Beiträge von Rusha
-
-
Hallo,
danke für die Antwort erstmal,
habe den Intertechnik Katalog da und direkt mal geschaut. Den W160KCX fand ich leider nicht. Nur einen W160KX4. Der hat die selben Angaben. Aber Car-HiFi..? Jedoch suche ich schon nach getrennten Hoch,-(Mittel,-und Tieftönern. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dises Chassis besser seinn soll, als mein jetziges selbsgebautes, für erheblich weniger. Aber trotzdem danke. Ich glaube, ich werde den Conrad Speaka-Bausatz 3 (oder4) kaufen. Was haltet ihr davon? Für das Geld ist das doch in Ordnung, oder???
thx
-
Hallo,
wehe mich lacht einer aus *g*
ich nehme immer (naja immer is übertrieben..habe erst 2 Boxen gebaut) Holzkleber.Meineserachtens ist das Dicht. Fragt sich nur wie lange... Dass das nicht gut ist weiß ich selber-ist aber für mich am billigsten gewesen...(bin 14)greetz
-
Hallo,
wehe mich lacht einer aus *g*
ich nehme immer (naja immer is übertrieben..habe erst 2 Boxen gebaut) Holzkleber.Meineserachtens ist das Dicht. Fragt sich nur wie lange... Dass das nicht gut ist weiß ich selber-ist aber für mich am billigsten gewesen...(bin 14)greetz
-
-
Hallo,
nachdem ich vor einigen Tagen meine erste Box selber gebaut habe (ein Bausatz von Conrad- 30 €uro+Holz, Schrauben, Leim,etc.), vom Klang für knapp 50 €uro überraschenderweise relativ zufriedem war, möchte ich mich nun einer relativ guten, im Vergleich zu dieser auch besseren widmen. Nun bin ich Schüler (14) und habe daher nur ein begrenztes Budget. Ich habe mir zunächst überlegt, mir von Conrad einen qualitativ hochwertigeren Bausatz zu kaufen (60 oder 70 €uro je Box)-bin momentan von diesem Gedanken aber abgekommen. Zunächst möchte ich erst eine Box bauen (daher überlege ich auch evtl. einen Center zu bauen!) und möchte euch nun fragen, was ihr mir für dieses Minimum an Geld empfehlen könnt. Ich weiß, dass es nicht ganz einfach ist, eine solche absolut "Low-Budget" Box (bzw. ich rede ja von den Chassis+ Frequenzweiche und evtl. noch Terminal und Dämmwatte, Bassreflexrohre, etc..So ist es bei den Bausätzen von Conrad) empfehlen könntet. Ich hätte gerne eine 3-Wege-Standbox mit relativ hohem Wirkungsgrad und eine Leistung von ca. 150 Watt RMS. Jetzt sagt bitte nicht, dass es nicht ,öglich ist, für so wenig Geld eine Box, mit der Qualität, zu bekommen.Bei Conrad geht dies-auch wenn die Chassis (und Zubehörteile) dort qualitativ für euch bestimmt "Schrott" sind. Von der Überlegung, einen Center zu bauen bin ich noch immer nicht ab. Evtl. könnt ihr mir da, wenn ihr meint, dass ich für max. 100€(sollte aber besser weniger sein;-) keine gescheite Standbox bekomme, einen "guten" empfehlen. Wäre für Antworten jeglicher Art sehr dankbar!!!
liebe Grüße und Vielen Dank im Voraus
Patrik Schwoebel
-
Hallo,
danke für eure doch noch zahlreichen, guten Antworten! Ich habe mir ein Buch besorgt, werde mir einen Bausatz bei Conrad kaufen, den knapp 70 €uro teuren Cat 4 Basusatz. Wie dick das Holz sein soll, ist mir nun auch klar. Da steht auch eine anleitung zum bauen bei. Könnt ihr euch ja evtl. mal anscheun, und mir sagen, ob es was taugt.
sorry-das ist aber die "lange" Url von dem Bausatz. Ich glaube, der Preis ist doch gano oki, oder sehtg ihr das anders?
Vielen Dank!
-
Hallo,
danke für eure doch noch zahlreichen, guten Antworten! Ich habe mir ein Buch besorgt, werde mir einen Bausatz bei Conrad kaufen, den knapp 70 €uro teuren Cat 4 Basusatz. Wie dick das Holz sein soll, ist mir nun auch klar. Da steht auch eine anleitung zum bauen bei. Könnt ihr euch ja evtl. mal anscheun, und mir sagen, ob es was taugt.
sorry-das ist aber die "lange" Url von dem Bausatz. Ich glaube, der Preis ist doch gano oki, oder sehtg ihr das anders?
Vielen Dank!
-
Hallo,
auf so eine Antwort habe ich nicht gehofft-habe sie aber erwartet! Gibt es ein Buch, oder ähnl. über "Boxenbau", oder eine Seite, auf der die ersten Schritte genau erläutert sind? Ich bin erst 14 Jahre alt, daher habe ich davon noch nicht eine so große Ahnung... allgemein kenne ich mich damit jedoch schon recht gut aus, in Mathematik bin ich auch gut(für Formeln, etc....ebenfalls auch Physik...), daher wollte ich mich mal da ran trauen. Sorry, wenn ich mit meiner Frage hier das Forum "unterfordere"!
Wäre für nähere Infos zu Infos sehr dankbar!Gruß
-
Hallo,
auf so eine Antwort habe ich nicht gehofft-habe sie aber erwartet! Gibt es ein Buch, oder ähnl. über "Boxenbau", oder eine Seite, auf der die ersten Schritte genau erläutert sind? Ich bin erst 14 Jahre alt, daher habe ich davon noch nicht eine so große Ahnung... allgemein kenne ich mich damit jedoch schon recht gut aus, in Mathematik bin ich auch gut(für Formeln, etc....ebenfalls auch Physik...), daher wollte ich mich mal da ran trauen. Sorry, wenn ich mit meiner Frage hier das Forum "unterfordere"!
Wäre für nähere Infos zu Infos sehr dankbar!Gruß
-
Hallo,
ich bin neu in der "Boxen-Selbstbau-Scene. Ich habe davon noch nicht wirklich große Ahnung, weiß nur, dass es unheilmich schwer ist, eine gute Boy selber zu bauen. Ich möchte daher mich nicht zu doll in die Materie reinversetzen und möchte daher nur "allgemeine Hinweise" oder so.. haben, um eine halbwegs funktionsfähige 2 (evtl. auch 3?)-Wege Bassreflex-Regalbox zu bauen. Mir stehen zur Verfügung: eine Spanholzplatte (1cm Dick und 1X2m-werde wohl nich alles brauchen), bislang erst ein Tief- und ein Hochtöner-werde aber bald neue, bessere besorgen. Nun ist mir klar, dass ihr euch nich die Arbeit macht und mir alles erklärt. Das verlange ich natürlich auch nicht! Aber evtl. eine Formel, oder ähnl. zur Berechnung des Kammervolumens, etc...und wo ich Dämmstoffe (vorhanden) einsetze, was ich wo trenne, wo ich ein "loch" machen muss, und so....also ich möchte keine Box à la Karat Reference 2 DC bauen (löl)!!! Also nur ein paar Tipps, damit es nicht klingt, wie ne "Blechtrommel". Ich wäre für Antworten sehr dankbar!!!!!!
dickes thx im Vorraus!!!
-
Hallo,
ich bin neu in der "Boxen-Selbstbau-Scene. Ich habe davon noch nicht wirklich große Ahnung, weiß nur, dass es unheilmich schwer ist, eine gute Boy selber zu bauen. Ich möchte daher mich nicht zu doll in die Materie reinversetzen und möchte daher nur "allgemeine Hinweise" oder so.. haben, um eine halbwegs funktionsfähige 2 (evtl. auch 3?)-Wege Bassreflex-Regalbox zu bauen. Mir stehen zur Verfügung: eine Spanholzplatte (1cm Dick und 1X2m-werde wohl nich alles brauchen), bislang erst ein Tief- und ein Hochtöner-werde aber bald neue, bessere besorgen. Nun ist mir klar, dass ihr euch nich die Arbeit macht und mir alles erklärt. Das verlange ich natürlich auch nicht! Aber evtl. eine Formel, oder ähnl. zur Berechnung des Kammervolumens, etc...und wo ich Dämmstoffe (vorhanden) einsetze, was ich wo trenne, wo ich ein "loch" machen muss, und so....also ich möchte keine Box à la Karat Reference 2 DC bauen (löl)!!! Also nur ein paar Tipps, damit es nicht klingt, wie ne "Blechtrommel". Ich wäre für Antworten sehr dankbar!!!!!!
dickes thx im Vorraus!!!