1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mike Klinger

Beiträge von Mike Klinger

• vieles gesucht

• Mike Klinger
    • 27. Mai 2011 um 08:50

wenn du nen 24 MHz Quarz Grundton suchst kann ich dir mal den link empfehlen

http://www.segor.de/suche.shtml?foto=1&Q=Q+24%2C0-GW&M=1

da hab ich meine auch her!!

lg

• Eure Meinung

• Mike Klinger
    • 4. Mai 2011 um 22:47

ich erwarte nichts hab dir nur grad gefunden und wollte einfach mal en paar meinungen hören!

man muss hier ja nicht immer was kaufen wollen wenn man mal was wissen will!

lg

• Eure Meinung

• Mike Klinger
    • 4. Mai 2011 um 22:32

Wollte mal wisse was ihr von diesen Boxen haltet:

http://www.4-acoustic.com/product_info.p…RMS-gesamt.html

taugen die was für ihrern preis?

• Strom 32A - Schuko

• Mike Klinger
    • 1. Mai 2011 um 13:55

Hallo.

Habe bis jetzt immer meine PA und Lichtanlage an ner 16A Dose angeschlossen und mit nem Eurolite SB 65 19" Stromverteiler 16A 6x Schuko dann verteilt. so hab ich ja pro Phase 3200 Watt in etwa zur verfügung. Meine Frage war letztens in ner Grillhütte die nur ne 32 A Dose hatte die hatten aber einen adapter dabei auf 16 A war einfach ein stück kabel an dem eine ende ein 32 A stecker an dem anderen eine 16A Kupplung. weiß jetzt nicht mehr genau ob da sicherungen drin waren oder nicht. hatte ich dann 6400Watt pro phase oder geht das garnicht? bzw war da auf jedenfall 16A sicherungen drin? da ich mein ganzes equipment nun aufstocke wird das langsam eng mit den 3,2kw pro phase brauch ich dann eben ein 32A verteiler? aber bei denen ist es ja meist so dass dort dann 3 schukodosen und 1 oder 2 16A dosen rausgehen. hab ich dann wieder nur 3,2 kw jeweils an den schukos und muss dann meinen verteiler an ne 16A Dose hängen und hab dann nochmal 3,2kw pro phase? oder gibt es da ne möglichkeit sowas wie mein verteiler nur an 32A und dann eben mehr watt pro phase?

hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt.hab auch schnell ein bild mit dabei:

http://img217.imageshack.us/i/bildev.png/

Oben so wie ich es jetzt habe, und unten so wie ich es mir vorstelle. wär das möglich oder nicht?

lg

• PA erweiterung

• Mike Klinger
    • 30. April 2011 um 16:18

Hi.

Hört sich auch nicht schlecht an bin aber irgendwie an den achat bässen hängen geblieben.

Als controller dient nen dcx2496 so ziemlich das beste an meinem alten gedönse.^^

lg

• PA erweiterung

• Mike Klinger
    • 30. April 2011 um 12:44

Mit dem was ihr sagt habt ihr ja alle irgendwie recht.
    Nur war genau nicht das meine absichten dass solche einträge kommen. ich versteh euch ja und ja is alles billig zeug was ich habe. ich will damit ja auch nich mein lebensunterhalt verdienen ich mache das ganze weil es mir einfach spaß macht. manche sammeln briefmarken oder modellzüge oder was weiß ich was ich mache eben sowas. dass ich damit keine millionen mache auch klar will ich doch auch garnicht.

ich mach dass bei bekannten alles über mundpropaganda und mehr wie 100 euro will ich sowieso nicht ob es sich lohnt für mich oder nicht is mir egal ich mach es weil es mir spaß macht.

und 150 leute ist wirklich obergrenze damit das wisst ihr alle ich will einfach nur mal en bisschen was größeres. wenn dann eben mal jemand kommt und meint er will es lauter dass dann auch noch ein wenig reserven da sind und ich eben lauter machen kann.

deswegen wollt ich von euch einfach nur mal wissen was ihr so empfehlen würdet für das Budget.

ich weiß dass mein Zeug grausam is.

daneke trotzdem für eure antworten.

lg

• PA erweiterung

• Mike Klinger
    • 29. April 2011 um 14:12

sehr schnelle antwort danke.

hört sich ja nichmal schlecht an. ich weiß dass das zeug nicht der renner ist hab ich ja geschrieben aber wie gesagt hat gut gereicht. nen controller brauch ich nich mehr hab ich, case is auch vorhanden brauch ich also auch nich mehr. is dann noch was anderes mit drin?

lg

• PA erweiterung

• Mike Klinger
    • 29. April 2011 um 13:12

Hallo.

Wollte meine kleine PA mal etwas aufstocken.
    Ich besitze 2x Omnitronic BX-1550 (http://www.ts-audio.de/fg_11037711.html) 400W/RMS
    2x Omnitronic DX-1222 (http://www.technikdirekt.de/main/de/374073/-/article-omnitronic-dx-1222-stueck-.html?t=1&referer=Froogle_VKNR_493&campaign=Froogle&language=de&landingCountry=de#njb) 300W/RMS

1x Omnitronic P-500
    1x Skytec Pro 600

Ich weiß alles nicht der Wahnsinn aber ausreichend für das was ich mache.Kleinere Partys Hochzeiten etc...max 100-150Leute
    war kein Problem und auch recht laut und jeder hat was verstanden und selbst hinten musste man sehr laut reden um sich zu verstehen. Wollte das ganze etwas aufstocken um evtl auch mal 250-300 Leute MAX zu beschallen und dafür wird es definitiv nicht reichen da mach ich mir auch nichts vor. Meine Frage was würdet ihr sagen 2 neue Subs dazu evtl das ganze 3 Wege trennen neue endstufen dazu (die auf jedenfall weil die alten sind wirklich nicht der renner) oder doch das ganze so lassen für kleine Events und was größeres dazuholen? Musikrichtung von allem etwas außer Techno ansonsten alles mal dabei. Budget: Ich sags mal so wenn ihr der meinung seit nur Aufstocken dann so 1000-1500 Euro MAX und wenn was neues her soll dann MAX 3000 Euro mehr is nicht drin.
    Ich bin ein Freund von Türmen sprich 3 Boxen pro Seite weiß nich find ich schöner wie mit Distanzstangen. Klangliche unterschiede seien mal dahin gestellt.

Bin für ernst gemeinte Ratschläge sehr dankbar will hier auch nich dass sich gestritten wird was jetzt wohl besser wäre einfach mal eure Meinungen/Erfahrungen was ihr so besitzt usw.

Lg

• Verkabelung!

• Mike Klinger
    • 4. April 2011 um 08:48

wunderbar genau so ne antwort sucht man un das so schnell vielen dank

• Verkabelung!

• Mike Klinger
    • 4. April 2011 um 08:05

Hallo.

Habe mal schnell ne frage an euch!
    habe meine PA etwas aufgestockt is auch nichts bessonderes aber jetzt steh ich irgendwie auf dem schlauch in sachen verkabelung.
    habe 4 endstufen an der ersten hängen je kanal 2 subs. an der 2ten will ich je kanal einen sub hängen, der 3te bekommt je kanal eine fullrange für mitte, und der letzte bekommt dasselbe für hochton.

ich betreibe das ganze 3-wege mit ner aktiv frequenzweiche.

So nun da ich ja von der fqw für jeden weg nur 2 kabel habe hängt die 2te endstufe jetzt leer wie soll ich die anschließen`? soll ich die beiden sub-endstufen parallel laufen lassen? oder weiß jemand rat?

LG

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™