1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. KlangTerrorist

Beiträge von KlangTerrorist

• Basshorn mit einem 18er

• KlangTerrorist
    • 19. Januar 2004 um 12:59

Warum 18er?? Ganz einfach gehen tiefer und die Gehäusegröße ist mir auch so ziemlich egal. solang man die kiste zu zweit heben kann und man damit durch normale türen kommt. soll halt ordentlich tief gehen. bin auch bereit auf ein 5m langes horn zu gehen. bin ja jetzt schon bei fast 4m. und soll solo benutzbar sein also auch mal bis 120-150hz laufen können.
    dazu dann 12er tops und man hat noch nen kleines flexibles system für bis zu sagen wir mal 100leute. wenn die kiste ordentlich laut geht isses io. aber pflicht isses nicht. muss ja nur den tiefbass für 4-6 hd15 liefern können und das kann ja nicht alzuviel verlangt sein.

• KlangTerrorist
    • 19. Januar 2004 um 12:59

Warum 18er?? Ganz einfach gehen tiefer und die Gehäusegröße ist mir auch so ziemlich egal. solang man die kiste zu zweit heben kann und man damit durch normale türen kommt. soll halt ordentlich tief gehen. bin auch bereit auf ein 5m langes horn zu gehen. bin ja jetzt schon bei fast 4m. und soll solo benutzbar sein also auch mal bis 120-150hz laufen können.
    dazu dann 12er tops und man hat noch nen kleines flexibles system für bis zu sagen wir mal 100leute. wenn die kiste ordentlich laut geht isses io. aber pflicht isses nicht. muss ja nur den tiefbass für 4-6 hd15 liefern können und das kann ja nicht alzuviel verlangt sein.

• KlangTerrorist
    • 19. Januar 2004 um 05:50

ich mein mal in der größe müsste es doch ein gescheites 18er horn ergeben. von der größe her müssste da doch ziemlich was gehen. kann mir jemand mal nen beispielhorn in dieser größe rechnen??
    folgende angaben:
    Hornmund: 160x60
    Hornhals: 2x 45x60
    Hornlänge: 2x 150

Treiber Oberton währe gut, da es dann günstig kommen würde.

Kommt helft mir doch nen bissel. Bin auch bereit auf ein noch größeres Horn zu gehen: 180-200x80(frontfläche) x100-120(tiefe)
    80. da es noch durch ne normale Tür gehen muss.

• KlangTerrorist
    • 19. Januar 2004 um 05:50

ich mein mal in der größe müsste es doch ein gescheites 18er horn ergeben. von der größe her müssste da doch ziemlich was gehen. kann mir jemand mal nen beispielhorn in dieser größe rechnen??
    folgende angaben:
    Hornmund: 160x60
    Hornhals: 2x 45x60
    Hornlänge: 2x 150

Treiber Oberton währe gut, da es dann günstig kommen würde.

Kommt helft mir doch nen bissel. Bin auch bereit auf ein noch größeres Horn zu gehen: 180-200x80(frontfläche) x100-120(tiefe)
    80. da es noch durch ne normale Tür gehen muss.

• OSB!!!

• KlangTerrorist
    • 19. Januar 2004 um 05:36
    Zitat von "Adam Selene"

Ist vergleichbar mit Bahlsen-Keks.

Adam

hää???

• OSB!!!

• KlangTerrorist
    • 19. Januar 2004 um 05:36
    Zitat von "Adam Selene"

Ist vergleichbar mit Bahlsen-Keks.

Adam

hää???

• OSB!!!

• KlangTerrorist
    • 18. Januar 2004 um 22:45
    Zitat von "Kalle112"

der baumarktpreis is aber ohne zuschnitt, weil das ja verlegeplatten sind.
    wer ne kreis- bzw formatsäge hat, für den is das natürlich ideal, aber wenn man auf den baumarkt zuschnitt angewiesen ist ist das angebor halt nimmer so verlockend.
    also ab zu http://www.bigtools.de, für 5000,- ne formatsäge mit diditaler gehrungwinkelswahl kaufen und ab gehts!

gruß

kalle

drückt man dem mitarbeiter nen 5er in die hand macht er das auch....

• OSB!!!

• KlangTerrorist
    • 18. Januar 2004 um 22:45
    Zitat von "Kalle112"

der baumarktpreis is aber ohne zuschnitt, weil das ja verlegeplatten sind.
    wer ne kreis- bzw formatsäge hat, für den is das natürlich ideal, aber wenn man auf den baumarkt zuschnitt angewiesen ist ist das angebor halt nimmer so verlockend.
    also ab zu http://www.bigtools.de, für 5000,- ne formatsäge mit diditaler gehrungwinkelswahl kaufen und ab gehts!

gruß

kalle

drückt man dem mitarbeiter nen 5er in die hand macht er das auch....

• OSB!!!

• KlangTerrorist
    • 18. Januar 2004 um 22:44

was wiegt osb der m²?? 12mm 15mm und 18mm finde das nirgends

• OSB!!!

• KlangTerrorist
    • 18. Januar 2004 um 22:44

was wiegt osb der m²?? 12mm 15mm und 18mm finde das nirgends

• KlangTerrorist
    • 18. Januar 2004 um 11:44

Weder 18er Br, noch 15er im Top noch nen Labhorn. Hier steht ganz genau was gewünscht wird. Und nichts anderes.
    und größe der Kiste ist so ziemlich wurscht, solang man damit noch durch ne normale Tür kommt.

Und @ tt: das will ich aber sehen das ein Lab mit 4 Hds fertig wird*fgg*

• KlangTerrorist
    • 18. Januar 2004 um 11:44

Weder 18er Br, noch 15er im Top noch nen Labhorn. Hier steht ganz genau was gewünscht wird. Und nichts anderes.
    und größe der Kiste ist so ziemlich wurscht, solang man damit noch durch ne normale Tür kommt.

Und @ tt: das will ich aber sehen das ein Lab mit 4 Hds fertig wird*fgg*

• KlangTerrorist
    • 18. Januar 2004 um 11:27

Soa, da das HD15 schon ein einschlägiger Erfolg geworden ist, wage ich mich an neues Projekt. Ein Basshorn mit einem 18er.
    Und nein, ich will nicht meine HD15 ersetzen, die sind geil. Aber richtig Tief gehen sie nicht und nen richtiges und ordentlich tiefgehendes Basshorn ist schon was geiles.
    Es sollte alleine Nutzbar sein, d.h. ohne weitere Bässe. Trennbarkeit währe ich mit mit 120hz zufrieden, darauf ein 12er Top.
    Ebenfalls sollte das Horn zur Unterstützung von HD15 funktionieren, muss also ordentlich laut und möglichst tief kommen.
    Größe des Gehäuses lasse ich mal freigestellt.
    Pro Gehäuse nur ein 18er und so muss das pro Seite langen.
    Wenn es nicht zur Unterstützung so langen würde, kann man auch 2 von den Hörnern Mono einsetzen, und wenn das nicht so langen würde, kann man in die Mitte auch noch 4 HD15 dazustellen. Rest lasse mal freigestellt. Will aber nicht mehr als 2 von den Hörnern bauen.(Müsste ja auch langen für ein ordentliches Basshorn)
    Hatte so ca an folgendes Größe gedacht:140-160x80-100x60. Größer nicht unbedingt. Denke aber auch das es so langt.
    Hätte an so einem Projekt noch jemand Interesse, bzw. hätte jemand lust sich zu beteiligen, entwickeln, berechnen..... Protos würde ich auch selber bauen, solang es nicht zuviel wird.

Bestückung hatte ich an PD oder Oberton gedacht.

Muss natürlich Technotauglich sein, das ist ja klar. Aber durchaus auch für andere Musikrichtungen taugen.

• KlangTerrorist
    • 18. Januar 2004 um 11:27

Soa, da das HD15 schon ein einschlägiger Erfolg geworden ist, wage ich mich an neues Projekt. Ein Basshorn mit einem 18er.
    Und nein, ich will nicht meine HD15 ersetzen, die sind geil. Aber richtig Tief gehen sie nicht und nen richtiges und ordentlich tiefgehendes Basshorn ist schon was geiles.
    Es sollte alleine Nutzbar sein, d.h. ohne weitere Bässe. Trennbarkeit währe ich mit mit 120hz zufrieden, darauf ein 12er Top.
    Ebenfalls sollte das Horn zur Unterstützung von HD15 funktionieren, muss also ordentlich laut und möglichst tief kommen.
    Größe des Gehäuses lasse ich mal freigestellt.
    Pro Gehäuse nur ein 18er und so muss das pro Seite langen.
    Wenn es nicht zur Unterstützung so langen würde, kann man auch 2 von den Hörnern Mono einsetzen, und wenn das nicht so langen würde, kann man in die Mitte auch noch 4 HD15 dazustellen. Rest lasse mal freigestellt. Will aber nicht mehr als 2 von den Hörnern bauen.(Müsste ja auch langen für ein ordentliches Basshorn)
    Hatte so ca an folgendes Größe gedacht:140-160x80-100x60. Größer nicht unbedingt. Denke aber auch das es so langt.
    Hätte an so einem Projekt noch jemand Interesse, bzw. hätte jemand lust sich zu beteiligen, entwickeln, berechnen..... Protos würde ich auch selber bauen, solang es nicht zuviel wird.

Bestückung hatte ich an PD oder Oberton gedacht.

Muss natürlich Technotauglich sein, das ist ja klar. Aber durchaus auch für andere Musikrichtungen taugen.

• PA Forums Q local termin Hörcheck im Zapata zu stuttgart

• KlangTerrorist
    • 15. Januar 2004 um 05:25
    Zitat von "tthorsten"

Naja mann kann ja nen happening draus machen

beim lokeren Bier trifft mann sich erkennungs symbbol wäre ne um gehängte Maglite

oder lieber Rose im knopfloch :D

Naja Maglite wohl eher net*fg* und Knopflöcher hab ich höchstens in der Hose*g*

• TThorstens High Budget Stack

• KlangTerrorist
    • 14. Januar 2004 um 05:41

Der tt kann halt nichts*fg*
    hmmm oder doch: kreischtops, extra leise tops und bässe und wabbelbässe basteln*fggg*

(ist nicht bös gemeint)

• Topteil mit 3x10" und 1x1,5" Direkt oder Horn

• KlangTerrorist
    • 12. Januar 2004 um 10:59

*g* also ich habs verstanden....

• Topteil mit 3x10" und 1x1,5" Direkt oder Horn

• KlangTerrorist
    • 12. Januar 2004 um 10:59

*g* also ich habs verstanden....

• hitzeprobleme mit pioneer djm-500????

• KlangTerrorist
    • 10. Januar 2004 um 09:55
    Zitat von "rockline"

Dennoch hat der DJM500 und sein größerer Bruder 600 Maßstäbe gesetzt, in einigen DJ Kreisen gilt er nun mal als Referenz. Warum weiß ich nicht!
    Stefan

weil die bediehnung einfach geil ist und jeder damit zurechtkommt. wenn das pult net so scheisse währ(technik) dann währs das beste pult....
    xone sind halt nicht so einfach.....aber geil....

• hitzeprobleme mit pioneer djm-500????

• KlangTerrorist
    • 10. Januar 2004 um 09:55
    Zitat von "rockline"

Dennoch hat der DJM500 und sein größerer Bruder 600 Maßstäbe gesetzt, in einigen DJ Kreisen gilt er nun mal als Referenz. Warum weiß ich nicht!
    Stefan

weil die bediehnung einfach geil ist und jeder damit zurechtkommt. wenn das pult net so scheisse währ(technik) dann währs das beste pult....
    xone sind halt nicht so einfach.....aber geil....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™