Wenn jemand noch ne Tontechnikerin/Veranstaltungstechnikerin ausm Ruhrpott über die Feiertage braucht und sonst keinen Doofen findet...
bin froh wenn ich den scheiß sinnvoll hinter mich bringen kann...^^
Liebe grüße und frohe weihnachten, haha
Wenn jemand noch ne Tontechnikerin/Veranstaltungstechnikerin ausm Ruhrpott über die Feiertage braucht und sonst keinen Doofen findet...
bin froh wenn ich den scheiß sinnvoll hinter mich bringen kann...^^
Liebe grüße und frohe weihnachten, haha
Vielen Dank an alle Bewerber. Weil ich so viel Stress an der Backe hatte, konnte ich leider nicht allen antworten.
Lieben Gruß
Ich suche für einen Club in Bochum einen Tonmann, der den Hausmischer von Ende Januar bis Mai vertritt.
Es handelt sich etwa um jeweils 2 Abende im Monat.
Es spielen meist Rock/Punk/Pop Bands.
Der Club ist recht klein, drum wird auch recht sparsam mikrofoniert. Pult ist eine 01V, Anlage von RCF.
Der Mischer muss eigenständig die Anlage aufbauen, mikrofoniern und am Ende beim Abbau helfen. Geht aber alles recht flott.
Bei Interesse bitte mit kurzer persönlichen Info melden:
skinnydeville@web.de
still available
selbstständige, 22 jährige Tontechnikerin mit abgeschlossener Veranstaltungstechniker-Ausbildung nimmt gerne Jobs als FoH-oder Monitortechniker an. Viel Erfahrung im Live-Sektor, analog und digital...
Egal ob Konzert, Messe oder Konferenz...
Bei Bedarf einfach melden: skinnydeville@web.de
gate to hell aus dortmund...
keine ahnung allerdings wo die preislich liegen
habs grad das erste mal gelesen, wollte es nachschlagen aber nix...
überall stehts, "das line array erfüllt die 5 WST-kriterien nach Heil", aber was diese Kriterien nun bedeuten? Hat wohl was mit dem zylindrischen Abstrahlverhalten von line array boxen zu tun... v-dosc und so...
aber was genau sagen die kriterien nun aus?
bevor ichs jetzt gleich falsch ausrechne:
kann mir jemand sagen, ob ich mit der Formel:
3 x l x I/ kappa x q
die verlustleistung für die ganze drehstromleitung ausrechne, oder ist das dann die verlustleistung für nur eine Phase?
schreibe gerade an meiner Projektarbeit, da kam ich plötzlich mitten im Satz ins stocken:
kann mir jemand sagen, welcher hersteller das erste digitale audio-mischpult auf den markt gebracht hat und wann?
Lieben Dank
Wir suchen drei Auf- und Abbauhelfer für eine Konzertveranstaltung im Audimax der Uni Hamburg für den 21.03.2009. Aufbaubeginn ca. 09.00h, Abbaubeginn ca. 01.00h
Bei Interesse Bitte melden unter neugebauer@companygroup.de
Vielen Dank im Voraus
MfG
Anneka Neugebauer
Suche am 21.3. 4 fleißige Helfer zum auf- und abbau einer Veranstaltung.
Aufbau etwa 15:00 - 19:00
Abbau etwa ab 1/2 Uhr
Berechnet werden dann die Stunden im Einsatz, zwischen auf- und Abbau wird ausgecheckt. Ideal wären Leute direkt aus Köln.
Bei Interesse bitte melden mit Preisvorstellung unter neugebauer@companygroup.de
Danke!
Gruß
Anneka
benötigen für eine Veranstaltung in Köln am 14. März einen rigger zum anschlagen von etwa 10 Hängepunkten.
Wer Zeit und Interesse hat bitte melden unter skinnydeville@web.de
lol, ach seid ihr alle lustig... ![]()
das letzte bild in der ersten reihe sieht ganz danach aus. wobei ich immer noch nicht weiß, wie das funktioniert...
Ein Kollege aus der Arbeit hat erzählt, dass er letztes Jahr auf der PL+S folgendes gesehen hat.
Es waren zwei Messe-Stände mit einigem Abstand zueinander aufgebaut. Dann wurden von einem Stand jeweils zum andern Laserstrahlen geschickt. Diese Strahlen sind nicht gerade zur anderen Seite verlaufen, sondern haben eine Kurve beschrieben. (Verstanden?)
Er fragte mich, wie das funktionert hat. Ich finde dadrauf keine Antwort. kann man Laserstrahlen wie einen Wasserstrahl umlenken? (es gibt doch diesen Trick mit einem statisch geladenen Kamm, mit dem man einen Wasserstrahl zur Seite umlenken kann.) Oder hat Kollege da was falsch gesehen?
Gruß
bin auf der suche nach 3 traversenkreisen mit 2m durchmesser. (das ist wohl das problem, warum ich keine Firma finde, die sowas vermietet. meistens gehts erst bei 3m richtig los) kompatibel mit fd34 eurotruss aus der nähe Gelsenkirchen, meinetwegen auch größerem Umkreis. ob 2 oder 4 teilig ist eigentlich egal.
Wir setzen unsere O2R gerne auf kleinen Veranstaltungen ein. Klar, s is ein Studiopult, aber es muss doch möglich sein, die einzelnen Kanäle abzuhören!
Den Trick hab ich aber nicht rausgefunden, s muss was mit dem solotaster zu tun haben. gibt es irgendwelche utility einstellungen, die ich nicht beachtet habe? und warum krieg ich aus dem Control room out nur so wenig pegel?
und seh ich das richtig? Abhören kann ich nur aux 5 und 6???
Ein Arbeitskollege hat letztens erwähnt, das Martin angeblich für einen Scanner ein spezielles 5pol Protokoll entwickelt hätte. Die zwei zusätzlichen belegungen der pinne 4 und 5 waren für den "an" und "aus" befehl für die lampe. Stimmt das? oder hat er da was falsch verstanden?
gibt es ansonsten eine vernünftige nutzung für die zwei "spare" pinne des 5pol dmx???
jou, skyper hat meine frage durchaus zufriedenstellend beantwortet.
also ist auf grund der niederohmigkeit der lautsprecher und der niedrigen voltzahl der störspannungen ist die masse einfach nicht erforderlich.
das nehm ich so hin und bin jetzt vollstens zufrieden
aber wenn doch immer zwei in reihe geschaltet sind, kann doch nie nur ein brenner kaputt sein... ob wendel gerissen oder kontakt arsch
ja, doof geschrieben, ist natürlich ein dafür vorgesehener brenner gewesen, bei mir ist alles was man in reihe schaltet acl :wink:
gemeint sind die 8lite brenner