1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Andreas H.

Beiträge von Andreas H.

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Andreas H.
    • 23. Juli 2010 um 10:02
    Zitat von "Christopher Pike"

Falsch. Da hängen höchstens 2 Drehstromkabel im Weg, mehr aber auch nicht.

Auch dient der CD Player wohl eher der Überbrückung von Pausen durch dezente Musikzuspielung, etc.
    Da kann man sich schon alle 80min herunterbequemen, um die CD zu wechseln.

Danke fürs aussprechen meiner Gedanken :D
    Genau so ist es ;)

• I don´t need THAT!!!

• Andreas H.
    • 23. Juli 2010 um 09:56
    Zitat von "hell&dunkel"

Dazwischenreden verstellt das gesamte Pult und stöpselt sämtliche Kabel aus, gell? :grin:

Jaa vorallem wenn man das erste mal nen richtigen auftritt vorbereiten muss auf nem Digitalpult worauf ich vorher genau ein mal gearbeitet hab^^

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Andreas H.
    • 22. Juli 2010 um 23:14

Abschlussball der 10. Klassen im Forstnersaal in Oberhaching/München...

Ton:
    Pro Seite
    2x D&BC4 top
    2x D&BC4 Sub
    1x B2 Infra

Amping + Mischer
    1x D12 im B2 Modus
    2x P1200A
    Yamaha 01V96

Licht:
    Haben wir nur den Saal-lichtmischer abgesteckt und unseren dran, zusätzlich noch ein 1,5KW Strobo drauf und 4 Paar 56 Short
    Dürften ca. 10KW sein was dort hängt, Stufenlinsen, Paars etc.

Strom:
    Irgendwo im Haus muss ne Rieeesige Dimmercity Stehn :D
    2x 63A hinter der Bühne, daran ein Verteiler (auf 2x CEE 16, 2x CEE 32), Verteilerwürfel ( 2x 16A CEE, 1x32A CEE, 3x Schuko)

Bilder werden noch nachgereicht.

• I don´t need THAT!!!

• Andreas H.
    • 22. Juli 2010 um 23:03

IDN: Leute, die mir mitten im Soundcheck dazwischenreden (was noch nichtmal sooo schlimm ist) und dann total angepi**t sind, wenn ich einmal einen etwas rauheren Ton anschlage weil ich Kurz Ruhe brauche... Jetzt sitze ich wieder vor nem Haufen Sch**** der nicht mehr zu bewältigen ist, tolle Parade -.-

• Andreas H.
    • 21. Juli 2010 um 15:34

Kleine Änderung: Eurolite SB-1100 noch Verbaut.

Uploaded with ImageShack.us

Die PA steht momentan in einem Pfarrsaal dessen Ort ich nicht nennen will.
    Dort existiert eine, naja, etwas komische verteilung. Die CEE32 Buchse klemmt auf B16 Automaten. Soweit noch okay, ist halt niedriger abgesichert, aber die Automaten sind nicht miteinander verbunden. Mir ist beim einsichern der C16 am verteiler erstmal der B16 von der Hauseigenen Verteilung geflogen. Daraufhin war eine Phase tot, was mich ein wenig irritierte. Es hat bissl gedauert bis ich den ausgelösten B16 aufmerksam geworden bin. Ich dachte mich Tritt ein Pferd O.o

• I don´t need THAT!!!

• Andreas H.
    • 20. Juli 2010 um 21:57
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Uah! Vergewaltigte DYNACORD-Box, lass das mal nicht die Herren aus Straubing sehen, da wirst glatt wegen Gotteslästerung belangt :grin:

Hab ja nicht ich so Verunstaltet, Ich hätte lieber 50€ für´s Recone Set für den EV 15B ausgegeben als die LS auseinanderzupflücken :?

• I don´t need THAT!!!

• Andreas H.
    • 20. Juli 2010 um 19:37
    Zitat von "fladdi"

Schnapp dir ein Kaltgetränk deiner Wahl, setz dich in deinen Garten, und genieß dein Leben und lass dein Kumpel machen was er will..... so einen stress braucht man sich echt nicht geben ;)

Ich glaub das mach ich, nur der (nicht vorhandene) Garten ist ein Problem.
    Ich mein, mir solls egal sein, nur er soll mir die kübel dann nicht als "supergeile" tops andrehen. Naja, Wir haben uns auch Gestern wegen nem Multicore bissl angekackt... Hab mich dann aber doch durchgesetzt...

Lg

• I don´t need THAT!!!

• Andreas H.
    • 20. Juli 2010 um 17:01

IDN: Einen sehr guten Kumpel der mir in letzter Zeit immer mehr Zeigt, dass er unbedingt seinen dickkkopf durchsetzen will :(
    Bsp: Ich bekam zu hören, dass er 2x LMT101 bauen will. Ich wurde von einem 2. kumpel der ihm dabei half gefragt, Ich zitiere, :"sag mal is es besser wenn man sich tops baut, da öffnungen zu lassen oder sollte man da das komplette gehäuse zu machen? ". Meine Frage daraufhin war, Warum er dass denn nicht den Bauplänen entnimmt. Als Antwort kam, dass sie nicht die passenden Treiber, sonder HT und MT aus einer alten 15/3er Dynacord einfach da reingebaut haben. Das ganze sieht dann so aus:

:shock: Ich dachte ich spinn :shock:
    Trotz mehrmaligem klarmachen meinerseits, wollten und wollen sie die Gehäuse nicht Berechnen. So läuft z.B. bei ihm im Zimmer ein alter EV 15B in nem 60x60x60 gehäuse an einer Raveland XCA700 die max. 12A von nem Ladegerät bekommt...

• Synq Audio DIGIT

• Andreas H.
    • 16. Juli 2010 um 14:11

Warum das Genau immer abraucht, weis ich nicht. Allerdings Tauscht Synq gleich das komplette Netzteil aus. Demnach gehe ich davon aus, dass dieser IC nicht das einzige problem in dem netzteil ist.
    Die Bilder sind von unserer 2. Synq in der Schule. Beide waren schonmal bei synq zur reparatur. Seitdem Laufen sie Ohne Zicken. Am Montag wird die PA im Pfarrsaal aufgebaut, dann lass ich die amps mal wieder ein bissl arbeiten.

• EV 15L

• Andreas H.
    • 11. Juli 2010 um 21:50
    Zitat von "toadie"

im California ist der 15L eine Granate :) - macht aber auch erst wirklich im Rudel Spass so minimum 8 Stück sollten es schon sein...

Gruß
    toadie

8 California Hörner? O.o

• EV 15L

• Andreas H.
    • 9. Juli 2010 um 12:42
    Zitat von "marce"

was bei den Dingern wichtig ist: Die max. 200W die da drauf stehen sind absolut ernst gemeint, zu beachten und zu respektieren.

Also nicht, wie viele bei aktuellen Chassis sagen "800 steht drauf, dann kann das Ding auch 1200 ab" - bei den Speakern sind die 200W die Sollbruchstelle...

Okay, Danke für die Info...
    Wie gesagt, ich werd mir die Dinger vermutl. in den Ferien mal anhören und dann mal sehn was ich damit mache.

Lg

• EV 15L

• Andreas H.
    • 7. Juli 2010 um 21:35

hmm okay, hört sich ja nich so berauschend an.
    Momentan sind die Dinger in uralten selbstgebauten BR Kisten mit ~80L und nem eckigen Loch als Port verbaut, stehen in der Schule rum...
    Sie machen dadrin auch schon radau, nur ob da irgendwas berechnet ist, weis ich nicht. Ich werd sie aufjedenfall mal in den Ferien Porbehören und dann mal schaun was ich damit anstelle...

lg

• EV 15L

• Andreas H.
    • 6. Juli 2010 um 19:13

Hallo Leute,

Ich bekomme demnächst evt. 2x EV 15L Chassis. Nun bin ich am überlegen sie zu verkaufen oder mir Ordentliche Subwoofer zu bauen. Nun bin ich auf der Suche nach Bauvorschlägen.
    Nur via google & co gabs nichts wirklich hilfreiches dazu.
    Hätte einer von euch der nen Bauplan auf Lager? Das ganze sollte dann an einer TA 1400 Laufen.

Lg

• Video-Fundstücke

• Andreas H.
    • 5. Juli 2010 um 23:29
    Zitat von "RalfLange"

http://www.youtube.com/watch?v=s7H7p80kZN8

Kranker Sch*** xD

• Andreas H.
    • 5. Juli 2010 um 22:04
    Zitat von "sensor"

Ok - generell ist natürlich mehr Arbeit am Controller als am Laufwerk zum CD-Wechsel. Aber ich würde den Controller ja auch nicht senkrecht stehend einbauen.

Es ging aber leider nicht anders, der Mischer ist zu lang bzw. das Case zu kurz ansonsten hätte ich den CD controller auch oben auf die Schienen wo der mischer ist geschraubt, wär ja eh praktischer ;)

@ Marce: meinst du jetzt den Sys-controller oder den D-CD controller?

Lg

• Andreas H.
    • 5. Juli 2010 um 14:38
    Zitat von "Xone*"

Ich hätte die aufteilung evtl. ein wenig geändert ...

Warum ist das Laufwerk ganz unten und der Controller ganz oben ?

Gegenfrage: Warum nicht? Am Controller muss ich mehr machen als wie am laufwerk, oder nicht? Auserdem musste unter den topamp noch was rein, sonst würden in den amp die Speakons nicht eingehn... Das Rack ist nach hinten bissl zu Kurz...

Lg

• Mittelklasse Amp im Bereich XTI4000 gesucht.....

• Andreas H.
    • 2. Juli 2010 um 15:08

Wenns etwas günstiger sein soll: Synq Audio Digit 3k6
    Die meinungen zu dem amp gehen auseinander, es gab aber aufjedenfall eine Charge, die massive netzteilprobleme hatte. Nach Tausch der NT Platine durch den Hersteller (auf Garantiebasis versteht sich ;) ) Tun sie aber einwandfrei und die anderen Charges machen null Probleme. Die teile schieben gut im bass und lassen sich auch für tops einsetzen, Fullrange hab ich noch nich probiert...

Lg

• Andreas H.
    • 2. Juli 2010 um 13:59

Yamaha MG 16/6FX
    Omnitronic DXO-24 (baugleich t.racks ds 2/4)
    Omnitronic Doppel CD/MPE/WMA player mit USB und SD
    2x Synq Audio Digit 3k6
    Crown XS900
    Doppel CD laufwerk

So sieht unser case in der schule aus...

• Bodennebel selbstgewastelt..

• Andreas H.
    • 25. Juni 2010 um 14:17

Wir haben in der Jugendgruppe auch Kupferrohre für unsern "heisen draht" gebogen, mit so einer Biegemaschine. Sieht aus wie ne zange wo vorne ne rundung drauf is, das teil macht schöne 180Grad Bögen...

Edit: So sieht das Ding in etwa aus: http://www.fluidonline.de/images/produkt…egegeraet_1.jpg

• HK Premium Pro 15" Tops, Speakon

• Andreas H.
    • 23. Juni 2010 um 14:16

Wir sind auf der Suche nach einem Paar HK Premium Pro 15" Tops und 4x 25 M Speakon Kabel.
    Das ganze bräuchten wir am 23.07.2010 für unseren Abschlussball.
    Wir sind aus München, demnach bitte nur angebote aus dieser ecke oder umgebung ;)
    Danke

Lg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™