1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. KlangTerrorist

Beiträge von KlangTerrorist

• Welchen Winkel anstreben--Horntops/Hornboxen

• KlangTerrorist
    • 2. Juni 2004 um 00:20

Welchen Winkel sollte man am besten bei Horntops anstreben, wenn man sowie
    -1 alleine
    -2 zusammen(nebeneinander) und
    -4 zuammen(4er quad) nutzen will

Es geht um 2 Hornboxen mit Hochtöner und 2 Hornboxen ohne Hochtöner.

Für kleine Sachen dann eben nur die 2 Horntops und für größere Sachen dann die 2 Hornboxen noch zum dazustellen.
    Es wird in beiden Boxen natürlich das gleiche Horn genommen.
    Aber welchen Winkel sollte man da am besten nehmen?
    Hab mit einem Kollegen diskutiert, aber wir sind auf keine gute Alterntive gekommen.

Wie man die Boxen dann stellt, kann man sich ja dann noch überlegen. z.B. Die 2 Tops nebeneinander und die Hornboxen dadrauf, dann hat man die Hochtöner in der Mitte.
    Bringt vielleicht auch Vorteile.

Was würde sich da anbieten? Lässt sich irgendwie schwer sagen weil die Boxen ja auch für kleine Sachen nutzbar sein müssen….
    Was würdet ihr da vorschlagen?
    Wenn man pro Box auf 45x30 geht, ist man bei 2 Boxen nebeneinander bei 90x30, bei 2 Boxen übereinander bei 45x60 und bei einem 4er quad bei 90x60.

Was genau für ein Hochtöner drüber kommt ist noch nicht geklärt.
    Entweder ein BMS 4592 an einem ACL Horn mit 60x40 oder eventuell ein Oberton 1,4er, Horn weiß ich noch nicht, aber währe wohl auch was in der Richtung.

Welchen Winkel bei den Hornboxen nehmen und welchen bei den Hochtönern?

• Welchen Winkel anstreben--Horntops/Hornboxen

• KlangTerrorist
    • 2. Juni 2004 um 00:20

Welchen Winkel sollte man am besten bei Horntops anstreben, wenn man sowie
    -1 alleine
    -2 zusammen(nebeneinander) und
    -4 zuammen(4er quad) nutzen will

Es geht um 2 Hornboxen mit Hochtöner und 2 Hornboxen ohne Hochtöner.

Für kleine Sachen dann eben nur die 2 Horntops und für größere Sachen dann die 2 Hornboxen noch zum dazustellen.
    Es wird in beiden Boxen natürlich das gleiche Horn genommen.
    Aber welchen Winkel sollte man da am besten nehmen?
    Hab mit einem Kollegen diskutiert, aber wir sind auf keine gute Alterntive gekommen.

Wie man die Boxen dann stellt, kann man sich ja dann noch überlegen. z.B. Die 2 Tops nebeneinander und die Hornboxen dadrauf, dann hat man die Hochtöner in der Mitte.
    Bringt vielleicht auch Vorteile.

Was würde sich da anbieten? Lässt sich irgendwie schwer sagen weil die Boxen ja auch für kleine Sachen nutzbar sein müssen….
    Wenn man pro Box auf 45x30 geht, ist man bei 2 Boxen nebeneinander bei 90x30, bei 2 Boxen übereinander bei 45x60 und bei einem 4er quad bei 90x60.

Was genau für ein Hochtöner drüber kommt ist noch nicht geklärt.
    Entweder ein BMS 4592 an einem ACL Horn mit 60x40 oder eventuell ein Oberton 1,4er, Horn weiß ich noch nicht, aber währe wohl auch was in der Richtung.

Welchen Winkel bei den Hornboxen nehmen und welchen bei den Hochtönern?

• Welchen Bass selber bauen???

• KlangTerrorist
    • 1. Juni 2004 um 20:23
    Zitat von "EDE-WOLF"

hab ich zwar schon inem anderen topic gefragt, aber:
    passt n oberton b 450 in ein BEC1?

Ja passt, PD 1550 geht auch*g*

• Welchen Bass selber bauen???

• KlangTerrorist
    • 1. Juni 2004 um 20:23
    Zitat von "EDE-WOLF"

hab ich zwar schon inem anderen topic gefragt, aber:
    passt n oberton b 450 in ein BEC1?

Ja passt, PD 1550 geht auch*g*

• Lack entfernen leichtgemacht!!Nur wie??

• KlangTerrorist
    • 1. Juni 2004 um 19:12

2K Bootslack und drüber Treppelsiegel, aber nur bei den Tops, bei den Bässen isses nur Bootslack.
    Mit dem Heissluftfön geht der aber gut ab....

• KlangTerrorist
    • 1. Juni 2004 um 19:12

2K Bootslack und drüber Treppelsiegel, aber nur bei den Tops, bei den Bässen isses nur Bootslack.
    Mit dem Heissluftfön geht der aber gut ab....

• KlangTerrorist
    • 31. Mai 2004 um 21:48

Ok das könnte ich versuchen. Verleiher kenne ich ziemlich viele, aber ich war die ganze Zeit der Meinung das die auch sehr kleine Jobs machen, weil bei ihnen die Situation auch nicht anders ist. Sie haben ihre Standartjobs, und sonst ist bei ihnen auch nicht viel los. Geht also nicht nur mir so....

Ich weiß ist bissi OT....

• KlangTerrorist
    • 31. Mai 2004 um 21:48

Ok das könnte ich versuchen. Verleiher kenne ich ziemlich viele, aber ich war die ganze Zeit der Meinung das die auch sehr kleine Jobs machen, weil bei ihnen die Situation auch nicht anders ist. Sie haben ihre Standartjobs, und sonst ist bei ihnen auch nicht viel los. Geht also nicht nur mir so....

Ich weiß ist bissi OT....

• KlangTerrorist
    • 31. Mai 2004 um 21:15

Natürlich kann ich es nicht 100Prozent sagen. Wenn wir Events hatten, dann gab es nie Probleme. Amping geliehen. Aufbaut und alle waren glücklich. Aber das waren eben meistens Low Budjet Sachen.

Große Sachen hatte wir nicht alzu viel.

Kundenanfragen kommen schon ab und zu. Aber irgendwie kommt sehr selten was zustande.

Zielgruppe haben wir keine im Visier. Wir würden alles machen, hauptsache es bringt erstmal Geld ein.

Ebenfalls ein kleines Problem ist der Transport, da ich selber keinen Sprinter mehr habe. Und dementsprechend einen zuleihen muss.
    Mit Amping ist es im Moment genauso geregelt.

Ich weiß selber auch nicht warum unsere Anlage so selten raus geht.

Werbung machen wir nicht alzuviel, wüsste jetzt auch nicht unbedingt wie. Hast du da gute Tips?

Wie könnte man den am besten sein Angebot an den Mann bringen?
    Vorher hatten wir eben eher kleinere Sache und als die dann nicht mehe gereicht haben, haben wir eben erweitert. Aber jetzt geht irgendwie überhaupt nichts mehr, und wir verstehen einfach nicht warum. Wir sind jetzt nicht die größte Firma, aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen.

Freue mich über gute Anregungen....

• KlangTerrorist
    • 31. Mai 2004 um 21:15

Natürlich kann ich es nicht 100Prozent sagen. Wenn wir Events hatten, dann gab es nie Probleme. Amping geliehen. Aufbaut und alle waren glücklich. Aber das waren eben meistens Low Budjet Sachen.

Große Sachen hatte wir nicht alzu viel.

Kundenanfragen kommen schon ab und zu. Aber irgendwie kommt sehr selten was zustande.

Zielgruppe haben wir keine im Visier. Wir würden alles machen, hauptsache es bringt erstmal Geld ein.

Ebenfalls ein kleines Problem ist der Transport, da ich selber keinen Sprinter mehr habe. Und dementsprechend einen zuleihen muss.
    Mit Amping ist es im Moment genauso geregelt.

Ich weiß selber auch nicht warum unsere Anlage so selten raus geht.

Werbung machen wir nicht alzuviel, wüsste jetzt auch nicht unbedingt wie. Hast du da gute Tips?

Wie könnte man den am besten sein Angebot an den Mann bringen?
    Vorher hatten wir eben eher kleinere Sache und als die dann nicht mehe gereicht haben, haben wir eben erweitert. Aber jetzt geht irgendwie überhaupt nichts mehr, und wir verstehen einfach nicht warum. Wir sind jetzt nicht die größte Firma, aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen.

Freue mich über gute Anregungen....

• KlangTerrorist
    • 31. Mai 2004 um 20:52

Wenn ich Geld übrig hätte und die Anlage öfters rausgehen würde, dann würde ich eine neue Anlage anfertigen lassen, aber wenn so wenig geht, dann ist das eben nicht möglich.
    Also will ich jetzt erstmal kucken das ich mit der alten Anlage arbeiten kann und da möglichst wenig Arbeit und Geld reinstecken.
    Aber das sie in der Farbe und so wie sie im Mom ist nichts geht kann ich irgendwie auch verstehen, und deshalb änder ich es.

• KlangTerrorist
    • 31. Mai 2004 um 20:52

Wenn ich Geld übrig hätte und die Anlage öfters rausgehen würde, dann würde ich eine neue Anlage anfertigen lassen, aber wenn so wenig geht, dann ist das eben nicht möglich.
    Also will ich jetzt erstmal kucken das ich mit der alten Anlage arbeiten kann und da möglichst wenig Arbeit und Geld reinstecken.
    Aber das sie in der Farbe und so wie sie im Mom ist nichts geht kann ich irgendwie auch verstehen, und deshalb änder ich es.

• KlangTerrorist
    • 31. Mai 2004 um 20:28

Meinst ich lass das so stehen oder was?

Woher willst du denn bitte wissen ob die gescheit verarbeitet sind?
    Wenn ich keine Serviceklappe brauch, warum sollte ich mir dann die Arbeit machen und eine machen?
    Das ist eine Scheissarbeit und ich halte es nicht für wichtig. Punkt.

Bei so kleinen Kisten ist eine Versteifung nicht unbedingt wichtig, kannst dich gerne erkundigen, das ist so. Da schwingt nichts.
    Versteift sind sie in der Hornkammer und im Hornhalsbereich. Die Platte vom Speaker ist ebenfalls verstärkt(30mm)

Man muss nicht immer die Leute fertigmachen, nur weil man eine andere Meinung hat. Ich finde das nur noch frech und sachlich ist das bestimmt nicht mehr.

• KlangTerrorist
    • 31. Mai 2004 um 20:28

Meinst ich lass das so stehen oder was?

Woher willst du denn bitte wissen ob die gescheit verarbeitet sind?
    Wenn ich keine Serviceklappe brauch, warum sollte ich mir dann die Arbeit machen und eine machen?
    Das ist eine Scheissarbeit und ich halte es nicht für wichtig. Punkt.

Bei so kleinen Kisten ist eine Versteifung nicht unbedingt wichtig, kannst dich gerne erkundigen, das ist so. Da schwingt nichts.
    Versteift sind sie in der Hornkammer und im Hornhalsbereich. Die Platte vom Speaker ist ebenfalls verstärkt(30mm)

Man muss nicht immer die Leute fertigmachen, nur weil man eine andere Meinung hat. Ich finde das nur noch frech und sachlich ist das bestimmt nicht mehr.

• KlangTerrorist
    • 31. Mai 2004 um 19:58

Ich denke mal das sind einfach Fertigungs Sachen die jeder macht wie er es für richtig hält.
    Ich habe mit Osb keine Probleme, ist billig und lässt sich gut verarbeiten.
    Serviceklappe brauche ich keine, weil man die Speaker ja eh nur sehr selten wechseln muss, also hab ich die einfach weggelassen und verschraubbare Rückwand. Ist Einfacher und macht deinen Zweck genauso gut.
    Verstrebt sind die ordentlich, da brauch ich die Versteifung im Hornmund nicht, die sind so klein, das das nicht unbedingt Pflicht ist.

Das ich sie neulackieren muss, und der alte Lack runter muss, das habe ich mir selber eingebrockt. Hätte sie eben von Anfang an richtig lackieren sollen. Sowas nenn ich Pech.

Die Kisten halten mehr als zu denkst, da macht nen Open Air auch nichts aus, die bekommen jetzt eine ordentliche Lackierung, 4 Griffe pro Box und Frontschaumstoff mit Gitter und dann sehen die erstmal wieder sehr gut aus.

Neubauen kommt nicht in Frage, das währe einfach zuviel Arbeit und ich bin mit den Kisten so wie sie jetzt gemacht werden zufrieden, also warum ändern?
    Ich habe bestimmt nicht die Zeit mich jetzt nochmal hinzustellen und 12(bzw 16) neue Bässe zu bauen.
    Wenn die ordentlich lackiert sind dann sieht man vom Holz eh nicht mehr viel.

Für die Tops werde ich mich dann wohl mal nach einer guten Holzquelle umhören, mal sehen wie die Preise hier so sind.

• KlangTerrorist
    • 31. Mai 2004 um 19:58

Ich denke mal das sind einfach Fertigungs Sachen die jeder macht wie er es für richtig hält.
    Ich habe mit Osb keine Probleme, ist billig und lässt sich gut verarbeiten.
    Serviceklappe brauche ich keine, weil man die Speaker ja eh nur sehr selten wechseln muss, also hab ich die einfach weggelassen und verschraubbare Rückwand. Ist Einfacher und macht deinen Zweck genauso gut.
    Verstrebt sind die ordentlich, da brauch ich die Versteifung im Hornmund nicht, die sind so klein, das das nicht unbedingt Pflicht ist.

Das ich sie neulackieren muss, und der alte Lack runter muss, das habe ich mir selber eingebrockt. Hätte sie eben von Anfang an richtig lackieren sollen. Sowas nenn ich Pech.

Die Kisten halten mehr als zu denkst, da macht nen Open Air auch nichts aus, die bekommen jetzt eine ordentliche Lackierung, 4 Griffe pro Box und Frontschaumstoff mit Gitter und dann sehen die erstmal wieder sehr gut aus.

Neubauen kommt nicht in Frage, das währe einfach zuviel Arbeit und ich bin mit den Kisten so wie sie jetzt gemacht werden zufrieden, also warum ändern?
    Ich habe bestimmt nicht die Zeit mich jetzt nochmal hinzustellen und 12(bzw 16) neue Bässe zu bauen.
    Wenn die ordentlich lackiert sind dann sieht man vom Holz eh nicht mehr viel.

Für die Tops werde ich mich dann wohl mal nach einer guten Holzquelle umhören, mal sehen wie die Preise hier so sind.

• So, mal ein Witz....

• KlangTerrorist
    • 31. Mai 2004 um 19:17

Laufen 2 Menschen eine Straße lang.
    Frägt der eine: Darf ich auch mal in der Mitte laufen?

• KlangTerrorist
    • 31. Mai 2004 um 19:07

Hab ich schon probiert, die Lackschicht die dann drüber ist blättert bei leichten Stößen ziemlich schnell ab, deshalb kommt der Lack jetzt erstmal ganz runter.....

• KlangTerrorist
    • 31. Mai 2004 um 19:07

Hab ich schon probiert, die Lackschicht die dann drüber ist blättert bei leichten Stößen ziemlich schnell ab, deshalb kommt der Lack jetzt erstmal ganz runter.....

• KlangTerrorist
    • 31. Mai 2004 um 18:54

Und ganz alltagstauglich ist das ja auch wieder nicht, aber wenn es eh nicht geht.....Muss ich mich eben mim Heissluftgebläse begnügen, hol mir morgen nen fettes und dann hat die Sache zu passen....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™