ok dann sollt ihr mir halt sagen wie ich das machen kann das es sicher wird..
mfg
Beiträge von KlangTerrorist
-
-
achwas....ich fliege die teile schon net...
mfg -
achwas....ich fliege die teile schon net...
mfg -
also erstmal sage ich "danke" also zu
tthorsten: was soll man aber machen wenn man die gehäuse nicht streichen will??weil die schrauben will ich eigentlich nicht unbedingt sehen..reicht nicht nur gescheites verleimen??habe das bis jetzt auch immer mit schrauben gemacht ist es aber theoretisch so möglich??
fossi123: der link ist interesant aber es geht die ganze zeit nur um diese lochbelche....und diese idee ist haltbar????Ist vielleicht nicht die beste Variante, aber ich "schliesse" meine Gehäuse immer mit Tacker(40er Klammern) und Holzleim zusammen, geht wesentlich schneller als Schrauben und ist auch nicht so nervenaufreibend.(Vorbohren/Versenken
Ich runde die Kanten (wenns mal soweit kommen sollte
) mit Oberfräse und fräser mit ca. 5mm Radius, da kommt man problemlos an den Klammern vorbei.
Allerdings musst Du bei 40er Klammern mit Pressluft arbeiten.(gutes Werkzeug hat sowieso nen Druckanschluss
-
also erstmal sage ich "danke" also zu
tthorsten: was soll man aber machen wenn man die gehäuse nicht streichen will??weil die schrauben will ich eigentlich nicht unbedingt sehen..reicht nicht nur gescheites verleimen??habe das bis jetzt auch immer mit schrauben gemacht ist es aber theoretisch so möglich??
fossi123: der link ist interesant aber es geht die ganze zeit nur um diese lochbelche....und diese idee ist haltbar????Ist vielleicht nicht die beste Variante, aber ich "schliesse" meine Gehäuse immer mit Tacker(40er Klammern) und Holzleim zusammen, geht wesentlich schneller als Schrauben und ist auch nicht so nervenaufreibend.(Vorbohren/Versenken
Ich runde die Kanten (wenns mal soweit kommen sollte
) mit Oberfräse und fräser mit ca. 5mm Radius, da kommt man problemlos an den Klammern vorbei.
Allerdings musst Du bei 40er Klammern mit Pressluft arbeiten.(gutes Werkzeug hat sowieso nen Druckanschluss
-
klar habe allles durchgekuckt....aber zum thema selbstbau habe ich nichts gefunden..
mfg -
klar habe allles durchgekuckt....aber zum thema selbstbau habe ich nichts gefunden..
mfg -
was für zeitschriften könnt ihr für PA-Technik und selbstbau in diesem gebiet empfehlen??
mfg -
was für zeitschriften könnt ihr für PA-Technik und selbstbau in diesem gebiet empfehlen??
mfg -
Also ich wollte mal fragen wie ihr euere Gehäuse zusammen macht????
Tut ihr die nur verleimen oder auch verschrauben????
Wie macht ihr das dann wenn ihr die verschraubt, das außen die schraubenköpfe nicht stören und das man sie nicht sieht????
nehmt ihr grade bretter oder schneidet ihr für jedes stück das zusammen kommt eine gährung????
was haltet ihr von Holzdübeln???
oder bieten sich vielleicht noch andere sinnvolle mittel an???
Ich habe bis jetzt 2mal die Gehäuse verschraubt...die Schrauben habe ich versenkt und dann eine überstrichbare Dichtmasse reingemacht....aber ich habe jetzt vor die gehäuse nicht zu streichen also was währe da die beste möglichkeit???
Eventuell könnte man die Gehäuse ja nur verleimen, innen Holzleisten zur Verstrebung reinmachen und bei den Gehrungen Holzdübel benutzen(habe ich bei Avenzio bei P7 gesehen
((sind so kleine holzplatten die mittels oberfräse rein gemacht werden)))was haltet ihr davon?
danke schon im voraus.....
mfg -
Also ich wollte mal fragen wie ihr euere Gehäuse zusammen macht????
Tut ihr die nur verleimen oder auch verschrauben????
Wie macht ihr das dann wenn ihr die verschraubt, das außen die schraubenköpfe nicht stören und das man sie nicht sieht????
nehmt ihr grade bretter oder schneidet ihr für jedes stück das zusammen kommt eine gährung????
was haltet ihr von Holzdübeln???
oder bieten sich vielleicht noch andere sinnvolle mittel an???
Ich habe bis jetzt 2mal die Gehäuse verschraubt...die Schrauben habe ich versenkt und dann eine überstrichbare Dichtmasse reingemacht....aber ich habe jetzt vor die gehäuse nicht zu streichen also was währe da die beste möglichkeit???
Eventuell könnte man die Gehäuse ja nur verleimen, innen Holzleisten zur Verstrebung reinmachen und bei den Gehrungen Holzdübel benutzen(habe ich bei Avenzio bei P7 gesehen
((sind so kleine holzplatten die mittels oberfräse rein gemacht werden)))was haltet ihr davon?
danke schon im voraus.....
mfg -
würde mal sagen zur qualität gibts mehr als genug treads aber wer die lautsprecher und die weichen herstellt weiß scheinbar keiner so wirklich...
mfg -
klar besser währs schon..aber wer will schon über 600€ für ein stativ ausgeben wenn man sich auch eins für 75€ kaufen kann das dann bis 50kg geprüft ist????auf die 5kg´s wirds dann auch nicht ankommen..aber wehe es passiert dann was..dann sind nähmlich die, die blöden....aber das ist ja ihre sache....würde auch entweder ein gescheites kaufen, die tops auf gehäuse stellen..kann man ja dann bestücken wenn geld da ist...oder es lassen....
mfg -
also 55 bekomme ich ja fast noch alleine hoch....
oder notfalls nimmt man nen Seilzug......
(an der traverse befestigen und hochziehen lassen*gg*)
aber zu zweit ist das jawohl mehr als locker...
dafür hat das zweite ne kurbel*fg*
oder dieses:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-136258.html
mfg -
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-104856.html
wohl eher nix aber hält 200kg...
mfg -
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-104946.html
sind zwar nur bis 50geprüft aber 55müsste da auch gehen...
mfg -
Zitat von "marcoboy"
ich lach mich tot über eure experimente

Tja hier stehen noch 12kg rum von dem Lack, den will ja keiner :roll: die Sata liegt hier auch noch rum :owas für experimente und was liegt rum??ach und was willste für die 12kg´s??
mfg -
Zitat von "marcoboy"
ich lach mich tot über eure experimente

Tja hier stehen noch 12kg rum von dem Lack, den will ja keiner :roll: die Sata liegt hier auch noch rum :owas für experimente und was liegt rum??ach und was willste für die 12kg´s??
mfg -
Zitat von "TheRogue"
@ Terrorist
richtige Mischpulte nicht DJ-Spielzeug!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!Manchmal komm ich hier in's Zweifeln ...
da steht mal wieder mischpult und nichts genaueres....also und pioneer ist jawohl eine mischpultmarke...also die frage war unverständlich gestellt...
aber jetzt auch egal...
mfg -
pioneer ganz klar......