An alle vieeeeelen Dank für eure Hilfe
MFG Thomas
An alle vieeeeelen Dank für eure Hilfe
MFG Thomas
Das heist wenn ich nen Samson Funkmic mit Sende ch 9 einzeln kauf.Brauch ich auch den passenden Empfänger.In diesem Fall ein Concert TD oder Broadcast STD.Mal sehen ob jemand so einen noch da hat.
Kann mir jemand sagen welche Frequnz der Kanal 9 hat.Gibts da irgendwo Tabellen? Wie ist das wenn ic ein Funkmic und der Empfänger von unterschiedlichen Herstellern sind, jedoch die gleiche Sendefrequenz haben funktioniert das .
MFG Thomas
versuchs mal mit einer Schwindelschnur(Netzzuleitung OHNE Schutzleiter)Aber bitte Vorsicht !Strom macht klein,schwarz und hässlich :lol:
MFG Thomas
Hallo
Ich hab mal ne Frage über ein Meßgerät AudioSource RTA-one.Was kann man alles mit diesem Tool machen? Taugt das Gerät was oder ist es Müll
MFG Thomas
Danke Timm
Da werd ich mir dann doch die DJ-Scan´s zulegen.Bis bald hier im Forum und nen schönen Sonntag.ENDLICH MAL SONNE
MFG Thomas
Danke für die Postings,Ich glaub da hab ich noch die alte Version des P300.So wie ich es noch in meiner Birne hab ,war der hinten wohl eher dunkel als silberfarben.Das erklärt sicher auch die knack Geräusche bei ca.1,2kW. Sicher wird da der Treiber an seiner Aufnahmegrenze sein .Das passiert ja auch nur wenn einer am Amp hängt.Wenn ich alle 2 parallel betreibe dann teilt sich ja die Leistung gleichmaßig auf und jeder Treiber bekommt dann ca.800Watt rms.Kann mir vieleicht noch jemand veraten ob man in die alten Chassies die neuen Recone-Kits verbauen kann?
MFG Thomas
Danke für die Postings,Ich glaub da hab ich noch die alte Version des P300.So wie ich es noch in meiner Birne hab ,war der hinten wohl eher dunkel als silberfarben.Das erklärt sicher auch die knack Geräusche bei ca.1,2kW. Sicher wird da der Treiber an seiner Aufnahmegrenze sein .Das passiert ja auch nur wenn einer am Amp hängt.Wenn ich alle 2 parallel betreibe dann teilt sich ja die Leistung gleichmaßig auf und jeder Treiber bekommt dann ca.800Watt rms.Kann mir vieleicht noch jemand veraten ob man in die alten Chassies die neuen Recone-Kits verbauen kann?
MFG Thomas
HALLO TIMM!
Was das genau für Vers.sind kann ich dir leider nicht sagen.Ich wollte mich, bevor ich Sie kaufe bloß mal darüber informierenWie sie von der Qualität sind oder ob ich mir doch lieber die DJ-Scan von Futurelight holen soll.Das einzige was ich weis ist, das sie mit einer 200er MSD laufen und glaube 10 Farben,7 Gobos und einen Rainbowefekt haben.
MFg Thomas
Kann mir jemand was überden TAS Miniultrascan sagen.Wie ist das Gerät von der Qualität und von der Lichtausbeute
MFG Thomas
@ StephanB danke dir für die Info,Sorry das ich nicht gleich die Suchmaschine genutzt hab.Ich bin am überlegen ob ich mir als Dj solche Scanner zulegen soll.Und wenn der Stand-Alone Betrieb geht dann ist das schon ok.
MAHLZEIT!!!
Hab mal ne Frage zum DJ-Scan250 von Futurelight.Kann mir jemand von euch sagen ob man den Stand-alone-Modus verwenden kann, oder ob es zwingend notwendig ist nen Controller zu benutzen.Er soll ja nur etwas Bewegtes Licht zu Disco-Mugge produzieren.Und keine pervekte Lightshow machen.Gibt es das Gerät irgendwo noch Günstiger als bei E-Bay(329 Euro)?
ab wann gab es den die neue Variante des L18P300 mit 1000W? Ich hatte die Treiber vor ca.2 Jahren bei M-P gekauft.Jetzt weiß ich nicht ob die mir da die alte oder neue Version verkauft haben
ab wann gab es den die neue Variante des L18P300 mit 1000W? Ich hatte die Treiber vor ca.2 Jahren bei M-P gekauft.Jetzt weiß ich nicht ob die mir da die alte oder neue Version verkauft haben
Hallo Leute!
Ich bin ja auch am überlegen ob ich mir ne P7000s für meine 2 18er-Achenbach subs zulegen soll.Die sollen aber hald parallel in Brücke laufen,das heist Impedanz:4 Ohm.Ich hatte letztens mal im Musik-Produktiv Katalog gelesen.Und da stand drin das die neue P Serie wohl auch STABIL an niedrigeren Impedanzen arbeiten soll.Aber wieviel kann man schon auf den Schriebs schon geben?
Der Amp soll für meine Strassacker Tops sein(15"Oberton15B450+B&c DE 25).Die mit ca 450W RMS angegeben sind.Ich denk da hatt man noch genügend Headroom
Du sprichst mir aus der Seele,Holger! Ich geb ja auch lieber nen Euro mehr aus, wenn ich weiß das das ich ein Produkt kauf das qualitativ besser ist als ein anders das man halt 200 Euro günstiger bekommt.Und schliesslich will und muß ich mich aufs Equipment verlassen können.Ich war bei Yamaha bloß etwas skeptisch da die alte P-Serie wohl nicht so gut gewesen sein soll.Was man von der neuen wohl nicht sagen kann.Danke an alle für eure Hilfe.
MFG Thomas
Das ist doch mal ne erfreuliche Nachricht.Dann passt se doch in Meine Kiste
Vielen Dank Thim
MFG Thomas
Vielen Dank ihr habt mir und meinem Kollegen sehr geholfen.Wie siehts mit den Leistungsangaben aus?Kommt da in etwa das raus was auch drauf steht
MFG Thomas
Danke dir EDE-WOLF für dein Tip.Hätte nicht gedacht das der soviel braucht und ab kann.Man bekommt aber im Net auch die unterschiedlichsten Leistungsangaben für den RCF L18P300.Von600-1000W RMS.Ne gebrückte Q-66 bringt an 8 Ohm 1,2kW. Hätte schon gedacht das es zuviel sein könnte für einen Treiber.Bei der letzten VA hatten wir für nen kleines Festzelt nur einen mit und ich mußte schon ziemlich Pegel zur Weiche geben das ein angenehmes Klangbild da war.Was mich aber verwunderte das abundzu ein komisches knacken zu hören war.War nun der Sub am Ende seiner Leistungsaufnahme oder kam der Amp etwa in die Strombegrenzung?Nur bei 8 Ohm in Brücke kann ich mir das net vorstellen.Das vorige We liefen alle beide parallel an der gebrückten Q-66,also an 4Ohm und da knackte nix .Habt ihr ne Idee was das hätte sein können?
MFGThomas