Und was macht das Projekt?? Wann gibts was zu sehen??
Beiträge von KlangTerrorist
-
-
Will auch mal wieder was beitragen.
Gestern hat ein Kollege von mir drigend auf die schnelle eine Party veranstalten wollen, also prompt bei mir die Anlage abgeholt. An Amping hat hatürlich niemand gedacht.
Haben also nur 12 HD´s und 2 MT´s mitgenommen und den üblichen Kleinkram und eben eine TA-2400 und eine TA-1400er(hat er scheinbar gehabt)
Ich wusste natürlich nichts davon....
Ok haben sie scheinbar aufgebaut und dann gemerkt das nur eine Amp da ist. Ok egal. 12 Hds an den einen Kanal, die 8 10er an den anderen Kanal und die Hochtöner eben an die TA-1400er. Die Party ist losgegangen und ich bin so 2h später eingetrudelt. Hab mich gewundert warum es so leise ist.(bei so viel Kram) OK gekuckt, gefragt mit was sie die Anlage ampen, Kollege kuckt mich verdutzt an. Na mit deiner Amp und der Amp von mir.
Wie kann das sein das die Tamp das mitgemacht hat waren immerhin ziemliche Werte. Im Top 1 Ohm im Bass 0,67 Ohm. Wie kann sowas sein??Die Amp wurde ziemlich arg vorm Clipping gafahren und leichte Musik wurde auch nicht grade gespielt....
-
Ja wahrscheinlich die logische Rechnung um auf 8 Ohm zu kommen*gg* aber man kanns ja noch anders anschließen....also odentlichen 12er mit 8 Ohm raussuchen....
-
Ja wahrscheinlich die logische Rechnung um auf 8 Ohm zu kommen*gg* aber man kanns ja noch anders anschließen....also odentlichen 12er mit 8 Ohm raussuchen....
-
ja standart bei ganzen systemen und nicht bei einzelteilen. andere sache. normale systemteile sind immer auf 1 belegt. tops sowie bässe....
-
geht es hier um fertig belegte systeme oder um ein system das belegt werden soll, und die frage im raum steht wie??
-
Ratio auf unendlich, schnelles Attack und der Threshold wird da gesetzt, wo die Limiterschwelle sein soll, also kurz vor dem Clip.
-
Hol dir nen Pult von AH, das bekommste fast net kaputt...
-
Hol dir nen Pult von AH, das bekommste fast net kaputt...
-
Ich sag ja nicht das es nicht möglich ist, ich sag nur das es nicht so weit verbreitet ist...
-
Mal eben noch zum Thema hat schonmal jemand OSB Platten mit mehr als 18mm gesehen??
-
Mal eben noch zum Thema hat schonmal jemand OSB Platten mit mehr als 18mm gesehen??
-
Zitat von "Demtröder"
Was ist beispielsweise hiervon zu halten
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2595800285&category=22585
Kann jemand mit der Bezeichnung etwas anfangen, was sagt diese über die Qualität aus?
Sind wohl normale Bodenverlegeplatten wie man sie auch im Baumarkt erweben kann. Wohl auch noch mit Nut. Qualität eher bescheiden. Span eben.
-
Zitat von "Demtröder"
Was ist beispielsweise hiervon zu halten
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2595800285&category=22585
Kann jemand mit der Bezeichnung etwas anfangen, was sagt diese über die Qualität aus?
Sind wohl normale Bodenverlegeplatten wie man sie auch im Baumarkt erweben kann. Wohl auch noch mit Nut. Qualität eher bescheiden. Span eben.
-
Zitat von "Heni40"
... Ich kenne die Lieterfassung des Gehäuses nicht, daher wollte ich mal fragen, ob das überhaupt eine Rolle spielt...Ja ist sehr wichtig. kannst du das nicht mal innen abmessen??
ZitatDie größe der Lautsprecher ist 380mm (15") Bässe und 118mm (4") Mitten.
Welche Lautsprecher nehme ich da?
erstmal Literangabe, und was drin war, erst dann können wir dir sinnvolle tips geben.
Ebenfalls musste danach die Frequenzweiche wohl ummoden, oder du kuckst das du die gleichen LS wieder verbaust. -
Zitat von "Heni40"
... Ich kenne die Lieterfassung des Gehäuses nicht, daher wollte ich mal fragen, ob das überhaupt eine Rolle spielt...Ja ist sehr wichtig. kannst du das nicht mal innen abmessen??
ZitatDie größe der Lautsprecher ist 380mm (15") Bässe und 118mm (4") Mitten.
Welche Lautsprecher nehme ich da?
erstmal Literangabe, und was drin war, erst dann können wir dir sinnvolle tips geben.
Ebenfalls musste danach die Frequenzweiche wohl ummoden, oder du kuckst das du die gleichen LS wieder verbaust. -
-
-
Einfach in die geschlossene Kammer vom 15er, wo ist da das Problem??
-
Einfach in die geschlossene Kammer vom 15er, wo ist da das Problem??