1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Legende oder Wahrheit: Koppeln Aktivboxen früher?

• Kracky
    • 7. November 2006 um 11:53
    Zitat von "Sven M"

Genau Kracky, du hst da einen interessanten Punkt knapp angesprochen. Das Problem, gerade bei Monitoren ist meist das z.B. 0° und 20° einen leicht anderen Frequenzgang haben. Das führt natürlich zu mehr unerklärlichen Feedback Problemen.
    Und wenn ich nun eine Aktiv Weiche nehme und die Presets nur mal eben grob eingestellt habe kann es sein das ich genau dieses Verhalten erzeuge.

Kannst du das mit der Aktiv Weiche und den Presets genauer erläutern? Kann mir schon vorstellen das man mit Settigs in einem Controller einiges verbiegen kann, das ich aber die Grundcharakteristik in soweit verändern kann das dieses off Axis sich negativ auswirkt ist mir jetzt so nicht in den Sinn gekommen. Interessantes Thema!

• Crest LA1201

• Kracky
    • 7. November 2006 um 10:11

Hm... ich würde dir ja gerne einen tip geben, Problem ist nur ich kann anhand deiner Daten nichtmal feststellen in welchem Gebiet bzw. Umkreis du diesen Techniker benötigst. Im Profil lese ich was von Baden, die eMail Adresse ist eine Österreichische. Sorry, ich denke du solltest da schon etwas präzieser werden damit sich jemand in deiner Umgebung finden läßt.

• Legende oder Wahrheit: Koppeln Aktivboxen früher?

• Kracky
    • 7. November 2006 um 10:06

Wenn wir einfach mal die Grundlage sehen, ein Lautsprecher ist immer dann sehr Kopplungsresisten wenn der Frequenzverlauf sehr liniear verläuft und dieses wohlmöglich nicht nur on Axis sondern auch ausserhalb. Ob dieser nun mit einem internen oder einem externen Amping betrieben wird ist hierfür erstmal unwichtig es kommt auf die Grundkonstruktion des Lautsprechers alleine an.
    Hier ist es aber wie von Wora schon beschrieben so, meißt die günstigeren Produkte am Markt werden mit internem Amping betrieben was das Produkt recht günstig macht, aber sicher auch die Entwicklung im Bereich Akkustik einschränkt, den der Preis muß ja irgendwo optimiert werden.
    So gesehen und dieses ist im Bereich der Musiker ehr der Fall haben wir ein höheres Verhältnis von self Powerd Wedges auf den Bühnen dieser Welt, die meißt Qualitativ hinter den teureren passiv oder sogar aktiv getrennten Monitoren liegt. Ich denke auch hierraus resultiert diese Ansicht. Aber aus der Sicht der reinen Grundlagen Physik kann hier nichts dran sein.

• Welche PA-Endstufe SIRUS DXR-125 oder wieder crown xls `?

• Kracky
    • 7. November 2006 um 09:55

Hallo auch von dieser Stelle. Ich denke die wichtigsten Fehler sind ja hier nun von der "Nachtschicht" aufgeklärt worden und alles andere zu diesem Thema denke ich sollte doch dann lieber im passenden Party-PA.de Board geregelt werden.

• Yamaha Endstufe abgeraucht

• Kracky
    • 5. November 2006 um 18:51

Ich denke das kann dir so proforma hier auch niemand sagen, es gibt soviele Möglichkeiten, gerade bei den alten P, da gab es teilweise Netzteilprobleme. Wir hatten hier schon erstickte wo die Platinen dann abfackeln usw., hast du keinen Techniker zur Hand der dir mal rein schauen kann und zumindest den Fehler einkreisen. Da diese Geräte nicht mehr gehandelt werden wäre die reparatur schon interessant, kommt auf den Aufwand/Nutzen Faktor an.

• Ultracurve Pro DEQ 2496 - Problem - Kanalausfall

• Kracky
    • 5. November 2006 um 18:47

Hallo,
    Ich glaube auch nicht das es mit einem Update getan ist. Die Frage bleibt zu klären wo hast du es gekauft mit welcher Gewährleistung, wie lange hast du es ganz genau? Bist du technisch genug begabt selbst etwas aus zu richten oder wären die Bemühungen in diese Richtung unnötig da du hier keine Möglichkeiten hast. Bei mir würde das Gerät jetzt z.B. einfach in den Service wandern in der Hoffnung es läuft noch unter der Gewährleistung, ansonsten kostet es halt. Das mit dem Update kannst du ja problemlos vorher probieren, wenn es dann ok ist, gut für dich. Wenn nicht muß das Gerät eh in den Service.

• Frequenzweiche

• Kracky
    • 4. November 2006 um 18:12

Kann man so nicht sagen, wäre auch ehr ein Thema für den Selbstbau. Aber ich habe dir einen Tip, du wohnst wie ich sehe einen Steinwurf entfernt von der Sound-Klinik, die ist nämlich auch in Großenkneten und das ist bekanntlich nicht so groß. Frag einfach den Manfred ob er dir was anbieten kann, der kann dir auch sonst in vielen Dingen behilflich sein.

• brennende flüssigkeit gesucht

• Kracky
    • 4. November 2006 um 18:03
    Zitat von "Pfälzer"

Leute!!! Auch den hier mitschreibenden Moderator!!!
    Ich kann jetzt nur noch unseren Dieter Nuhr ziteren: Wenn man überhaupt keine Ahnung hat, dann einfach mal...

Wollt ihr das eines unser Forenmitglieder in einigen Tagen im Krankenhaus liegt?

Ihr schreib hier immer nur von Alkohol (Alkanol) es fiel nur einmal die fast exakte Spezifizierung des Isopropanol. Hab ihr übehaupt eine Ahnung welchen gefährlichen Mist ihr hier verzapft.

Alkohle, es gibt Tausende. Klar Behenol ist ungefährlich da fest, bei Dekanol wird auch nichts pssieren :wink: aber viele gängige Alkohole können sehr wohl ohne Flammsperre zurückschlagen. Metanol, Ethanol...
    Wikipediat mal nach Dampfdruck, Flammpunkt, Exbereich usw.

PS: Diesel und Heizöl ist für euren Anwendungsfall das gleiche, die Additive, Fließverbesserer usw. sind in dem Fall vernachlässigbar, desweiteren ist Diesel ein Gemisch längerkettiger Kohlenwasserstoffe ich hatte Öl der besseren Verständlichkeit wegen geschrieben.

PPS: Spirtus ist ein meist mit einem Ether vergällter Ethanol und Ethanol brennt mit einer nur sehr schwach blau leutenden Flamme

Mahlzeit!

Alles anzeigen

Es tut mir leid wenn meine Aussage von dir falsch aufgenommen wurde, ich sprach hier nicht von irgendwelchen Alkoholen oder sonstigen Brennbaren Flüssigkeiten sondern von diesen spezielen ich möchte jetzt mal sagen Flüssigkeiten die Feuerspuckkünster täglich einsetzen. Es gibt hier wirklich im Fachhandel entsprechendes und genau darüber dachte ich kann man reden. Ansonsten gibt es wie hier schon erwähnt die Pulvermöglichkeit mit Lycopodium oder auch Bärlap-Sporen gennant.

Und zum Thema Ahnung, ich bin viel im Kulturbereich unterwegs, habe es nun schon ab und an auch mit Feuerkünstlern zu tun gehabt und mich interessieren solche Themen zu Chemie darum habe ich mich hierrüber auch informiert. Ich bin also nicht wirklich ahnungslos.

Somit habe ich hier auch nur von langkettigen Kohlenwasserstoffen (Öl) und im Fachhandel erhältlichem gesprochen.

Der Beitrag aus dem Chemieunterricht sollte gerade mit Nachdruck gegen das erforschen des Unbekannten wirken könnte aber auch falsch gesehen worden sein, dann entferne ich diesen.

• Die Amtsspreche ist lallend...stammelnd...oder doch Deutsch?

• Kracky
    • 4. November 2006 um 17:48

Wenn ich das hier alles so lese könnte es mir schlecht werden.
    Ich selber bin mir bewußt ich habe eine Rechtschreibschwäche, war nie der beste Deutschschüler aber habe meine anderen Qualitäten. Es geht darum die User dazu zu bewegen einfach in schriftdeutschen, normalen Sätzen sich ein zu bringen.
    Der Löwenanteil tut dieses ja und bemüht sich redlich auch die Rechtschreibung und Grammatik nicht zu kurz kommen zu lassen aber ein geringer Teil, teilweise auch neu hier auftreffende User tut dieses eben nicht und diese gilt es entsprechend zu sondieren. Nicht mehr nicht weniger!

Und allen Rechtschreib und Grammatikkünstlern zum trotz, es gibt wichtigeres im Leben als das korrekt gesetzte Satzzeichen!

Wir haben hier ehr das Problem das wir in diesem Forum langsam inhaltlich dem Niveaulosen zusteuern und zur Tratschtanten Kolumne verkommen als das wir uns nun auch noch als Moderator um gewisse Rechtschreib und Grammatikauffälligkeiten kümmern sollten. Zumal ich hierfür sicher nicht geeignet wäre.

• Kracky
    • 4. November 2006 um 08:50

Ehrlich gesagt sehe ich es ehr so das die Fraktion an Jugendlichen die sich nicht wirklich halbwegs gewählt ausdrücken können das der normalsprechende Deutsch versteht was diese nun überhaupt wollen wohl kaum die Klientel beider Plattformen darstellen sollte, den hierfür gibt es dann wieder andere Communitys wo der Typ Mensch unter seines gleichen besser aufgehoben ist. Und ich spreche hier nicht von normalsprachlichen Defiziten ala Rechtschreibung und Legasthenie. Das Party-PA soll in gewisser weiße schon eine stark abgeschwächte Form des PA-Forums darstellen mit weit offeneren Struktur aber das Sammelbecken für alles was kraucht und flaucht ist es mit Sicherheit auch nicht, soweit sollte auch dort das Niveau hochgehalten werden.

• Welches Mischpult für Disco

• Kracky
    • 4. November 2006 um 06:41

Hatte das 800er kurz bei einer Vorführungen untern den Fingern und habe auch etwas damit gespielt, aber ich konnte keine Verzögerungen feststellen, im Gegenteil wäre es so gewesen wäre mir vielleicht der digitale Hintergrund aufgefallen, so jedoch nicht. Könnte meine Haltung zu Pioneer Pulten echt beeinflussen, bisher waren ja ehr Ecler und A&H meine Favoriten, Rodec sind natürlich grund solide, diese Flugzeugkippschalter die diese jedoch meißt haben kann ich garnicht leiden weil diese andauert abgebrochen sind, zumindest war das in den Discotheken wo man damit zu tun hatte gerne so.

• Limiter für HK-Actor???

• Kracky
    • 4. November 2006 um 06:33

Also mit der Ur-Actor habe ich nun auch schon ein paar Gigs hinter mir, meißt aber nur Kultur wobei die da auch schon gefordert wurden. Leider sehe ich aber auch genau das von Martin beschriebene Phänomen immer mehr, die 6Bass/2Topteile Actor die dann grundsätzlich nur mißbräuchlich betrieben wird um die Arbeit von richtigen Beschallungssystemen mit günstigem Material zu vollrichten. Für mich hört sich das an als möchte man damit richtig Disco fahren, wohlmöglich auch mit DJ und ehr darin sehe ich das Problem, nicht in der Technik.

• Endstufenleistungen vergleichen - ein durcheinander!

• Kracky
    • 4. November 2006 um 06:20

Ich denke die hier behandelten Endstufen kommen doch wohl vorwiegend im Bereich der günstigeren Beschallungen vor und die Frage ansich ist doch nun nicht wirklich so komplex als das sie nicht im Party-PA Forum besprochen werden könnte. Ich jedenfalls sehe kein Interesse darin hier zu diskutieren ob Alto bzw. deren Vertrieb richtige Angaben zur Leistung macht und warum das so ist.

Ich möchte deswegen hiermit, nachdem nun auch einiges schon geklärt ist das Thema hier beenden um sich wichtigeren Fragen zu widmen.

• Kracky
    • 4. November 2006 um 06:02

So gesehen wäre doch der ideale Züdstoff der Spiritus den Feuerschlucker nutzen. Problem ist wie gesagt einfach das zurückschlagen der Flammen in den Kreislauf aber ich dachte hierfür gibt es bezahlbare Ventile.

• Kracky
    • 3. November 2006 um 21:45

Da fällt mir Diesel ein, der ist fein zerstäubt gut brennbar, in flüssiger Form braucht das ehr Zeit. Wäre doch einen Versuch wert, Heizöl würde wohl auch gehen nur der Geruch ist fraglich. Vielleicht diese Biodiesel Krafstoffe oder auch einfach Rapsöl.

Ansonsten gibt es noch die Nummer auch dem Chemieuntericht

Selbstenzündlich an der normalen Umgebungsluft, das wäre weißer Phosphor aber davon läßt man besser die Finger, das Zeug ist teuflisch, sollte nur unter Wasser aufbewahrt werden und weißer Phosphor ist hochgradig giftig, bereits eine Kleinstmenge von 50mg sind tödlich.

• Kracky
    • 2. November 2006 um 19:08
    Zitat von "test"

ich habe einen legasthenie schein. ich darf mich verschreiben und keine punkte und komma setzen :D
    ansonsten habe ich mir aber im netz angewöhnt alles klein zu schreiben. ich finde nicht, das damit ein text an gehalt verliert. was sicher nervt sind abkürzungen, was aber schlimmer ist, das die meisten hier wie die großen schreiben, aber wie kleine denken. ich muß mir ja nur die diskussionen zu allem, was mit la's zu tun hat ansehen. da schreiben leute mit die gerade mal eine bass/top kombi ihr eigen nennen.

Was in der Logik wohl bedeuten soll, wer kein LA sein eigen nennen kann, darf nicht drüber reden? Dann sollte man dem Admin wohl begreiflich machen das er als nicht Besitzer keinen LA Tag veranstalten darf, man sollte Volker sagen das er sich erst eines der von ihm behandelten und vertriebenen LAs selber zulegen sollte weil er sonst ja keine Vorträge mehr drüber halten kann. Sorry, aber die Aussage finde ich total daneben.

Ich muß nicht alles in meinem Lager selbst stehen haben um schon damit gearbeitet zu haben oder mich ausführlich damit beschäftigen zu können. Das war jetzt nicht nur wie groß geschrieben sondern auch mal wie megagroß abgelassen!

• Warum kommt kein Druck aus meinen W-BIN Subs ?

• Kracky
    • 2. November 2006 um 16:50
    Zitat von "tthorsten"

@ kraky

ich weiss zwar nicht was du da wieder mal mit deiner provokation erreichen willst aber seis drum.

wenn ihr euch koppen wollt dann tut es aber lasst mich da raus.

Leidest du unter Verfolgungswahn? Du stellst eine Wette auf und ich behaupte das Gegenteil weil ich mir über den Sensitivity beider Produkte im klaren bin. Natürlich kann es aber auch sein du empfindest es schon als Provokation das man deine Meinung, die hier zudem garnicht gefragt war, in Frage stellt. Den ehrlichgesagt, redete hier keiner über ARLs Mod bis du hier deine Eigenwerbung einbringen mußtest und sowas empfinde ich nur als störend zumal es dem Thema kein Stück weiter hilft.

Und wenn es euch bruhigt, meine Pegelmesser könnten auch einen C Filter aber der vergleichbare Wert sollte so oder so ersichtlich sein.

Aber ich würde es bevorzugen wenn wir wieder das Thema aufnehmen und hier nun keine Diskussionen starten die diese unterschwellige, permanent überall auftauchende Eigenwerbung auch noch unterstützt.

• Warum kommt kein Druck aus meinen W-BIN Subs ?

• Kracky
    • 2. November 2006 um 06:13

Welche Bewertungskurve man für diesen Fall nimmt ist denke ich nicht von Belang da es ja nur darauf ankommt einen Vergleichbaren Wert zu messen. Da ich aber eh keine Elis mehr habe und der tthorsten auch keine 8 ARLs wird da eh nix draus.

• subwoofer belastbarkeit frage...

• Kracky
    • 2. November 2006 um 06:04

http://www.Party-PA.de

• Pa system (durchschleifen)

• Kracky
    • 2. November 2006 um 06:04

http://www.Party-PA.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement