) und du auch eine hast ( DE.....) dann kannst du die 19% fallen lassen. egal wo dein Material im Einsatz ist den es gilt der Firmensitz.
    Wichtig ist das auf der Rechnung beide Umsatz ID´s stehen müssen!

Anders ist das mit Dienstleistungen wie es da genau aussieht weiß ich gerade nicht.

Gruß

David

• d&b T10

• david anhäuser
    • 5. Februar 2011 um 10:58

Moin,

wäre Q-serie auch noch okay??

Grüße

David

• Geschäftspraktiken Artlogic Düsseldorf

• david anhäuser
    • 30. Januar 2011 um 16:41

In der Annahme das du das jetzt richtig erzählt hast, und auch die Zeiten, Absage, Stundensatz (aus den AGBs/ Crewding) etc stimmen, würd ich nicht fackeln.
    schick dennen einen Mahnbescheid fertig!

Natürlich nur wenn du:

1. Den Job ordentlich gemacht hast.
    2. Der Stundensatz so richtig ist.
    3. Die Absage des 1ten. Jobs fristgerecht war.

• Geschäftspraktiken Artlogic Düsseldorf

• david anhäuser
    • 28. Januar 2011 um 13:11

Klemmt :wink: ?ß?ß tuts doch :D spaß weg..

Hab leider nicht gelesen was du vorher geschrieben hast, also vor der änderung daher meine Fragen!

• Beleuchtung für Messe Displays

• david anhäuser
    • 26. Januar 2011 um 12:01

Versuchs mal mit dem Begriff Skeleto-Lampe, so hiesen zu mindes die vom letzten Messebauer sah auch gut aus

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™