1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. linde

Beiträge von linde

• Wieviel Leistung am Achenbach Sub 18???

• linde
    • 1. Juli 2004 um 18:25

Danke dir EDE-WOLF für dein Tip.Hätte nicht gedacht das der soviel braucht und ab kann.Man bekommt aber im Net auch die unterschiedlichsten Leistungsangaben für den RCF L18P300.Von600-1000W RMS.Ne gebrückte Q-66 bringt an 8 Ohm 1,2kW. Hätte schon gedacht das es zuviel sein könnte für einen Treiber.Bei der letzten VA hatten wir für nen kleines Festzelt nur einen mit und ich mußte schon ziemlich Pegel zur Weiche geben das ein angenehmes Klangbild da war.Was mich aber verwunderte das abundzu ein komisches knacken zu hören war.War nun der Sub am Ende seiner Leistungsaufnahme oder kam der Amp etwa in die Strombegrenzung?Nur bei 8 Ohm in Brücke kann ich mir das net vorstellen.Das vorige We liefen alle beide parallel an der gebrückten Q-66,also an 4Ohm und da knackte nix .Habt ihr ne Idee was das hätte sein können?

MFGThomas

• linde
    • 30. Juni 2004 um 19:08

Hab 2 von den Teilen mit l18p300 in der 8 ohm Var.und die laufen zur Zeit parallel an einer EV-Q66 in Brücke.Könnten die Achenbach noch mehr verkraften oder ist das genug an Leistung.

• linde
    • 30. Juni 2004 um 19:08

Hab 2 von den Teilen mit l18p300 in der 8 ohm Var.und die laufen zur Zeit parallel an einer EV-Q66 in Brücke.Könnten die Achenbach noch mehr verkraften oder ist das genug an Leistung.

• STK V-8 Brauchbar oder Schrott?

• linde
    • 30. Juni 2004 um 18:02

Gestern kam noch ein Dj Kollege zu mir und fragte mich ob ich ihn was über diesen Amp sagen könne, da er wohl so einen günstig bekommen könnte.Nun reich ich mal die Frage an euch weiter da mir das Ding überhaupt nix sagt.

MFG Linde

• Welchen Amp kaufen!?!

• linde
    • 30. Juni 2004 um 17:51

Also ich werd mich wohl für die yamaha entscheiden auchwenn sie etwas teurer ist.So finde ich die Ausstattung und das Gewicht für diesen Amp doch sehr pasabel..Hat vieleicht jemand von den Elektronikfreaks schon mal nen Yamaha P7000s aufgehabt.Wie ist denn so der Aufbau im inneren des Amps.Danke an alle schon mal für die Anregungen und Meinungen

MFG Linde

• gute 18" Bass kiste

• linde
    • 30. Juni 2004 um 17:40

ich hab mir vor kurzem 2 Achenbach Sub 18 gebaut mit Rcf l18p300 .sind super Br Subs,find ich.

MFG Linde

• gute 18" Bass kiste

• linde
    • 30. Juni 2004 um 17:40

ich hab mir vor kurzem 2 Achenbach Sub 18 gebaut mit Rcf l18p300 .sind super Br Subs,find ich.

MFG Linde

• Welchen Amp kaufen!?!

• linde
    • 29. Juni 2004 um 18:11

Ich bin im Begriff mir nen neuen Amp für meine Fullrangesysteme zuzulegen und da ich das ganze Zeugs nur am We als Discotheker brauch muß es ja nicht gleich was aus Schweden sein. :) Ich bin am überlegen ob es der T-amp2400 oder ne Yamaha p7000s werdensoll.Und jetzt wollte ich mal eure Meinungen und(guten) Ratschläge hören,welchen ich von den beiden nehmen sollte.

MFG Thomas

• Genaue Einbautiefe von P 7000s

• linde
    • 29. Juni 2004 um 16:44

Paul: Ich schrieb doch schon das ich im Katalog und auf div.Onlineseiten nur ne Tiefenangabe von 456mm fand .Da stand aber nicht ob es sich hierbei um die Einbautiefe oder die Gesammttiefe handelt.Drum hab ich doch die Frage gestellt.Übrigens,ziemlich schnelle Internetverbindung die du hast :D

@Tim:Danke dir, das du mal nachmisst.bis bald!

MFG Thomas

• Genaue Einbautiefe von P 7000s

• linde
    • 28. Juni 2004 um 20:49

ich hab mal ne frage an die Besitzer von den neuen Yamaha Amps.Ich brauch bitte mal die genaue Tiefe in ohne die Griffe .Die Tiefe brauch ich da meine Cases nur ne Einbautiefe von 40 cm haben.Und bei den Angaben der Tiefe auf dem Händlerblatt weis ich nicht ob da die Griffe mit gemessen wurden oder nur das Gehäuse.

MFG Linde

• Audio-Zenit PRO/CD-Serie

• linde
    • 14. Juni 2004 um 16:49

Bei strassacker gibts ein guten Bausatz für nen 15"/1" Top

• Audio-Zenit PRO/CD-Serie

• linde
    • 14. Juni 2004 um 16:49

Bei strassacker gibts ein guten Bausatz für nen 15"/1" Top

• Was ist von Kompakt-Geräten wie "Stage-Fluter" zu

• linde
    • 8. Juni 2004 um 17:56

Also die Geräte von Eurollight sond Schrott!!! CLS-80 An denen haste nicht lange Freude.Wir hatten auch solche am Anfang nach der 3 VA sind die ersten Filter gerissen und an einigen Filtern löste sich die aufgedampfte Dichroschicht.Ich hatte dann mir 2 gebrauchte von einer anderen Fa gekauft und die sind echt super.Es ist schon ein risen Unterschied von den Filtern die Farben sind viel satter als bei den CLS 80 und die Filter sind alle noch ganz.Übrigens die vers.mit R7 leuchtmittel kannste auch vergessen,das sind nur Stromschlucker.da kommt nicht das raus was bei den anderen Geräten mit ENH 120 Lampen kommt.Und so teuer sind die ENH ´s ja auch wieder nicht .Wenn man sie nicht gerade bei Conrad kauft.Die wollten im ernst für EINE Omnilux ONH 120 schlappe 14 Euro haben.Da will ich nicht wissen was man da für ein sog.Markenleuchtmittel von Osram,Phillips o.ä hinlegt.

MFG Thomas

• PA verleih in Raum Leipzig gesucht

• linde
    • 6. Juni 2004 um 21:38

ich suche in leipzig nen Pa Verleih da ich für ne VA noch zusätzlich 4 kompakte Basshörner+amping brauch

• Yamaha p 7000s

• linde
    • 1. Juni 2004 um 21:53

Mich würde interessieren ob 4ohm in Brücke problemlos und stabil funzt?

• Yamaha p 7000s

• linde
    • 27. Mai 2004 um 20:18

@ Marcel:

Danke für die Treads das hat mich schon mal überzeugt sich das Teil zuzulegen.Danke dir

MFG Thomas

• Yamaha p 7000s

• linde
    • 26. Mai 2004 um 17:34

Kann mir denn mal jemand was über diesen Amp sagen was einen in punkto Qualität und Standfestigkeit erwartet? Kann man das Teil als Sub-Amp verwenden,oder ist er an den Tops besser aufgehoben

MFG Linde

• ADAM HALL Kurbelstativ- Gut oder Finger weg

• linde
    • 25. Mai 2004 um 18:26

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Kurbelstativ vom Hall gemacht.Wie sind die verarbeitet? Welche Teile sind aus Kunststoff ,Stahl ,Alu Ist die Kurbelmechanik zu gebrauchen?

MFG Thomas

• Verarbeitungstips von Warnex

• linde
    • 21. Mai 2004 um 18:11

Also so ne Tabelle find ich ne gute Idee. Ich hab jetzt mein Warnex bekommen und jetzt muß ich noch ne Frage loswerden.Was müßte ich noch an vorbereitung an den zu lackierenden Gehäusen treffen.Muß ich vorher grundieren und wie siehts mit dem anschleifen des Birke mpx aus?

MFG Thomas

• Verarbeitungstips von Warnex

• linde
    • 21. Mai 2004 um 18:11

Also so ne Tabelle find ich ne gute Idee. Ich hab jetzt mein Warnex bekommen und jetzt muß ich noch ne Frage loswerden.Was müßte ich noch an vorbereitung an den zu lackierenden Gehäusen treffen.Muß ich vorher grundieren und wie siehts mit dem anschleifen des Birke mpx aus?

MFG Thomas

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™