1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. linde

Beiträge von linde

• DAP SM-15 und eure Meinungen

• linde
    • 13. Januar 2004 um 16:40

Hat einer von euch schon mal dieses Fullrange-Teil gehört? Und wie sieht es mit der Verarbeitung aus,Ich hab gehört das soll sich gebessert haben.Ich wollte mir 4 zum verleihen für Alleinunterhalter besorgen.Also bitte schreibt mal eure Meinungen,Eindrücke die Sie schon mal gehört haben.

MFG Linde

• Suche günstigen Hardware-Lieferanten für Cases

• linde
    • 11. November 2003 um 18:59

Hi Ich bin auf der suche nach einem günstigen Anbieter von Case-Hardware (Ecken,Aluprofile,Butterflys,Klappgriffe) auf Gewerblicher Basis.Ich bin schon Kunde Bei ADAM HALL und wollte mal fragen ob es noch günstigere Lieferanten (mit sicherheit :) ) gibt

• Suche ersatzkapsel für sm-58

• linde
    • 20. Oktober 2003 um 17:12

Hallo
    Hat jemand ne Idee wo man sowas günstig bekommt und was es kostet

Mfg Linde

• Hilfe!!! Suche Ersatzplatinevon Zeck

• linde
    • 7. Oktober 2003 um 18:55

Ich suche für ein älteren Powermixer PD-8 eine Endstufenplatine wo könnte man sowas noch bekommen. Bei Zeck wird´s das wohl nicht mehr geben

MFG Linde

• suche Datenblatt vom EV-15B !!!

• linde
    • 2. Oktober 2003 um 20:24

Kann mir jemand was zu den techn. Daten von diesem Treiber sagen?
    Da ich noch 2 davon rumliegen hab

MFG Linde

• suche Datenblatt vom EV-15B !!!

• linde
    • 2. Oktober 2003 um 20:24

Kann mir jemand was zu den techn. Daten von diesem Treiber sagen?
    Da ich noch 2 davon rumliegen hab

MFG Linde

• Suche Techniche Daten vom EV-15B !!!

• linde
    • 2. Oktober 2003 um 16:46

Hab noch zwei von den Teilen rumliegen aber leider keine Angaben dazu
    Ich weiss bloß das sie mein Daddy vor einigen Jahren mal bei CONRAD-Electronic gekauft hat

• Suche Techniche Daten vom EV-15B !!!

• linde
    • 2. Oktober 2003 um 16:46

Hab noch zwei von den Teilen rumliegen aber leider keine Angaben dazu
    Ich weiss bloß das sie mein Daddy vor einigen Jahren mal bei CONRAD-Electronic gekauft hat

• Suche Richtige Trennfrequenz

• linde
    • 2. Oktober 2003 um 16:38

Vielen dank für die Ratschläge,das wird ja schwieriger als ich es mir gedacht hab. Aber ich werd euren Rat befolgen und das ganze mal zusammen bauen. Zu den Leistungen der Chassis,der TT kann 600Watt und der HT-Treiber 40/80Watt. Der angegebene Frequenzgang vom De 25
    liegt bei 1,7kHz-18kHz.Die Trennfrequenz sollte über 2,2kHz bei 12db/Oct. liegen.Und der Omega pro 15 ist mit 35Hz-2kHz angegeben.

Mfg Linde

• linde
    • 2. Oktober 2003 um 16:38

Vielen dank für die Ratschläge,das wird ja schwieriger als ich es mir gedacht hab. Aber ich werd euren Rat befolgen und das ganze mal zusammen bauen. Zu den Leistungen der Chassis,der TT kann 600Watt und der HT-Treiber 40/80Watt. Der angegebene Frequenzgang vom De 25
    liegt bei 1,7kHz-18kHz.Die Trennfrequenz sollte über 2,2kHz bei 12db/Oct. liegen.Und der Omega pro 15 ist mit 35Hz-2kHz angegeben.

Mfg Linde

• linde
    • 1. Oktober 2003 um 16:37

Hallo Leute!
    Ich hab zwei 15/1 Fullrange-Gehäuse bekommen und wollte als Tieftöner nen Omega Pro 15 und als HT-Treiber den D25 von B&C einsetzen.Die Chassis Hab ich noch rumliegen,und da wären Sie gleich mal mit verbaut und ich hätte wieder´n bissel Platz. Die Bi-Rad. Hörner sind noch drin, sind glaube BMS 60°x40°. Hättet ihr vieleicht Tipp´s Wo ich das ganze passivTrennen könnte,und um wieviel db müste denn der HT-Treiber gedämpft werden das es angenehm klingt und nicht im ohr weh tut?

MFG Linde

• linde
    • 1. Oktober 2003 um 16:37

Hallo Leute!
    Ich hab zwei 15/1 Fullrange-Gehäuse bekommen und wollte als Tieftöner nen Omega Pro 15 und als HT-Treiber den D25 von B&C einsetzen.Die Chassis Hab ich noch rumliegen,und da wären Sie gleich mal mit verbaut und ich hätte wieder´n bissel Platz. Die Bi-Rad. Hörner sind noch drin, sind glaube BMS 60°x40°. Hättet ihr vieleicht Tipp´s Wo ich das ganze passivTrennen könnte,und um wieviel db müste denn der HT-Treiber gedämpft werden das es angenehm klingt und nicht im ohr weh tut?

MFG Linde

• Suche passenden Basstreiber!!!

• linde
    • 26. September 2003 um 17:23

Hi Peter (und auch alle anderen User)

Ich hab das Gehäuse innen gemessen.Ich danke nochmal allen für die zahlreichen Tipp´s und werde mir ein Chassis von B&C holen, den 15 ps 40. Ich hoffe der wird seine Arbeit mit zufriedenheit erledigen. Wenn mir noch einer von den Profi´s Angaben zu den idealen Rohrlängen bei 100 mm Durchmesser machen kann, Wäre ich euch sehr dankbar

MFG Linde

• linde
    • 26. September 2003 um 17:23

Hi Peter (und auch alle anderen User)

Ich hab das Gehäuse innen gemessen.Ich danke nochmal allen für die zahlreichen Tipp´s und werde mir ein Chassis von B&C holen, den 15 ps 40. Ich hoffe der wird seine Arbeit mit zufriedenheit erledigen. Wenn mir noch einer von den Profi´s Angaben zu den idealen Rohrlängen bei 100 mm Durchmesser machen kann, Wäre ich euch sehr dankbar

MFG Linde

• linde
    • 24. September 2003 um 17:15

ich könnte einen 15p200ak bekommen.könntet ihr mal schauen wie lang die BR-Rohre für diesen Typ bei 110 Liter sein sollten? welcher von den angegebenen Treibern ist denn so der günstigste?

MFG LINDE

• linde
    • 24. September 2003 um 17:15

ich könnte einen 15p200ak bekommen.könntet ihr mal schauen wie lang die BR-Rohre für diesen Typ bei 110 Liter sein sollten? welcher von den angegebenen Treibern ist denn so der günstigste?

MFG LINDE

• linde
    • 24. September 2003 um 16:19

Ja so in etwa nur die Öffnungen sind nicht unten sondern oben. Ich muss mich erst mal entschuldigen irgendwie ist mir beim Volumen berechnen ein falscher Zahlenwert in den Sinn gekommen. Ich hab jetzt noch mal nachgemessen. 520mmx520mmx410mm macht ja nur 110 Liter Netto.(SO GEHT´S LOS MIT FAST 30 :) ) Dafür gibt es doch bestimmt nen guten
    15er

MFG LINDE

• linde
    • 24. September 2003 um 16:19

Ja so in etwa nur die Öffnungen sind nicht unten sondern oben. Ich muss mich erst mal entschuldigen irgendwie ist mir beim Volumen berechnen ein falscher Zahlenwert in den Sinn gekommen. Ich hab jetzt noch mal nachgemessen. 520mmx520mmx410mm macht ja nur 110 Liter Netto.(SO GEHT´S LOS MIT FAST 30 :) ) Dafür gibt es doch bestimmt nen guten
    15er

MFG LINDE

• linde
    • 23. September 2003 um 16:29

Danke für die Tipps ich würde gern nen 18er reinstecken aber das geht leider nicht da die BR-Öffnungen sehr nah am Einbauloch sind, und wenn ich den Ausschnitt vergrösere gibt´s da ein Problem. Ich dachte eigentlich an ein guten speaker von rcf. gibts da was passendes? Unter umständen besteht die Möglichkeit den oberen Gehäusedeckel zu entfernen, die Höhe zu kürzen und somit das Gesamtvolumen zu veringern.Das würde bis 130
    Liter gehen.Das wären schon mal 20 liter weniger

• linde
    • 23. September 2003 um 16:29

Danke für die Tipps ich würde gern nen 18er reinstecken aber das geht leider nicht da die BR-Öffnungen sehr nah am Einbauloch sind, und wenn ich den Ausschnitt vergrösere gibt´s da ein Problem. Ich dachte eigentlich an ein guten speaker von rcf. gibts da was passendes? Unter umständen besteht die Möglichkeit den oberen Gehäusedeckel zu entfernen, die Höhe zu kürzen und somit das Gesamtvolumen zu veringern.Das würde bis 130
    Liter gehen.Das wären schon mal 20 liter weniger

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™