1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. slv

Beiträge von slv

• Altair Elektra E3

• slv
    • 18. Januar 2004 um 17:06

Hat wer von Euch schon mal genauere Infos über dieses Pult gesehen/gehört/erfahren? Habe ein Inserat im PP gesehen, aber weder auf der Seite von Altair (Stand 2001!!!) noch der der deutschen Vertretung Audio Concepts genauere Infos und/oder Datenblätter gefunden. Und die alte Elektra scheint dem Bild an ja doch was anderes zu sein... .

Danke & Gruss
    slv

• Mitec EX Serie

• slv
    • 17. Januar 2004 um 09:18
    Zitat von "Peet

Die uberige benutzen wir als "effect returns & CD-player returns"

Habe auch noch ein altes Mitec mit EX11&12 und machte das damals auch so... – nette "Nebennutzung" :wink:. Aber die Geräte sind einfach mittlerweile zu alt (=an- und ausfällig) und schwer.

• Suche Tower zum Fliegen von PA Systemen

• slv
    • 9. Januar 2004 um 09:31

Weiss nicht, wie es ohne die Subs ist. Habe sie bis jetzt immer nur mit gesehen – wird wohl aber nicht nur an «Konstruktionsgründen» liegen, sonder vielmehr daran, dass sie einfach nicht auf den wunderbaren L-Acoustics-Sound mit SB218 verzichten wollen :D > tönt halt einfach gut (persönliche Meinung...)!

Das mit den Nivelliermöglichkeiten bei den ATCs tönt interessant; das geht bei den Trabes natürlich nicht... . Was mir aber an den Trabes noch interessant erscheint ist das kompakte Transportvolumen: da gibts ein Case pro Tower (ca. 60x60x140cm), in welchem alle Elemente wie die Fussausleger, die Seilmechanik, das «Kopfteil» etc. Platz haben – also alles ausser den Trusselementen. Ist noch praktisch zum laden... . Wie sieht das bei den ATC aus?

• slv
    • 8. Januar 2004 um 23:26

Pille666:
    Glaub Dir gerne, dass es da bessere und stabilere Varianten gibt; denke mir aber, dass Du die von mir genannten nicht gneau kennst. Hast Du einen Link der von Dir besagten ATC-Towern? Ist das http://www.atc-truss.com? Dort finde ich aber keine Tower... .

Hab mal zwei Bilder der von mir besagten Trabes-Lösung «im Einsatz» hochgeladen:
    ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/slv/trabes/001.jpg
    ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/slv/trabes/002.jpg

• slv
    • 8. Januar 2004 um 19:06

Kennst Du die:
    http://www.trabes.it/html/lift_en.htm

Sind zwar kleiner (4.5m) und nur bis 300kg, aber ich finde ein sehr komfortables System, welches einfach und schnell aufzubauen ist. Wollte nur mal darauf hinweisen, auch wenn es ev. nicht passend ist.

Eine befreundete Company hat solche und die machen viele Gigs damit (mit jeweils 3 ARCS dran und 2 SB218 auf den Füssen) > da könnt ich Dir sogar noch ein Foto raussuchen, wenn Du willst... .

Gruss
    slv

• Kennt Jemand diese Halle!

• slv
    • 8. Januar 2004 um 08:15

<OT>
    Hey Oliver
    Willst Du uns morgens früh schon mit «Kleintext-lesen» fordern – musste gleich mal die Windows-Lupe ausprobieren... nun kenne ich endlich den Sinn dafür :D:D:D

ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/slv/fun/lupe.jpg

Gruss
    slv
    </OT>

• Kleinmischer mit Anschlüssen "stirnseitig"

• slv
    • 8. Januar 2004 um 07:59
    Zitat von &quot;4Art&quot;

... aber die wollen nicht so viel Geld ausgeben.

Muss es denn umbedingt ein Neugerät sein, wenn die nicht mehr Geld ausgeben wollen? Alles geht nun wahrscheinlich nicht zusammen (meine Geld + Ausstattung)... .

Gruss
    slv

• Geschlossener Mixing-Kopfhörer

• slv
    • 7. Januar 2004 um 23:06

Sony MDR7506 – mit dem arbeite ich nun schon einige Jahre und immer noch gerne. Kostet 149.– Euro, also wie gefordert unter Deiner Budgetlimite :D

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.a…5/artnr/9613004

Gruss
    slv

• SiP-Einsätze für ML-Cases

• slv
    • 7. Januar 2004 um 08:15

Hallo zusammen

Danke nochmals für Eure Tipps. Die Problematik hat sich soweit erübrigt, da die Cases, welche ich gestern holen ging, wohl wunderbar gefertigte, fast neue 9mm-Standard-Arbeiten sind, aber da sie von einem Messebauer stammen (es waren so Plexiglas-Panels drinnen), sind die Deckel seitlich angeordnet... .

D.h., dass wir nun zuerst mal schauen müssen, ob das ganze in eine "Deckel-oben"-Lösung umbaubar sein wird – wenn das geht, wäre für die Variante mit den SiP-Einsätzen wieder alles offen :-).

Nun gut, dass heisst in dem Fall wieder Holzwerkzeug und Nietpistole rausnehmen und sich jetzt schon wieder aufs Putzen des Lagers freuen :D

• slv
    • 6. Januar 2004 um 13:00

Danke für Eure Antworten; das von AdamHall habe ich vorhin – als ich selber dort suchte – wohl einfach übersehen :( . Aber das ist eigentlich ganau sowas, wie ich es suche. Jetzt muss ich mir nur mal nen Mac250 etwas genauer anschauen und vergleichen, ob das passen könnte.

PA-Peter
    Hast Du mir eine Angabe (URL) über den Case-Concept-Mann? Konnte mit googlen nichts finden... .

Danke
    slv

• slv
    • 6. Januar 2004 um 11:32

Hallo zusammen

Kennt einer von Euch Bezugsquellen für sogenannte SiP-Einsätze (die fertigen Schaumstoffeinlagen) für Movinglights – ausser bei Amptown-Cases (Bsp.: http://www.amptown-cases.co.uk/flightcases_li…/mac_insert.jpg )? Genauer gesagt für Highend StudioColor 250?

Wollte nur mal wissen ob es da Konkurrenzprodukte gibt oder ob ich nur bei denen anfragen kann. Vorallem würde mich die Grösse dieser Einheiten interessieren, da ich eine Ladung leerer Cases abholen gehe und diese ev. umnutzen möchte...

Danke Euch für Tipps!
    slv

• Stromversorgung im 19zoll rack

• slv
    • 5. Januar 2004 um 11:59

Beachte einfach, dass bei den vorgängig aufgezeigten Varianten (die von MP, was der von AdamHall entspricht) und den Dingern von Knürr die Buchsen mit einer Neigung von 45° eingebaut sind.

Ich habe im Geschäft im Serverrack einige der Knürr-Teile und bin auf die Welt gekommen, als ich die externen Trafoteile einstecken wollte: ist nämlich durch diese Neigung sehr eng und somit nicht möglich, alle Trafowanzen nebeneinander einzustecken.

Gruss
    slv

• Rane Flex System

• slv
    • 4. Januar 2004 um 10:21

@ willi2

Überleg Dir das nochmals... ich habe mal aus Spass einen 3-fach PEQ FPE 13 gekauft, um damit zu spielen :) . Also mein Exemplar rauscht definitiv zu stark, um es in einem Signalweg einsetzten zu können. Und übrigens: die Geräte sind wirklich klein > für meine Finger sind die Potis nicht so gemacht... .

OK, habe das Teil bei einem Lagerausverkauf erstanden, war auch ganz billig – kann schon sein, dass das ne Macke hatte (war zwar Originalverpackt von einem Distributor). Denke aber, dass die Geräte halt einfach ihr Alter haben... . Aber die Grundidee mit dem Rahmen und der "freien" Bestückung find ich auch noch cool.

Ich würde, wenn Du kannst, das Gerät ausgiebig durchtesten, bevor Du es kaufst.

Gruss
    slv

• preiswerte Mikro´s für Chorabnahme

• slv
    • 9. Dezember 2003 um 18:23
    Zitat von &quot;Thomas Knappich&quot;

@all warum gefällt das AKG C 1000 eigentlich kaum jemand ? ( allgemein, nicht für den zweck ).

Hi

Das scheint Geschmackssache zu sein ;-). Ich arbeite oft mit C1000 - hatte gerade am Wochenende einen 50-köpfigen Chor mit 8 C1000 OpenAir gemacht und es ging. Liegt halt am Klang, der vielen nicht gefällt und das sie bei leisen Pegeln (Kinder?!?) halt schneller mal bei gewissen Frequenzen anziehen.

Was ich noch nett finde, ist eine Kombination aus den von PA-Petern erwähnten AT Pro37R und AT 4040. Habe früher mit einem Kollegen so einige 60-köpfige Chöre abgenommen – kam ganz nett (je 2 Stk. Pro37 und 2 Stk. 4040). War zuerst eine Notlösung, gefiel uns dann aber recht gut und wurde wieder angewandt.

Gruss
    slv

• Arena Dimmer - Erfahrungsaustausch

• slv
    • 9. Dezember 2003 um 09:13

Wir haben seit 4 Jahren 2 Stk. 602 und hatten noch nie einen Defekt; Gut, werden nur ca. 1-2 im Monat gebraucht, aber trotzdem nach mir OK. Werden nach meinem Gefühl höchstens ein wenig zu warm im Betrieb (wenn ich mit unseren anderen Dimmern vergleiche).

Gruss
    slv

• Case mit Glastüre

• slv
    • 27. November 2003 um 07:41

4Art:
    Du hast schon mal bei den CH-Casebauern nachgefragt? Nach meiner Erfahrung sind die sehr flexibel und bauen Dir eigentlich alles :) . Könnte Dir da auch einige nennen – nehme aber an, dass Du die schon auch kennst.

Gruss
    slv

• lautstärke bei live-auftritten

• slv
    • 21. November 2003 um 07:51

Aber das ist doch genau eines der lieben Probleme rund um diese "Gesetztesdiskussionen": bei jedem Rock-/Popkonzert kommt der Ordnungshüter uns misst resp. schreitet ein, aber was ist beim Jubiläumsfest der Blasmusik oder sogar beim Fasching?

Bei uns in der Schweiz wird bei Faschingsumzügen jedenfalls ein x-faches an erlaubten Schallpegeln von den Umzugsfahrzeugen gefahren – einige hatten letztes Jahr soviel, dass ich sagen musste, dass das mein Gehör nicht mitmachen will :( ; aber da sehe ich unsere Polizei immer nur lustig mitlaufen und -klatschen... .

Gruss
    slv

• Furman?!

• slv
    • 15. November 2003 um 14:02
    Zitat von &quot;Inselgert&quot;

Ne taugt nicht. Natuerlich macht es den Sound nicht besser. Ist ne gute Rackleuchte, bis man mal ne Birne tauschen muss. Das ist wie ne OP am offenen Herzen.

Oh Gert, Du sprichst mir aus dem Herzen! Dachte neulich beim Lampenwechsel wieder, dass es dass nicht sein kann... :x. Ansonsten macht es aber was es soll: Licht... .

Gruss
    slv

• Manche lernen es wohl nie...

• slv
    • 27. September 2003 um 18:48

OK, als dann der Mitarbeiter der Kirche einem Vorredner, der den Anlass mit einigen Worten eröffnen sollte, die Sennheiser Funkstrecke des Hauses übergeben hat und es nur noch gepfiffen hat (alle haben mich am Pult angeschaut - ich verwies mit Zeigefinger nur korrigierend auf die Saal-Beschallungsanlage...; der arme Mann sprach dann ohne Verstärkung), da wusste ich, wieso die da dieses Schildchen haben :)

slv

• Manche lernen es wohl nie...

• slv
    • 27. September 2003 um 17:42

... deshalb schreibt man es ihnen vor die Nase:

ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/slv/fun/kirche.jpg

Gestern bei einem kleinen Gig in einer Kirche gesehen – musste mich beherrschen, dass ich nicht laut drauf los lachte :). Zum Glück hatte ich meine Kamera dabei... .

slv

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™