1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. KlangTerrorist

Beiträge von KlangTerrorist

• Schwarzlicht Glühbirnen / Schwarzlicht Brenner

• KlangTerrorist
    • 31. Dezember 2003 um 11:36

naja hatte halt gedacht 10st dann ist der raum gleichmässig beleuchtet. hatte das so auch in einem zimmer, aber diese birnen haben irgendwie kein schwarzlicht erzeugt. gibt es da auch welche die das machen??
    oder soll ich dann für den keller lieber diese röhren nehmen??wenn ja welche und wieviele. der keller soll nur mit diesen teilen beleuchtet werden, und wenn sie dimmbar währen wär es schon gut.(ging bei den birnen sehr gut). teste ev mal noch diese birnen ausm baumarkt und conrad vielleicht taugen die ja besser....

ach genau und vielleicht weiß ja einer wo man diese teile in 120 länge bekommt.

• KlangTerrorist
    • 31. Dezember 2003 um 09:19

wollte eh 10st auf 20m² nehmen ist nur für nen kleinen keller.....

fürn verleih kann man ja so 125W oder 400W brenner nehmen. hat jemand da erfahrung mit??

• KlangTerrorist
    • 31. Dezember 2003 um 03:42

Gibts sowas?? Und wenn ja wo??
    sollten so um die 40-75W haben. lieber weniger als mehr. und nicht so extrem teuer sein(muss es doch irgendwo billiger als bei conrad geben...da kosten sie 3€ wenn man 10st nimmt)
    ach genau und schwarzlicht sollten sie auch machen. hab schonmal scheinbare schwarzlicht birnen gekauft die dann nur lila-blau geleuchtet haben. also ich such richtige schwarzlichtbirnen.
    bin für gute tips dankbar....

fürn verleih kann man ja so 125W oder 400W brenner nehmen. hat jemand da erfahrung mit??

• Kleine 8" Pappen WF und TBF top verbessert

• KlangTerrorist
    • 30. Dezember 2003 um 09:33

Ja da würde ich mal sagen das es kein gerechter vergleich mehr ist. musste unbedingt gewinnen, oder warum willst du mit so nem teil anfahren?? da müsste man eher 6 10er vs 9 8er machen oder so, aber doch net so. ist ja wohl irgendwie logisch das das 4 10er gegen so ein monster verlieren würde. Hat ja auch fast die doppelte membranfläche.
    Naja ich würde trotzdem antreten.

• KlangTerrorist
    • 30. Dezember 2003 um 09:33

Ja da würde ich mal sagen das es kein gerechter vergleich mehr ist. musste unbedingt gewinnen, oder warum willst du mit so nem teil anfahren?? da müsste man eher 6 10er vs 9 8er machen oder so, aber doch net so. ist ja wohl irgendwie logisch das das 4 10er gegen so ein monster verlieren würde. Hat ja auch fast die doppelte membranfläche.
    Naja ich würde trotzdem antreten.

• KlangTerrorist
    • 30. Dezember 2003 um 09:13

kannst auch was anderes als *grinzen* ??

• KlangTerrorist
    • 30. Dezember 2003 um 09:13

kannst auch was anderes als *grinzen* ??

• KlangTerrorist
    • 30. Dezember 2003 um 09:02
    Zitat von "tthorsten"

zur farbgebung

schwarze kisten haben 0DB

grau ist schon 3 dB lauter

blau macht 6db lauter

lila macht 9db

die kombination blau pink 12db

so ist das reine physik

Alles anzeigen

*gg* dann habe ich ja auf die richtigen farben gesetzt*fg*
    was machst du dir da eigentlich sonen aufwand wenn du eh nicht so ein "mördertop" brauchst. nur aus reinem technischem interesse??
    Würde mal sagen hör dir mal nen ordentlichen 4 10er Top oder ähnliches an und dann wirste ja sehen warum wir genau das gebaut haben. Es geht einfach scheisslaut und bei ersten Test des Tops(zu wenig amping) hatte ich schon probleme in 2m entfernung noch lauter zu drehen(und ich bin schon ziemlich was gewöhnt) und nen kollege von mir der dabei war hat sich die ganze zeit die ohren zugehalten. Also es muss schon was haben. Bald kann man ja dann die ganze PA mal richtig aufschruppen, dann wird sich zeigen ob das richtige gewählt wurde. Aber da bin ich mir doh ziemlich sicher. Hatten ja schon alles so getestet. Wenn ich mal nen Auto zur Verfügung habe und Zeit hab komm ich dich mal mit der Kompletten PA besuchen, das du auch mal was ordentliches hörst und nicht immer den komischen Blubberbass(oder magste den etwa so??)
    Haste eigentlich schon mal nen ordentliches hd15 stack gehört, oder redest du die ganze zeit ohne richtige kenntnisse mit??
    Wenn ich dich besuchen komm kannste ja auch ma bissel krempel von dir auffahren um eines besseren zu überzeugen*gg*
    und deine komischen treiberempfehlungen z.b. thema mördertop....
    und dann wunderst dich das es nach nichts klingt.
    komisch komisch. also du bekommst ja noch die chance mir zu beweisen das dein krempel besser ist. können wir ja mal einen vergleich machen. gleicher preis. anzahl des materials ist egal.
    was hällste von der idee??
    wegen nem termin kuck ich dann mal.....

• KlangTerrorist
    • 30. Dezember 2003 um 09:02
    Zitat von "tthorsten"

zur farbgebung

schwarze kisten haben 0DB

grau ist schon 3 dB lauter

blau macht 6db lauter

lila macht 9db

die kombination blau pink 12db

so ist das reine physik

Alles anzeigen

*gg* dann habe ich ja auf die richtigen farben gesetzt*fg*
    was machst du dir da eigentlich sonen aufwand wenn du eh nicht so ein "mördertop" brauchst. nur aus reinem technischem interesse??
    Würde mal sagen hör dir mal nen ordentlichen 4 10er Top oder ähnliches an und dann wirste ja sehen warum wir genau das gebaut haben. Es geht einfach scheisslaut und bei ersten Test des Tops(zu wenig amping) hatte ich schon probleme in 2m entfernung noch lauter zu drehen(und ich bin schon ziemlich was gewöhnt) und nen kollege von mir der dabei war hat sich die ganze zeit die ohren zugehalten. Also es muss schon was haben. Bald kann man ja dann die ganze PA mal richtig aufschruppen, dann wird sich zeigen ob das richtige gewählt wurde. Aber da bin ich mir doh ziemlich sicher. Hatten ja schon alles so getestet. Wenn ich mal nen Auto zur Verfügung habe und Zeit hab komm ich dich mal mit der Kompletten PA besuchen, das du auch mal was ordentliches hörst und nicht immer den komischen Blubberbass(oder magste den etwa so??)
    Haste eigentlich schon mal nen ordentliches hd15 stack gehört, oder redest du die ganze zeit ohne richtige kenntnisse mit??
    Wenn ich dich besuchen komm kannste ja auch ma bissel krempel von dir auffahren um eines besseren zu überzeugen*gg*
    und deine komischen treiberempfehlungen z.b. thema mördertop....
    und dann wunderst dich das es nach nichts klingt.
    komisch komisch. also du bekommst ja noch die chance mir zu beweisen das dein krempel besser ist. können wir ja mal einen vergleich machen. gleicher preis. anzahl des materials ist egal.
    was hällste von der idee??
    wegen nem termin kuck ich dann mal.....

• Welche Endstufe? (> 1x2kw@4Ohm)

• KlangTerrorist
    • 29. Dezember 2003 um 04:15

die behringer amps können auch 4ohm brücke. kannst dir die ja mal ankucken.

• Kabellängen

• KlangTerrorist
    • 28. Dezember 2003 um 09:56

genau da macht man sichs einfach: nen p-touch und normales, breites und durchsichtiges klebeband. wenn mans ordentlich macht siehts auch nach was aus.

• PA Fourums Weihnachts treffen am 28.12.2003

• KlangTerrorist
    • 26. Dezember 2003 um 10:24

Das Angebot steht noch. Wenn jemand bereit ist zu fahren, und jemand die Geräte organisiert, würde ich natürlich mit dem Kram anrücken.

• Gut und günstig Schuko, wo kaufen?

• KlangTerrorist
    • 25. Dezember 2003 um 07:38

Ich suche ne günstige Quelle für Kabel und Verteiler.
    Kabel bräuchten wir folgendes; 16A, 32A und 63A
    Längen:10m, 20m, 30m, 50m
    in ordentlichem querschnitt natürlich.
    Verteiler suchen wir folgendes:
    32A auf 6 Schuko(19") und 1 16A
    16A auf 3 Schuko(Kompaktverteiler reicht)
    63A auf 6 Schuko, min 2 16A und 2 32A
    Wer kann mir da günstige quellen sagen??Zauberschein ist vorhanden.
    Ev verkauft hier ja auch jemand. Dann bitte mit preis per pm an mich. Danke im Voraus für Antworten

• Stromkonzept

• KlangTerrorist
    • 24. Dezember 2003 um 13:38

ne ich hab schon richtig gelesen 2x16er für amping 1x 16er für foh 1x 16er für licht sind wohl oder übel 63A.
    Nur das für den FOH 100pro nur nen 16A Schuko gegeben sein muss. naja währ man aber immernoch über 32A also muss wohl nen 63er her.
    oder halt nen 32er und nen 16er*gg* *okok* habs vielleicht leicht falsch verstanden...

• Stromkonzept

• KlangTerrorist
    • 24. Dezember 2003 um 12:35

Aus nem 32A kann man doch nicht 4x 16A ziehen wie soll das den gehen??
    müssten also 2* 32er oder 1* 63er gegeben sein....

• PA Fourums Weihnachts treffen am 28.12.2003

• KlangTerrorist
    • 24. Dezember 2003 um 11:32

Wenn mich jemand mitnimmt, könnte ich mit 12 HD´s und 1 Top(4 10er + 2er Coax) anrücken. Amping habe ich im mom nur eine 2400er rumstehen. Und Controller habe ich auch nur einen. Also müsste alles gestellt werden. speakon kabel habe ich ev noch genug da....aber sonst siehts ziemlich schlecht aus. wenn jemand nen transporter stellen würde, könnte ich das mit dem fahren klar machen aber sonst schwer.
    der kram ist alles bestellt aber halt leider noch nicht da.
    Danke im Voraus für Antworten

• Starkstrom??

• KlangTerrorist
    • 24. Dezember 2003 um 10:15

bei mir fliegt der kram bald in nen lagerraum mit nem 32er anschluss natürlich*fg*

• Welches "gute" Lautsprechermanegement?

• KlangTerrorist
    • 24. Dezember 2003 um 02:52

Warum denn nicht Behringer?
    Der ist sehr gut finde ich. Wir haben selber 2st

• Stromkonzept

• KlangTerrorist
    • 24. Dezember 2003 um 02:33

Ist schwer sowas zu sagen.

1.)Man könnte direkt an der Dose mit nem 63er Verteiler anfangen.
    dann von da aus mit Kompaktverteilern und 16er Kabel weiter. Man benötigt nur einen richtigen Verteiler und kommt einigermaßen günstig weg.
    1* 63er Verteiler(Schuko Abgänge & 4* 16A)
    4* Kabel 16A Länge nach Maß
    4* Kompaktverteiler 16A-Schuko

2.) An die 63er Dose erstmal nen Verteiler. Von da aus 2 Kompaktverteiler für FOH und Licht und 2 19" 16er oder ev auch 32er (32er ist sicherer und kann man dann auch andersweitig benutzen)Verteiler für die Ampracks.
    1* 63er Verteiler(Schuko Abgänge, 2x 32A & 2x 16A)
    2* Kabel 32A nach Maß
    2* Verteiler 19" 32A
    2* Kabel 16A nach Maß
    2* Kompaktverteiler

Dann natürlich noch falls benötigt weitere Adapter und Kabel und die Sache passt.

• Musikgeschmack des Forums

• KlangTerrorist
    • 24. Dezember 2003 um 02:25

-Schranz
    -Gabber
    -Raggae
    -D´n´B
    -ab und zu auch HipHop

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™