naja z.b. auf hiphop und pop klingt es nicht so besonders. die anlage sollte halt für bis zu 600leute gehen und auf bedarf dann weiter ausbaubar sein...
mfg
Beiträge von KlangTerrorist
-
-
ja kannste auch machen. aber für 800 wirst du wohl kaum 2 crown endstufen bekommen...
mfg -
Zitat von "alter ego"
2x MTH-4 und 4x MTL-4 sind laut, und manch einer würde sie als kompakt empfinden... 2xControl1 und 4xControl Sub sind kompakt, manch einer würde sie als laut empfinden...
sprich: anwendungszweck?anwendung einfach partys....also konservenmusik und selten auch mal live. sollte als für alles geeignet sein...
mfg -
Zitat von "tomsound99"
Nimm noch 4 TSE-Infras dazu (zu deiner kompletten Anlage) und das ganze kannst du universell einsetzen.
cu Tom

hast du da nen link zu??
mfg -
Zitat von "tomsound99"
Nimm noch 4 TSE-Infras dazu (zu deiner kompletten Anlage) und das ganze kannst du universell einsetzen.
cu Tom

hast du da nen link zu??
mfg -
Soo da ich im Moment nur eine Anlage für Techno habe wollte ich mal noch fragen was man empfehlen könnte??
Also folgendes habe ich schon:
8 HD15 Bässe
2 Doppel 12er + 2er Topteile
jetzt suche ich noch eine ergänzung das ich auch ab und zu
HipHop, Pop und Charts machen kann.
Es sollte möglichs ein System sein wo ich die vorhandenen Topteile beibehalten kann und dann grad andere Bässe hernehmen muss.
Das System sollte möglichs laut, druckvoll und weittragend sein.
Was für 4Bässe währe da geeignet??
mfg -
Soo da ich im Moment nur eine Anlage für Techno habe wollte ich mal noch fragen was man empfehlen könnte??
Also folgendes habe ich schon:
8 HD15 Bässe
2 Doppel 12er + 2er Topteile
jetzt suche ich noch eine ergänzung das ich auch ab und zu
HipHop, Pop und Charts machen kann.
Es sollte möglichs ein System sein wo ich die vorhandenen Topteile beibehalten kann und dann grad andere Bässe hernehmen muss.
Das System sollte möglichs laut, druckvoll und weittragend sein.
Was für 4Bässe währe da geeignet??
mfg -
Zitat von "ADMIN"
Ich will ja nicht das Kabel testen (wann geht 2,5mm² schon kaputt...), sondern messen, ob Signal ankommt oder ob Box Durchgang hat.
naja kaputte kabel sind keine seltenheit. hatten ja am weekend eine party und haben vom örtlichen verleiher irgendwie paar kapute LS Kabel bekommen. Durften dann nochmal zum holen hinfahren...
mfg -
Zitat von "Uwe 1"
Naja erstmal der fehlende halt in der Box und in der Endstufe und dann das es beim reinstecken einen kurzfristigen kurzschluss geben kann der die geräte zerstören kann.
mfg -
naja dafür das ich das erste mal live abgemischt habe, hats doch nach meiner meinung gut geklappt....
mfg -
Soo die Party war.
Es hat alles gut geklappt und das system war kein einziges mal im limit.
alle haben gesagt das die party sau gut war.
licht und ton habe gestimmt.
bin voll zufrieden.
das erste live projekt mit monitoren.
hat nur 1mal gebrummt und 2mal gepfiffen.
halte ich für ein gutes ergebnis fürs erste mal..
mfg -
Zitat von "Sound-Klinik"
... auch wenn es schon mal "am Rande" angesprochen wurde - und für "nicht so wichtig" befunden wurde:
Für diese akustischen Exoten-Instrumente brauchst Du unbedingt geeignete Mikros, sonst bekommst Du große Probleme - mit 12 x SM-58 (... bissig ...) fällt man jedenfalls auf die Schn... (ggf. eignen sich auch Richtrohrmikros mit schaltbarer Bassabsenkung ...).Wenn der Raum auch noch kahle Wände hat (und dadurch etwas hallig wird ..) kompliziert dies die Sache zusätzlich.
Bei diesen "Trommelzeug" solltest Du über einen wirkungsvollen "Roll-off" bei tiefen Frequenzen nachdenken (oder notfalls die Bassteile Deiner PA etwas deutlicher "zurücknehmen" als bei Disco ...).
Auf jeden Fall wünsche Ich Dir "viel Spaß" bei dieser Veranstaltung (... ich hatte mal eine Schulaufführung in einer Turnhalle mit akust. Gitarren, Flöten, Akkordeon, diverse Orff-Instrumente, Marimba, Glockenspiele etc.).
Viele Grüsse sendet
*gg* hatten aber die sm58....hat ganz gut geklappt.....hat nur 2mal gepfiffen....ging ganz gut....
mfg
ps: stand dynacord xa system.. -
würden da z.b. doppelte wände und dämmung helfen??
mfg -
naja entweder
1* TA-2400 und 1* TA-1400
oder 1* TA-3200
mfg -
Was für endstufen haltet ihr für Besser:
Normal oder Digital??
Und welche findet ihr am besten??
mfg -
Welches Boxensystem ist bei 4Bässen und 2Topteile am lautesten??
Egal ob gekauft oder Selbstabau.
sollte halt möglichst kompakt sein.
mfg -
und dazu nur eine endstufe oder zwei??
mfg -
Hätte ich auch interesse dran. ist ebenfalls ein keller. er sollte nach der aktion so gut wie möglich schalldicht sein. umbau ist kein problem.
mfg -
Ja und wieviel Watt??Was hast du für Boxen??
mfg -
Also bei ebay wurden die auch schon kistenweise versteigert und das stand das der besitzer mit 128st schonmal eine open air bestritten hat.
mfg