Soo, ich wende mich mal wieder an euch:
Folgende Sachen hab ich bis jetzt durchprobiert und kann folgendes berichten:
Acryl Lack: Schlechte Oberfläche, lässt sich sehr schlecht verarbeiten: Pinsel wird es noch am saubersten, mit dem Kompressor sprizt der Lack nur so rum und es wird nicht sauber. Abriebsfest würde ich mal mit einer 2-3 bewerten.
Warnex: Sehr saubere Oberfläche, lässt sich gut vrarbeiten: Erst dünne Schicht spritzen und dann eine fette, wenn die dünne trocken ist. Abriebsfest würde ich eine 3-4 angeben: Der Lack blättert bei Stößen ziemlich ab und wenn man nachlackiert sehen die Farben leicht verschieden aus.
Bootslack: Gute Oberfläche, die Verarbeitung, ist aber eine Qual: Das Zeug stinkt wie die Sau, braucht ewig zum Trocknen und man bekommt gute Ergebnisse nur nach einigen Versuchen. Abriebsfestigkeit, würde ich eine 3 vergeben.
Filz: Gute Oberfläche, die Verarbeitung ist nicht so einfach, der Kleber stinkt wie die Sau, aber sonst gut. Vom Handling eben schlechter, nimmt Gerüche auf und bei Regen sind die Boxen klitschnass, und müssen erstmal richtig getrocknet werden. Bei vielen Aussschnitten für Griffe usw. ist es nicht so einfach, diese sauber hinzubekommen. Abriebsfestigkeit würde ich eine 2 vergeben.
Da wir bald die alte Farbe ablösen wollen, suchen wir jetzt schon eine gute Alternative.
Freue mich auf viele Anregungen.
Weiß zufällig jemand woher man den Lack für Schultische bekommt? Der ist auch ziemlich gut.
Noch zu dem Lack der jetzt auf den Boxen ist: Zuerst ist eine Schicht Holzschutzgrundierung drauf, dann eine Schicht Vorstreichfarbe für 2K Lack und dann der 2K Lack.
Wie müsste ich die Boxen vor der Umgestalltung behandeln?