Man hört total das laute rauschen/pfeifen aufm ht wenn grad keine musik läuft ist das normal??
oder muss das pult ma wieder innen Service??
Beiträge von KlangTerrorist
-
-
Zitat
im total uebermuedeten und besoffen zustand kann ich gut designen und da ist fasnacht okay wenn ihr wollt dann halt in 4wochen also 31.1.2004 ist stichtag
-
komische Frage.....kannst du das bissel deutlicher erläutern??
-
Was ist denn mit so einer Kombi ca. möglich, wenn man ordentlich laut und druckvoll Techno wiedergeben will??
-
Naja außer das der Amp wohl zuwenig Leistung für die Bässe hat müsste es gehen. Voraussetzung ist eine Passivweiche in den Bässen, die dann weiterleitung zu den Tops unterstützt. Wenn nicht vorhanden 1 Ausgang Tops anderer Bässe aber eine Passivweiche muss in den Bässen vorhanden sein das sie die richtiegn Bereiche bekommen, die sie wiedergeben können.
-
noch besser*fg*
-
Es geht um ein Alzwecktaugliches System(Halle und Open Air) für 2000-2500 Personen, das für alle Musikrichtungen geeignet ist und möglichst kompakt ist:
Bass 16 X 12LX60 12"
Mittelton 8 X 10MI100 10"
Hochton 4 X BMS 4590 Coax
Gehäuse und so steht ja alles da:
Und das du nicht suchen musst:Top:
ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/Kloma/I.jpgBass:
rechnerisches Basshorndesign soweit fertig. Etliche Simulationen und designs vorhanden.Vorschlag (my choice):
2 X 12" 12LX60 Beyma
Kompression 3.5
Kontur: exponential (Hypex zeigt zu starke Resonanz)
Eckfrequenz: 40 Hz -3db (32 Hz theoretische Grenze)
lowcut: 35 Hz - 3dB mit Steilheit -24 dB / Oktave
Hornlänge: 270 cm
Mundfläche: 7400 cm^2
backkammer: 60 Liter für zwei Chassis
Das Design ist so ausgelegt, daß bis zur Eckfrequenz die volle Leistung ohne Überschreitung der Chassisauslenkung möglich ist, d.h. bis 1000 Watt pro Chassis (bei 4 dB PC der Chassis selber).
Eine tiefere Eckfrequenz ist mit einem längeren Horn möglich, allerdings dann mit abfallender Belastbarkeit ab 45 Hz. Dies würde eine -6 dB/ Oktav abfallende Korrektur ab 45 Hz erforderlich machen, damit auch bei Vollaussteuerung die Chassis innerhalb der Hubgrenze bleiben. Oder mann vetraut darauf, dass das Musikmaterial in diesem Bereich mit 6 dB/Oktav oder mehr abfällt. Ist es mehr könnte mann sogar anheben, aber das ist gefährlich. Davon rate ich ab. Bedenkt: normal gestimmter Bass 42Hz Tiefe ! Darunter eigentlich nur noch Synthi.
-
Es geht um ein Alzwecktaugliches System(Halle und Open Air) für 2000-2500 Personen, das für alle Musikrichtungen geeignet ist und möglichst kompakt ist:
Bass 16 X 12LX60 12"
Mittelton 8 X 10MI100 10"
Hochton 4 X BMS 4590 Coax
Gehäuse und so steht ja alles da:
Und das du nicht suchen musst:Top:
ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/Kloma/I.jpgBass:
rechnerisches Basshorndesign soweit fertig. Etliche Simulationen und designs vorhanden.Vorschlag (my choice):
2 X 12" 12LX60 Beyma
Kompression 3.5
Kontur: exponential (Hypex zeigt zu starke Resonanz)
Eckfrequenz: 40 Hz -3db (32 Hz theoretische Grenze)
lowcut: 35 Hz - 3dB mit Steilheit -24 dB / Oktave
Hornlänge: 270 cm
Mundfläche: 7400 cm^2
backkammer: 60 Liter für zwei Chassis
Das Design ist so ausgelegt, daß bis zur Eckfrequenz die volle Leistung ohne Überschreitung der Chassisauslenkung möglich ist, d.h. bis 1000 Watt pro Chassis (bei 4 dB PC der Chassis selber).
Eine tiefere Eckfrequenz ist mit einem längeren Horn möglich, allerdings dann mit abfallender Belastbarkeit ab 45 Hz. Dies würde eine -6 dB/ Oktav abfallende Korrektur ab 45 Hz erforderlich machen, damit auch bei Vollaussteuerung die Chassis innerhalb der Hubgrenze bleiben. Oder mann vetraut darauf, dass das Musikmaterial in diesem Bereich mit 6 dB/Oktav oder mehr abfällt. Ist es mehr könnte mann sogar anheben, aber das ist gefährlich. Davon rate ich ab. Bedenkt: normal gestimmter Bass 42Hz Tiefe ! Darunter eigentlich nur noch Synthi.
-
Zitat von "Mnyut"
Ein richtiger DJ Monitor währe doch mal was für das Selbstbaubrett.
135 - 140 dB @ 1m das auch die 20 dB Ohrstöpsel dem DJ nicht mehr helfen!
Ohja. Ich stell dem DJ, 1 oder 2 MT´s hin und dann ist ruh.....
-
Hab mal nen Tread zum Thema erstellt da es mich interesiert. Währe fast selber da gewesen...
http://www.nature-one.de/index.php?id=3&tx_lzphpbb_pi1[p]=2676&tx_lzphpbb_pi1[t3func]=12&tx_lzphpbb_pi1[sid]=06808cf3064b4b6c282b4740d105559e -
Danke für die Antwort. Aber da steht leider auch nicht genaueres......mich interesiert was passiert ist, da ich ziemliche Sachen gehört habe, die sich für mich aber ziemlich komisch anhören.....
-
Kommt eigentlich immer auf die DJ´s an. Dem einen sind 2 12 1er Tops schon zu laut der andere ist mit 2 Tops und 4 Bässe noch nicht zufrieden....
-
Habs editiert. hoff so ist es in Ordnung.....
-
Kann mir da jemand sagen was passiert ist??
Habe ziemliches gehört.......
Weiß jemand was genaues?? -
@tt lässt sich doch eigentlich verstehen....wenn nicht stell genauere Fragen und du bekommst sie bestimmt beantwortet....
-
@tt lässt sich doch eigentlich verstehen....wenn nicht stell genauere Fragen und du bekommst sie bestimmt beantwortet....
-
Genau leider ist der Bericht nicht drin......wo isser denn??
Kann man eben jemand beim Verlag fragen??
Find die Adresse auf die schnelle net.... -
Zitat von "tthorsten"
guckt euch mal die Beilage in der neuen PP an so sieht der wunder amp aus isss er nciht hübsch.??
ich denke den nehme ich .
perfektes amping für alles monitro und FOH
es gibt ihn in 1HE und 2HE also muss ich keine andern racks her tun.
Joa sieht nicht schlecht aus. 4 Kanäle und dann brückbar auf 2 leistungsfähigere,......
Was kostet denn das Wunderding??gerne auch per Pm den EK. -
Zitat von "aw-audio"
kein case tut man auch mit stoff beziehen, da kommt baumarkt drauf.
Was kommt da drauf??
-
Zitat von "aw-audio"
kein case tut man auch mit stoff beziehen, da kommt baumarkt drauf.
Was kommt da drauf??