1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. KlangTerrorist

Beiträge von KlangTerrorist

• Boxenbeschichtung: Farbe-Filz-????

• KlangTerrorist
    • 15. Mai 2004 um 08:16

Soo, ich wende mich mal wieder an euch:
    Folgende Sachen hab ich bis jetzt durchprobiert und kann folgendes berichten:

Acryl Lack: Schlechte Oberfläche, lässt sich sehr schlecht verarbeiten: Pinsel wird es noch am saubersten, mit dem Kompressor sprizt der Lack nur so rum und es wird nicht sauber. Abriebsfest würde ich mal mit einer 2-3 bewerten.

Warnex: Sehr saubere Oberfläche, lässt sich gut vrarbeiten: Erst dünne Schicht spritzen und dann eine fette, wenn die dünne trocken ist. Abriebsfest würde ich eine 3-4 angeben: Der Lack blättert bei Stößen ziemlich ab und wenn man nachlackiert sehen die Farben leicht verschieden aus.

Bootslack: Gute Oberfläche, die Verarbeitung, ist aber eine Qual: Das Zeug stinkt wie die Sau, braucht ewig zum Trocknen und man bekommt gute Ergebnisse nur nach einigen Versuchen. Abriebsfestigkeit, würde ich eine 3 vergeben.

Filz: Gute Oberfläche, die Verarbeitung ist nicht so einfach, der Kleber stinkt wie die Sau, aber sonst gut. Vom Handling eben schlechter, nimmt Gerüche auf und bei Regen sind die Boxen klitschnass, und müssen erstmal richtig getrocknet werden. Bei vielen Aussschnitten für Griffe usw. ist es nicht so einfach, diese sauber hinzubekommen. Abriebsfestigkeit würde ich eine 2 vergeben.

Da wir bald die alte Farbe ablösen wollen, suchen wir jetzt schon eine gute Alternative.
    Freue mich auf viele Anregungen.
    Weiß zufällig jemand woher man den Lack für Schultische bekommt? Der ist auch ziemlich gut.

Noch zu dem Lack der jetzt auf den Boxen ist: Zuerst ist eine Schicht Holzschutzgrundierung drauf, dann eine Schicht Vorstreichfarbe für 2K Lack und dann der 2K Lack.
    Wie müsste ich die Boxen vor der Umgestalltung behandeln?

• Boxenbeschichtung: Farbe-Filz-????

• KlangTerrorist
    • 15. Mai 2004 um 08:16

Soo, ich wende mich mal wieder an euch:
    Folgende Sachen hab ich bis jetzt durchprobiert und kann folgendes berichten:

Acryl Lack: Schlechte Oberfläche, lässt sich sehr schlecht verarbeiten: Pinsel wird es noch am saubersten, mit dem Kompressor sprizt der Lack nur so rum und es wird nicht sauber. Abriebsfest würde ich mal mit einer 2-3 bewerten.

Warnex: Sehr saubere Oberfläche, lässt sich gut vrarbeiten: Erst dünne Schicht spritzen und dann eine fette, wenn die dünne trocken ist. Abriebsfest würde ich eine 3-4 angeben: Der Lack blättert bei Stößen ziemlich ab und wenn man nachlackiert sehen die Farben leicht verschieden aus.

Bootslack: Gute Oberfläche, die Verarbeitung, ist aber eine Qual: Das Zeug stinkt wie die Sau, braucht ewig zum Trocknen und man bekommt gute Ergebnisse nur nach einigen Versuchen. Abriebsfestigkeit, würde ich eine 3 vergeben.

Filz: Gute Oberfläche, die Verarbeitung ist nicht so einfach, der Kleber stinkt wie die Sau, aber sonst gut. Vom Handling eben schlechter, nimmt Gerüche auf und bei Regen sind die Boxen klitschnass, und müssen erstmal richtig getrocknet werden. Bei vielen Aussschnitten für Griffe usw. ist es nicht so einfach, diese sauber hinzubekommen. Abriebsfestigkeit würde ich eine 2 vergeben.

Da wir bald die alte Farbe ablösen wollen, suchen wir jetzt schon eine gute Alternative.
    Freue mich auf viele Anregungen.
    Weiß zufällig jemand woher man den Lack für Schultische bekommt? Der ist auch ziemlich gut.

Noch zu dem Lack der jetzt auf den Boxen ist: Zuerst ist eine Schicht Holzschutzgrundierung drauf, dann eine Schicht Vorstreichfarbe für 2K Lack und dann der 2K Lack.
    Wie müsste ich die Boxen vor der Umgestalltung behandeln?

• Wirkungsgradstarker 12er für Coaxial Horntop gesucht

• KlangTerrorist
    • 14. Mai 2004 um 22:16

Wir wollen ein neues Coaxial Horntop entwickeln und suchen dafür noch den passenden starken 12er. Was könnt ihr da empfehlen?
    Sollte möglichst Wirkungsgradstark und hoch einsetzbar sein.
    Soll ein kompaktes Top auf Coaxial Basis mit einem 12er und einem 1,4er oder 2er werden.

Was ist z.B. von diesen Speakern zu halten:
    Oberton 12B
    B&C 12PE32

Hat damit schon jemand was umgesetzt?

• Wirkungsgradstarker 12er für Coaxial Horntop gesucht

• KlangTerrorist
    • 14. Mai 2004 um 22:16

Wir wollen ein neues Coaxial Horntop entwickeln und suchen dafür noch den passenden starken 12er. Was könnt ihr da empfehlen?
    Sollte möglichst Wirkungsgradstark und hoch einsetzbar sein.
    Soll ein kompaktes Top auf Coaxial Basis mit einem 12er und einem 1,4er oder 2er werden.

Was ist z.B. von diesen Speakern zu halten:
    Oberton 12B
    B&C 12PE32

Hat damit schon jemand was umgesetzt?

• schnelle hilfe

• KlangTerrorist
    • 13. Mai 2004 um 20:28

Nein, man muss nur 1 von beiden Buchsen ansteuern, die 2. ist zur durchschleifen gedacht. Warum kein Ton aus deinen Boxen kommt kann ich dir allerdings nicht sagen. Zeigt die Amp ein Signal an?

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• KlangTerrorist
    • 12. Mai 2004 um 20:41

433. Man beschwert sich wenn jemand seine Lautsprecher nicht in der Standartfarbe streicht.

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• KlangTerrorist
    • 12. Mai 2004 um 20:25

431. Alle Freunde von dir haben dank dir amtliches Material zuhause stehen.

• Bühnenpodeste

• KlangTerrorist
    • 10. Mai 2004 um 18:31

Nein, es geht schon um die erwähten Streben.

• Bühnenpodeste

• KlangTerrorist
    • 9. Mai 2004 um 21:38

Ich denk mal das das eine normale Frage ist. Für mich sehen diese Streben nicht gerade so wichtig aus und den Anschein das sie zur Verstärkung dienen machen sie auch nicht grade.

• Wie kann es sein......Strom

• KlangTerrorist
    • 9. Mai 2004 um 16:14

Wenn ich das Netzteil aus der Steckdose nehme, ist auf den Geräten und dem Rack kein Strom mehr.

• Bühnenpodeste

• KlangTerrorist
    • 9. Mai 2004 um 14:03

Ändert es was an der Stabilität wenn man die Verstrebungen zwischen den Beinen rausmacht?
    Wir brauchen bissel mehr Platz unter den Podesten.
    Wenn ja wieviel macht das ca aus?
    Sind 750kg/m² Podeste von Nivoflex soweit ich das weiß.
    Und wie bekommt man diese verstrebungen am besten raus?

• KlangTerrorist
    • 9. Mai 2004 um 13:27

Am Netzteil habe ich ja nichts gemacht. Aus dem Netzteil kommen 2 Leitungen die zu einer Lüsterklemme gehen, von da aus gehen wieder 2 Leitungen zu den Lüftern.

• KlangTerrorist
    • 8. Mai 2004 um 19:39

Habe es nicht gemessen, denk aber das es so um die 20V waren, da das Netzteil 20V hat.
    Wenn man eben an das Metal gekommen ist, dann hat es in den Händen gekribelt, wie soll man das sagen.....

• KlangTerrorist
    • 8. Mai 2004 um 18:23

Woran es liegt weiß ich. An einer Lüfterblende mit Steckernetzgerät. Das Netzgerät hat allerdings Erde angeschlossen, die Lüfter haben nur 2 Anschlüsse. Wo könnte der Fehler sein?

• KlangTerrorist
    • 8. Mai 2004 um 18:10

Hatten bei einem Gig die ganze Zeit um die 20-50V auf dem Rack und den Geräten. Immer wenn man eins berührt hat, hat meine eine gewischt bekommen, woher könnte das kommen?

• Belegung 4 poliger Speakon

• KlangTerrorist
    • 2. Mai 2004 um 18:23

Wenn du aus einer normalen Amp gehst dann ist 1+- pro Kanal belegt.

• KlangTerrorist
    • 2. Mai 2004 um 18:23

Wenn du aus einer normalen Amp gehst dann ist 1+- pro Kanal belegt.

• KlangTerrorist
    • 2. Mai 2004 um 18:03

Schraub am besten das Terminal raus und kuck wie es belegt ist. Aber normal würde ich sagen 1+- Bass, aber das macht jeder irgendwie anders.

• KlangTerrorist
    • 2. Mai 2004 um 18:03

Schraub am besten das Terminal raus und kuck wie es belegt ist. Aber normal würde ich sagen 1+- Bass, aber das macht jeder irgendwie anders.

• Einladung Workshop-Day am 05.05.2004

• KlangTerrorist
    • 2. Mai 2004 um 17:26
    Zitat

Catering ist übrigens von http://www.riecks.biz

Jetzt geht se aber wieder.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™